Es sind jetzt 10 Legios im Kader, also wird nur noch einer kommen. Den Rest wird man wohl mit Österreichern füllen müssen.

Transfergeflüster EC Panaceo VSV 2019/2020
-
WC2021 -
6. Januar 2019 um 11:53 -
Geschlossen
-
-
Duncan wurde gerade von Salzburg verabschiedet.
-
Und in den Zug Richtung Villach gesetzt....
-
Und in den Zug Richtung Villach gesetzt....
Ich fahr schnell zum Bahnhof, und hol in persönlich ab
-
...nicht auszudenken, der fährt bis Klagenfurt weiter....
-
...nicht auszudenken, der fährt bis Klagenfurt weiter....
Der is zu billig für die Tante
-
spannende off-season bisher aber die wahrheit liegt - wie immer - am eis. wie gut der vsv heuer im vergleich zu den andren teams in der liga aufgestellt ist wird man abwarten müssen. irgendeine endplatzierung zu fordern find ich nicht richtig.
-
spannende off-season bisher aber die wahrheit liegt - wie immer - am eis.
gut das dies mal einer schreibt. die euphorie ist ja kaum auszuhalten
-
spannende off-season bisher aber die wahrheit liegt - wie immer - am eis. wie gut der vsv heuer im vergleich zu den andren teams in der liga aufgestellt ist wird man abwarten müssen. irgendeine endplatzierung zu fordern find ich nicht richtig.
Nach jahrelangem ausscheiden vor den play offs, kann man diese sehr wohl einmal verlangen
-
Also Play Off muss wohl das Ziel für jeden Verein sein, für einen Traditionsverein wie den VSV überhaupt.
-
Also Play Off muss wohl das Ziel für jeden Verein sein, für einen Traditionsverein wie den VSV überhaupt.
Hmm, für alle Traditionsvereine ist aber kein Platz in den Playoffs
-
Hallo...ich sehe bis jetzt keinen Grund nicht daran zu glauben, dass wir nach den Big 4 mindestens gleich viele Chancen haben 5. zu werden wie Bozen, Innsbruck, Graz, Znoim, Fehervar, Dornbirn
-
Dein Posting hat mich zunächst etwas ratlos zurückgelassen, aber jetzt verstehe ich es: Du zählst Linz tatsächlich zu den Big 4, stimmt's?
-
@playoffs
Ziel ja,
erwarten nein.
Dafür sollten wir mittlerweile demütig genug sein, Tradition hin oder her.
-
Ich mach mir zwar schon ein wenig Sorgen um einen Top-2400- Platz, sag's aber trotzdem: Heuer dürfte sich der Frühbucherbonus (Viertel-Finale inklusive) wieder einmal lohnen
-
Dein Posting hat mich zunächst etwas ratlos zurückgelassen, aber jetzt verstehe ich es: Du zählst Linz tatsächlich zu den Big 4, stimmt's?
Ja, wen denn sonst? Graz hatte heuer einen Ausreiser nach oben...aber ob das nachhaltig ist, glaub ich nicht
-
@playoffs
Ziel ja,
erwarten nein.
Dafür sollten wir mittlerweile demütig genug sein, Tradition hin oder her.
Was erwartest dir sonst wenn keine Playoffs?
Ich glaube Playoff müssen so oder so klappen, Ziel -> direkte Quali, ansonsten über Hoffnungsrunde!
Wenn die Playoffs nicht erreicht werden, ist die Saison leider erneut schlecht PUNKT!
-
Manuel Ganahl mit 7 assists und 0 Toren wäre sicher bei uns gefeiert worden. Aber der Däne wird hinterfragt
-
Jetzt hier Prognosen abzugeben ist annähernd wie die Wettervorhersage für die nächsten drei Monate. Nahezu unmöglich. Es wurde eh schon erwähnt, es wird wohl bei allen Mannschaften auf die Homogenität und die Abstimmung ankommen.
Gute Namen alleine sind nicht der Weisheit letzter Schluß. Fortier, der ominöse Schwede in Klagenfurt, viele Legionäre deren Namen mir schon entfallen sind obwohl es nur zwei Jahre her ist, viele haben große Erwartungen geweckt, rausgekommen ist oft nix. Die Wahrheit liegt wie immer auf dem Eis. Klar, ein großer Kader wird immer eine Trumpfkarte sein, bei Verletzungen, bei Formschwankungen, wie auch immer. Die heurige Saison wird auch mit vielen Überraschungen aufwarten, ist Salzburg so stark wie die Neuverpflichtungen versprechen, passt der Trainer, wie sieht es in Linz aus, kann Graz und Klagenfurt die Form halten? Viele Fragen die wohl keiner jetzt beantworten kann.
Fehervar, Bozen, Znaim sind auch nicht so schwach, Innsbruck und Dornbirn wird man sehen, Villach ist auch eine Wundertüte, das kann aufgehen, aber auch nicht.
Deshalb halte ich von Erwartungen, Einschätzungen und dergleichen zum jetzigen Zeitpunkt rein gar nichts. Diese Euphorie wo man schon vom Halbfinale spricht ist Schwachsinn, genauso wie die Angst von Rapunzel abzukacken. Man hat einen guten Job gemacht, der Trainer und die Spieler sind gute Verpflichtungen, den Rest wird man in der Saison sehen. Kommt ein wenig runter.
