1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2019/20

• xtroman
  • 6. Januar 2019 um 11:28
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. Februar 2020 um 17:53
    • #3.676
    Zitat von philromano

yep und das wäre evt nicht so, wenn nicht teams ebel-taugliche österreicher "bunkern" und dann kurz vor knapp in die alps schicken würden.

Naja - irgendwelche Mannschaften würde es auf jeden Fall treffen - das sieht das Reglement mal vor...

Und glaubst du allen Ernstes, dass diese Spieler in Dornbirn oder Innsbruck mehr Eiszeit hätten?

Dort spielen die 11 Legios und die Österreicher dürfen nur aufs Eis, damit die 11 hin und an Luft schnappen können.

Wir haben die ganze Saison konsequent mit vier Linien gespielt - da hat jeder der Kaderspieler zeigen können was er kann...

Jetzt wurden eben drei aussortiert, meine Güte, was für eine Tragödie...

Man nennt es Profisport.

• xtroman
    4ever#44
    • 17. Februar 2020 um 17:56
    • Offizieller Beitrag
    • #3.677

Auch eine interessante Antwort auf Quendlers Artikel, das der KAC drei Österreicher für einen Import abmeldet, ach ja unter den sechs sind die abgemeldeten natürlich nicht dabei!

Hannes Mayer
    @hannesmayer2

Antwort an @MQuendler

Ist mir ein bisschen zu viel Drama. Natürlich ist's unpopulär und bei Richter ein Härtefall. Aber schauen wirs mal aufs Time on Ice: Beim KAC sind sechs (!) der zehn am meisten eingesetzten Spieler Österrecher, beim VSV rangiert der am öftesten eingesetzte Ö-Spieler auf Rang zehn

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Chad Hinz #9
    Gast
    • 17. Februar 2020 um 18:08
    • #3.678

Bis 23:59 könnten andere Teams die 3 aussortierten Spieler verpflichten, glaube kaum, dass sich der KAC querlegen würde ....

• Jabberwocky
    NHL
    • 17. Februar 2020 um 18:12
    • #3.679
    Zitat von xtroman

Auch eine interessante Antwort auf Quendlers Artikel, das der KAC drei Österreicher für einen Import abmeldet, ach ja unter den sechs sind die abgemeldeten natürlich nicht dabei!

Hannes Mayer
    @hannesmayer2

Antwort an @MQuendler

Ist mir ein bisschen zu viel Drama. Natürlich ist's unpopulär und bei Richter ein Härtefall. Aber schauen wirs mal aufs Time on Ice: Beim KAC sind sechs (!) der zehn am meisten eingesetzten Spieler Österrecher, beim VSV rangiert der am öftesten eingesetzte Ö-Spieler auf Rang zehn

Jetzt bitte nicht falsch verstehen,

aber wäre dies auch in diesem Umfang der Fall wenn die Österreicher vom Potential/der gezeigten Leistung gleichzusetzen wären mit den Österreichern welche zur Zeit zum Beispiel beim VSV, DEC oder HCI (ist keine Kritik oder ähnliches, nur ein Beispiel) auflaufen?

Ist echt nicht böse gemeint, aber bei Österreichern wie auch bei Legionären ist das Budget ein Indikator welcher über die Qualität der Spieler bestimmt oder zumindest einen nicht zu vernachlässigenden Faktor darstellt und wo dann eben die stärkeren einheimischen spielen.

• xtroman
    4ever#44
    • 17. Februar 2020 um 18:20
    • Offizieller Beitrag
    • #3.680
    Zitat von Jabberwocky

es ging ihm darum das alle jammern weil der böse KAC 3 Österreicher abmeldet und plötzlich keiner mehr sieht wie wichtig die Österreicher beim KAC sind, weil nirgendwo bekommen die Österreicher soviel TOI wie beim KAC, ebenso sie auch mehr PP und PK spielen!

• the one-leafed
    Gast
    • 17. Februar 2020 um 18:22
    • #3.681
    Zitat von Chad Hinz #9

Bis 23:59 könnten andere Teams die 3 aussortierten Spieler verpflichten, glaube kaum, dass sich der KAC querlegen würde ....

