1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2019/20

• xtroman
  • 6. Januar 2019 um 11:28
  • Martin29
    NHL
    • 17. Februar 2020 um 19:39
    • #3.701
    Zitat von Tine

Innsbruck, Dornbirn und Co. sind herzlich eingeladen, Leuten wie Richter, Kreuzer, Steffler, Kraus, Witting usw. ernst zu nehmende Angebote vorzulegen.

Aber nein, weil dort herrscht ja die Meinung vor, dass Österreicher mit 10.000 bis 15.000€ abgespeist werden können. Und wenn die Spieler das dann nicht annehmen, dann kommt wieder die Ausrede, dass der KAC "alle Österreicher mit Geld zusche... st".

Darum macht man es wie der heilige Club aus der Eishockeyhauptstadt. Analog den Bayern im Hufball. Man bindet so viele brauchbare Inländer wie möglich mit einem Haufen Kohle und am Ende setzt man sie auf die Tribüne. Weil wenn sie da oben sitzen, können sie keinen Treffer gegen den KAC erzielen. Keine schlechte Taktik, Gratulation!

• Lambeau Leap
    Gast
    • 17. Februar 2020 um 19:43
    • #3.702
    Zitat von Martin29

Darum macht man es wie der heilige Club aus der Eishockeyhauptstadt. Analog den Bayern im Hufball. Man bindet so viele brauchbare Inländer wie möglich mit einem Haufen Kohle und am Ende setzt man sie auf die Tribüne. Weil wenn sie da oben sitzen, können sie keinen Treffer gegen den KAC erzielen. Keine schlechte Taktik, Gratulation!

Warum hat sich Linz eigentlich nicht in der Offseason Strong oder Richter geholt? Wahrscheinlich weil wir ihnen auch wie Haudum Millionengehälter zahlen oder? 😂

Is schon nicht schlecht wie sich manche von Euch aufspielen, Ihr tut als hätte der KAC DIE österreichischen Differencemaker abgemeldet, offensichtlich waren’s für die anderen Vereine aber auch nicht interessant genug um mehr als ein Taschengeld abzulegen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. Februar 2020 um 20:08
    • #3.703
    Zitat von Spezza19

Die einzig richtige Replik wäre ihn zu fragen, ob er noch ganz dicht ist. Man kann zu der Abmeldung der 3 Spieler ja stehen wie man will, aber die EBEL und ihre Regularien als Schuldigen anzuprangern, weil man sich mit Österreichern die Punkte vollstopft um dann keinen Spielraum für mehr legios zu haben, ist schon ziemlich starker Tobak.

Und natürlich ist es für den KAC völlig ok sich zu verstärken, aber eines versteh ich trotzdem nicht: die Argumentation bzgl. Madlener "war von Beginn weg nur Nr 2." Sicher, aber mmn hat er sich mit seinen heurigen Leistungen die Playoffs verdient. 7 shutouts in einer Saison musst erst Mal hinlegen, egal wie stark das Team vor einem ist. Hat das überhaupt schon Mal jemand in der jüngeren Vergangenheit geschafft? Also wenn das kein Ausrufezeichen bzgl. "sich zu nr1 hochzuarbeiten" ist, weiß ich es auch nicht. Seiner Motivation ist die Verpflichtung eines enroth sicher nicht förderlich.

Gegenfrage:

Warum sollen wir mit zwei völlig EBEL unerfahren Backup Goalie - Herr Vorauer, hat erst 1(!) EBEL Spiel bestritten, Herr Holzer keines - in die POs gehen?

David Madlener braucht sich nur zu verletzen und schon stehen wir mit zwei absoluten Rookies da...

Linz hat ja auch Mr Glass geholt...

Und - mal sehen, wie Jhonas Enroth drauf ist - wer sagt, dass David Madlener nicht doch noch zu seinen PO Partien kommt.

