Was hier glaube ich untergegangen ist, dass Ticar bereits bei Slovan Bratislava unter Petri gespielt hat!
Ticar lobt auch die Art und Arbeit von PM war ebenfalls im Interview.
Was hier glaube ich untergegangen ist, dass Ticar bereits bei Slovan Bratislava unter Petri gespielt hat!
Ticar lobt auch die Art und Arbeit von PM war ebenfalls im Interview.
Ticar kann reden was und soviel er will; er wird langsam wieder mal liefern müssen und das wird ihm bewusst sein. Sicher kein Nachteil, dass ihn Matikainen kennt. Wobei - der hat Liivik auch gekannt und es hat ihn nicht daran gehindert, ihn zum KAC zu lotsen.
Ich finde dass ist Spitzentransfer in Anbetracht dessen, dass er ganz wenig kostet.
Ich finde dass ist Spitzentransfer in Anbetracht dessen, dass er ganz wenig kostet.
Wer? Liviik?
Ticar kann reden was und soviel er will; er wird langsam wieder mal liefern müssen und das wird ihm bewusst sein. Sicher kein Nachteil, dass ihn Matikainen kennt. Wobei - der hat Liivik auch gekannt und es hat ihn nicht daran gehindert, ihn zum KAC zu lotsen.
bei dir ist wohl alles negativ 🤦🏻♂️
Hätte Dieter Kalt im Kopf
Dieter Kalt junior Yeap!
Hat jemand den Artikel der klz von den Top und Flops Transfer ?
Bei einigen Spielernamen ist die Erinnerung verschwunden. Andere haben bei den Rotjacken Geschichte geschrieben. Rok Tičar ist die 23. Verstärkung des KAC während der laufenden Saison. Wer waren all die anderen?
Von Martin Quendler | 17.14 Uhr, 26. Jänner 2020
[Blockierte Grafik: https://media.kleinezeitung.at/images/uploads…EB4F03_v0_h.jpg]
Publikumsliebling Mike Siklenka kehrte im Jänner 2011 nach Klagenfurt zurück © Kuess
Der KAC hat mit Rok Tičar kurz vor dem Play-off seine Offensive erweitert. Das ist nichts Außergewöhnliches. Wenn die heiße Phase beginnt, schlagen Teams gerne auf dem Transfermarkt zu und hoffen, dass bisherige Problemzonen verschwinden bzw. es am Ende zum Titel reicht. Vor allem die Rotjacken öffneten während der Saison gerne die Geldtasche. Die letzten zehn Jahre mit Blick auf die insgesamt 23 "Nachlader" der RotjackenTorhüter-Credo 2009/10 beendet
Der KAC wollte nach dem Meistertitel eigentlich auf ein rein österreichisches Torhüter-Duo setzen (Enzenhofer/Swette). Im Dezember wurde Ex-Salzburger Jordan Parise aus der ECHL (Wheeling Nailers) geholt, der solide Leistungen gezeigt hatte. Im Gegensatz zu Shawn Bates, der Fitness-Mängel aufwies, das Klagenfurter Nachtleben genoss und nach sechs Spielen gefeuert worden ist. Jason Morgan wurde ebenfalls nachverpflichtet, er brachte es in 28 Partien auf ein Tor und sechs Assists. Viertelfinal-Out.
2010/11 hatte die zweite Amtsperiode des "Henkers" begonnen. Allerdings erst Ende Jänner, zuvor versuchte er es via Chicago Wolves (AHL) in die NHL zurückzukehren. Mike Siklenkaschlug planmäßig ein, holte 2013 mit dem KAC den Titel, verlängerte bis 2016 - er wurde jedoch vom später gefeuerten Trainer Doug Masonaussortiert und saß sein letztes Vertragsjahr ohne einer einzigen Partie ab. Finalniederlage gegen Salzburg.
