9 Seiten Transfergeflüster wegen einer Person! Das gibt es auch nur bei uns![]()
KAC Transfergeflüster 2019/20
-
-
- Offizieller Beitrag
come on, beim VSV gibts 10 Seiten ohne Person.

-
...wenn.... weiter bitte:
"....."
Der Mann mit den kreativsten Formulierungen des gesamten Forums braucht einen Gedankenanstoß beim komplettieren dieses Satzes?

"Wenn a Schaß klemmt", "wenn die Umstände stimmen" oder was immer dir besser zum Gesagten passt.
Ich halte die Änderung der Linien, die Matikainen gestern vorgenommen hat, für immens wichtig; vielleicht kommt dadurch zumindest wieder mal ein neuer Schwung rein.
Das wird die Motivation dahinter sein, ja.
Er hat sicher gewisse Linien im Kopf wenn der Kader vollzählig ist und ich glaube, dass diese Wechslereien temporär sind, solange sich nicht wirklich irgendwo her ungeahnt Chemie zwischen Akteuren einschleicht. Ich mein - er sieht die Spieler ja dauernd auch im Training, weiß perfekt über die jeweiligen Qualitäten bescheid und auch, wie sie sich bestmöglich ergänzen. Eine Saison ist lang, und ich denke da geht es eher darum, den "Alltagstrott" ein wenig zu brechen und den Fokus wieder herzustellen.Das einheimische Trio wirbelt weiter brav (fürs Auge), trifft aber leider zuletzt kaum mehr ins Tor. (Bischofberger 10 Spiele ohne Tor, Hundertpfund 1 Tor aus den letzten 16 Spielen).
Dass aus dem Pfundi plötzlich ein Sniper wird ist unwahrscheinlich, dass gegenüber seiner bisherigen Torausbeute eine Regression eintritt hingegen schon. 12 aus 42 ist jetzt zwar keine weltbewegende Quote, aber klar über seinem längerfristigen Schnitt. Bischofberger hatte in den letzten beiden Jahren einen etwas höheren Schnitt als heuer bisher, vielleicht ist da noch das ein oder andere Tor drinnen, aber solange die Linie Chancen kreiert, sollten wir uns nicht allzu viele Gedanken machen.
Das Duo Koch und Neal spielt heuer bisher die ganze Saison zusammen, obwohl es nur einige Wochen zu Saisonbeginn gefunkt hat. Mittlerweile hat Matt Neal seit 1. November (28 Spiele) nur mehr 4 Tore geschossen und ist 16 mal überhaupt ohne Punkt geblieben.
Bei Koch ist es sogar noch wilder, der hat in den letzten 30 Spielen nur 3 Tore gemacht und ist 19 mal ohne Punkt geblieben. Das Duo hat förmlich danach geschrien, endlich mal wieder getrennt zu werden.
Danke für die Zahlen, ich sehe die beiden auch nicht unbedingt nebeneinander, sind ja nicht so unähnlich von der Spielanlage her. Zu Beginn der Saison profitierte man vielleicht auch etwas davon, dass man sich kennt, in einem bewährten System operiert, Bei vielen der anderen Mannschaften gab es teils grobe Umbrüche, bis da Chemie vorhanden ist, ein System greift, hat man da doch deutliche Vorteile.
Was Koch angeht, ist einfach altersbedingt mit Änderungen im Spiel zu rechnen und die Erwartungshaltung anzupassen. Das gute daran ist: er ist ein intelligenter Spieler, der zu diesen Adaptierungen in der Lage ist. Er ist mittlerweile ein grundsolider zwei Wege Center, der absolut verlässlich agiert, dem aber aufgrund schwindender Spritzigkeit die "game breaking ability" in der Offensive etwas abhanden kommt. Bei Situationen in der gegnerischen Zone oder im PP ist er aber aufgrund seiner für die Liga absoluten top Hände, Übersicht, Spielverständnis als auch der für seine körperlichen Voraussetzungen super Arbeit in den Ecken nach wie vor ausgesprochen wertvoll.
Ich hoffe dass dies die Fans auch bald erkennen und ihn sinnloser Weise nicht länger an den Saisonen in Salzburg messen, sondern wertschätzen können, was er immer noch für den KAC zu bringen im Stande ist. Erstliniencenter mag er damit vielleicht nicht mehr sein wenn man den Anspruch hat Meister zu werden, Hundi vielleicht auch nicht, aber ich denke Kritik sollte dahingehend nicht auf die beiden Spieler zurück fallen. Mit Tičar sollte dieses "Problem" seitens Vorstand behoben sein und man ist Center mässig ausgesprochen gut aufgestellt für die nächste Saison.
Das muss sich Matikainen meiner Ansicht nach schon ankreiden lassen, dass er die ganze Saison über (natürlich auch aufgrund von Verletzten) keine wirklich durchschlagskräftigen Linien (von Hundi und Co. mal abgesehen) gefunden hat und stattdessen Formationen, die offensichtlich und über sehr lange Zeit nicht funktionieren (siehe Liivik-Geiers), nicht verändert hat. Dazu kommt ein Powerplay, das derzeit überhaupt kein Faktor ist.
Was das Powerplay angeht, hab ich mich gefreut dass er mal umgebaut hat und das Spiel von der anderen Seite aufgezogen hat, Mit Koch an der rechten Half Wall und Obersteiner als "Trigger Man", wirlkich funktioniert hat das aber leider auch nicht, da muss unbedingt mehr kommen, aber mit Tičar und Petersen hat man da auch noch zwei Trümpfe im Ärmel.
Nicht so ganz - zu Zeiten seines Shutout-Rekords wurde ihm ein imaginärer roter Teppich ausgelegt und quasi schon eine Ehrentafel in der Messehalle aufgehängt. Da gab es sehr wohl Stimmen, die mit einem Duo Madlener/Vorauer in die kommende Saison gehen wollten. Das dürfte aber schon wieder in Vergessenheit geraten sein. Zudem hat man als Außenstehender immer das Gefühl, dass es bei Madlener nur die Meinung hui oder pfui gibt.
Irgendwie hab ich doch das Gefühl, dass es doch auf dieser Welt den ein oder anderen Verein gab, bei dem die Nummer 1 aus dem Tor verdrängt wurde und somit diesen Status verloren hat. Diese Option stellt sich bei dieser Diskussion für die Roten scheinbar nicht, obwohl es mMn sehr wohl kritische Stimmen gab, dass Haugen wieder im Tor stand, obwohl Madlener zu diesem Zeitpunkt besser war.
Und apropos Kritik - dass der KAC einen zweiten Goalie/Ersatz für Haugen verpflichtet, ist völlig legitim. Wenn einem ein Mann wie Enroth angeboten wird und das Ganze auch finanzierbar ist, wäre man auch verrückt diese Option nicht zu ziehen. Was aber von Fanseite teilweise als Argumente hier geliefert werden, vermittelt teilweise den Eindruck, dass der KAC den Großteil der Saison mit einem nassen Fetzen zwischen den Pfosten bestritten hat. Und das ist gegenüber Madlener nicht fair und zeugt euch nicht unbedingt von Respekt gegenüber der Leistung, die die "Nummer 2" diese Saison abgeliefert hat.
Ich glaube ich war der Einzige der geschrieben hat sich vorstellen zu können, mit Madlener/Vorauer in die nächste Saison zu starten.
Da dies nicht in Zusammenhang mit irgendwelchen Rekorden sondern vielemehr mit den Stärken/Schwächen von Madlener und dem für ihn vorteilhaften Spielstil des KAC unter Matikainen gepaart mit der Wertigkeit des Grunddurchganges für top Teams im Verhältnis zur Post Season zusammen hängt, bin ich alles andere als einverstanden, dass ich in deine polemische Pauschalanalyse mit hinein verwurstet werde.
Ich habe Madlener nie einen roten Teppich welcher Ausprägung auch immer ausgerollt, sondern zumindest einmal dargestellt, dass ich ihn für einen technisch nicht besonders guten Goalie halte, der seine Vorzüge in seiner Größe und dem Winkelspiel hat, und weniger im Lesen des Spiels, der Positionierung, der Recovery oder den Reflexen, womit ihm das konsequente Defensivspiel des KAC mit wenigen 2auf1 Situationen, Breakaways, Direktabnahmen oder 2nd Chance Opportunities besonders entgegen kommt. Das ist eine nüchterne Analyse und selbstredend freue ich mich über seine Leistungen nicht nur dieses Jahr.
Der Mangel an Respekt im roten Fanlager ist aber kein Spezifikum Madlener betreffend, und ein weiterer Grund, warum ich hier entschieden intervenieren muss.
-
come on, beim VSV gibts 10 Seiten ohne Person.