Coach Petri ist ja ein Spezialist für Rotation...:)

• Ösi-Power
    NHL
    • 17. Februar 2020 um 20:09
    • #3.704

Da macht Richter einen auf Liivik, und spielt die Regular Season eher schwach um in den PO´s seine Hochform auszuspielen, und dann wird´s nix, weil es nur einen Liivik geben kann. Für mich ist es schon fragwürdig, das hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Und zur Strong-Abmeldung kann ich sowieso nur den Kopf schütteln. Aber euer Coach Petri wird schon alles richtig machen, und nach dem 2. Meistertitel in Folge vertschüsst er sich in die NHL. Das hat er sich dann verdient. Weil mit so biederen Legios (Liivik, Hansson) den Titel zu verteidigen, da mußt schon außergewöhnlich sein.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. Februar 2020 um 20:10
    • #3.705
    Zitat von Martin29

Na so viele Treffer haben die Herren Strong, Richter und Kreuzer jetzt auch nicht erzielt.:veryhappy:

Nein - da ist kein Goalgetter dabei...

• Martin29
    NHL
    • 17. Februar 2020 um 20:13
    • #3.706

Also ich würde in Linz einen Strong oder Richter sofort nehmen für nächste Saison. Strong ist mMn ein gestandener EBEL Defender und Richter ein guter Flügel, der seinen Körper gut einsetzt und guten Speed hat.

Wie schaut denn der endgültige Kader des Rekordmeisters jetzt aus?

• crasher9479
    Nationalliga
    • 17. Februar 2020 um 20:15
    • #3.707

Im Grunde genommen sieht man durch die Enroth-Verpflichtung nur die Anforderung, den Meistertitel unbedingt wieder angreifen bzw. verteidigen zu wollen. Wenn mich wer gefragt hätte, wäre sofort und ohne wenn und aber Liivik abgemeldet worden, das aber schon seit Wochen, nicht erst jetzt. Die Trainer haben durch den doch etwas überraschenden Titel heuer sicher noch mehr Druck, weil eine Verbesserung nur im Spielsystem, aber nicht mehr im Ergebnis möglich ist.

Halbfinale ist sicherlich das mindeste, was erwartet und gefordert wird, für alles darunter ist der Kader einfach zu teuer. Nach den stagnierenden Leistungen von Richter, der ohnehin nur Reservistenrolle von Kreuzer und den neuerdings wenigen Einsatzminuten von Strong haben sich die Trainer halt entschieden, alles auf die PO-Karte zu setzen, und da haben zB die Geiers allein durch ihre Routine trotzdem die Oberhand gegenüber den anderen. PM will höchstwahrscheinlich gar nicht mehr spielerische Lösungen in der 4ten, zum Punkten sind bei ihm einfach andere da. Ich kann mir nur vorstellen, dass doch noch die Hoffnung gehegt wird, Kraus und Witting den Esten flankieren zu lassen, um damit den gegnerischen Punktelinien wiederum die Zähne zu ziehen. Denke, dass die Geiers im PO nur Ausfälle kompensieren und Entlastungseinsätze fahren werden, nicht mehr und nicht weniger. Sind aber dabei trotz der dünnen Saison immer für Spielentscheidungen gut, siehe Stefan im Vorjahr. Denen traue ich genau das jederzeit wieder zu, und wenns irgendein Screen oder Abfälscher ist.

Man darf nicht vergessen, das Trainerteam will und muss um den Titel spielen, eine andere Lösung als ein Top-Goalie bleibt gar nicht übrig, wenn vorne der Impact mehr als überschaubar ist. Haugen hat letzte Saison zig "unmögliche" geholt, und bei allem Respekt vor David Madlener, er spielt konstant gut, bekommt nur wenig Keksi, aber genau um diese Big-Saves gehts halt im Titelkampf. Petersens Scoringqualitäten kann auch niemand bezweifeln, aber wer kann vorhersagen, wieviel davon nach der Verletzung zu sehen sein wird? Ticar heuer schon holen zu können war nur aufgrund der Situation in Schweden möglich, aber weder er noch der Trainer wird die Gegner im Alleingang zerschießen. Wenn der Titel beim KAC bleiben soll, geht das auch heuer nur über Beton und über einen außergewöhnlichen Goalie. Und genau deswegen hat man jetzt Enroth geholt und tauscht Matikainen jetzt keinen Hansson oder Liivik, egal wie unauffällig die vorne sind. Der eine spielt staubtrocken, der andere soll in den entscheidenden Momenten halt zipfen, beissen, kratzen, sich in Schüsse werfen. Und das kann er wenn er will, und das reicht dem Petri, auch wenns für die Fans unterm Jahr grauslich zum Anschauen ist.

