1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC Panaceo VSV 2019/2020

• WC2021
  • 6. Januar 2019 um 11:53
  • Geschlossen
  • Jabberwocky
    NHL
    • 19. April 2019 um 17:52
    • #1.501
    Zitat von smirnov

Es benötigt Jahre, dass eine stabile Kurve nach oben führt.

Zitat von Die blaue Viper

Ganz wichtiger Satz - nicht schön, aber wahr. Ausdrucken, rot unterstreichen, einrahmen und aufhängen.

Und mit nur einer Fehlentscheidung, kann es passieren das alles was über Jahre aufgebaut wurde fast vollständig zerstört wird und man steht bevor man sich's versieht vor einem Trümmerhaufen.

(in Linz sind wir heuer um Haaresbreite daran vorbeigeschrammt und es wurden gerade noch rechtzeitig die Weichen gestellt um dieser negativ Spirale entgegen zu wirken).

Erfolg macht leider blind und manche unterschätzen die harte Arbeit die investiert wurde und wie vergänglich diese schöne Zeit ist.

Sobald man aufhört konstant für den Erfolg zu arbeiten wird dieser ausbleiben (auch wenn das der ein oder andere Mitläufer nicht war haben und sich nur darin sonnen will).

Die verlorenen glorreichen Zeiten und den Erfolg wieder aufzubauen ist ein langer steiniger Weg, aber die, die mit dem Herz (in guten wie in schlechten Zeiten schon seit Jahren) dabei sind wissen das es sich mehr als lohnt.

Herz gibt's in Villach Gott sei Dank viel, sonst hätte sich der Verein schon in seine Bestandteile aufgelöst und das wäre wahnsinnig schade! :prost:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. April 2019 um 18:21
    • #1.502
    Zitat von The Mayhem

Salzburg und Wien sind nicht nur aufgrund des Geldes erfolgreich. Die sind als Organisation extrem gut aufgestellt und arbeiten extrem professionell.

Und um sich als Organisation "gut aufzustellen" braucht man kein Geld? :/

Tatsache ist: Geld kauft Titel. Das ist in jeder Profi-Liga weltweit so, auch wenn es mal Ausreißer nach oben und unten gibt.

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 19. April 2019 um 19:04
    • #1.503
    Zitat von Wodde77

Stimmt ja alles, aber ohne Geld gibts weder Topösterreicher, noch mehrere Ausnahmelegios.

Beides brauchst aber wie einen Bissen Brot um oben mitzuspielen.

Natürlich muss der Rest (Organisation) dann auch passen.

Über Bozen als Ausnahme kann man streiten, die haben aber halt wirklich absolute Top Connections.

Ich denke eigentlich nicht das man über Bozen groß streiten kann. Da sie die große Kohle nicht haben kompensieren sie dies auf anderem Wege. Sie haben sich da was aufgebaut was es ihnen ermöglicht erfolgreich zu sein ohne 3 mal so hohem Budget und ohne Gönner. So kannst dir halt die Top Legios holen die du brauchst. Deswegen hab ich es auch als Beispiel genommen.

Zitat von Eisprinz

Und um sich als Organisation "gut aufzustellen" braucht man kein Geld? :/

Tatsache ist: Geld kauft Titel. Das ist in jeder Profi-Liga weltweit so, auch wenn es mal Ausreißer nach oben und unten gibt.

Man braucht immer Geld, habe auch nie behauptet das es nicht so ist. Wenn man aber finanziell nicht mithalten kann muss man andere Wege gehen. Professionelles Arbeiten wäre eine Grundvorausserzung. Als Verein zu jammern man habe kein Geld es aber es nicht zu schaffen mit einem der Haupteinnehmequellen zu kommunizieren ist halt könnte traproduktiv. Bozen hat Connections die werden sie sich auch aufgebaut haben, die werden nicht nach Bozen gekommen sein als Bittsteller. Mir geht es im Grunde nur darum das der Verein das, was seit mittlerweile vielen Jahren immer wieder kommuniziert wird, auch umsetzt. Professionalität und Ruhe im Verein solange das nicht passiert hilft dir 1 Mio mehr auch nur um die Probleme zu kaschieren , was wir ja seit vielen Jahren tun und die Mille dazu war auf Pump.

Die Tatsache betreite ich jetzt mal ganz frech. Wie willst in der NHL oder der NFL einen Titel kaufen?

• blaumeise
    Lazarus
    • 19. April 2019 um 19:19
    • #1.504

Stimmt alles, aber Bozen ist aber auch sehr attraktiv für die Besten „Einheimischen“ und bekommt praktisch jeden den sie möchten da sie keine Konkurrenz in der Ebel diesbezüglich haben....

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. April 2019 um 19:28
    • #1.505

Bozen....

