t.w.22 : mein "Daumen hoch" war auch definitiv ernst gemeint und keinesfalls sarkastisch.

Transfergeflüster EC Panaceo VSV 2019/2020
-
WC2021 -
6. Januar 2019 um 11:53 -
Geschlossen
-
-
Den muss er gar nicht zwingend haben (und hat ihn meines Wissens auch nicht). Es genügt, wenn er - was zutrifft - lange genug in österreichischen Nachwuchsmannschaften gespielt hat.
Alagic ist Doppelstaatsbürger so weit ich weiß, darf deshalb auch für kein Nationalteam spielen.
-
Wegen der Doppelstaatsbürgerschaft ? Das halt ich für ein Gerücht. Wird wohl vielmehr an seinem Talent liegen.
-
Wegen der Doppelstaatsbürgerschaft ? Das halt ich für ein Gerücht. Wird wohl vielmehr an seinem Talent liegen.
Naja wenn sogar ein Antonitsch reinschnuppern darf sollte das kein Argument sein 😉
-
worauf beziehst du das?
auf den artikel in der klz.
gut, viele sehen es halt anders wie ich. österreicher sind rar, spätestens mit dem einstieg von feldkirchs wirds mmn ein gemetzel um die mittelmässigen österreicher geben. von daher wäre ich mit einem petrik im kader weiterhin einverstanden gewesen...
-
Alagic ist Doppelstaatsbürger so weit ich weiß, darf deshalb auch für kein Nationalteam spielen.
alagic hat keine österreichische Staatsbürgerschaft. Gab da mal einen Artikel darüber. Für Slowenien darf er nicht spielen, da er nicht lange genug bei einem Slowenischen Verein gespielt hat.
-
Für Slowenien darf er nicht spielen, da er nicht lange genug bei einem Slowenischen Verein gespielt hat.
Das klingt mir aber eher skurril. Wieso sollte ein slowenischen Staatsbürger nicht für die slowenische Nationalmannschaft spielen dürfen? Kopitar hat ja auch nicht sehr lange in Slowenien gespielt, Vanek und Grabner fast gar nicht in Österreich; trotzdem spielen die unbestreitbar für ihre jeweiligen Nationalmannschaften.
-
ich glaube 3 oder 4 Saisonen muss er im jeweiligen Land gespielt haben. Vanek, Grabner haben das in jungen Jahren geschafft. Lebler hat deshalb warten müssen.
Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege :oldie:
-
Zitat
Alagic junior wurde in Villach geboren und spielt seit Kindesbeinen an beim VSV. Obwohl slowenischer Staatsbürger, gibt es aber keine Spielerlaubnis fürs slowenische Nationalteam. „Dafür hätte ich nach den Statuten des internationalen Verbandes zumindest drei Jahre lang in Slowenien spielen müssen“, sagt Alagic
-
Denke es war sogar eine Saison zu viel, heuer ging nimma viel.
Von der Einstellung her top, damit hat er fehlendes Talent zum Teil kaschiert.
Danke Niki und alles Gute 👍
Mit 35 braucht man nicht mehr von Talent reden
-
was genau hat Talent mit dem Alter zu tun?
-
Mit 35 braucht man nicht mehr von Talent reden
Alex hatte auch ganz richtig in der Vergangenheit geschrieben: " ... er hat kaschiert ...".
-
Mit 35 Jahren redet man von können und Erfahrung... Nicht von talent
-
Mit 35 Jahren redet man von können und Erfahrung... Nicht von talent
Außer bei Jagr 😅
-
Herrlich, welche Krokodilstränen hier von einigen wegen Petrik vergossen werden ( insbesondere wenn die Kommentare ihm gegenüber im privaten Kreis und auch hier im Forum alles andere als vornehm waren !!).