Nein! Ligaintern is es schon seit Ende Jänner nicht mehr erlaubt!

• Lambeau Leap
    Gast
    • 17. Februar 2020 um 18:27
    • #3.682
    Zitat von Jabberwocky

aber wäre dies auch in diesem Umfang der Fall wenn die Österreicher vom Potential/der gezeigten Leistung gleichzusetzen wären mit den Österreichern welche zur Zeit zum Beispiel beim VSV, DEC oder HCI (ist keine Kritik oder ähnliches, nur ein Beispiel) auflaufen?

Ist echt nicht böse gemeint, aber bei Österreichern wie auch bei Legionären ist das Budget ein Indikator welcher über die Qualität der Spieler bestimmt oder zumindest einen nicht zu vernachlässigenden Faktor darstellt und wo dann eben die stärkeren einheimischen spielen.

Ja dann wärs natürlich nicht so, aber ist ja klar, wenn man was erreichen will muss man halt auch die guten Spieler aufstellen. Wenn beim KAC Österreicher einem Legionär weichen is der Aufschrei groß und wenn dann der Hinweis kommt, dass trotzdem viele Österreicher die eingesetzt werden und Schlüsselpositionen besetzen ist es auch wieder nicht recht, weil der ach so böse KAC ja allen anderen armen Vereinen die guten Österreicher wegnimmt, indem er sie finanziell aussticht. Unterm Strich verstummt die Kritik eh nie egal was der KAC macht. Ich für meinen Teil kann mit der Philosophie einigermaßen gut leben, aber es mag ja nicht jedermanns Sache sein. Und zu dem Thema, dass KAC Fans ja so überheblich auf unseren „Österreichischen Weg“ hinweisen, ich tue es nicht und es ist mir im Forum auch nicht so oft untergekommen, wie es hier Fans aus anderen Lagern gern darstellen. (Mag aber Vl auch daran liegen, dass ich hier noch nicht so lange unterwegs bin wie so manch anderer)

Edit: das soll jetzt auch nicht auf Dich persönlich oder deinen Post bezogen sein, aber es kommt mir halt generell so vor :prost:

• Chad Hinz #9
    Gast
    • 17. Februar 2020 um 18:35
    • #3.683

@the one-leafed

Lt. Gamebook identer Termin wie IIHF-Deadline.

• Richi78
    EBEL
    • 17. Februar 2020 um 18:48
    • #3.684

Der KAC kann machen was er will, das kann uns vollkommen egal sein.
    Aber was nicht egal ist, ist die Tatsache dass jeder User, jeder Journalist oder sonst anders denkende als grenzdebil, ahnungslos und inkompetent dargestellt wird.
    Vielleicht führt ja die ganze Sache dazu, dass dadurch eventuell leistbare österreichische Spieler auf den Markt kommen.
    Und eine Bitte an alle KAC User, wenn ein anderer Verein etwas ähnliches macht, haltet euch mit Ansagen wie: Legionärstruppe, schlecht fürs Nationalteam, dem Nachwuchs keine Chance geben etc bitte zurück.

• the one-leafed
    Gast
    • 17. Februar 2020 um 18:49
    • #3.685
    Zitat von Chad Hinz #9

@the one-leafed

Lt. Gamebook identer Termin wie IIHF-Deadline.

Stimmt, betrifft nur Ausländer, trotzdem geht sichs nicht mehr aus, da müsste bereits alles unterzeichnet sein und heute abgsegnet worden sein.

• Jabberwocky
    NHL
    • 17. Februar 2020 um 18:52
    • #3.686
    Zitat von Lambeau Leap

Ja dann wärs natürlich nicht so, aber ist ja klar, wenn man was erreichen will muss man halt auch die guten Spieler aufstellen. Wenn beim KAC Österreicher einem Legionär weichen is der Aufschrei groß und wenn dann der Hinweis kommt, dass trotzdem viele Österreicher die eingesetzt werden und Schlüsselpositionen besetzen ist es auch wieder nicht recht, weil der ach so böse KAC ja allen anderen armen Vereinen die guten Österreicher wegnimmt, indem er sie finanziell aussticht. Unterm Strich verstummt die Kritik eh nie egal was der KAC macht. Ich für meinen Teil kann mit der Philosophie einigermaßen gut leben, aber es mag ja nicht jedermanns Sache sein. Und zu dem Thema, dass KAC Fans ja so überheblich auf unseren „Österreichischen Weg“ hinweisen, ich tue es nicht und es ist mir im Forum auch nicht so oft untergekommen, wie es hier Fans aus anderen Lagern gern darstellen. (Mag aber Vl auch daran liegen, dass ich hier noch nicht so lange unterwegs bin wie so manch anderer)