Gleich vorweg: Langzeit-Trainer Manny Viveirosmusste 2011/12 den Sessel räumen. Auf dem Transfermarkt wurden interessante Spieler gefunden. Der russische Verteidiger Andrej Zyuzin etwa, der sich sein eigenes Dienstauto - natürlich einen Mercedes - besorgt hatte und wohl mit vielen Geschichten in Erinnerung bleibt. Wie etwa bei der Massenkeilerei in Zagreb, als er von Joel Prpic hergewatscht worden ist. Zuvor kam Jordan Morrison im Oktober, nach 3 Treffern und 2 Assists verließ er den KAC im Jänner. Der unscheinbare Joey Tenute wurde im November verpflichtet, brachte es auf 34 Punkte in 48 Partien. Der KAC ließ ihn nach der Saison ziehen. Zwei Jahre später avancierte er zum Topscorer in der Allsvenskan mit Malmö, wo er drei Jahre (ua. SHL-Aufstieg) blieb. Finalniederlage gegen Linz.
Der NHL-Lock-out wirkte sich 2012/13 für einige Monate massiv auf den europäischen Eishockey-Transfermarkt aus. VSV holte Michael Grabner, Graz holte Thomas Vanek, Innsbruck holte Andreas Nödl - der KAC wollte sich nicht blamieren. Tyler Myers, Sam Gagner und Andrew Cogliano wurden verpflichtet. Dem nicht genug: Kevin Doell kam im November (34 GP, 16 Punkte). Im Dezember stieß Tom Zanoski dazu, der eher mit seinem Derby-Fight gegen Andreas Wiedergut in Erinnerung geblieben ist. Am Ende feiert der KAC den 30. Meistertitel.
Der Kater nach der Meisterfeier - die Rotjacken verpassten 2013/14 sogar das Play-off. Nur kurz schaute Andreas Nödl vorbei, nach sechs Partien wechselte er zu den Roten Bullen Salzburgs.
Nach dem schnellsten Trainer-Rauswurf in der EBEL-Geschichte (nur vier Partien für Martin Stloukal), begann der Klub sich zu sammeln. Jan Urbas kam Ende September, hätte bleiben sollen, ging aber nach Västerås. Jason DeSantis wurde im Oktober geholt und blieb bis 2016. Im November traf Oliver Setzinger ein, der bis 2016 für die Rotjacken spielte und dabei für 85 Scorerpunkte in 108 Spielen sorgte. Marcel Rodman kam erst im Dezember. Zumindest wurde 2014/15 das Semifinale erreicht.
Wieder wurde ein Trainer gefeuert. Dieses Mal Doug Mason, der KAC lag zu diesem Zeitpunkt in der Tabelle auf Platz 3. Der einzige "Nachlader" war István Sofron, von dem man sich aber mehr erhoffte, als vier Punkte in 16 Spielen. Am Ende scheiterten die Rotjacken knapp im Viertelfinale an Salzburg.
Es wäre nicht so gewesen, dass keine Transfers im Raum gestanden sind. Ohne Verstärkung während der laufenden Saison schaffte es der KAC unter Trainer Mike Pellegrims bis ins Finale.
Nur einer ist geblieben: Andrew Kozek konnte die Erwartungen als verspäteter Transfer erfüllen und hatte 2019 viel Anteil am Titelgewinn. Die Verteidiger Stefan Espeland (nur zwölf Spiele) und Nick St. Pierre (spielt seit 2018 in Japan) waren nicht die erhofften Verstärkungen. Endstation war das Viertelfinale gegen späteren Meister Bozen.
Einen einzigen Transfer leistete sich der KAC während der Saison: es war Matt Neal, der bereits 2016/17 und 2017/18 bei den Rotjacken gespielt hatte. Der kanadische Stürmer explodierte förmlich im Play-off und holte mit den Klagenfurtern den 31. Meistertitel.
Für die entscheidende Phase der aktuellen Saison, die geprägt war von teaminternen Konkurrenzkampf ums Leiberl, wurde der Slowene Rok Tičar geholt.
Und liebe Mods eklärt mir bitte warum der Eisprinz dutzende Male den KAC der Falschmeldungen und Lügen bezichtigen darf, sowie mich hier als Vollpfosten betiteln darf ohne gesperrt zu werden, ich dachte es gibt Forumsregeln!
Cretins, primitiv, ein anderer User sollte eine Therapie machen,... - soll man diesen User auch sperren?
Cretins, primitiv, ein anderer User sollte eine Therapie machen,... - soll man diesen User auch sperren?
Der KAC ist halt gleicher als gleich, bei denen ist das ja immer was anderes.
Hatte irgendwie Mario Schaden als Torschütze in Erinnerung
Hatte irgendwie Mario Schaden als Torschütze in Erinnerung
Definitiv Dieter Kalt, war das 1:0 sogar.
