1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC Panaceo VSV 2019/2020

• WC2021
  • 6. Januar 2019 um 11:53
  • Geschlossen
  • Passion
    #BlauesBluat
    • 14. April 2019 um 12:23
    • #1.301
    Zitat von Wodde77

Wofür Lugge mal wieder aus dem Verein gejagt gehört....

Weil ihr hier im Forum Wachter sicherlich auf der Rechnung hattet8o

Lahoda, Wachter etc. alle gleich unrühmliche Stats gehabt

Denke man könnte Lahoda gegen Wachter 1:1 tauschen letzte Saison... Dann hätte halt Lahoda die Punkte von Wachter gemacht und umgekehrt

Wodde77
    Get schwifty
    • 14. April 2019 um 13:16
    • #1.302
    Zitat von Passion

Weil ihr hier im Forum Wachter sicherlich auf der Rechnung hattet8o

Lahoda, Wachter etc. alle gleich unrühmliche Stats gehabt

Denke man könnte Lahoda gegen Wachter 1:1 tauschen letzte Saison... Dann hätte halt Lahoda die Punkte von Wachter gemacht und umgekehrt

Man hätte BEIDEN eine Chance geben können und auch sollen.

Kadertiefe, „Villacher Weg“ und so weiter.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 14. April 2019 um 14:57
    • #1.303
    Zitat von Johnny-Canuck

lt. Krone tendiert Daniel Natter von den Graz 99 zum VSV

Am Natter Gerücht ins garnichts dran! Vollkommener Humbug und an den Haaren herbei gezogen.

Kam vom gleichen Journalisten, der das Loney zum KAC Gerücht in die Welt gesetzt hat.

Da fragt man sich wirklich, was in so einem Schreiberling durch den Kopf geht, wenn er sich diese Gerüchte aus seinen Gehirnwindungen saugt.:/

• hockeytime
    NHL
    • 14. April 2019 um 16:17
    • #1.304

Tut mir leid, aber ein natter wäre der nächste Faustschlag gegen unseren Nachwuchs

• Vsvlogo
    Fan
    • 14. April 2019 um 17:18
    • #1.305

Wir könnten vl Trattnig hollen, seine Karriere hat er ja beendet in Salzburg, vl tut er sich den Villacherweg noch an. Ein Top Österreicher für Villach.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 14. April 2019 um 17:32
    • #1.306
    Zitat von Vsvlogo

Wir könnten vl Trattnig hollen, seine Karriere hat er ja beendet in Salzburg, vl tut er sich den Villacherweg noch an. Ein Top Österreicher für Villach.

Der kommt zwar nach Kärnten, aber der wird sich nun endgültig in Reifnitz niederlassen.;)

• xtroman
    4ever#44
    • 14. April 2019 um 18:24
    • Offizieller Beitrag
    • #1.307

Das Hotel Linde ist aber in Maria Wörth! Nur der Richtigkeit halber :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • smirnov
    Gast
    • 14. April 2019 um 18:25
    • #1.308

Weiß vielleicht jemand, welches Budget der VSV in den vergangenen Jahren hatte und welches der KAC?

Gibt es vielleicht eine Übersicht, welche Budget die EBEL Vereine diese Saision hatten?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 14. April 2019 um 18:27
    • #1.309
    Zitat von xtroman

Das Hotel Linde ist aber in Maria Wörth! Nur der Richtigkeit halber :prost:

Ajo:veryhappy:...Maria Wörth...genau - danke!:thumbup:8)

• Labertasche
    Gast
    • 14. April 2019 um 18:28
    • #1.310
    Zitat von smirnov

Weiß vielleicht jemand, welches Budget der VSV in den vergangenen Jahren hatte und welches der KAC?

Gibt es vielleicht eine Übersicht, welche Budget die EBEL Vereine diese Saision hatten?

Das wär zwar echt interessant, nur wird sowas kein Verein preisgeben.

Wodde77
    Get schwifty
    • 14. April 2019 um 19:11
    • #1.311
    Zitat von smirnov

Letzte offizielle Zahl beim VSV gab es afaik vor 3(?) Jahren, da hieß es 3,5 Millionen für alles zusammen.

Allerdings dürfte man da wohl heuer deutlich drunter gewesen sein.

Bei Innsbruck hieß es soweit ich mich erinnere für heuer 2,5 Millionen, bei Linz 4,5.

Beim KAC kann man nur schätzen.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 14. April 2019 um 23:09
    • #1.312

Das Angebot für den neuen Coach wurde gelegt und sollte vor Ostern entschieden sein.

Der Spielermarkt wird schon seit einiger Zeit vor sondiert und soll dann mit dem neuen Trainer abgestimmt werden. Mit Berücksichtigung auf das beschränkte Budget, bin ich schon gespannt, wie die Kaderplanung angelegt wird. Die Schlüsselpositionen Goalie, top Defender und top Center sind bis auf den Center eigentlich schon vorhanden. Ob Bakala oder Lamoureux, ist eine reine Geschmacksfrage. Beide sind top Goalies.

