Na dann posaunt nicht bei jeder Gelegenheit raus, dass ihr der Österreichertraditionsrekordmeister seid, und alle anderen Plastiklegiotruppen.

KAC Transfergeflüster 2019/20
-
-
- Offizieller Beitrag
Laut eliteprospects ist der Mitläufer gar kein Finne
-
und Strong kein Ösi
-
O.K. Doppelstaatsbürger praktisch ein Estfinne oder Finneste.
-
Meine Güte, was für ein Sakrileg!
Der Coach, übrigens auch ein Finne - ob da nicht auch ein versteckter Rassismus Österreichern gegenüber dahinter steckt - das sollte man noch eingehend untersuchen - findet den finnischen Mitläufer wertvoller für die Mannschaft... okay, na und?
Ein Fall für die Menschenrechtskommission?
Jetzt ist es aber gut.
Man kann alles übertreiben.
Also was ich weiß, ist das ein estischer Mitläufer
-
-
als darf man Abmeldungen wegen des Punktesystems nicht mehr miteinander vergleichen??? Ich mach mir die Welt, widewidewie.....
Sorry, aber du bist schon wieder beim Obstsalat. Legio gegen legio tauschen hat mwn noch nie zu so einer Diskussion geführt. Genau so wenig wie wenn ein Spieler langfristig ausfällt. Den Zusammenhang muss man jetzt nicht verstehen, oder?
Letzten Endes aber eh egal. In Zukunft wird auf das legiogeplärre aus Klagenfurt genau dieses Beispiel als Reaktion kommen. So wurde halt die Standard Antwort auf zukünftige moralapostel bzgl. Legioflut geschaffen. So wie bei der VEU halt immer die Konkurs Geschichte als Antwort auf ihren euroligatitel kommt. Alles gut
-
- Offizieller Beitrag
Legio gegen legio tauschen hat mwn noch nie zu so einer Diskussion geführt. Genau so wenig wie wenn ein Spieler langfristig ausfällt.
Also Legio für Legio austauschen ist ok, Verletzte Spieler tauschen auch, oder? Aber wenn sie zu wenig Leistung zeigen, muß man sie behalten weil Österreicher? bzw der KAC muß sie behalten, die anderen Vereine dürften schon tauschen.... und du erzählst mir was vom Obstsalat....
-
Na dann posaunt nicht bei jeder Gelegenheit raus, dass ihr der Österreichertraditionsrekordmeister seid, und alle anderen Plastiklegiotruppen.
Also schön langsam sollte es selbst Usern wie dir, die dem KAC ja z.b. die Tradition absprechen, zu blöd werden . . .
-
Nein, wir sind eure Eishockeyhauptstadt! Das mit den Bauern können die Wiener besser!
-
Also Legio für Legio austauschen ist ok, Verletzte Spieler tauschen auch, oder? Aber wenn sie zu wenig Leistung zeigen, muß man sie behalten weil Österreicher? bzw der KAC muß sie behalten, die anderen Vereine dürften schon tauschen.... und du erzählst mir was vom Obstsalat....
Wenn man doch der einzige Verein in Österreich ist, der den Österreichern eine Chance gibt zu spielen und der ihren wirklichen Wert zu schätzen weiß und man darauf bei jeder Gelegenheit hinweist, Nein dann darf man das nicht, zumindest nicht ohne Kritik dafür zu ernten...
-
-
Zum x-ten Mal, es ist ja legitim. Aber das Märchen vom Backup stört mich einfach nach so einer Saison. Ich sagte es bereits, die Zeit wirds ja zeigen. Aber rein von der Psyche macht das mmn sehr wohl einen Unterschied, welchen Namen man verpflichtet. Ein enroth wird nicht auf der Bank sitzen bis madlener komplett auseinander fällt. Komplett unabhängig davon um welchen Verein es geht, ein goalie mit 7(!!!) Shutouts und guter quote, hat sich den Platz als Einser mmn erarbeitet und verdient.
Da hast du schon recht, rein von der Leistung her hätte sich Madlener weitere Einsätze verdient, wenngleich seine Quoten zuletzt doch merklich zurück gegangen sind. Wer weiß, ob das nicht ohnehin der Fall sein wird. 2 Monate ohne Spiel und Mannschaftstraining sind auch für einen Enroth keine kleine Hypothek, vor allem, da er so gut wie keine Spiele mehr ohne Ernstcharakter bekommen wird.
Unabhängig von Enroth und dessen Verpflichtung (und er ist nunmal der Ersatz für Haugen, mit dem sich Madlener halt sonst matchen müsste) finde ich es für einen "Austria-first" Verein wie den KAC weit bedenklicher, schwache Imports wie Liivik und Hansson im Kader zu behalten, um 3 Österreicher abzumelden. Es hätte gereicht, einen der Beiden abzumelden und man wäre aus dem Schneider gewesen.
