1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC Panaceo VSV 2019/2020

• WC2021
  • 6. Januar 2019 um 11:53
  • Geschlossen
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 16. April 2019 um 10:18
    • #1.376

Das tolle daran ist, dass er dem Matikainen auf finnisch zum Sieg gratulieren kann!

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 16. April 2019 um 10:20
    • #1.377
    Zitat von Tine

Das tolle daran ist, dass er dem Matikainen auf finnisch zum Sieg gratulieren kann!

Ist der nach dem verpatzen 3el1eve denn next season noch vor Ort? :P;)

• Lorenzo72
    NHL
    • 16. April 2019 um 10:20
    • #1.378

du meinst heute gegen Wien? ;)

• Fridolin
    NHL
    • 16. April 2019 um 10:39
    • #1.379
    Zitat von Herby #30

Ist der nach dem verpatzen 3el1eve denn next season noch vor Ort? :P;)

Klar, wir sind ja "gemeinsam stärker". 8)

• biho
    Nationalliga
    • 16. April 2019 um 10:40
    • #1.380
    Zitat von schooontn

oha !

Nicht Oha

Aho - Jyrki Aho heißt euer neuer Trainer :veryhappy:

• KCT14
    KHL
    • 16. April 2019 um 10:46
    • #1.381
    Zitat von die Maske

Die Verpflichtung von Aho ist ein ganz wichtiger erster Schritt gewesen.:thumbup:

Ein sehr positives Zeichen an Fans, Spieler und Sponsoren.

Ich freue mich brutal, endlich wieder einen starken Trainer hinter der Mannschaft zu sehen.

Aho soll als strenger aber gerechter Trainer gelten.

Einer der von den Spielern hartes Training abverlangt.

Ich freue mich auch, dass hier einige Skeptiker wieder Hoffnung und Zuversicht schöpfen.:)

Schauen wir uns die nächsten Schritte in Ruhe an und geben Ihnen die notwendige Zeit dazu.

Alagic wird übrigens auch für die kommende Saison verpflichtet, wie ich gestern von Ihm erfahren durfte.:)

Ich mochte Ihn schon immer, er hat mehr Potential als er bisher zeigen konnte bzw. durfte.

Alles anzeigen

Aho Weltklasse! Alagic freut mich auch.

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 16. April 2019 um 10:56
    • #1.382
    Zitat von Spengler

Geologisch gehört sogar ein Teil Russlands

Diese Region nennt man Fennoskandinavien.

egal, btt:
    zunächst mal freut es mich sehr, dass man einen Trainer mit guter Vita verpflichten konnte. Endlich wieder mal ein Trainer mit Referenzen beim VSV!
    Persönlich frue ich mich dass auch wieder ein Finne hinter der Bande steht, und von mir aus dürften sich gerne noch der eine oder andere Finne am Eis hinzugesellen.

Tervetuloa Jyrki Aho!

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 16. April 2019 um 10:58
    • #1.383

Wie schon gesagt kein Grund in Jubelgeschrei auzubrechen. Aber ein positives Zeichen und ein kleiner Schritt in eine (hoffentlich) richtige Richtung.

Selbst der beste Trainer der Welt kann aus einer unterdurchschnittlichen Rumpftruppe, wie wir sie letzte Saison hatten, kein Meisterteam formen. Deshalb brauchen wir einen tieferen Kader und Legionäre die uns auch wirklich weiter helfen.

• Cathy Miller
    Gast
    • 16. April 2019 um 10:58
    • #1.384

Freut mich, zum ersten Mal seit Monaten (Vertragsverlängerung Fraser und Pollastrone) etwas positives vom VSV zu hören. Die gleich zweimalige Erwähnung des sports managers in seinem Statement hat mich leider daran erinnert, daß es den auch noch gibt. Könnte Aho den nicht auf eine seiner geliebten ausgedehnten fact finding missions schicken, am besten von Mitte Mai 19 bis Ende März 20 nach Finnland, irgendwo in der Nähe des Polarkreises, wo es keinen GPS-Empfang gibt und wo die Chance klein ist, wieder in die Zivilisation zurückzufinden, wenn man sich einmal verfahren hat?

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 16. April 2019 um 11:04
    • #1.385
    Zitat von Heartbreaker

irgendwo in der Nähe des Polarkreises, wo es keinen GPS-Empfang gibt und wo die Chance klein ist, wieder in die Zivilisation zurückzufinden, wenn man sich einmal verfahren hat

Da muss ich dich enttäuschen. Auch nördlich des Polarkreises funktioniert GPS und 4G wunderbar, und es wohnen dort auch zahlreiche Menschen. Dort wird sich niemand so schnell verirren.

Schöne Grüße von 300km nördlich des Polarkreises.

• hockeytime
    NHL
    • 16. April 2019 um 11:07
    • #1.386

Weiss schon jemand wer dann unser neuer Co Trainer wird? Bringt Aho da seinen eigenen mit?

• Lorenzo72
    NHL
    • 16. April 2019 um 11:15
    • #1.387
    Zitat von hockeytime

Weiss schon jemand wer dann unser neuer Co Trainer wird? Bringt Aho da seinen eigenen mit?