Mit Fraser hat man bereits einen Top-Defender an Bord. Somit wird die Suche nach einem starken Center, die größte Herausforderung nach der Trainer Verpflichtung werden. Mit Pollastrone hat man schon einen soliden Torjäger am Flügel und Sauvé ist auch kein schlechter offensiv Verteidiger.

Worauf ich wirklich gespannt bin, welche Spielertypen man verpflichten wird. Wird man es eher defensiv oder offensiv anlegen. Ich schätze, genau deswegen hat man mit den Verpflichtungen auch auf den Trainer gewartet.

Ich hoffe, dass wir wieder eine körperlich robuste und große Mannschaft bekommen.

Im Sturm ein Spieler wie Curtis Fraser , Siim Liivik, Mike Halmo, oder Verteidiger wie Mike Pelech oder Adam Comrie, sind einfach das Salz in der Suppe.

Wir können uns natürlich keinen Mike Halmo oder Adam Comrie leisten, aber vielleicht finden wir wieder so einen Spielertyp in unserer Preisklasse.

Eine gute Mischung von Charakteren und Spielertypen macht viel wett. Genau darauf hoffe ich heuer.

Mike Stewart in Augsburg zeigt es in der DEL vor, wie man mit einer guten Mischung trotz kleinerem Budget mit teureren Mannschaften mithalten kann. Natürlich sind die Top Teams außer Reichweite, aber heuer möchte ich zumindest wieder einmal ein Playoff sehen.

• gino44
    Highlander
    • 15. April 2019 um 06:14
    • #1.313
    Zitat von die Maske

aber heuer möchte ich zumindest wieder einmal ein Playoff sehen.

Servus TV, und du bist mit Garantie dabei !!

Elendlanges post ohne wirklichen Inhalt ....

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 15. April 2019 um 06:57
    • #1.314
    Zitat von gino44

Servus TV, und du bist mit Garantie dabei !!

Elendlanges post ohne wirklichen Inhalt ....

schlecht geschlafen?

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 15. April 2019 um 07:16
    • #1.315

@Maske Ich bewundere deinen Optimismus, auch wenn ich ihn leider (noch) nicht teilen kann. Chapeau:prost:

welovehockey
    MEISTER
    • 15. April 2019 um 09:39
    • #1.316

Wenn wir nicht wieder um den letzten Platz kämpfen müssten, wäre ich schon positiv überrascht.

Aufgrund der „hervorragenden“ Kommunikation mit den Fans, darf man zusätzlich mit weiteren Rückgängen bei den Abos rechnen, außer man präsentiert, zur Überraschung Aller, zwei richtige Kracher.

Und damit meine ich nicht eine mögliche Rückkehr von JPL.

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 15. April 2019 um 10:27
    • #1.317
    Zitat von die Maske

Und ich hoffe auf einen Khal Namens Jyrki Aho

Ein Schwede soll auch noch im Rennen sein.:/

Was soll an diesem Jyrki Aho so besonders sein? Auf EliteProspects finde ich nichts was mich jetzt sooo überzeugen würde. Hier plädiere ich klar für Kai Suikkanen. (Wenns überhaupt ein finnischer Trainer sein muss, denn eigentlich denke ich das ein Kanadier besser zum VSV passen würde)

Wodde77
    Get schwifty
    • 15. April 2019 um 10:38
    • #1.318

Als Trainer Meister in der Liiga + Trainer des Jahres Auszeichnung in eben dieser.....wirklich, der müsste dankbar sein das er bei uns arbeiten darf.

*ironieoff

Ernsthaft jetzt?8o

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (15. April 2019 um 13:51)

• gm99
    Biertrinker
    • 15. April 2019 um 10:45
    • #1.319
    Zitat von die Maske

Das Angebot für den neuen Coach wurde gelegt und sollte vor Ostern entschieden sein.

Der Spielermarkt wird schon seit einiger Zeit vor sondiert und soll dann mit dem neuen Trainer abgestimmt werden. Mit Berücksichtigung auf das beschränkte Budget, bin ich schon gespannt, wie die Kaderplanung angelegt wird. Die Schlüsselpositionen Goalie, top Defender und top Center sind bis auf den Center eigentlich schon vorhanden. Ob Bakala oder Lamoureux, ist eine reine Geschmacksfrage. Beide sind top Goalies.

Mit Fraser hat man bereits einen Top-Defender an Bord. Somit wird die Suche nach einem starken Center, die größte Herausforderung nach der Trainer Verpflichtung werden. Mit Pollastrone hat man schon einen soliden Torjäger am Flügel und Sauvé ist auch kein schlechter offensiv Verteidiger.