Nächste Saison sollte man sich trotzdem die Frage stellen, ob Liivik, Hansson und auch Neal als Legios notwendig sind. Bei Comrie und Kozek mal die PO abwarten, sind aber leistungsbedingt trotzdem insgesamt 5 Legio-Fragezeichen, für mich mindestens 3 zuviel. Änderst da nichts, wird die nächste Saison unter PM nicht viel anders ausschauen, ist einfach sein Spielstil. Könnte nur durch die sogenannten Differencemaker, die jetzt allesamt (noch) nicht da sind, etwas variiert werden.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 17. Februar 2020 um 20:21
    • #3.708
    Zitat von Vaclav Nedomansky

.

Dort spielen die 11 Legios und die Österreicher dürfen nur aufs Eis, damit die 11 hin und an Luft schnappen können.

Eine typische Experte für eh alles Aussage. Die "jungen" (also bis 24)Österreicher beim HCI haben wahrscheinlich alle mehr Eiszeit als die "jungen" vom KAC.

Zitat von Tine

Innsbruck, Dornbirn und Co. sind herzlich eingeladen, Leuten wie Richter, Kreuzer, Steffler, Kraus, Witting usw. ernst zu nehmende Angebote vorzulegen.

Aber nein, weil dort herrscht ja die Meinung vor, dass Österreicher mit 10.000 bis 15.000€ abgespeist werden können. Und wenn die Spieler das dann nicht annehmen, dann kommt wieder die Ausrede, dass der KAC "alle Österreicher mit Geld zusche... st".

Ich weiß jetzt nicht wieviel die Spieler beim KAC verdienen, aber glaubst du dass diese Spieler um den Gehalt eines Sedivy oder Zajc oderr Stach in Innbruck spielen würden?

Und das mit Österreicher abspeisen finde ich irgendwie unfair, weil besagte Vereine einfach mehr auf das Geld schauen müssen. 5000 auf oder ab reichen da schon, dass sich ein junger Spieler fürs Geld entscheidet. Diese Summe tut den drei grossen nicht weh den drei kleine aber schon. Und da geht es nicht ums zuschei...

• Lambeau Leap
    Gast
    • 17. Februar 2020 um 20:28
    • #3.709
    Zitat von orli

Eine typische Experte für eh alles Aussage. Die "jungen" (also bis 24)Österreicher beim HCI haben wahrscheinlich alle mehr Eiszeit als die "jungen" vom KAC.

Ich weiß es nicht daher eine ernstgemeinte Frage: glaubst echt, dass Eure U24er mehr Eiszeit haben als Haudum, Kraus, Obersteiner und Kernberger gemeinsam?

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 17. Februar 2020 um 20:34
    • #3.710

Laut EBEL HP

Vallant 18.05, Zajc 17,02, Wachter 15,42, Bär 14,10, Kromp 13,41, Paulweber 12,24, Wetzelsberger 7,01, Kuprian 6,13, Ludin 4,59 letzten drei sind 18

Haudum 13,35, Kraus 4,53, Witting 11,04, Obersteiner 11,21, Kernberger 11,06, Hansson 15,29

Beim HCI halt wahrscheinlich der Not entsprungen, aber mir ging es nur um die Aussage ein paar Minuten zum Luftholen der Legios.

• Ösi-Power
    NHL
    • 17. Februar 2020 um 20:50
    • #3.711
    Zitat von orli

Laut EBEL HP

Vallant 18.05, Zajc 17,02, Wachter 15,42, Bär 14,10, Kromp 13,41, Paulweber 12,24, Wetzelsberger 7,01, Kuprian 6,13, Ludin 4,59 letzten drei sind 18

Haudum 13,35, Kraus 4,53, Witting 11,04, Obersteiner 11,21, Kernberger 11,06, Hansson 15,29

Beim HCI halt wahrscheinlich der Not entsprungen, aber mir ging es nur um die Aussage ein paar Minuten zum Luftholen der Legios.