Edit: das soll jetzt auch nicht auf Dich persönlich oder deinen Post bezogen sein, aber es kommt mir halt generell so vor :prost:

Da hast du natürlich Recht, egal welcher Verein einen Österreicher für einen Legionär abmeldet und auch aus welchem Grund ein Österreicher innerhalb der Liga wechselt, meißt wird ja da gleich quasi prophylaktisch die Geld Keule ausgepackt obwohl die meisten absolut keine konkrete Ahnung haben ob und wie viel geflossen ist oder in der neuen Anstellung bezahlt wird.

Irgendwo kommt sicher immer wieder ein Empörter hervor, meist um von den Brösel im eigenen Lager abzulenken.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 17. Februar 2020 um 18:53
    • #3.687
    Zitat von Richi78

Und eine Bitte an alle KAC User, wenn ein anderer Verein etwas ähnliches macht, haltet euch mit Ansagen wie: Legionärstruppe, schlecht fürs Nationalteam, dem Nachwuchs keine Chance geben etc bitte zurück.

Ich glaub ich hab sowas ähnliches mit Dir eh schonmal in einem Eurer Grazer Threads beredet, von mir bekommt man sowas nicht zu hören und auch von vielen anderen auch nicht, es gibt einige wenige Ausnahmen, die das gern anführen, aber sicher nicht der Großteil. Daher würd ich Dich auch bitten solch einen Appell nicht an ALLE KAC-Fans zu richten, da das meines Erachtens impliziert, dass das ständig vorkommt und das alle von uns immer machen und dem ist halt wirklich bei weitem nicht so.

• Spezza19
    NHL
    • 17. Februar 2020 um 18:56
    • #3.688
    Zitat von xtroman

Hannes Mayer
    @hannesmayer2

Antwort an @MQuendler

Die einzig richtige Replik wäre ihn zu fragen, ob er noch ganz dicht ist. Man kann zu der Abmeldung der 3 Spieler ja stehen wie man will, aber die EBEL und ihre Regularien als Schuldigen anzuprangern, weil man sich mit Österreichern die Punkte vollstopft um dann keinen Spielraum für mehr legios zu haben, ist schon ziemlich starker Tobak.

Und natürlich ist es für den KAC völlig ok sich zu verstärken, aber eines versteh ich trotzdem nicht: die Argumentation bzgl. Madlener "war von Beginn weg nur Nr 2." Sicher, aber mmn hat er sich mit seinen heurigen Leistungen die Playoffs verdient. 7 shutouts in einer Saison musst erst Mal hinlegen, egal wie stark das Team vor einem ist. Hat das überhaupt schon Mal jemand in der jüngeren Vergangenheit geschafft? Also wenn das kein Ausrufezeichen bzgl. "sich zu nr1 hochzuarbeiten" ist, weiß ich es auch nicht. Seiner Motivation ist die Verpflichtung eines enroth sicher nicht förderlich.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 17. Februar 2020 um 18:58
    • #3.689
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Die Abgemeldeten werden nicht in den Urlaub geschickt - sie spielen in der AHL Mannschaft weiter...

Na das ist doch eine tolle Nachricht für die 3....

• Richi78
    EBEL
    • 17. Februar 2020 um 19:00
    • #3.690
    Zitat von Lambeau Leap

Ich glaub ich hab sowas ähnliches mit Dir eh schonmal in einem Eurer Grazer Threads beredet, von mir bekommt man sowas nicht zu hören und auch von vielen anderen auch nicht, es gibt einige wenige Ausnahmen, die das gern anführen, aber sicher nicht der Großteil. Daher würd ich Dich auch bitten solch einen Appell nicht an ALLE KAC-Fans zu richten, da das meines Erachtens impliziert, dass das ständig vorkommt und das alle von uns immer machen und dem ist halt wirklich bei weitem nicht so.

