1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC Panaceo VSV 2019/2020

• WC2021
  • 6. Januar 2019 um 11:53
  • Geschlossen
  • AlexP
    Dr. Smartphone
    • 4. März 2019 um 17:25
    Zitat von enigma

Der Lebensstandard, den du mit Kindern in Villach hast ist österreichweit wohl ziemlich einzigartig.

Ich will jetzt absolut keine weitere Diskussion bezüglich Lebensqualität an den EBEL Standorten anfangen, und ja, ich finde auch, dass es in Kärtnten sehr sehr schön ist!! Aber bitte hörts endlich auf, dass als alles maßgebliches Kriterium anzuführen...

Österreich ist von Ost nach West, von Nord nach Süd ein Land mit extrem hohem Lebenstandard. Ich könnte für jedes Bundesland, für jeden EBEL-Standort zahlreiche Argumente anführen, warum es genau dort am besten ist zu wohnen. Bei allem Respekt vor euch in Villach, aber ich kenne mehrere langjährige EBEL-Spieler, welche die Vorzüge einer Großstadt euren Naturschönheiten immer wieder vorziehen würden (gerade wegen den Kindern). Und Berge, Seen und Almen voller Kühe ;) sind nicht alles, Stichwort Restaurants, Kultur, internationaler Flughafen, Fremdsprachenschulen usw.

(Wünsche euch alles Gute für die kommende Saison, auch wenn ich da sehr skeptisch bin...)

Einmal editiert, zuletzt von AlexP (4. März 2019 um 17:34)

• enigma
    vlg. root
    • 4. März 2019 um 18:02

AlexP

Das hängt natürlich vom jeweiligen Individuum ab.

Andere Argumente als sein Standing in der Mannschaft und die (von ihm und seiner Familie individuell empfundene) Lebensqualität fallen mir für seinen Verbleib beim VSV nicht ein.

• WC2021
    ICE
    • 4. März 2019 um 18:29

Wo es in Österreich für einen Legio am schönsten ist, kann man getrost als ... Längenvergleich abtun. Da ist es bei uns gsd überall auszuhalten.

Gezahlt wird halt mit barer Münze8o

BTT Um Pelech täte es mir leid (warum schreibt die KLZ das?) Wer sich JPL statt Baks wünscht (vl. noch mit seinem Bro), den kann ich nicht ansatzweise verstehen:kaffee:

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 4. März 2019 um 19:07
    Zitat von AlexP

Österreich ist von Ost nach West, von Nord nach Süd ein Land mit extrem hohem Lebenstandard. Ich könnte für jedes Bundesland, ... zahlreiche Argumente anführen, ....

.... aber ich kenne mehrere langjährige EBEL-Spieler, welche die Vorzüge einer Großstadt euren Naturschönheiten immer wieder vorziehen würden (gerade wegen den Kindern).

Hast Du den Kurier des Kaisers produziert? ;)

Ja eh, es gibt Menschen, die leben lieber in der Stadt und andere (z.B. ich) lieber am Land. Und was die Menschen lieben, das wünschen sie auch ihren Kindern.

Daraus folgt, bei den Spielern, die gerne in einer schönen Natur leben, haben wir Vorteile. So verstehe ich die Diskussion hier. Keiner hat behauptet, dass das für alle gilt.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 4. März 2019 um 19:58

Würde sofort Pelech statt Sauve nehmen....

• DMW8
    EBEL
    • 4. März 2019 um 20:34

Bakala fand ich in den letzten beiden Heimspielen wirklich stark. Ob er diese Form über eine Saison halten kann? Was man so hört, soll JPL ziemlich fix sein. Das (vermeintliche) Zuckerl für die Frühbucher? :kaffee:

• silent revenger
    KHL
    • 4. März 2019 um 20:36
    Zitat von Die blaue Viper

Hast Du den Kurier des Kaisers produziert? ;)

Ja eh, es gibt Menschen, die leben lieber in der Stadt und andere (z.B. ich) lieber am Land. Und was die Menschen lieben, das wünschen sie auch ihren Kindern.