Du kannst doch nicht mit Fakten den KAC schlecht machen. Dudu.

• Chris#29
    Nationalliga
    • 17. Februar 2020 um 20:56
    • #3.712
    Zitat von Martin29

Wie schaut denn der endgültige Kader des Rekordmeisters jetzt aus?

https://www.kac.at/de/team/team/der-ec-kac-201920

MfG

• xtroman
    4ever#44
    • 17. Februar 2020 um 21:02
    • Offizieller Beitrag
    • #3.713

Tja, so bekommen halt bei einem 16 Mann Kader auch die jungen vermehrt Eiszeit....

Vallant ist auch schon 24, Zajc ist ja wohl kein junger Österreicher, Ludin naaaaja...:D

eure TOP 10 TOi heißen Boivin, Guimond, Lattner, Snuggerud, Spurgeon, Cuma, Thörnberg, Broda, Herbert, Lammers

KAC TOP 10 TOI sind: Fischer, Comrie, Schumnig, Ticar, Unterweger, Koch, Neal, Hundertpfund, Ganahl, Kozek

fällt dir was auf????

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spezza19
    NHL
    • 17. Februar 2020 um 21:03
    • #3.714
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Gegenfrage:

Warum sollen wir mit zwei völlig EBEL unerfahren Backup Goalie - Herr Vorauer, hat erst 1(!) EBEL Spiel bestritten, Herr Holzer keines - in die POs gehen?

David Madlener braucht sich nur zu verletzen und schon stehen wir mit zwei absoluten Rookies da...

Linz hat ja auch Mr Glass geholt...

Und - mal sehen, wie Jhonas Enroth drauf ist - wer sagt, dass David Madlener nicht doch noch zu seinen PO Partien kommt.

Coach Petri ist ja ein Spezialist für Rotation...:)

Alles anzeigen

Ma bitte, wie oft kommst jetzt noch mit dem Vergleich? A) war kickert nicht in Form b) ist kickert angeschlagen c) stellst du Glass jetzt bitte nicht ernsthaft auf eine Stufe mit enroth, oder?

Nochmal, es ist legitim nachzuladen, aber rechtfertig es nicht mit dem Märchen, dass man einen Plan b für einen möglichen Ausfall von madlener gemacht hat. Die Zeit wird es zeigen, aber ich gehe nicht mehr von vielen Einsätzen für madlener aus, und das hat er sich mmn heuer nicht verdient.

Und ums gleich vorwegzunehmen, ich will in Linz auch kickert als Einser sehen, sobald er wirklich wieder ganz fit ist. Das war unsere Zusage und über den Großteil der Saison hat er sich das auch verdient. Hat zwar nix mit dem KAC zu tun, aber wenn dir leichter ist mit dem Finger auf andere zu zeigen, bitte ;)

• christian 91
    NHL
    • 17. Februar 2020 um 21:03
    • #3.715
    Zitat von Ösi-Power

Du kannst doch nicht mit Fakten den KAC schlecht machen. Dudu.

Und du überreist nicht den kleinen Denkfehler in seiner Aussage, dada!

• Spezza19
    NHL
    • 17. Februar 2020 um 21:10
    • #3.716
    Zitat von xtroman

Tja, so bekommen halt bei einem 16 Mann Kader auch die jungen vermehrt Eiszeit....

Vallant ist auch schon 24, Zajc ist ja wohl kein junger Österreicher, Ludin naaaaja...:D

eure TOP 10 TOi heißen Boivin, Guimond, Lattner, Snuggerud, Spurgeon, Cuma, Thörnberg, Broda, Herbert, Lammers

KAC TOP 10 TOI sind: Fischer, Comrie, Schumnig, Ticar, Unterweger, Koch, Neal, Hundertpfund, Ganahl, Kozek

fällt dir was auf????

Deine Fett markierten haben aber mit jungen Österreichern auch nur wenig zu tun :veryhappy:

Im ernst, da verdient wohl kein einziger weniger als der topverdiener beim hci.... Äpfel und birnen:prost:

• weiss007
    Gast
    • 17. Februar 2020 um 21:11
    • #3.717
    Zitat von xtroman

Auch eine interessante Antwort auf Quendlers Artikel, das der KAC drei Österreicher für einen Import abmeldet, ach ja unter den sechs sind die abgemeldeten natürlich nicht dabei!