Da habe etwas zu sehr verallgemeinert, nehme ich natürlich zurück.

• Jabberwocky
    NHL
    • 17. Februar 2020 um 19:03
    • #3.691
    Zitat von xtroman

es ging ihm darum das alle jammern weil der böse KAC 3 Österreicher abmeldet und plötzlich keiner mehr sieht wie wichtig die Österreicher beim KAC sind, weil nirgendwo bekommen die Österreicher soviel TOI wie beim KAC, ebenso sie auch mehr PP und PK spielen!

Wie gesagt dieses Gespräch kann man ewig weiterführen.

Österreicher kannst in der Regel für diese Aufgaben einsetzen,

wenn diese die entsprechenden Qualifikationen/die Qualität mitbringen.

Dies wiederum treibt genau bei diesen Österreichern welche positiv durch Einsatz und Leistung aus der überschaubaren Menge herausstechen den Preis in die Höhe.

Jetzt hast von wenig verfügbaren Österreichern nur wenige herausragende, dass macht genau diese Spieler für manche Vereine unterm Strich unleistbar.

Oder diese wandern von den finanziell kleineren Vereinen ab,

auch im Hinblick dass sie diesen Sport ja nicht ewig ausüben können,

oder aber vielleicht auch um sich für größere Aufgaben zu empfehlen.

• xtroman
    4ever#44
    • 17. Februar 2020 um 19:04
    • Offizieller Beitrag
    • #3.692
    Zitat von Spezza19

Die einzig richtige Replik wäre ihn zu fragen, ob er noch ganz dicht ist. Man kann zu der Abmeldung der 3 Spieler ja stehen wie man will, aber die EBEL und ihre Regularien als Schuldigen anzuprangern, weil man sich mit Österreichern die Punkte vollstopft um dann keinen Spielraum für mehr legios zu haben, ist schon ziemlich starker Tobak.

und wo genau macht er das????

• philromano
    KHL
    • 17. Februar 2020 um 19:05
    • #3.693
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wir haben die ganze Saison konsequent mit vier Linien gespielt - da hat jeder der Kaderspieler zeigen können was er kann...

Jetzt wurden eben drei aussortiert, meine Güte, was für eine Tragödie...

Man nennt es Profisport.

habe ja festgehalten dass ich es aus kac sicht verstehe. dieser aber mit der kritik leben muss dass drei österreicher für einen (backup)goalie abgemeldet wurden. populär werdet ihr das nicht verkaufen können 😉

• Spezza19
    NHL
    • 17. Februar 2020 um 19:11
    • #3.694
    Zitat von xtroman

und wo genau macht er das????

Zitat quendler: (edit: sorry, karlik, nicht quendler!!)

Was passiert in einer ernstzunehmenden Sportliga, wenn ein neuer Spieler geholt wird? Entweder wird der Kader größer, oder ein anderer wird ersetzt. Nicht so in der Erste Bank Eishockeyliga. Der KAC holte bekanntlich Star-Tormann Jhonas Enroth von Dinamo Minsk. Und was passiert in der EBEL? Für den Schweden melden die Klagenfurter drei (!) österreichische Spieler ab.

...Doch das Regelwerk, das österreichische Spieler derart benachteiligt, macht die Liga zur Lachnummer und sollte lieber heute als morgen abgeschafft werden.

Also ich lese das schon als Kritik an der EBEL bzw. Ihren Regularien.

• xtroman
    4ever#44
    • 17. Februar 2020 um 19:14
    • Offizieller Beitrag
    • #3.695
    Zitat von Spezza19

Also ich lese das schon als Kritik an der EBEL bzw. Ihren Regularien.

ich hab aber jemand anderen zitiert, oder??? :/

• Freidenker
    Nationalliga
    • 17. Februar 2020 um 19:17
    • #3.696

So ganz verstehe ich diese Diskussion nicht. Hat man einen Rumpfkader wird man dafür als Verantwortlicher gesteinigt, siehe Dornbirn und teilweise auch Villach, da kommt dann das Argument dass sich ja nur wer verletzen muss, bla bla bla.

