1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2019/20

• xtroman
  • 6. Januar 2019 um 11:28
  • starting six
    NHL
    • 13. Januar 2020 um 06:27
    • #2.901
    Zitat von #74JL

. Backcheck kennt der nicht, um (s)eine Scheine kämpfen? Fehlanzeige.

das kann er schon, glaubs mir, bzw wie willst du dies am Eis erkennen?

#74JL
    EBEL
    • 13. Januar 2020 um 06:30
    • #2.902
    Zitat von starting sex

Ja um seine Scheine kämpft der sicher härter. :veryhappy:

• coach
    YNWA
    • 13. Januar 2020 um 07:23
    • #2.903
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Petter Hansson, zum Beispiel, hat heute wieder eine ganz starke Partie gezeigt. Ruhig, abgeklärt, fast fehlerfrei, mit guten Passes.

ich hab im derby besonders drauf gschaut und kann das von dir geschriebene zum. für dieses spiel bestätigen.

• xtroman
    4ever#44
    • 13. Januar 2020 um 08:07
    • Offizieller Beitrag
    • #2.904

Hansson macht seinen Job echt sehr gut, muß man ihm lassen! Ich war ja Anfangs gegen so eine Verpflichtung aber wenn er, so wie gestern, jetzt auch noch anfängt von der blauen zu schießen, dann ja, bitte mehr davon!

Bester Verteidiger für mich bis jetzt Clemens Unterweger! Hoffe man hat seinen Vertrag bereits verlängert!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • the one-leafed
    Gast
    • 13. Januar 2020 um 08:42
    • #2.905
    Zitat von starting sex

Woran erkennt man (der einfache, biertrinkende Fan) sowas? :hilfe:

Is ne ernstgemeinte Frage, hab mir schon öfter gedacht, Spieler "spielen" bei unterschiedlichen Vereinen sehr unterschiedlich und werden da dann auch von den Fans dementsprechend wahrgenommen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Januar 2020 um 10:45
    • #2.906

Da bekommst du keine Antwort.

starting sex beantwortet nur Fragen, die er selbst gestellt hat...Popcorn

• runjackrun
    NHL
    • 17. Januar 2020 um 16:49
    • #2.907

Nachdem man beim KAC auch auf den "Forumsnörgler"-Zug aufgesprungen ist und Verbesserungspotential im Sturm abseits der Kadertiefe sieht, gibt es drei wesentliche Fragen:

- geringe Prio: wer wird abgemeldet. Stürmer oder Verteidiger?
    - hohe Prio: was braucht man, Center oder Flügel?
    - zwar eigentlich egal aber trotzdem: wann hat man zu suchen begonnen, nach dem Ausfall von Petersen oder doch schon früher?

Zu ersterer Frage wäre die einfachste Antwort wohl Hansson. Auch wenn es entgegen der Erwartungen wäre, so stelle ich es mir doch in der Offensive als größeres Risiko vor, gleich mind. zwei Spieler abmelden zu müssen. Weil einen Legio vorne wird man nicht kicken. Alternative? Ein wildes Experiment mit einem jungen ausländischen Goalie und Madlener sofern man bei Haugen Zweifel hat, dass er wieder 100% der alte ist. Plus natürlich einen AT Spieler raus. Wer auch immer es wird, es spielt bei unserer Breite vorne und hinten wenig Rolle. Zudem waren doch generell ein paar für die Alps vorgesehen wenn das Verletzungspech nicht zugeschlagen hätte

Zweitere Frage: Ein schneller Flügel wie Ganahl/Bischofberger mit Abschlussstärke wie Kozek? Oder doch eine Entlastung für Tommy Koch, welche man mit einem guten Vertrag schon für die nächste Saison locken könnte? Mit Hundertpfund, Koch, Obersteiner, Liviik plus Neal, Haudum, Harand haben wir 7 mögliche Center. Ohne Harand & Liivik sind es 5 für 3 potentielle Scoring Linien. Nimmt man die wechselhaften Leistungen von Obersteiner und den Aufstellungen von Haudum und Neal an den Flügeln gäbe es hier schon einen Platz. Andererseits sollte ein (sollten unsere) Center ja auch brav nach hinten arbeiten und da haben wir eigentlich schon gute Leute. Wären wir bei einem Freigeist am Flügel, der uns mit Petersen-like Szenen bedienen kann, ohne derart auf die Defensive schauen zu müssen. Wobei ich finde, dass Petersen auch nach hinten mehr arbeitet als andere fehlt uns meiner Meinung nach genau so ein Spieler mehr als ein Center.