Hannes Mayer
    @hannesmayer2

Antwort an @MQuendler

Ist mir ein bisschen zu viel Drama. Natürlich ist's unpopulär und bei Richter ein Härtefall. Aber schauen wirs mal aufs Time on Ice: Beim KAC sind sechs (!) der zehn am meisten eingesetzten Spieler Österrecher, beim VSV rangiert der am öftesten eingesetzte Ö-Spieler auf Rang zehn

Diese Vergleiche hinken hält extrem und ich hoffe mein Post wird nicht wieder mit Neid oder "bist ja ein Villacher, euch rennen die Einheimischen weg" ins lächerliche gezogen. Ich glaub jeder Fan (egal ob im Norden, Osten, Süden oder Westen) hätte gern mehr österreichische Leistungsträger. Manche Vereine können sich diese aber leider schlichtweg nicht leisten. Deshalb find ichs manchmal schon etwas unfair von einigen Kaclern, dass man sich immer und immer wieder damit rühmt mit xx Österreichern zu spielen und zeitgleich die Moralkeule schwingt ("Ihr habs xx Legios"). Nüchtern betrachtet würde ein Unterwegger wohl auch in Graz weiterhin seine Eiszeit (auch in den Special Teams) bekommen, Koch wäre in Dornbirn auch zumindest 2. Linien Center, Hundertpfund in Villach auch in der 2. Linie am Bullypunkt, Ganahl Flügel in der 2. Linie von Innsbruck, Haudum in der 2. Oder 3. Linie im Aufgebot der Linzer, wo sich Madlener die Spiele mit Kickert teilt oder BB in der 2. Linie der Caps. Hat euer Management da gut gearbeitet? Definitiv Ja, aber ich find keiner der oben genannten Spieler würde woanders weniger Wertschätzung als beim KAC erfahren, das sind einfach ein paar der besten Österreicher am Markt und die hätte wohl jeder Verein gerne, nur leider müssen andere Vereine etwas anders wirtschaften um einen konkurrenzfähig Kader stellen zu können (und nein, bei euch wurde das Geld auch nicht abgeschafft)

Die Abmeldung der 3 Spieler zeigt mir persönlich jetzt nur, dass man auch beim KAC nicht immer die Geduld hat um einigen österreichischen Spielern (auch wenns nicht so läuft) das Vertrauen auszusprechen und sie dennoch im Kader zu belassen. Ist jetzt prinzipiell nichts verwerflich und machen andere genauso, aber einen kleinen falen Beigeschmack hat das schon irgendwie

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 17. Februar 2020 um 21:11
    • #3.718
    Zitat von orli

Laut EBEL HP

Wennst Zajc mitanführst, dann darfst auf Hansson nicht vergessen! Toi im schnitt auch 15:29 im schnitt.

Der Vergleich hinkt aber mMn generell, weil der HCI einen weit kleineren Kader und zusätzlich noch einige Verletzungen hatte!

Interessant ist in diesem Kontext auch der Vergleich der Topspieler! Da ist noch besser ersichtlich, dass ein kleiner Kader gleich mehr eiszeit bedeutet! Bei uns hat Petersen zb einen schnitt von 15:48

• Lambeau Leap
    Gast
    • 17. Februar 2020 um 21:12
    • #3.719
    Zitat von Spezza19

Ma bitte, wie oft kommst jetzt noch mit dem Vergleich? A) war kickert nicht in Form b) ist kickert angeschlagen c) stellst du Glass jetzt bitte nicht ernsthaft auf eine Stufe mit enroth, oder?

