1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC Panaceo VSV 2019/2020

• WC2021
  • 6. Januar 2019 um 11:53
  • Geschlossen
  • weiss007
    Gast
    • 16. April 2019 um 12:52
    • #1.401
    Zitat von Herby #30

THIS! Hannu's "einzige" Vorschläge waren EBEL-Bekannte Spieler ... darunter auch Francois Fortier .... Ergebnis bekannt ... dann hat ein unaussprechlicher Co-Trainer das Zepter in die Hand bekommen ... spielertechnisch als auch mit Coach-Ansagen

Dennoch war Hannu keine schlechter Trainer, Bei 9 Saisonen ist er 6 mal ins PO gekommen und mit Laibach und Alba waren da teilweise nicht gerade die Vereine dabei, die in Geld schwimmen. Die Aussage, dass er zwei/drei gute bis sehr gute Spieler braucht ist zwar definitiv wahr, aber die benötigt so gut wie jeder Trainer....

#74JL
    EBEL
    • 16. April 2019 um 13:12
    • #1.402
    Zitat von Johnny-Canuck

laut Freimüller kommt als Co-Trainer ein Landsmann von Aho. Womöglich einer mit langer Goaliecoach-Erfahrung?!?

Uhhh....Konkurrenz fürn Kersche 8o

• kidXrio
    Danke i schau nur!
    • 16. April 2019 um 13:27
    • #1.403
    Zitat von KACaLEX

Uhhh....Konkurrenz fürn Kersche 8o

Nein, eine Bereicherung - der Eine lernt vom Anderen!

• gleiser
    Hobbyliga
    • 16. April 2019 um 13:50
    • #1.404

Spitze und gleich das Grazer Marketing kopiert,.... Sich jedes Jahr neu erfinden...... Aber bitte Geduld. Irgendwann hat es in Graz dann ja auch mit dem Playoff geklappt.

• Cathy Miller
    Gast
    • 16. April 2019 um 14:55
    • #1.405

Eher entbehrliche Stellungnahme aus der grünen Mark.

Das Grazer Modell hat jetzt einmal in 20 Jahren nicht schon im Februar mit einem kompletten Schiffbruch geendet und der Sweep im SF war jetzt auch nicht gerade eine Kirsche auf der Torte. Da hat der VSV aller Tristesse der letzten drei Saisonen zum Trotz noch etwas mehr Material für schöne Erinnerungen in schlechten Zeiten eingelagert als die 99ers.

• gleiser
    Hobbyliga
    • 16. April 2019 um 15:03
    • #1.406

Du kannst gerne in Erinnerungen schwelgen, ich blicke nach vorne..... und da zählen keine ausgelutschten Phrasen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. April 2019 um 15:13
    • #1.407

...jede Stubenfliege lebt im Moment...

• gino44
    Highlander
    • 16. April 2019 um 16:29
    • #1.408
    Zitat von Heartbreaker

Eher entbehrliche Stellungnahme aus der grünen Mark.

Pfff, was solls ? Lass die doch ätzen, geht mir völlig am A.... vorbei.

Ich für meinen Teil freue mich, dass der erste Schritt in eine bessere blauweiße Zukunft getan ist, man jetzt Nägel mit Köpfen punkto Kaderplanung machen wird.

Ein Baustein für meinen Abokauf, und zwar ein ganz wichtiger, ist auf jeden Fall getan !

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 16. April 2019 um 18:06
    • #1.409
    Zitat von Tine

Das tolle daran ist, dass er dem Matikainen auf finnisch zum Sieg gratulieren kann!

Zu welchem Sieg?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. April 2019 um 19:40
    • #1.410

beim KAC sieht man im übrigen in der Aufstellung dass sich konsequentes Einbauen von jungen Spielern sehr wohl auszahlt. In den Bottom 6 Witting, Kraus, Richter und Obersteiner, dazu Liivik (defensivcenter in der 3. ) und Bischofberger, gut der kann schon was. Am Papier aber keineswegs eine Truppe die man im Finale vermuten würde und dennoch spielens dort und bekommen ihre Eiszeit.