*hat sich in den extrem erfolgreichen Jahren ein sehr gutes Netzwerk aufgebaut,

*hat den Vorteil das sie in der EBEL praktisch alleine auf den gesamten Spielerpool Italiens zugreifen können,

*hat mittlerweile unter vielen Agenten und deren Spielern den Ruf als Sprungbrett für Europa,

*hat den nicht unerheblichen Vorteil der Doppelstaatsbürger,

*ist eine wunderschöne Stadt mit sehr hoher Lebensqualität.

* und hat zu guter Letzt sicher nicht so wenig Geld wie Hr Knoll immer behauptet.

Davon haben wir in Villach fast nix, insofern kann man das alles nicht wirklich vergleichen.

Und in den Europäischen Topligen ist sehr wohl das Geld der Hauptfaktor, nona.

Sicher gibts Ausreißer, allerdings sind die nicht die Regel.

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 19. April 2019 um 19:29
    • #1.506

Die Frage ist auch, wie es rechtlich (GmbH wie in Ö werden wahrscheinlich nicht brauchen, Steuern, Versicherung, ...) in Südtirol ausschaut. Ist auch in Znojmo und Fehervar ein Thema. Mich würde ein Vergleich der Kostenstruktur mit unseren Clubs interessieren - Stichwort Grundbudget.

• WC2021
    ICE
    • 19. April 2019 um 20:31
    • #1.507

Nicht jeder Staat hat einen Wartungserlass und auch bei den Spielerpools der jeweiligen Nationen gibt es große Unterschiede, aber einen SALARY Cap könnten auch die internationalen Teilnehmer an der EBEL gleichermaßen handhaben

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 20. April 2019 um 02:36
    • #1.508

Laut heutiger Kleiner Zeitung kommt JP Lamoureux zurück nach Villach.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 20. April 2019 um 03:11
    • #1.509

Das ist schon länger ein offenes Geheimnis.

Wenn man sich seine Performance im Finale ansieht hätte ich auch nix dagegen.

• Woldo
    Tschentschn
    • 20. April 2019 um 05:49
    • #1.510

Da wird wohl seine Gattin hin wollen! Danke Frau JP! Ein Publikumsliebling wär damit retour 👍

• Dorschkopf
    KHL
    • 20. April 2019 um 07:49
    • #1.511

In anderen Medien wird behauptet, das Bakala kurz vor einer Verlängerung steht...nachdem sicher nicht JP und Bakala das Torhüterduo sein werden, bin ich neugierig was stimmt...tippe eher auf Bakala

• coach
    YNWA
    • 20. April 2019 um 07:57
    • #1.512
    Zitat von Wodde77

Das ist schon länger ein offenes Geheimnis.

Wenn man sich seine Performance im Finale ansieht hätte ich auch nix dagegen.

wenn das stimmt kann man nur gratulieren. und speziell bei einem jungen team/neuaufbau/neubeginn ist ein top-goalie mal eine super vorraussetzung. nix gegen bakala, aber jp spielt in einer anderen liga.

ja, und nit jeder mag die großstadt ;)

schreib ich deshalb weil es die wiener hier ja nicht glauben können das ein jemanden einfällt vom tollen wien nach nordslowenien zu ziehen ...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 20. April 2019 um 08:06
    • #1.513
    Zitat von Alex2101

Ein Publikumsliebling wär damit retour 👍

Jo, danke Kellie!!!:whistling::love:8)

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 20. April 2019 um 08:10
    • #1.514

Nachdem ich jetzt nochmal drüber geschlafen habe, finde ich es ein wenig befremdlich, dass die Kleine die Nachricht zu JP genau heute rausgibt.

Er spielt ja heute in Klagenfurt Finale. Hoffentlich bleibt er trotzdem fokussiert.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 20. April 2019 um 08:14
    • #1.515

Glaub nicht, dass Bakala schwächer als Lamo ist.

Aber egal, diese Position war noch nie unser Problem. Ich habe gehört, dass der Trainer in seiner Heimat in einer Lokal Zeitung ein Interview gegeben hat, dass er 2 junge Flügel auf Abruf hat, nur noch die derzeitige Mannschaft analysiert und schaut, ob die Finnen in die Mannschaft passen.

Kann jemand finnisch? Ist angeblich nicht so schwer zu finden. Lg und frohe Ostern!

• enigma
    vlg. root
    • 20. April 2019 um 08:14
    • #1.516

Nachdem ich jetzt nochmal drüber geschlafen habe, finde ich es ein wenig befremdlich, dass die Kleine die Nachricht zu JP genau heute rausgibt.

Er spielt ja heute in Klagenfurt Finale. Hoffentlich bleibt er trotzdem fokussiert.

Ich denke das wird er bestimmt, so leicht wie heuer wird er nicht so bald mehr Meister.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 20. April 2019 um 08:20
    • #1.517
    Zitat von Gordfather

Glaub nicht, dass Bakala schwächer als Lamo ist.