Das ist für mich der wirkliche Schas bei der ganzen Geschichte und macht die Verantwortlichen einfach unglaubwürdig und die bei jeder Gelegenheit hinaus posaunte Vereinsphilosophie widersprüchlich.
Ich finde es auch sehr eigenartig, dass sich der GM Pilloni offenbar überhaupt nur noch aus allen Entscheidungen heraus hält und Matikainen das Zepter des Alleinherrschers übergeben hat. Vertrauen für den Coach in allen Ehren, aber man bekommt dein Eindruck, dass der eisige Finne sich mittlerweile alles leisten könnte, ohne vom Verein einmal "zurecht gestutzt" zu werden. Wenn Matikainen jetzt zukünftig auch noch Sportdirektor wird, wie kolportiert wurde, dann gibt es ja fast überhaupt kein Korrektiv mehr.
-
- Offizieller Beitrag
Wenn man doch der einzige Verein in Österreich ist, der den Österreichern eine Chance gibt zu spielen und der ihren wirklichen Wert zu schätzen weiß und man darauf bei jeder Gelegenheit hinweist, Nein dann darf man das nicht, zumindest nicht ohne Kritik dafür zu ernten...
Ich bin mit Entscheidung ja auch nicht einverstanden, aber der Trainer hat so entschieden und wenn er meint abgemeldet wurden die mit dem "geringsten Impact" dann hat er mit den dreien schon nicht ganz unrecht! Mir wärs auch lieber es hätte Liivik getroffen aber PM ist da andere Meinung!
Und auch wenn wir drei abgemeldet haben spielen immer noch 16 Österreicher beim KAC, wieviele habt ihr???
-
...
Ich finde es auch sehr eigenartig, dass sich der GM Pilloni offenbar überhaupt nur noch aus allen Entscheidungen heraus hält und Matikainen das Zepter des Alleinherrschers übergeben hat. Vertrauen für den Coach in allen Ehren, aber man bekommt dein Eindruck, dass der eisige Finne sich mittlerweile alles leisten könnte, ohne vom Verein einmal "zurecht gestutzt" zu werden. Wenn Matikainen jetzt zukünftig auch noch Sportdirektor wird, wie kolportiert wurde, dann gibt es ja fast überhaupt kein Korrektiv mehr.
naja, so ist es halt recht einfach. Klappt der eingeschlagene Weg, dann hat Matikainen alles richtig gemacht. Bleibt der Erfolg aus, wird Matikainen das verantworten müssen Pilloni nimmt sich hier halt sehr geschickt aus dem Schussfeld
-
Sorry, aber du bist schon wieder beim Obstsalat. Legio gegen legio tauschen hat mwn noch nie zu so einer Diskussion geführt. Genau so wenig wie wenn ein Spieler langfristig ausfällt. Den Zusammenhang muss man jetzt nicht verstehen, oder?
Letzten Endes aber eh egal. In Zukunft wird auf das legiogeplärre aus Klagenfurt genau dieses Beispiel als Reaktion kommen. So wurde halt die Standard Antwort auf zukünftige moralapostel bzgl. Legioflut geschaffen. So wie bei der VEU halt immer die Konkurs Geschichte als Antwort auf ihren euroligatitel kommt. Alles gut
Haugen ist auch ein Legio, auf der Torhüterposition hat sich genau nichts verändert! Ausschlaggebend dafür, Punkte freischaufeln zu müssen war die zusätzliche Verpflichtung von Ticar. Ist halt zeitverschoben passiert. Also Sumpermodus umstellen und auf die Ticarverpflichtung schimpfen, seit bekannt wurde, daß Haugen die gesamte Saison ausfällt, war eine Torhüterverpflichtung bereits kommuniziert. Nur haben halt manche wieder die Hosen voll, weil wir nona keinen 08/15 Goalie geholt haben oder mit Vorauer auf voll Risiko gesetzt haben... Warum spielt eigentlich nochmal Glass in Linz, Goalie ausgefallen oder wie? Kann sowas echt mal passieren? Aber schön dass es für den Kickert mittlerweile wieder fürs Bankerl reicht. Hatte Kickert nicht auch eine österreichischen Backup? Wer im Glashaus sitzt...
-
Bleibt halt die Frage, ob am Ende der Poker um Petersen aufgeht und dieser in der laufenden Saison wieder zu alter Stärke findet und einen Impact in den PO bringen kann.
Sonst hätte man ganz normal zwei 1:1 Tauschvorgänge gehabt (Enroth statt Haugen und Ticar statt Petersen) und die ganze Diskussionen wären hinfällig.
-
-
Also schön langsam sollte es selbst Usern wie dir, die dem KAC ja z.b. die Tradition absprechen, zu blöd werden . . .
Drum schreib ich es ja, weil mir eure Hochnäsigkeit schon länger auf den Sack geht!