Eins muss ich ja schon fragen, obwohl ich weiß, dass das in Deinem Post nicht so gemeint ist. Wieso betonen alle genau immer die Tatsache, dass Enroth so viel besser ist? Es erweckt bei vielen halt den Eindruck, dass die Empörung nicht daher rührt, dass Madlener ein Legionärsgoalie vorgesetzt wird, sondern, dass es jemand wie Jhonas Enroth ist. Ich persönlich fänds ehrlich gesagt schlimmer, wenn man Madlener jetzt einen 0815 Goalie dazustellt und der ihn dann evtl (aus welchen Gründen auch immer) aussticht. Madleners Werte sind in letzter Zeit nämlich leider nicht mehr so berauschend und mich würd es nicht überraschen, wenn Enroth Madlener sogar noch um einiges besser pushen würd, als dies vl ein schlechterer Tormann täte.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 17. Februar 2020 um 21:20
    • #3.720
    Zitat von weiss007

Die Abmeldung der 3 Spieler zeigt mir persönlich jetzt nur, dass man auch beim KAC nicht immer die Geduld hat um einigen österreichischen Spielern (auch wenns nicht so läuft) das Vertrauen auszusprechen und sie dennoch im Kader zu belassen. Ist jetzt prinzipiell nichts verwerflich und machen andere genauso, aber einen kleinen falen Beigeschmack hat das schon irgendwie

hast schon recht, das war ja halt spezifisch die Entscheidung des Trainerteams, dem man halt von Seiten des Managements aufgrund des letztjährigen Erfolges die Entscheidung überlassen hat. Das ist sicher ein Move, der nicht der grundsätzlichen Ausrichtung und Philosophie vom KAC entspricht, aber hier hat man halt ernsthafte Ambitionen den Titel zu verteidigen und daher Matikainen und Co vertraut, die im Hinblick auf dieses Ziel optimale Entscheidung zu treffen. Wie gesagt, ich bin auch einer derjenigen, die nicht besonders glücklich damit sind, aber jetzt ist es nunmal so.

• xtroman
    4ever#44
    • 17. Februar 2020 um 21:29
    • Offizieller Beitrag
    • #3.721
    Zitat von Spezza19

Äpfel und birnen:prost:

Tja, aber wenn ein anderer den kleinen HCI Kader mit dem großen des KAC vergleicht schreit keiner auf, wenn man U24 Österreicher vergleicht, dann aber zu alte Spieler (Vallant) auflistet oder Legios (Zajc) nennt, sagt auch keiner was.. wenn ich aber zb die TOP 10 TOI vergleiche, in denen ich nix von jungen Österreichern erwähnt habe sind's gleich Äpfel und Birnen, lächerlich.... aber naja, wie war das mit dem Neid.....

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (17. Februar 2020 um 22:16)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Key Player
    Ein Ästhet
    • 17. Februar 2020 um 22:12
    • #3.722

Immerhin haben wir mit den 3 Abmeldungen ein bisschen Stimmung in die Transferthreads 20/21 der Konkurrenz gebracht. Die Villacher sind schon ganz windig.

• schooontn
    nicht liken!
    • 17. Februar 2020 um 22:20
    • #3.723
    Zitat von Key Player

Immerhin haben wir mit den 3 Abmeldungen ein bisschen Stimmung in die Transferthreads 20/21 der Konkurrenz gebracht. Die Villacher sind schon ganz windig.

hoffentlich packen die server des eishockeyforums die ganzen 5 beiträge zum Thema strong im vsv 20/21 thread

• simsala
    NHL
    • 17. Februar 2020 um 22:25
    • #3.724
    Zitat von Key Player

Villacher sind ja sowieso ein eigenes Völkchen. :prost:

Wobei ich glaube dass die Reaktionen bei verkehrten Vorzeichen nicht viel anders wär :prost:

Egal... Wir sind in aller Munde.. Und bad news sind good news ;)

• phifi
    KHL
    • 17. Februar 2020 um 22:40
    • #3.725
    Zitat von xtroman

Tja, aber wenn ein anderer den kleinen HCI Kader mit dem großen des KAC vergleicht schreit keiner auf, wenn man U24 Österreicher vergleicht, dann aber zu alte Spieler (Vallant) auflistet oder Legios (Zajc) nennt, sagt auch keiner was.. wenn ich aber zb die TOP 10 TOI vergleiche, in denen ich nix von jungen Österreichern erwähnt habe sind's gleich Äpfel und Birnen, lächerlich.... aber naja, wie war das mit dem Neid.....

Pass auf dass dir nicht die Brust platzt vor lauter Stolz dank der schieren Massen an Neidern ^^