2. übrigens St. Geier - Hupfu und Petersen. Bis auf letzteren auch eine eher schlechte 2. Linie für EBEL Verhältnisse, die erste Linie mit Neal-Koch-Kozek natürlich gut. Wahl sidelined

In Summe im Sturm aber nichts was mich erschaudern lassen würde und trotzdem schaffen siehst auch hier was ein guter Trainer bewirken kann. Es ist auch für uns möglich. Natürlich auf unsrer finanziellen Verhältnisse umgemünzt. Petersen, Kozek, Koch & eine Finalteilnahme wird nicht gehen, aber runterskaliert auf uns MUSS eine Playoffteilnahme möglich sein, wenn die Mittel klug eingesetzt werden.

Wenn ich es richtig verstanden hab gibt ein Interview mit dem neuen Trainer in der 1. Drittelpause des Finalspiels.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (16. April 2019 um 22:32)

• weiss007
    Gast
    • 16. April 2019 um 19:52
    • #1.411

Hab das so verstanden, dass der Netrik heute da ist...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. April 2019 um 20:00
    • #1.412

stimmt allerdings - mea culpa :D aber lustige Geschichten :D

• superseppo
    EBEL
    • 16. April 2019 um 20:03
    • #1.413

eine mannschaft wie sie augsburg heuer hat, so etwas würde ich mir für uns wünschen!!!

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 16. April 2019 um 20:42
    • #1.414

Was mit einem Budget von 5 Mille möglich wäre.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. April 2019 um 20:43
    • #1.415

...ich sag ja, unmöglich ist es nicht eine gute Mannschaft aufzustellen die ums Playoff mitkämpft. Der Trainer ist da halt extrem wichtig, mal schaun ob Aho der jenige welche ist.

• WC2021
    ICE
    • 16. April 2019 um 21:01
    • #1.416

Aho = Abo :prost:Schlauer Schachzug vom Sportvorstand, jetzt aber Dalli Dalli Herr Finanzvorstand:P

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. April 2019 um 21:06
    • #1.417

Will dir natürlich nicht reinreden, mich interessiert aber der Gedankengang: nach einer Seuchensaison nach der anderen nur wg. des neuen Trainers ein Abo zu kaufen? (so positiv das auch ist)

• weiss007
    Gast
    • 16. April 2019 um 21:35
    • #1.418

Am Ende ist der Abokauf doch sowieso eine Lotterie, egal ob Trainer oder Spieler Transfers am Papier gut aussehen. Am Ende entscheidets sich immer am Eis. In der Urbas/Locke Saison hatten wir nämlich bspw. keinen schlechten Kader am Papier, Ende bekannt. Oder wer hätte Graz diese Saison am Papier so stark eingeschätzt...

• WC2021
    ICE
    • 16. April 2019 um 21:39
    • #1.419

@Rapunzel Hier geht's (vorläufig) nur um den Wortwitz;)

• LeoSivec
    EBEL
    • 16. April 2019 um 21:53
    • #1.420
    Zitat von DieblaueRapunzl

beim KAC sieht man im übrigen in der Aufstellung dass sich konsequentes Einbauen von jungen Spielern sehr wohl auszahlt. In den Bottom 6 Witting, Kraus, Richter und Obersteiner, dazu Liivik (defensivcenter in der 3. ) und Bischofberger, gut der kann schon was. Am Papier aber keineswegs eine Truppe die man im Finale vermuten würde und dennoch spielens dort und bekommen ihre Eiszeit.

2. übrigens St. Geier - Hupfu und Petersen. Bis auf letzteren auch eine eher schlechte 2. Linie für EBEL Verhältnisse, die erste Linie mit Neal-Koch-Kozek natürlich gut. Wahl sidelined

In Summe im Sturm aber nichts was mich erschaudern lassen würde und trotzdem schaffen siehst auch hier was ein guter Trainer bewirken kann. Es ist auch für uns möglich. Natürlich auf unsrer finanziellen Verhältnisse umgemünzt. Petersen, Kozek, Koch & eine Finalteilnahme wird nicht gehen, aber runterskaliert auf uns MUSS eine Playoffteilnahme möglich sein, wenn die Mittel klug eingesetzt werden.