Heuer hatten wir und viele andere Vereine Pech mit den Verletzungen, so hat man auf den tiefen Kader zurückgreifen können.

Jetzt macht man es als Verein anders, ist gut besetzt und es passt auch wieder manchen nicht. Weil die armen Spieler könnten ja sonst wo anders spielen, wo sie so dringend gebraucht werden. Ich möchte nur in Erinnerung rufen dass bei den meisten der so gebeutelten Vereine dann mit 2,5 Linien gespielt wird, die Österreicher über den Spot als Lückenfüller auch nicht hinauskommen und nebenbei bemerkt auch nur einen Furz verdienen. Soviel zum Thema Wertschätzung.

Es ist ein Profisport, da musst damit rechnen nicht zum Einsatz zu kommen oder eben wie jetzt abgemeldet zu werden. Nimm dir die ach so tollen anderen gut funktionierenden Eishockeyländer her, da ist nahezu jede Position doppelt besetzt und dahinter warten noch zwei auf den freien Spot, da regt sich nur keiner auf.

Und zum Thema Madlener. Der ist ein ganz feiner Bursche, er selbst hat wohl am wenigsten Probleme damit einen Enroth als Nebenbuhler zu haben. Erstens muss Enroth mal liefern, da weiß keiner was kommt, und ist Madlener besser wird er spielen. Also wo ist das Problem? Das Problem haben wohl eher andere weil der KAC nicht Risiko gegangen ist sondern sich adäquaten Ersatz geholt hat. Alles andere wäre grob fahrlässig gewesen, jetzt ist es Enroth geworden, ein toller Name, der sich aber auch erst beweisen wird müssen.

Und mir kommt es ja teilweise so vor als ob man sich als Verein jetzt noch genieren müsst einen vernünftigen Kader zu haben. Beim Thema nachrüsten haben sich meines Wissens nach heuer die Vereine nicht unbedingt zurück gehalten.

Aber jetzt am lautesten herumkrakelen, ich finde das nicht ok.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 17. Februar 2020 um 19:18
    • #3.697

Spezza19 Haugen hatte letzte Saison 9 Shutouts.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 17. Februar 2020 um 19:19
    • #3.698
    Zitat von Tine

Innsbruck, Dornbirn und Co. sind herzlich eingeladen, Leuten wie Richter, Kreuzer, Steffler, Kraus, Witting usw. ernst zu nehmende Angebote vorzulegen.

Aber nein, weil dort herrscht ja die Meinung vor, dass Österreicher mit 10.000 bis 15.000€ abgespeist werden können. Und wenn die Spieler das dann nicht annehmen, dann kommt wieder die Ausrede, dass der KAC "alle Österreicher mit

Geh bitte, red nicht so einen Unsinn! Das ist sogar für Dich noch unter aller Niveau... :hilfe:

• mike211
    Gast
    • 17. Februar 2020 um 19:22
    • #3.699
    Zitat von Lambeau Leap

Spezza19 Haugen hatte letzte Saison 9 Shutouts.

Nach Grunddurchgang+ Pick Round stand er allerdings erst bei 5. 2x in den Play Offs gegen Graz und 2x im Finale gegen Wien kam dann noch dazu.

• Spezza19
    NHL
    • 17. Februar 2020 um 19:24
    • #3.700
    Zitat von xtroman

ich hab aber jemand anderen zitiert, oder??? :/

Ich meinte ja die Replik an karlik hätte so ausschauen müssen. Vielleicht hab ich mich schlecht ausgedrückt. Ich find den ganzen Artikel ziemlich polemisch und lächerlich...

@Lambeau Leap

OK, aber in der ganzen Saison. Wie auch immer, ich habe ja gesagt, dass ich den move nachvollziehen kann. Aber, und das wird man ja erst in den nächsten Wochen sehen, hätte sich madlener die Playoffs mmn verdient. Psychisch aber sicher nicht leicht zu wissen, dass bei dem kleinsten Fehler ein Superstar deine Spot übernehmen wird.

Einmal editiert, zuletzt von Spezza19 (17. Februar 2020 um 19:30)