Dritte Frage: Die Augen war sicherlich schon vor der Verletzung von Petersen offen, da einige Spieler nicht so performt haben wie geplant bzw keinen Sprung nach vorne gemacht haben. Dementsprechend war für mich das Petersen Gerücht eine typische Neuzeiterscheinung wo man schuldig ist, bis die Unschuld bewiesen wurde. Dämlich wer diese Dinge verbreitet und auch jene die solchen Dingen folgen - Entschuldigung meinerseits für diesen letzten Satz folgt nicht.

• gino44
    Highlander
    • 17. Januar 2020 um 16:59
    • #2.908
    Zitat von runjackrun

Ein wildes Experiment mit einem jungen ausländischen Goalie und Madlener sofern man bei Haugen Zweifel hat, dass er wieder 100% der alte ist.

Sorry, aber das ist jetzt als Außenstehender an Unlogik nicht mehr zu überbieten. Madlener hat seine Chance aber sowas von genützt !!!! Der spielt eine Partie nach der anderen zu Null und hat Haugen sowas von vergessen lassen ! Wenns rein um die objektive Beurteilung der Leistung geht, ist er die unumstrittene Nummer 1 im Kasten, da kann Haugen hoch oder nieder hüpfen oder sogar einen seiner Purzelbäume schlagen.

Warum nicht einfach ihm das Vertrauen geben und mit ihm als Einsergoalie die weitere Saison bestreiten ?

• runjackrun
    NHL
    • 17. Januar 2020 um 17:06
    • #2.909
    Zitat von gino44

Sorry, aber das ist jetzt als Außenstehender an Unlogik nicht mehr zu überbieten. Madlener hat seine Chance aber sowas von genützt !!!! Der spielt eine Partie nach der anderen zu Null und hat Haugen sowas von vergessen lassen ! Wenns rein um die objektive Beurteilung der Leistung geht, ist er die unumstrittene Nummer 1 im Kasten, da kann Haugen hoch oder nieder hüpfen oder sogar einen seiner Purzelbäume schlagen.

Warum nicht einfach ihm das Vertrauen geben und mit ihm als Einsergoalie die weitere Saison bestreiten ?

Klar Vertrauen geben, deswegen wenn Haugen weiterhin an seiner Gehirnerschütterung laboriert einen jungen Schweden Goalie ähnlich wie die Grazer letztes Jahr als Backup. Für das Ziel Titelverteidigung ansonsten ein Risiko nur mit Vorauer als Backup. Nachdem es sowieso als wildes Experiment tituliert wurde, ist es nur das Aufzeigen einer letzten Option neben Abmeldung von Hansson oder zwei AT Stürmern sofern Haugen nicht fit wird. Aber das wird er und somit ist das Thema nicht mehr als Theorie.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. Januar 2020 um 17:38
    • #2.910

Sollte Lars Haugen wirklich endgültig ausfallen - ist jetzt bei Gehirnerschütterung immer möglich - müsste man wohl zumindest einen Backup Goalie holen, der David Madlener entlasten kann.

Sollte Nick Petersen zurückkommen, würde sich wohl, so leid es mir tut, Petter Hansson als Tausch für einen Flügel - Center hamma genug - der aber auch wirklich das Tor trifft, anbieten.

Bekommt man jetzt den berühmten Wunderwuzzi Einser Center und das mit Option auf länger, wäre wohl auch das möglich...

Nur, bei Coach Petri weiß man nie, wie er entscheidet...

Vielleicht holt er ja einen zweiten Siim...:ironie:

• the one-leafed
    Gast
    • 17. Januar 2020 um 17:44
    • #2.911

Dafür müsste man zuerst das Forum auf Dual-Siim umbauen, sonst kracht hier alles zusammen. :veryhappy:

• kacfan12
    NHL
    • 17. Januar 2020 um 17:55
    • #2.912
    Zitat von gino44

Madleners Leistungen in Ehren, aber du kannst weder mit Madlener und einem jungen Backup in die Playoffs, noch in eine Saison gehen. Den Fehler hat der KAC nach Swettes Traumleistungen mit ihm und Weinhandl vor nicht all zu vielen Jahren bereits gemacht.

Wenn man den Anspruch hat Meister zu werden brauchst 2 Top Goalies, auch dann wenn einer davon im Playoff nur die Bank hütet.

• Yul
    Teichkanadier
    • 18. Januar 2020 um 10:54
    • #2.913

Anscheinend dürfte die KAC Kassa so leer sein, dass nicht mal auf so offensichtliche Angelegenheiten reagiert wird.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Januar 2020 um 11:13
    • #2.914

Auf welche offensichtlichen Angelegenheiten?