Daraus folgt, bei den Spielern, die gerne in einer schönen Natur leben, haben wir Vorteile. So verstehe ich die Diskussion hier. Keiner hat behauptet, dass das für alle gilt.

So ist es!! Jeder selbst soll entscheiden, wo er sich wohl fühlt.. Ich wohne zwar auch in einer kleinen Stadt, fühle mich hier pudelwohl, aber eine Großstadt wie Wien oder Graz ist zwar schön einmal zum Anschauen, aber leben will ich da niemals! Aber gut, dass soll jeder selber entscheiden

• Villacher
    EBEL
    • 4. März 2019 um 20:52
    Zitat von DMW8

Bakala fand ich in den letzten beiden Heimspielen wirklich stark. Ob er diese Form über eine Saison halten kann? Was man so hört, soll JPL ziemlich fix sein. Das (vermeintliche) Zuckerl für die Frühbucher? :kaffee:

Nicht nur bei diesen. Seine Leistungskurve geht seit Dezember stetig nach oben. Für mich wäre ein JP ein Downgrade. Ist nicht mehr die Stütze die er einmal war.

Aber das mitn „fix“ hab ich auch schon gehört. Eben um Abonnenten zu animieren.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 4. März 2019 um 21:08

Also, wenn man Lamo echt holt, um Abos zu generieren, weiß ich schon, was ich vom neuen Management zu halten habe...

• xtroman
    4ever#44
    • 4. März 2019 um 21:08
    • Offizieller Beitrag

Kenny gerade im Interview auf Platintv beim KEHV Finale, er fährt nächste Woche wieder nach Kanada, weiß aber nicht ob er wieder zurück kommt, er will schon aber wer weiß was passiert...

Auch bzgl. Sohn Steven und einem Transfer zum VSV meinte er das der das eher nicht will, zu groß wären die Fußstapfen des Vaters...

Sogar ich hoffe das er wieder zurück zu euch kommt! :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hockeytime
    NHL
    • 4. März 2019 um 21:22
    Zitat von goodoldtimes

Würde sofort Pelech statt Sauve nehmen....

Wären beide locker zu ersetzen, würde keinen der 2 nachtrauern

• Sanjose
    Nachwuchs
    • 4. März 2019 um 21:52
    Zitat von Villacher

Nicht nur bei diesen. Seine Leistungskurve geht seit Dezember stetig nach oben. Für mich wäre ein JP ein Downgrade. Ist nicht mehr die Stütze die er einmal war.

Aber das mitn „fix“ hab ich auch schon gehört. Eben um Abonnenten zu animieren.

Also ich finde auch bakala hat sich in letzter zeit trotz seiner anfänglichen Schwierigkeiten enorm gesteigert und war ein bärenstarker Rückhalt und hielt uns eigentlich immer im Spiel. Trotzdem bin ich mir nicht sicher ob er das auch über eine ganze saison zeigen kann.

Ich hätte mit JP absulut kein problem, eher im gegenteil, da seine werte für sich sprechen und er über Jahre hinweg einer der besten tormänner der liga war/ist

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 5. März 2019 um 04:58

Die Krone schreibt heute das man Bakala gern halten würde, er selbst aber noch mal den Sprung in die AHL wagen.

• gino44
    Highlander
    • 5. März 2019 um 06:21
    Zitat von xtroman

Sogar ich hoffe das er wieder zurück zu euch kommt!

Jeder weiß, dass ich ein glühender Ken Strong Fan bin. Für Ken Stron als AKTIVER.

Als er heuer im Laufe der Saison neben Unterluggauer hingestellt wurde, hatte er einen leichten Stand, konnte nur gewinnen: Keine Letztverantwortung, neben Lugge schon alleine durch Kommunikation mit den Spielern auf der Bank zu glänzen ist nicht schwer, sein Kultstatus in Villach, für kurzfristige Motivation hat seine Installierung gereicht.

Aber nächste Saison ? Noch ein "Experiment" mit einem Headcoach ohne jegliche Erfahrung kann sich der Verein nicht leisten. Da gehört ein Gstandener her !! Auch wenn gord beleidigt sein wird: Ken Strong sollte als Headcoach bei EC VSV kein Thema sein !! Dafür reichen seine Qualifikationen in keiner Weise aus, Motivationsfaktor alleine ist da viel, ja sehr viel zu wenig !!

