Der Lebensstandard, den du mit Kindern in Villach hast ist österreichweit wohl ziemlich einzigartig.
Ich will jetzt absolut keine weitere Diskussion bezüglich Lebensqualität an den EBEL Standorten anfangen, und ja, ich finde auch, dass es in Kärtnten sehr sehr schön ist!! Aber bitte hörts endlich auf, dass als alles maßgebliches Kriterium anzuführen...
Österreich ist von Ost nach West, von Nord nach Süd ein Land mit extrem hohem Lebenstandard. Ich könnte für jedes Bundesland, für jeden EBEL-Standort zahlreiche Argumente anführen, warum es genau dort am besten ist zu wohnen. Bei allem Respekt vor euch in Villach, aber ich kenne mehrere langjährige EBEL-Spieler, welche die Vorzüge einer Großstadt euren Naturschönheiten immer wieder vorziehen würden (gerade wegen den Kindern). Und Berge, Seen und Almen voller Kühe sind nicht alles, Stichwort Restaurants, Kultur, internationaler Flughafen, Fremdsprachenschulen usw.
(Wünsche euch alles Gute für die kommende Saison, auch wenn ich da sehr skeptisch bin...)