Markus Peintner...... who else.... ;)

• hockeytime
    NHL
    • 16. April 2019 um 11:20
    • #1.388
    Zitat von Lorenzo72

He, reiss di zsamm

• jcp77
    KHL
    • 16. April 2019 um 11:29
    • #1.389

Warum hat eigentlich Hannu nie diese billigen Legios aus seiner Heimat mitgebracht? War damals alleine Mion für den Kader verantwortlich oder waren uns diese Legios zu billig weil damals hatten wir noch etwas mehr Geld.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 16. April 2019 um 11:37
    • #1.390
    Zitat von jcp77

Warum hat eigentlich Hannu nie diese billigen Legios aus seiner Heimat mitgebracht? War damals alleine Mion für den Kader verantwortlich oder waren uns diese Legios zu billig weil damals hatten wir noch etwas mehr Geld.

Mir kommt vor mal in einem Interview von HJ gelesen zu haben, dass die Legionäre (in dem Fall Finnen) die herausstechen würden, nicht kommen würden, da sie nicht finanzierbar sind und diejenigen die kommen würden und auch leistbar sind, nicht den großen Unterschied ausmachen würden. Daher greift er oftmals auf Kanadier zurück!

• weiss007
    Gast
    • 16. April 2019 um 11:41
    • #1.391
    Zitat von jcp77

Die Legios aus Laibach waren wahrscheinlich einfach noch billiger...

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 16. April 2019 um 11:49
    • #1.392
    Zitat von Lorenzo72

Allein die Erwähnung dieses Namens kostet Dich normalerweise eine Forumsrunde ....

• Lorenzo72
    NHL
    • 16. April 2019 um 12:01
    • #1.393

Ich bitte um österliche Nachsicht... ;) Aber eines trinken können wir gern beim nächsten Heimspiel.. dauert halt noch a bissl :D

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. April 2019 um 12:02
    • #1.394
    Zitat von jcp77

...der Gedanke kam mir auch schon, es kann mit der Entwicklung am finnischen Spielermarkt zu tun haben. Da es dort nun mehr Finnen gibt und der Nachwuchs ordentlich Produziert, KÖNNTE es sein, dass die Preise gesunken sind.

Zitat von weiss007

Die Legios aus Laibach waren wahrscheinlich einfach noch billiger...

Auch eine Möglichkeit.

Im Endeffekt werden wirs wissen, wenn wir einen schlagkräftigen Kader (mit Finnen) zusammenhaben der tatsächlich auch was zeigt...wenn wir wieder schlecht sind und oder überhaupt keine Finnen im Kader haben, kannst dir das Argument gepflegt an den Hut stecken ;)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 16. April 2019 um 12:12
    • #1.395
    Zitat von jcp77

Hannu hat sich (zumindest in Villach) nie wirklich richtig aktiv um Spielerverpflichtungen selbst gekümmert oder sich in die Verhandlungen eingemischt. Er hat immer nur deponiert, was er an "Material" benötigt und damit gearbeitet, was er dann von Joe bekam.

So hab ich das zumindest in Erinnerung.

• Woldo
    Tschentschn
    • 16. April 2019 um 12:18
    • #1.396

Der erste Schritt ist getan, bin gespannt wen er so holfn will.

Co Peinte damit wohl auch Geschichte 👍

• kidXrio
    Danke i schau nur!
    • 16. April 2019 um 12:30
    • #1.397
    Zitat von Alex2101

Co Peinte damit wohl auch Geschichte 👍

Zumindest wurde es von diversen Medien so kommuniziert.

https://www.servushockeynight.com/unterluggauer-…rainer/SE-17409

https://sport.orf.at/stories/3046259/

• simsala
    NHL
    • 16. April 2019 um 12:32
    • #1.398

Die größte Überraschung für mich war die Presseaussendung. Hätt ich so nicht erwartet.. 8o:thumbup:

Bin gespannt welche Legios er zwegen bringt.. :prost:

E: Peinte MUSS einfach Geschichte sein.. Reicht ja dass den Zauberlehrling noch behalten müssts..

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 16. April 2019 um 12:33
    • #1.399
    Zitat von BigBert #44

Hannu hat sich (zumindest in Villach) nie wirklich richtig aktiv um Spielerverpflichtungen selbst gekümmert oder sich in die Verhandlungen eingemischt. Er hat immer nur deponiert, was er an "Material" benötigt und damit gearbeitet, was er dann von Joe bekam.

So hab ich das zumindest in Erinnerung.

THIS! Hannu's "einzige" Vorschläge waren EBEL-Bekannte Spieler ... darunter auch Francois Fortier .... Ergebnis bekannt ... dann hat ein unaussprechlicher Co-Trainer das Zepter in die Hand bekommen ... spielertechnisch als auch mit Coach-Ansagen

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 16. April 2019 um 12:38
    • #1.400

laut Freimüller kommt als Co-Trainer ein Landsmann von Aho. Womöglich einer mit langer Goaliecoach-Erfahrung?!?

Tags

• Prosit VSV
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™