Worauf ich wirklich gespannt bin, welche Spielertypen man verpflichten wird. Wird man es eher defensiv oder offensiv anlegen. Ich schätze, genau deswegen hat man mit den Verpflichtungen auch auf den Trainer gewartet.

Ich hoffe, dass wir wieder eine körperlich robuste und große Mannschaft bekommen.

Im Sturm ein Spieler wie Curtis Fraser , Siim Liivik, Mike Halmo, oder Verteidiger wie Mike Pelech oder Adam Comrie, sind einfach das Salz in der Suppe.

Alles anzeigen

Also hat letzte Saison eigentlich eh nur ein top Center für den Play-Off-Einzug gefehlt? Weil den top Defender Fraser, den top Goalie Bakala, den soliden Torjäger Pollastrone, den auch nicht schlechten Offensivverteidiger Sauvé und einen Verteidiger wie "Mike" Pelech (unserer hieß halt Matt, vielleicht war das das Pech) hatten wir ja auch...

• IwoTom
    NHL
    • 15. April 2019 um 11:04
    • #1.320
    Zitat von DieblaueRapunzl

Weil Sommerloch,

schon im April !??? :veryhappy::veryhappy::ironie:

• weiss007
    Gast
    • 15. April 2019 um 11:49
    • #1.321

https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…nt-seinen-neuen

Diese Woche solls News geben...

• Lorenzo72
    NHL
    • 15. April 2019 um 11:52
    • #1.322

.... jetzt warst schneller ;)
    Würde mir persönlich gefallen, ein neuer Trainer in der Liga, Zugang zum finnischen Markt, kein Villach-Bezug.
    Eigentlich Dinge, die von vielen gefordert wurden, ja dann kann ja nichts mehr schiefgehen. ;)

• Benny-78
    NHL
    • 15. April 2019 um 12:14
    • #1.323
    Zitat von PluckedEagle

Was soll an diesem Jyrki Aho so besonders sein?

ja eh, olles orsch an dem typ!:ironie:

selbst wenn er wirklich kommt, glaub ich nicht an finnische spieler beim vsv...

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 15. April 2019 um 12:18
    • #1.324

Kann den Artikel jemand hier reinstellen?

Danke.

Edit: Habs jetzt selbst gefunden.

• Tolkien
    Hobbyliga
    • 15. April 2019 um 12:22
    • #1.325

In den vergangenen Wochen wurde beim VSV intensiv an der kommenden Saison und darüber hinaus gearbeitet. Im Fokus steht nach wie vor der vakante Trainerjob. Wie bereits Anfang des Monats berichtet, scheint dabei Jyrki Aho einen äußerst ansprechenden Eindruckhinterlassen zu haben.

Das gilt auch im umgekehrten Fall. Der VSV scheint auch für den vielversprechenden Finnen ein guter Ort für seine zukünftige Arbeit zu sein. Der 44-Jährige war zuletzt in der KHL beim chinesischen Klub Kunlun Red Starengagiert. Davor stand er bei den finnischen Erstliga-Klubs Ässat, Espoo Blues (ging 2016 bankrott) und JYP als Headcoach hinter der Bande. Er verfügt also trotz seiner jungen Jahre nicht nur über eine recht umfangreiche, vielversprechende Vita. Aho gilt als richtiges Kaliber: Einmal als Co-Trainer und einmal als Headcoach wurde er Liiga-Champion. In seiner Meister-Saison 2011/12 wurde er sogar mit der Kalevi-Numminen-Trophy geadelt (Trainer des Jahres).

Entscheidung in dieser Woche

Seitens des VSV gibt man sich bedeckt. "Alles nur Geplänkel", versucht Vorstandssprecher Gerald Rauchenwald zu relativieren. Rauchenwald bestätigte aber Gespräche und zumindest die "gedankliche Festlegung" auf einen von drei Kandidaten. Ein klares Dementi gibt der Villacher hinsichtlich Aho allerdings auch nicht ab. Und eine Bestätigung aus zwei Gründen nicht: "Erstens wäre das unfair, den anderen Trainern gegenüber, dass sie mögliche Absagen aus den Medien erfahren müssen. Und zweitens haben wir noch nichts fixiert. Es wurde noch nichts unterschrieben."

Allerdings lässt Rauchenwald wissen: "Spätestens Ende der Woche wird es ein Statement dazu geben. Der neue Trainer wird noch in dieser Woche präsentiert.Auch weil wir endlich beginnen möchten, unseren Kader für kommende Saison zu konstruieren. Das obliegt ja zu einem großen Teil dem neuen Headcoach."

Ein Vorteil liegt auf der Hand, generell bei jungen, finnischen Trainern wie Aho: Es entstünde ein guter Zugang zum finnischen Spielermarkt, wo Protagonisten um etliches günstiger zu erstehen sind, als gleichwertige nordamerikanische Spieler. Beispiele gibt es sogar in der EBEL genügend.

Tags

• Prosit VSV
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™