1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2019/20

• xtroman
  • 6. Januar 2019 um 11:28
  • FTC
    NHL
    • 18. Februar 2020 um 15:40
    • #3.876

passt auch zum Thema;;)

Hannes Biedermann

@HannesBied

·
    3 Std.

An den bisherigen 45 #EBEL-Spieltagen blieben bei den acht österreichischen Klubs insgesamt 467(!) Plätze in Lineups für die einzelnen Spiele frei. Dass diese nicht besetzt wurden, ist vermutlich die Schuld der Punkte- und Kaderregel, nicht?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. Februar 2020 um 15:43
    • #3.877

Je mehr der Biedermann twittert, desto mehr kommt das schlechte Gewissen und das Gefühl des Rechtfertigen-Müssens durch.

Abgesehen davon sind beim KAC heuer auch z.B. x-mal Leute am Kaderblatt gestanden, die dann keine Sekunde Eiszeit hatten. Hat er darüber auch eine Statistik?

• Lambeau Leap
    Gast
    • 18. Februar 2020 um 15:44
    • #3.878
    Zitat von Fan_atic01

was? ihr führt die EBEL in punkto Einsatz von Österreichern an? gibts ja gar nicht. tell me more.

btw:

Schauts mal: fast 10 Jahre her (ab posting nr. 440 ca) Transfergeflüster: Liwest Black Wings 2010/2011

also ein perfekteres Beispiel hättest mit diesem Thread garnicht bringen können. 3 Österreicher werden für einen Legionär abgemeldet und keine Sau interessierts, im Gegenteil wird’s da auch eher befürwortet ausm eigenen Lager (was man bei dem KAC-Tausch so pauschal nicht sagen kann). Aber wenns der KAC macht gibts seitenweise Diskussionen, kannst echt nicht erfinden.

• shadow2711
    NHL
    • 18. Februar 2020 um 15:46
    • #3.879
    Zitat von Tine

Je mehr der Biedermann twittert, desto mehr kommt das schlechte Gewissen und das Gefühl des Rechtfertigen-Müssens durch.

Abgesehen davon sind beim KAC heuer auch z.B. x-mal Leute am Kaderblatt gestanden, die dann keine Sekunde Eiszeit hatten. Hat er darüber auch eine Statistik?

Das kenn ich von den 99ers leider auch X(

Warum da der ein oder andere Nachwuchsspieler net für a paar Minuten TOI eingesetzt wurde, verstehe wer will!!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. Februar 2020 um 15:46
    • Offizieller Beitrag
    • #3.880
    Zitat von Tine

Deshalb hast du den Uralt-thread von 2010 (!) ausgegraben, weil es dir eh nicht darum ging? Das nenn ich work ethic! ;)

Und von welchem Gehabe wird hier eigentlich dauernd gesprochen? Gibt es da Beispiele dafür, weil gerade heuer, wo ohnehin nur noch 11 Imports erlaubt waren, gab es ja keinen Grund für "Gehabe", oder?

In den Jahren davor, wo man in Dornbirn bis zu 14 Legionäre oder in Graz zig tryouts hatte, gab es mehrere solcher Diskussionen, aber heuer?

ja, es ging mir wahrhaftig nur um den thread (weil mir die Ibounig Geschichte einfach seit gestern nicht mehr aus dem Kopf will).

ja, die Beispiele gibts. ein EpiD mag sie vielleicht raussuchen. dazu reicht die work ethic nämlich (heute) nicht mehr. Kann mich erinnern, dass da x Legio-Defender in Dornbirn kritisiert wurden.

@Lambeau Leap : ich wollt euch einfach nur zeigen, dass es diese Diskussionen schon so alt wie die Punkteregel sind. nicht mehr und nicht weniger.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • FTC
    NHL
    • 18. Februar 2020 um 15:47
    • #3.881
    Zitat von Tine

Naja ist schon ein Unterschied ob ein 13ter Stürmer oder ein7ter Verteidiger am Kaderblatt steht der dann vielleicht nicht spielt oder ob man 2,5 Linien agiert.