das stimmt natürlich, läuft dort aber unter Beschäftigungstherapie, wir können sie nicht den ganzen Tag nur basteln lassen!
-
come on, beim VSV gibts 10 Seiten ohne Person.

In Dornbirn einen ganzen Thread für keinen Zugang.

-
Da kann man dem Redorkmeister nur gratulieren.
-
- Offizieller Beitrag
Ich glaube ich war der Einzige der geschrieben hat sich vorstellen zu können, mit Madlener/Vorauer in die nächste Saison zu starten.
Nein, warst du definitiv nicht (außer Vaclav ist dein Alter Ego). Und der Teppich war auch nicht primär auf die Fans an sich bezogen, sondern auf euren Twitter-freudigen PR-Menschen, der sich zu der Zeit mit Meldungen überschlagen hat.
Und bei Worten wie "teilweise" und "es gab Stimmen" ist das wo genau ein Pauschalisieren?
-
in dem Artikel steht dass einer abgemeldet werden muss. Weiß man schob wen es trifft? Petersen?
-
Wie glaub ich schon öfters gesagt, nein es wird wohl nicht Petersen treffen.
-
- Offizieller Beitrag
Warum ist der Artikel jetzt wieder weg den ich vorhin hier rein kopiert habe?
-
Also ich persönlich weiß nicht so recht was ich von der Aussage "Aber es ist einfach eine Schande, dass es solche Regeln gibt."
halten soll.
Wie er selbst festgestellt hat,
war die Punkteregelung ja im Vorhinein bekannt und man hat gewusst was man in der Kaderplanung zu berücksichtigen hat.
Klarerweise ziehen große Namen Besucher und generieren Image/Einnahmen.
Es haben sich aber zumindest der Großteil der Vereine auf diese Regelung verständigt,
ohne diese Regelung würde man die ohnehin schwierige Nachwuchsarbeit wieder erheblich beschädigen und die Liga wieder über kurz oder lang auf ein paar wenige Team's (eben die finanziell etwas besser gestellten/flexiblere) schrumpfen.
Wie groß die Namen der Spieler sein müssen damit eine Liga mit schlechtestenfalls zum Beispiel vier Team's noch interessant/attraktiv ist und diese unter solchen Umständen auch noch kommen wollen?
-
Einem gewissen Herrn Potoschnig gefällt die Enroth Verpflichtung auch nicht so, warum überrascht mich das nicht?