Spieler wie Petrik braucht jede Mannschaft ! Klar, spielerisch limitiert, aber ein Vorbild für alle punkto Einstellung. Wenn seine unnötigen Strafen nicht wären, hätte er mehr für die Mannschaft gebracht ! Für seinen weiteren Weg jedenfalls alles Gute !!
Wird im Kader richtig eng werden, was Einheimische betrifft ! Ich red jetzt nicht mal von Neuzugängen ( auch bei intensivem Nachdenken schießen mir keine Namen durch den Kopf ), alleine die Vorhandenen zu halten wird schon eine Herausforderung darstellen !
Wäre mir wohl in der Haut, wenn noch vor allen austauschbaren TK-Spielern Namen wie Brunner, Kromp und Wolf bestätigt werden würden.
-
-
- Offizieller Beitrag
Ja hat er zuletzt nochmal im interview des Eiskalt Blog mit der KLZ betont.
https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…ehjktI#cxrecs_s
Eiskalt Talk 2.Drittel bei min 5:50 spricht Rauchenwald von mehreren 100.000 bei der Einsparung in der Verwaltung.
Das ist wie in der Politik bei uns. Wenn man nicht weiß was man sagen soll, schreit man "VERWALTUNGSREFORM - DA SPAREN WIR 100 Mrd ein und alles wird gut!"
-
Innsbruck holt einen AHL-Goalie und den Topscorer der aktuellen Saison aus Dänemark und wir schaffen es nicht mal unsere Einheimischen zeitnah zu verlängern.
-
Hast noch Infos dazu oder brummt der Schädel? :hilfe: Übertreibst nicht ein bisserl ?
-
Hast noch Infos dazu oder brummt der Schädel? :hilfe: Übertreibst nicht ein bisserl ?
meintest du diese Infos?
https://www.eliteprospects.com/player/11087/jesper-thornberg
https://www.eliteprospects.com/player/39407/c.j.-motte
-
Da hatte unser Schwede aber bessere Werte in der Allsvenskan
-
Da hatte unser Schwede aber bessere Werte in der Allsvenskan
...dafür wird unserer in der EBEL besser sein
und 33 G 25 A 58 P in Dänemark sind nicht übel
-
...dafür wird unserer in der EBEL besser sein
und 33 G 25 A 58 P in Dänemark sind nicht übel
Hoffe er kann bei euch überzeugen
Dänische Liga ist schwer einzuschätzen
-
Eric Hunter kam damals ja auch aus dieser Liga, wie Sondre Olden auch oder?
Blöde Frage, interessiert mich jetzt, habs gecheckt
Hunter hatte in 15 Spielen 13P in der dänschen Liga,
danach einen EBEL Schnitt von 0,50 PPG wobei er in der Saison als er von Dänemark zum VSV wechselte fast 1ppg hatte, danach den angegebenen Schnitt bzw. schlechter. Er war damals Mitte 20, aktuell Karriereende mit 32 (so als Randinfo).
Olden kommt aus der norwegischen Liga - vom Traditionsclub Valerenga und hatte dort 58P in 43 Spielen in seiner letzten vollen Saison und damit praktisch ident mit den Stats des Innsbruck Schweden. Wenn man jetzt laienhaft behauptet, dass die dänische und norwegische Liga ähnlich stark sind (was plausibel klingt für mich, auch im Hinblick auf die Nationalteams, man möge mich aber korrigieren), dann kann man am Ende vieler Worte feststellen: 0 Aussagekraft, kannst Glück und Pech haben. Ich wünsch euch dass es klappt
-
Man könnte sich den gewünschten Spieler einfach mal live ansehen. So wie es in anderen Sportarten üblich ist.
Ich kann mir nicht vorstellen das in unserer Liga wirklich nur nach Agenten Empfehlungen verpflichtet wird.
Wenn ich einen Spieler aus der Dänischen Liga am Radar habe dann schicke ich während der Saison jemanden für 2 Wochen hinauf der sich den genauer ansehen soll. Kostet sicherlich weniger als eine weitere Legio Niete.
-