Wenn ich es richtig verstanden hab gibt ein Interview mit dem neuen Trainer in der 1. Drittelpause des Finalspiels.

Hast dasselbe 2. Finalspiel eben gesehen? Ich sah eine überragende 3. Linie vom KAC, und Hr. Petersen kostet wahrscheinlich soviel wie heuer alle Legios in VI zusammen. Auf die Schnelle fällt mir KEIN Österreicher ein, der in VI zurzeit unter Vertrag steht, der heuer so gespielt hat, wie Witting und Kraus am So und heute.

Bei den Wienern brauchen wir von Schneider und Romig gar nicht reden. Da liegen Lichtjahre dazwischen.

Pollastrone, Fraser, DeSantis und ein finnischer Trainer locken mich zurzeit noch nicht hinter dem Ofen hervor.

Einmal editiert, zuletzt von LeoSivec (16. April 2019 um 22:00)

• WC2021
    ICE
    • 16. April 2019 um 21:59
    • #1.421

Schneider war wirklich überragend, Romig naja, die beiden roten Junker: Kampf only:check:PS: und die Schris haben's lassen

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. April 2019 um 22:28
    • #1.422
    Zitat von LeoSivec

Hast dasselbe 2. Finalspiel eben gesehen? Ich sah eine überragende 3. Linie vom KAC, und Hr. Petersen kostet wahrscheinlich soviel wie heuer alle Legios in VI zusammen. Auf die Schnelle fällt mir KEIN Österreicher ein, der in VI zurzeit unter Vertrag steht, der heuer so gespielt hat, wie Witting und Kraus am So und heute.

Bei den Wienern brauchen wir von Schneider und Romig gar nicht reden. Da liegen Lichtjahre dazwischen.

puh jetzt wirds mühsam,

also nochmal

ja wir haben nicht das Geld für Spieler wie Kozek, Petersen etc. unser Horizont ist aber nicht das Finale sondern das Playoff.

Kraus und Witting sind zu Saivonbeginn bestimmt nicht so gut gewesen wie jetzt im Finale, deswegen sag ich ja, mit dem richtigen Trainer und dem richtigen System kannst aus verhältnismäßig durchschnittlen Spielern viel rauskitzeln. Das fehlt bei uns halt seit Jahren.

Schneider und Roming ist ein anderer Fall, die haben ja im "Ausland gelernt". Dass die 2 für EBEL Verhältnisse sehr gute bis überrangede Österreicher sind und du sie jetzt nicht mit Witting, Kraus, Kromp und co vergleichen kannst, liegt auf der Hand. Wir haben keinen Zugang zu solchen Spielern, zu solchen wie Witting, Kraus (-artigen Spielern) allerdings schon.

• Woldo
    Tschentschn
    • 17. April 2019 um 05:29
    • #1.423

Laut heutiger Krone bringt Aho seinen Co mit..

Weiters schaut es bei Bakala gut aus, dass er in Villach bleibt. Also doch kein JP?

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 17. April 2019 um 05:29
    • #1.424

Laut Krone schaut es gut aus, das Dan Bakala in Villach bleibt.

Die Kleine berichtet das Sakari Lindfors Co- Trainer (zuletzt Goalie-Coach bei Kunlun und kurz Headcoach bei HIFK)werden könnte.

Quendler nennt Aho einen Glücksgriff für den VSV speziell wenn man die Konditionen kennt.

Ebenfalls Quendler: in Finnland heißt es Aho verlangt viel von seinen Spielern und lebt für Eishockey, abseits vom Eis ist er eher locker. Er baut sich sein Team mit hoher Laufbereitschaft und kennt aus Finnland die Situation nicht den besten Kader zu haben. Er war immer gezwungen junge Spieler einzubauen und Selbstvertrauen einzuimpfen.

Einmal editiert, zuletzt von Johnny-Canuck (17. April 2019 um 05:45)

• jcp77
    KHL
    • 17. April 2019 um 07:05
    • #1.425

Gestern meinte Rauchenwald das alle Spieler bleiben wollen. Ist das niemanden aufgefallen? Also nichts mit Brunner oder Kromp sind sich mit Linz einig.

Tags

• Prosit VSV
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™