• enigma
    vlg. root
    • 5. März 2019 um 06:28
    Zitat von Johnny-Canuck

Die Krone schreibt heute das man Bakala gern halten würde, er selbst aber noch mal den Sprung in die AHL wagen.

Schön, dann hast es die Krone geschafft irgendeine Informationen zu geben.

Die Kleine hat heute 2 komplett Inhaltslose Seiten über den vsv geschrieben, da wäre ein Bild von Fraser ohne Text aussagekräftiger gewesen.

Einmal editiert, zuletzt von enigma (5. März 2019 um 06:35)

• Jon Schnee
    NHL
    • 5. März 2019 um 06:47
    Zitat von Eisprinz

Also, wenn man Lamo echt holt, um Abos zu generieren, weiß ich schon, was ich vom neuen Management zu halten habe...

Das ist so gut wie in trockenen Tüchern.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 5. März 2019 um 06:58
    Zitat von enigma

Die Kleine hat heute 2 komplett Inhaltslose Seiten über den vsv geschrieben, da wäre ein Bild von Fraser ohne Text aussagekräftiger gewesen.

naja zumindest hat der Quendler ein Loblied aufn Unterluggauer verfasst und stellt ihn jetzt als Bauernopfer dar.

Obwohl wenn es stimmt das nur €750.000 vom Budget in Spieler investiert wurde frage ich mich wo das ganze Geld hin verschwunden ist.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. März 2019 um 07:01

Die brave Treue als Medienpartner hat bei Quendler und Co. jeglichen journalistischen Wert aufgehoben. Egal, ob Print oder online.

Woldo
    Tschentschn
    • 5. März 2019 um 07:02

Das der Kader immens billig war hab ich auch schon gehört! Nächste Saison muss man die aufgeblasene Verwaltung einfach schlanker machen und mehr Geld ins Team investieren! Ein top 8 Platz ist nächste Saison verfluchte Pflicht!

• Dorschkopf
    KHL
    • 5. März 2019 um 07:25
    Zitat von Johnny-Canuck

naja zumindest hat der Quendler ein Loblied aufn Unterluggauer verfasst und stellt ihn jetzt als Bauernopfer dar.

Obwohl wenn es stimmt das nur €750.000 vom Budget in Spieler investiert wurde frage ich mich wo das ganze Geld hin verschwunden ist.

Entschuldigung?...Wer ist denn verantwortlich für den Kader? Der Sportdirektor in Zusammenarbeit mit dem Trainer...Unterluggauer also...und es hat ihm keiner verboten, einem billigen Kader ein Spielsystem zu implementieren...es hat ihm keiner verboten, die Österreicher in den ersten 2 Linien einzubauen

KCT14
    KHL
    • 5. März 2019 um 07:29
    Zitat von Tine

Die brave Treue als Medienpartner hat bei Quendler und Co. jeglichen journalistischen Wert aufgehoben. Egal, ob Print oder online.

Zur Verteidigung von Quendler und Co, der ist sonst bei der Kleinen auch nicht besonders hoch...

• daMaXl
    KHL
    • 5. März 2019 um 07:41
    Zitat von Johnny-Canuck

er spricht von nur €750.000 netto.

Also wurde doch ein wenig mehr in Spielergehälter investiert.

• Villacher
    EBEL
    • 5. März 2019 um 07:42

750k für den Kader. Und der Trainer allein bekam schon knapp einen 90k wegen der Doppelfunktion.

Perfekt gemacht 👌🏻

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 5. März 2019 um 08:20
    Zitat von Villacher

Und der Trainer allein bekam schon knapp einen 90k wegen der Doppelfunktion.

Netto?

• Blackhawk
    Gast
    • 5. März 2019 um 08:20
    Zitat von Tine

Seit Quendler Chef des Sportressorts ist, geht es mit der Qualität bergab.

Bezüglich Medienpartner ist aber in der Krone das Theater um den WAC noch ausgeprägter.

Tags

• Prosit VSV

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™