-
Soweit ich weiss, kommen jetzt noch zwei Flügelstürmer und ein Verteidiger.
Zwei Österreicher und ein Legionär.
Ob der noch fehlende Legionär ein Flügel oder ein Verteidiger wird,
hängt sehr wahrscheinlich davon ab, ob man sich mit Olten & Ulmer einigen kann.
Kommt Ulmer nicht, wird es auf jeden Fall ein Flügelstürmer werden.
Wenn Ulmer und ein Legionär für den Flügel kommen, dann wird es einen harten Kampf um den 12 Stürmer geben.
Szabad wäre ein Wunschspieler für eine Checker-Linie gewesen, aber so wie es aussieht, sind die Caps für keinerlei Verhandlungen bereit. Man wird aber sicher keine 30K Ablöse für Szabad bezahlen.
Ich bin schon gespannt welche 2 Österreicher noch verpflichtet werden, wenn Ulmer nicht kommt.
Bakala
Schluderbacher
Fraser-Schlacher
Bacher-Sauve
Wolf - de Santis (bei Ausfällen soll Brunner in der Defense aushelfen)
? (Legio oder Österreicher) eher Österreicher
Pollastrone - Bjorkstrand - ? (Legio)
Karlsson - Collins - Karaban ?(Ulmer)
Spannring - Lathi - Brunner ?(Ulmer)
Alagic - Maxa - Kromp - (Brunner , wenn Ulmer kommt)
Lanzinger - Wohlfahrt -
Auf jeden Fallwerden wir heuer genügend Kadertiefe haben.
-
Soweit ich weiss, kommen jetzt noch zwei Flügelstürmer und ein Verteidiger.
Zwei Österreicher und ein Legionär.
Ob der noch fehlende Legionär ein Flügel oder ein Verteidiger wird,
hängt sehr wahrscheinlich davon ab, ob man sich mit Olten & Ulmer einigen kann.
Kommt Ulmer nicht, wird es auf jeden Fall ein Flügelstürmer werden.
Wenn Ulmer und ein Legionär für den Flügel kommen, dann wird es einen harten Kampf um den 12 Stürmer geben.
Szabad wäre ein Wunschspieler für eine Checker-Linie gewesen, aber so wie es aussieht, sind die Caps für keinerlei Verhandlungen bereit. Man wird aber sicher keine 30K Ablöse für Szabad bezahlen.
Ich bin schon gespannt welche 2 Österreicher noch verpflichtet werden, wenn Ulmer nicht kommt.
Bakala
Schluderbacher
Fraser-Schlacher
Bacher-Sauve
Wolf - de Santis (bei Ausfällen soll Brunner in der Defense aushelfen)
? (Legio oder Österreicher) eher Österreicher
Pollastrone - Bjorkstrand - ? (Legio)
Karlsson - Collins - Karaban ?(Ulmer)
Spannring - Lathi - Brunner ?(Ulmer)
Alagic - Maxa - Kromp - (Brunner , wenn Ulmer kommt)
Lanzinger - Wohlfahrt -
Auf jeden Fallwerden wir heuer genügend Kadertiefe haben.
So, dass ich es auch verstehe...2 Österreicher und ein Legio kommen noch...wenn Ulmer kommt wird der zweite fehlende Flügel ein Legionär sagst du...welcher Össi wäre dann für die Vertidigung noch zu haben?
Wenn Ulmer nicht kommt...welcher Össi ist dann für den Sturm noch da der uns qualitativ weiterhelfen kann? Bitte komm nicht mit Antonitsch und Konsorten.
Bezüglich Lanzinger wurde beim FanTalk gesagt, dass er nicht für die EBEL reif ist dh du kannst ihn aus deinem Kader streichen
-
Der 2. Österreicher kann ja wohl nur Antonitsch sein? Wer wäre sonst noch frei?
Laut Hündle-news wird Fröwis wohl in der Schweiz bleiben, der fällt also schon mal weg.
In der Verteidigung fällt mir nur Stückler auf die Schnelle ein.
-
Was erwartest dir sonst wenn keine Playoffs?
ich erwarte mir garnix mehr, dann kann ich mich über alles freuen
Nein im ernst, erwarten beinhaltet, dass man mit dem Eintreffen rechnet und das wäre aufgrund der Erfahrung der letzten Jahre mMn. vermessen.
Danke, super Post, bildete genau die Mitte aller Meinungen und passt entsprechend perfekt!
-
Der 2. Österreicher kann ja wohl nur Antonitsch sein? Wer wäre sonst noch frei?
Laut Hündle-news wird Fröwis wohl in der Schweiz bleiben, der fällt also schon mal weg.
In der Verteidigung fällt mir nur Stückler auf die Schnelle ein.
Stückler ist laut FanTalk auch nicht für die EBEL geplant
-
Hallo...ich sehe bis jetzt keinen Grund nicht daran zu glauben, dass wir nach den Big 4 mindestens gleich viele Chancen haben 5. zu werden wie Bozen, Innsbruck, Graz, Znoim, Fehervar, Dornbirn
Big 3... lass ma Linz da ein bissl außen vor....
-