• Chaosmf
    Nationalliga
    • 18. Februar 2020 um 16:03
    • #3.882
    Zitat von Tine

ja, aber wenn dann nur als 13. Stürmer bzw 7. Verteidiger,

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Februar 2020 um 16:17
    • #3.883
    Zitat von shadow2711

Na ja, verstärken ist relativ!

Vaclav hat ja schon mehrfach geschrieben, das gerade Richter und Kreuzer viel zu schwach für die EBEL Mannschaft sind!

Von daher bin ich mir net sicher, ob das für euch Villacher wirklich eine Verstärkung wäre :ironie:

PS: Und anhand der Punkte die die beiden kosten, siehst es ja auch, dass die gar nix bringen 8o

Wie OP so richtig gesagt hat, wir brauchen die drei für die AHL Mannschaft.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. Februar 2020 um 16:20
    • #3.884
    Zitat von Chaosmf

ja, aber wenn dann nur als 13. Stürmer bzw 7. Verteidiger,

Schon klar, dann rechne mal das hoch für jedes Team und jedes Spiel. Das wären dann offiziell hunderte Einsätze für Österreicher, die es faktisch aber nie gegeben hat.

Man kann sich jede Statistik so drehen, dass sie die eigene Meinung unterstreicht und gerade Biedermann tut eigentlich nichts anderes.

• shadow2711
    NHL
    • 18. Februar 2020 um 16:21
    • #3.885
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Bei euch reicht bei den Jungs nur für die AHL, für Villach wärens aber anscheinend doch EBEL tauglich gewesen!

• oremus
    NHL
    • 18. Februar 2020 um 16:32
    • #3.886
    Zitat von simsala

Gnihihihi :prost:

?thumbnail=1Sehr interessante Tabelle. Wien an erster Stelle. Hätte ich nicht gedacht. Hätte da auf Dornbirn oder Innsbruck getippt. So kann man sich täuschen

• G. Olden Niels
    x
    • 18. Februar 2020 um 16:35
    • #3.887

Das ist recht leicht zu erklären. Bei den Verletzungen hats nahezu ausschließlich Österreicher getroffen. Für den Ausfall von Vause ist Åslin gekommen und die Kichton-Verletzung kommt erst jetzt zum Tragen. ;)

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 18. Februar 2020 um 16:41
    • #3.888

dir ist aber schon klar, dass das ein Durchnittswert ist und somit sehr wohl die Aussage trifft, dass ihr die meisten Legios im Schnitt pro Spiel eingesetzt habt.

Übrigens gab es wahrscheinlich auch Verletzungen bei anderen Vereinen.

• oremus
    NHL
    • 18. Februar 2020 um 16:45
    • #3.889
    Zitat von G. Olden Niels

Das ist recht leicht zu erklären. Bei den Verletzungen hats nahezu ausschließlich Österreicher getroffen. Für den Ausfall von Vause ist Åslin gekommen und die Kichton-Verletzung kommt erst jetzt zum Tragen. ;)

Und daher ein Schnitt von 10,66 ??? Danke für die Märchenstunde.

• G. Olden Niels
    x
    • 18. Februar 2020 um 16:57
    • #3.890

Mir ist recht egal wie hoch die Zahl ist. Mir gehts nur um die Herleitung.

Bei den Caps war Kichton die erste effektive Verletzung von einem Legio am Ende des Grunddurchgangs. Zuvor waren immer alle dabei. Da ist es logisch, dass der Schnitt höher ist als bei anderen Teams, die ebenfalls 11 Legionäre im Kader haben, aber von Verletzungen am Legio-Sektor geplagt sind.

• the one-leafed
    Gast
    • 18. Februar 2020 um 17:16
    • #3.891
    Zitat von Tine

Schon klar, dann rechne mal das hoch für jedes Team und jedes Spiel. Das wären dann offiziell hunderte Einsätze für Österreicher, die es faktisch aber nie gegeben hat.