-
- Offizieller Beitrag
Drum schreib ich es ja, weil mir eure Hochnäsigkeit schon länger auf den Sack geht!
Gut, jetzt wissen wir worum es geht....
-
Die Diskussion ist sowas von unnötig. Wir bewegen uns innerhalb der Regeln, also ist es völlig legitim, sowie es andere Vereine tun, getan haben und tun werden. Damit ist die ganze Thematik eigentlich auch schon wieder besprochen
-
Was für ein Argument...
-
Da hast du schon recht, rein von der Leistung her hätte sich Madlener weitere Einsätze verdient, wenngleich seine Quoten zuletzt doch merklich zurück gegangen sind. Wer weiß, ob das nicht ohnehin der Fall sein wird. 2 Monate ohne Spiel und Mannschaftstraining sind auch für einen Enroth keine kleine Hypothek, vor allem, da er so gut wie keine Spiele mehr ohne Ernstcharakter bekommen wird.
Unabhängig von Enroth und dessen Verpflichtung (und er ist nunmal der Ersatz für Haugen, mit dem sich Madlener halt sonst matchen müsste) finde ich es für einen "Austria-first" Verein wie den KAC weit bedenklicher, schwache Imports wie Liivik und Hansson im Kader zu behalten, um 3 Österreicher abzumelden. Es hätte gereicht, einen der Beiden abzumelden und man wäre aus dem Schneider gewesen.
Das ist für mich der wirkliche Schas bei der ganzen Geschichte und macht die Verantwortlichen einfach unglaubwürdig und die bei jeder Gelegenheit hinaus posaunte Vereinsphilosophie widersprüchlich.
Ich schätze deine Beiträge sehr aber da komm ich nicht mit. Bitte wer, außer der Trainer, soll entscheiden, mit welchem Kader man in die PO geht. Ich finde, Pilloni macht alles richtig wenn er sich aus diesen Entscheidungen raushält. Die Verantwortung trägt am Ende Matikainen und daran wird er auch gemessen werden.
-
-
Ich bin mit Entscheidung ja auch nicht einverstanden, aber der Trainer hat so entschieden und wenn er meint abgemeldet wurden die mit dem "geringsten Impact" dann hat er mit den dreien schon nicht ganz unrecht! Mir wärs auch lieber es hätte Liivik getroffen aber PM ist da andere Meinung!
Und auch wenn wir drei abgemeldet haben spielen immer noch 16 Österreicher beim KAC, wieviele habt ihr???
Du widerspricht dir einfach selber, auf der einen Seite willst nicht zwischen Österreichern und Legios differenzieren und am Ende kommt wieder der allgemeine "KAC der Retter des österreichischen Eishockeys, seids froh dass wir mitspielen, sonst wär das Nati Team in der X Gruppe" geplappere! Bitte sei Stolz drauf, dass ihr Vorarlberger und Steirer zammkaufn könnts und welcome to my Ignore List...
-
Bitte etwas differenzieren, oder können die alle zu gleich spielen? Vielleicht hab ich auch eine Änderung im Regulativ übersehen, oder drei Ausländer kommen nicht auf den Spielbericht.
-
Und du glaubst, wennst dich im KAC-Forum aufregst, erwartet dich zukünftig was anderes? Keine Hochnäsigkeit, sondern Reaktion auf die ständigen Sticheleien, wenn mal der KAC nachlädt, was eigentlich alle tun? Bei uns darf nicht mal der nominelle 1er Goalie ersetzt werden, ohne dass sich gleich alle darüber stürzen... Wär der Haugen-Ersatz ein Duba, Parise oder wie sie alle heißen, tät hier kein Hahn mehr krähen.
-
- Offizieller Beitrag
Du widerspricht dir einfach selber, auf der einen Seite willst nicht zwischen Österreichern und Legios differenzieren und am Ende kommt wieder der allgemeine "KAC der Retter des österreichischen Eishockeys, seids froh dass wir mitspielen, sonst wär das Nati Team in der X Gruppe" geplappere! Bitte sei Stolz drauf, dass ihr Vorarlberger und Steirer zammkaufn könnts und welcome to my Ignore List...
was kapierst du nicht wenn ich sag mir wärs lieber das man zb Liivik abgemeldet hätte statt der drei aber ich des Trainers Entscheidung akzeptieren kann ob der schwachen Leistung der drei?
-
Die Diskussion ist sowas von unnötig. Wir bewegen uns innerhalb der Regeln, also ist es völlig legitim, sowie es andere Vereine tun, getan haben und tun werden. Damit ist die ganze Thematik eigentlich auch schon wieder besprochen
Ich muss und möchte da zustimmen, wenn ein Verein die Möglichkeit hat einen Spieler zu verpflichten bei dem davon auszugehen ist das er eine Verstärkung ist - muss der Verein das tun - andernfalls wärs - etwas trivialisiert sogar Wettbewerbsverzerrung.
-
-