Wow ; hatte komplett verdrängt das Andi Nödl mal in RotWeiß aufgelaufen ist …..
Danke für das Reinstellen …
Also für den Fall, dass wir Haugen nicht mehr sehen (auf Grund seiner Gehirnerschütterung), wäre DER HIER sicher eine Top Verpflichtung für die Play Offs. Sicher nicht unrealistisch, da die Play Off Chancen der Pinguine immer mehr schwinden.
PS: Nicht, dass ich Madlener in seiner aktuellen Form die Nr. 1 nicht zutrauen würde, aber wenn er sich verletzt sieht's mit Vorauer als Back Up eher mager aus (auch wenn dieser gestern ein passables Debüt hatte).
Krefeld gibt derzeit noch keine Spieler frei, steht zumindest in unsam Linz Thread.
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/profile_images/940505721136975872/q2oSdOzs_bigger.jpg]
Also nach knapp 20 Minuten von @EC_KAC und @BlackWingsLinz auf der @SHN_EBEL kann man eines schon sagen...Der Rok Tičar ist schon a feiner Tippler..wird den Fans in Klagenfurt noch sehr viel Freude bereiten..
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/profile_images/854719298190880769/ObQAXIHi_bigger.jpg]
Die Linie Neal-Tičar-Obersteiner stand gestern (#BWLKAC) 12:10 Minuten lang in exakt dieser Kombination am Eis. Davon 07:57 (=65,4%) in Scheibenbesitz. Torschussversuche dabei 21:3 (also CF% .875). #EBEL #EBELstats
Ticar kann sich jetzt gut eingewöhnen, inkl. der Nationalteampause hat er jetzt fast 3 Wochen lang ohne Spiel (nur am Sonntag gegen die Caps) Zeit, mit der Mannschaft und individuell zu trainieren.
Zudem hat er die Sicherheit, auch für nächste Saison bleiben zu können, wodurch man sich automatisch mehr auf das neue Umfeld einlässt, als wenn man in 2-3 Monaten bereits wieder irgendwo anders hin weiter ziehen muss. Zum Drüberstreuen die Nähe zur Heimat. Beste Voraussetzungen also, um aus ihm den so erhofften Kreativ-Spieler werden zu lassen.
Ich glaube auch, dass wir mit Rok noch große Freude haben werden.
Gestern, das war schon mal ein starker Ansatz.
Umso mehr fehlt Nick Petersen. Diese Duo könnte schon Außergewöhnliches aufs Eis bringen!
Pfoa ja, Ticar und ein fitter Petersen, dazu Neal oder Kozek. Holla die Waldfee
Pfoa ja, Ticar und ein fitter Petersen, dazu Neal oder Kozek. Holla die Waldfee
Petersen-Ticar-Kozek .... Das wäre wohl die stärkste Linie der Liga. Aber auch sicher für nächste Saison, selbst für den KAC, sehr sehr kostspielig.
Pfoa ja, Ticar und ein fitter Petersen, dazu Neal oder Kozek. Holla die Waldfee
Neal - Ticar -Petersen wäre ein Traum, weil alle drei Tore machen können, aber alle auch vom Spielwitz her sehr gut sind
wenn du kozek zu den beiden spannst hast automatisch auch wieder den gewünschten sniper.
Petersen-Ticar-Kozek .... Das wäre wohl die stärkste Linie der Liga. Aber auch sicher für nächste Saison, selbst für den KAC, sehr sehr kostspielig.
Ticar war angeblich nicht sonderlich teuer, was auch nachvollziehbar erscheint, wenn man seine letzten 3 Jahre anschaut. Petersen wird evtl. Abstriche machen müssen nach der heurigen Saison, außer man muss ihn beim Ziehen der Option zu den bisherigen Konditionen weiter verlängern, dazu Kozek, der auch kein Großverdiener mehr ist.
Teuer wahrscheinlich ja, aber nicht außergewöhnlich, würde ich mal einfach vermuten, wenn man u.a. an Kolarik, Holloway, Brickley und Co. bei der Konkurrenz denkt.
Ich bin mir ziemlich sicher die Anspielung von der Eisprinzessin war nicht in Richtung Gehalt der drei....