Man kann sich jede Statistik so drehen, dass sie die eigene Meinung unterstreicht und gerade Biedermann tut eigentlich nichts anderes.

Danke! Exakt das hab ich mir bei diesem Tweet auch gedacht.

Natürlich kramt er da jetzt alles an Zahlen heraus, die er findet, nach den Artikeln und Meinungen die da laut wurden, somit seh ichs wieder gelassener.

• gm99
    Biertrinker
    • 18. Februar 2020 um 17:29
    • #3.892

Braucht die Alps-Mannschaft "Kawuum"? Weil mehr kann ja zumindest einer der drei nicht... ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Februar 2020 um 17:51
    • #3.893

Ja - die braucht unbedingt Kawuuum.

Da geht es mitunter recht zach her in der ALPS...

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 18. Februar 2020 um 18:08
    • #3.894

Dass drei Österreicher abgemeldet werden, macht natürlich nach außen ein ganz elendiges Bild und ich finde es auch persönlich verwerflich. Aber "wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein!" Es handelt sich um ein Luxusproblem des KAC, um das wir ihn, va im Villach, beneiden. Wer würde anders reagieren? Mich als alten Blau-Weißen würgt es bei diesen Worten :P, aber so viel Objektivität sei mir trotzdem gestattet. Im Profigeschäft zählt NUR der Erfolg und es ist hier nirgends Platz für persönliche Ressentiments. Was kümmert einen Verein, ob der Spieler Österreicher ist oder aus dem Senegal kommt? Er muss gut sein. Punkt. Hier ist der Verband gefordert Anreize zu schaffen. Diese dumme Punkteregel schafft das jedenfalls nicht.

• coach
    YNWA
    • 18. Februar 2020 um 18:15
    • #3.895

Grosco70

danke für die fairness.

ich bin da voll bei dir ... es gibt aber ein ABER, oder sogar 2.

diese aber stehen über den köpfen von liivik u. hansson.

wäre das 2 imports wie man sie sich eben vorstellt und wünscht ... kein thema ... klare entscheidung.

so bleibt halt doch ein gewisses geschmäckle.

ich will da ber keinen verurteilen.

die statistik der eingesetzten imports heuer spricht eine klare sprache.

beim kac spielen auch nach dieser aktion die meisten österreicher u. die wenigsten imports.

• WC2021
    ICE
    • 18. Februar 2020 um 18:22
    • #3.896

Ernstgemeinte Frage: könnte theoretisch Strong oder sonst einer der derzeit nicht für die EBEL gemeldeten Ösis anstelle von Petersen wieder angemeldet werden?

• runjackrun
    NHL
    • 18. Februar 2020 um 18:25
    • #3.897

This train has left the station

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 18. Februar 2020 um 18:29
    • #3.898

coach

aber auch diese "Aber" muss jemand im Sinne des Erfolges verantworten. Trainer und Vorstand werden schon ihre Überlegungen haben und in diesem Sinn entscheiden. Wenns gut geht, who cares.... Wir als Fans sind Gott sei Dank nicht entscheidungsbefugt und haben wahrscheinlich hunderte Meinungen. Wenn ich daran denke, was bei uns abgegangen ist, nur das mit dem Erfolg.... Und auch hier unterstelle ich den Verantwortlichen keine Bösartigkeit sondern ein Handeln nach besten Wissen und Gewissen.

• Ösi-Power
    NHL
    • 18. Februar 2020 um 18:49
    • #3.899

Wie Coach Petri entscheidet kann ich nicht beeinflußen...

Hast du es denn versucht? Hier quälst du uns ja auch täglich mindestens xmal.

• FTC
    NHL
    • 18. Februar 2020 um 18:53
    • #3.900
    Zitat von RTT15

Ernstgemeinte Frage: könnte theoretisch Strong oder sonst einer der derzeit nicht für die EBEL gemeldeten Ösis anstelle von Petersen wieder angemeldet werden?

Nur Nullpunkter aber auch die müssen jetzt schon gemeldet sein allerdings beliebig viele, Strong geht nicht mehr