• Yul
    Teichkanadier
    • 18. Januar 2020 um 11:37
    • #2.915

Die Schwäche im Sturm

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Januar 2020 um 12:52
    • #2.916

Schau ma a mal...

Da kommt schon noch was...

• The-one
    Hobbyliga
    • 18. Januar 2020 um 15:23
    • #2.917

mich würde es jetzt schon interessieren wie das line up vom nächsten jahr auschaut??

Denn von den meisten läuft jahr dieses jahr der vertrag aus

• EspinFadnes
    EBEL
    • 18. Januar 2020 um 15:44
    • #2.918
    Zitat von The-one

mich würde es jetzt schon interessieren wie das line up vom nächsten jahr auschaut??

Denn von den meisten läuft jahr dieses jahr der vertrag aus

Kein neuer Zustand. Nachdem es kaum mehr langwierige Verträge gibt, haben jedes Jahr sehr viele keinen Vertrag. Die ersten Verhandlungen finden oft schon vor Weihnachten statt. Bekanntgegeben wird's dann meistens im Sommer (vor allem bei denen die eine eventuelle Ausstiegsklausel haben und die Deadline abwarten)

Also business as usual

Aber bin gleich gespannt wie du.

PM wird verlängert... bin gespannt ob man damit auch gleich Liivik verlängert hat.

Sollte es doch keinen tragischen Vorfall rund um Petersen gegeben haben, dann wird man wohl die Option ziehen.

Neal, Comrie würde ich mal ziehen lassen.

Kozek verlängern.

Rund um Haugen wird sich zeigen, welche Verletzung er wirklich hat bzw. ob er nach Hause geht oder noch ein Jahr dran hängt

Einmal editiert, zuletzt von EspinFadnes (18. Januar 2020 um 15:53)

• FTC
    NHL
    • 18. Januar 2020 um 15:46
    • #2.919

Ich rechne mit den ersten Bekanntgaben vor den POs

• EspinFadnes
    EBEL
    • 18. Januar 2020 um 15:49
    • #2.920
    Zitat von FTC

Ich rechne mit den ersten Bekanntgaben vor den POs

Bzw bevor der Abobrief kommt ;)

Key Player
    Ein Ästhet
    • 18. Januar 2020 um 15:57
    • #2.921
    Zitat von EspinFadnes

Kein neuer Zustand. Nachdem es kaum mehr langwierige Verträge gibt, haben jedes Jahr sehr viele keinen Vertrag. Die ersten Verhandlungen finden oft schon vor Weihnachten statt. Bekanntgegeben wird's dann meistens im Sommer (vor allem bei denen die eine eventuelle Ausstiegsklausel haben und die Deadline abwarten)

Also business as usual

Aber bin gleich gespannt wie du.

PM wird verlängert... bin gespannt ob man damit auch gleich Liivik verlängert hat.

Sollte es doch keinen tragischen Vorfall rund um Petersen gegeben haben, dann wird man wohl die Option ziehen.

Neal, Comrie würde ich mal ziehen lassen.

Kozek verlängern.

Rund um Haugen wird sich zeigen, welche Verletzung er wirklich hat bzw. ob er nach Hause geht oder noch ein Jahr dran hängt

Alles anzeigen

und wenn man es nicht jetzt macht, statt Neal einen gscheiten Center holen. Bitte, danke.

• obi
    NHL
    • 18. Januar 2020 um 16:05
    • #2.922

Haugen sehe ich nächstes Jahr fix bei seiner Familie. Verständlich.

Danke für den Titel letztes Jahr!

• kacfan12
    NHL
    • 18. Januar 2020 um 16:16
    • #2.923

Ich glaube dass wir nächste Woche einen neuen Goalie sehen. Ende Jänner ist Transferschluss und wenn Haugens Gehirnerschütterung nicht besser ist, muss man wohl zuschlagen

• Fridolin
    NHL
    • 18. Januar 2020 um 16:18
    • #2.924
    Zitat von kacfan12

Ich glaube dass wir nächste Woche einen neuen Goalie sehen. Ende Jänner ist Transferschluss und wenn Haugens Gehirnerschütterung nicht besser ist, muss man wohl zuschlagen

Sehr schade wenn es mit Haugen bei uns so zu Ende gehen sollte. Aber ja wenn er nicht mehr zurückkommt wird man wohl handeln müssen.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 18. Januar 2020 um 17:19
    • #2.925

Weiß eigentlich jemand, wie viele Punkte der Kader derzeit hat? Hat man das Kontingent vollkommen ausgereizt?