Aber egal, diese Position war noch nie unser Problem. Ich habe gehört, dass der Trainer in seiner Heimat in einer Lokal Zeitung ein Interview gegeben hat, dass er 2 junge Flügel auf Abruf hat, nur noch die derzeitige Mannschaft analysiert und schaut, ob die Finnen in die Mannschaft passen.

Kann jemand finnisch? Ist angeblich nicht so schwer zu finden. Lg und frohe Ostern!

Roki , dein Typ ist gefragt.;)

• Benny-78
    NHL
    • 20. April 2019 um 08:38
    • #1.518

glaub kaum das es ihn im moment interessiert was die klz so schreibt. er ist profi genug.

wer von den beiden nächste saison das vsv tor hüten wird ist mir persönlich schnurz, das wird mmn keine große rolle spielen.

und wer weiß, vielleicht tauschen der vsv und die caps ja nur die goalies nachdem starkbaum ja lt klz wieder den backup machen wird(was ich persönlich nicht ganz nachvollziehen kann):)

• jcp77
    KHL
    • 20. April 2019 um 08:52
    • #1.519

Dann wird Quendler aber enttäuscht sein. Ich glaube nämlich nicht das JP beim Frühstück die KLZ studiert. Wenn er wirklich hier unterschrieben hat wird es die Mannschaft vermutlich wissen. Seltsam warum man dann noch Bakala ins Spiel bringt wenn der Vertrag ja schon lange unterschrieben sein soll.

Der Vorstand wird wissen das man einen Ticketseller braucht und bei der Chance den Publikumsliebling zu verpflichten zugegriffen hat.

• hockeytime
    NHL
    • 20. April 2019 um 08:58
    • #1.520
    Zitat von jcp77

Dann wird Quendler aber enttäuscht sein. Ich glaube nämlich nicht das JP beim Frühstück die KLZ studiert. Wenn er wirklich hier unterschrieben hat wird es die Mannschaft vermutlich wissen. Seltsam warum man dann noch Bakala ins Spiel bringt wenn der Vertrag ja schon lange unterschrieben sein soll.

Der Vorstand wird wissen das man einen Ticketseller braucht und bei der Chance den Publikumsliebling zu verpflichten zugegriffen hat.

Ticketseller ist jp für mich keiner, super Leistung jetzt in den play offs ja, aber jünger wird er nicht, da ist bakala im besseren Alter, und war für mich ein sehr guter Goalie, ticketseller wären zb 2 sniper

#74JL
    EBEL
    • 20. April 2019 um 09:35
    • #1.521

Man könnte es auch so sehen. Wenn JP heuer mit Wien Meister wird, dann hat ER seinn Titel.

Wer weiß wir motiviert er dann nächstes Jahr zu Werke geht.

Da würde ich Bakala schon als den hungrigeren Goalie bezeichnen.

• starting six
    NHL
    • 20. April 2019 um 09:43
    • #1.522
    Zitat von hockeytime

Ticketseller ist jp für mich keiner, super Leistung jetzt in den play offs ja, aber jünger wird er nicht, da ist bakala im besseren Alter, und war für mich ein sehr guter Goalie, ticketseller wären zb 2 sniper

also ich denke, dass JPL sehr wohl für einige ein Ticketseller sein könnte. Das Alter würde ich insofern vernachlässigen, weil er in dne letzten Jahrne konstant seien 50+ Partien gemacht hat. und für mich als Vielspieler und Erfahrung der ideale Partner neben Schmidt wäre.

Natürlich spricht aber ebenso einige für Bakala . in meinen Augen die geringste Baustelle

• jcp77
    KHL
    • 20. April 2019 um 09:53
    • #1.523

Seit JP weg ist hat man bei den Zuseherzahlen stetig verloren. Diese Zuseher will man wieder zurück holen. Nur wenige von diesen haben Bakala regelmäßig oder überhaupt spielen gesehen. Die haben noch immer JPs saves im Kopf. Was die Zuseher angeht hat JP einfach die besseren Argumente,da geht einfach ein Ruck durch die Fangemeinde.

• hockeytime
    NHL
    • 20. April 2019 um 10:08
    • #1.524
    Zitat von jcp77

Seit JP weg ist hat man bei den Zuseherzahlen stetig verloren. Diese Zuseher will man wieder zurück holen. Nur wenige von diesen haben Bakala regelmäßig oder überhaupt spielen gesehen. Die haben noch immer JPs saves im Kopf. Was die Zuseher angeht hat JP einfach die besseren Argumente,da geht einfach ein Ruck durch die Fangemeinde.

Das meinst jetzt nicht ernst, dass nur wegen jp weniger Leute kommen? Auch mit jp im Kasten wären wir um keinen Platz besser gewesen die letzten Jahre

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 20. April 2019 um 10:43
    • #1.525
    Zitat von BigBert #44

Roki , dein Typ ist gefragt.;)

Also ich finde kein Interview mit ihm. Nur kurze Pressemeldungen dass er zum VSV wechselt.

Tags

• Prosit VSV
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™