-
Nein, warst du definitiv nicht (außer Vaclav ist dein Alter Ego).
Achso du zählst den, der stets die Inhalte seines jeweiligen Vorposters mit im Idealfall einem Satzumbau wiederkäut, mit.
Und der Teppich war auch nicht primär auf die Fans an sich bezogen, sondern auf euren Twitter-freudigen PR-Menschen, der sich zu der Zeit mit Meldungen überschlagen hat.Das kann man aber nur mit viel Glück erraten. In Zusammenhang mit den Aussagen zur nächsten Saison hab ich das klarerweise schon auf die Forumsgemeinde bezogen...
Und bei Worten wie "teilweise" und "es gab Stimmen" ist das wo genau ein Pauschalisieren?
...und darum das "wurde - von der Fangemeinde - ein roter Teppich ausgerollt" als Pauschalisierung empfunden und mich da als zu unrecht inkludiert gesehen.
-
Einem gewissen Herrn Potoschnig gefällt die Enroth Verpflichtung auch nicht so, warum überrascht mich das nicht?

Hab ihn auf Twitter eh schon blöd kommentieren müssen.

-
Einem gewissen Herrn Potoschnig gefällt die Enroth Verpflichtung auch nicht so, warum überrascht mich das nicht?

Der überzogene KAC-Hass den der Mensch hat ist echt sensationell, dem hat wohl im Kindergarten ein Klagenfurter den Lutscher weggenommen.
-
-
Der überzogene KAC-Hass den der Mensch hat ist echt sensationell, dem hat wohl im Kindergarten ein Klagenfurter den Lutscher weggenommen.
Wo finde ich den seinen wie üblich ablehnenden Kommentar, kann auf Twitter nix finden...
-
- Offizieller Beitrag
Wo finde ich den seinen wie üblich ablehnenden Kommentar, kann auf Twitter nix finden...
-
Seite existiert nicht

-
Seite existiert nicht

Ja sorry geht bei mir auch nicht!
-
Wo finde ich den seinen wie üblich ablehnenden Kommentar, kann auf Twitter nix finden...
Unter einem Tweet von Freimüller bzgl Madlener/Enroth
Pototschnig hat seinen Kommentar gelöscht wie es aussieht.
-
Wo finde ich den seinen wie üblich ablehnenden Kommentar, kann auf Twitter nix finden...
War in einem Freimüller-Tweet zu Thema Enroth, kann ich aber jetzt auch nicht mehr finden, vielleicht ist er sich selbst blöd vorgekommen und hat das wieder gelöscht?
-
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Auf den obigen Tweet hat GP Folgendes geantwortet:„Jetzt mal ernsthaft, haben Sie vom @/EC_KAC irgend etwas anderes erwartet...?“
-
Das ist sein Tweet gewesen:
Jetzt mal ernsthaft, haben Sie vom @EC_KAC irgend etwas anderes erwartet...? -
Der DEC nimmt ihn sofort als 1er, so war es auch geplant bis der KAC ihn nach Klagenfurt geholt hat. Es ist schon erschreckend was das Groß an KAC'ler hier für eine bescheidene Meinung von Madlener haben nach dieser Saison.
Zu mehr als einem Backup wird er's nach eurer Meinung also nie bringen (beim KAC mit Sicherheit, überall sonst wohl auch nicht). Soviel zum Thema "Wertigkeit der Österreicher beim KAC" viel mehr als eine leere Phrase ist das wohl auch nicht.
Es klingt ja beinahe so, als ob Madlener völlig weltfremd wäre, würde er nach einem 1er Spot greifen wollen und er eigentlich froh sein soll, dass man ihm nicht sofort einen Enroth vor die Nase geklatscht hat.

Schade, dass du deinen sehr interessanten Beitrag mit dem Satz bezüglich der Wertigkeit der Österreicher beim KAC wieder kaputt machst. Was auch immer für Gründe dafür verantwortlich sind, als Dornbirn Anhänger würde ich sehr ruhig sein bei diesem Thema. Da müssten wir noch sehr viele Österreicher durch Legios ersetzen, um auf die Legiozahl Dornbirns oder Innsbrucks zu kommen

-