1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2019/20

• xtroman
  • 6. Januar 2019 um 11:28
  • kacfan12
    NHL
    • 9. Januar 2020 um 17:43
    • #2.851
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Erklärst du jetzt auch die mangelnde Schussleistung - zu zentral, mit auffallend vielen Fehlschüssen - mit dem Defensivkonzept?

Schlechte Position, unkonzentriert weil Fokus auf Defensive, wenig Kraft für Abschluss auf Grund Arbeit zuvor, Gegner hat lange Zeit sich zwischen Scheibe und Tor zu positionieren weil Spielaufbau KAC sehr langsam und ihne Überraschungen...

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Januar 2020 um 17:54
    • #2.852

Die Schusspositionen sind meist gut, bessere wird man in dieser Liga kaum finden.

Unkonzentriert mag sein - wenn ich zum Abschluss komme, habe ich aber keinen Fokus auf die Defensive mehr...

Wenig Kraft - naja, die Möglichkeiten werden einem nicht geschenkt - die muss man sich immer erarbeiten.

Der Spielaufbau könnte flotter sein - ja - da schleichen sich aber auch immer evidente technische Mängel bei so manchen Spieler ein.

Was man vielleicht verbessern könnte, ja müsste ist, dass man mehr auf Abpraller gehen sollte. Der Stürmer im Slot fehlt da zu oft...

• mike211
    Gast
    • 9. Januar 2020 um 18:22
    • #2.853
    Zitat von Scott#13

Ich würde Comrie tauschen und mit einem Stürmer ersetzen. Liivik ist gesetzt, PH find ich defensiv für sein Alter gut, was Comrie defensiv fabriziert spielt der auch,- und vorne könnte ein neuer Impuls auch die Ladehemmung bei einigen andern beseitigen.

Ja macht auch für mich Sinn. Comrie war zwar letzte Saison gut, hilft uns aktuell aber nix.

Im Übrigen messe ich einen Verteidiger auch nicht hauptsächlich an den off. Qualitäten. Und auch in diesem Punkt überzeugt mich Comrie diese Saison überhaupt nicht. Aussetzer hatte er letzte Saison auch, aber dann wenigstens mit Toren oder Assists kompensiert.

Realistischer ist aber wohl, dass nix passieren wird.

• coach
    YNWA
    • 9. Januar 2020 um 18:34
    • #2.854

kacfan12 & Vaclav Nedomansky

die wahrheit liegt wie so oft in der mitte.

die magere torausbeute ist beidem geschuldet.

dem system und das wir halt nicht die super scorer in unseren reihen haben, schon gar nicht wenn petersen nicht spielt.

deswegen war es im letzten jahr so wichtig das petersen, comrie und ja, auch der geschasste mitch wahl letztes jahr so stark gepunktet haben. das hat vieles kaschiert. die hockey sense von gartner geht auch ab.

im moment liegt unser BESTER import bei einem punkteschnitt von 0,65 ppg, das darfst eigentlich keinem erzählen.

gsd haben wir unsere österreicher linie ... gsd !

Einmal editiert, zuletzt von coach (10. Januar 2020 um 07:45)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. Januar 2020 um 19:19
    • Offizieller Beitrag
    • #2.855
    Zitat von darkforest

Hatten wir letztes Jahr deiner Meinung nach mehr Qualität/Klasse im Kader?

Ja, hatten wir. Auch wenn beim Wahl nicht immer alles gepasst hat, gehen seine technischen Fähigkeiten heuer eben genau in der Tiefe ab, vor allem fehlen er und seine Tore auch im PP. Haudum ist bisher kein adäquater Ersatz, auch wenn die beiden nur schwer miteinander vergleichen kannst.

Und statt Hansson, neben Liivik der sinnloseste Legio aller Zeiten, hatten wir einen Gartner, der neben Verteidigen hin und wieder sogar einen Scorerpunkt gemacht hat und uns auch im PP weitergeholfen hat.

Wie kommt man auf die Idee, überhaupt anzuzweifeln, dass wir letztes Jahr nicht mehr Klasse hatten als heuer? :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Key Player
    Ein Ästhet
    • 9. Januar 2020 um 19:25
    • #2.856
    Zitat von MacReady

Ja, hatten wir. Auch wenn beim Wahl nicht immer alles gepasst hat, gehen seine technischen Fähigkeiten heuer eben genau in der Tiefe ab, vor allem fehlen er und seine Tore auch im PP. Haudum ist bisher kein adäquater Ersatz, auch wenn die beiden nur schwer miteinander vergleichen kannst.

Und statt Hansson, neben Liivik der sinnloseste Legio aller Zeiten, hatten wir einen Gartner, der neben Verteidigen hin und wieder sogar einen Scorerpunkt gemacht hat und uns auch im PP weitergeholfen hat.

Wie kommt man auf die Idee, überhaupt anzuzweifeln, dass wir letztes Jahr nicht mehr Klasse hatten als heuer? :)

Ba gut, das Fehlen von Wahl wird dafür von Ganahl ganz gut kompensiert, Spielwitz hatte Wahl mehr. Sieht man ja auch an unserem biederen PP.

Gartner geht hingegen sehr ab, hat insbesondere im Grunddurchgang unser PP belebt.

Einen Kreativspieler werden wir noch brauchen. Haudum, von dem man sich mehr erwartet hat, bringt es leider nicht.

• Woldo
    Tschentschn
    • 9. Januar 2020 um 19:32
    • #2.857

Sinnlosester Legionär aller Zeiten? Da hattet ihr schon ganz andere Kaliber :veryhappy:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Januar 2020 um 19:37
    • #2.858
    Zitat von MacReady

Liivik der sinnloseste Legio aller Zeiten

Und im PO stellen wir dann wieder fest, wie wichtig Siim für den Rückhalt der Mannschaft ist...:veryhappy:

• crasher9479
    Nationalliga
    • 9. Januar 2020 um 19:43
    • #2.859

Der Mitch Wahl war halt auch keiner von PM Lieblingsspielern, zuwenig nach hinten gearbeitet wahrscheinlich. Ist aber komischerweise erst mit dem Scoring abwärtsgegangen, als er leicht angezweifelt und teilweise gebencht wurde. Wennst eine derart starke Abwehr hast, kannst Dir eigentlich einen offensiver ausgelegten Stürmer durchaus leisten, und schießen konnte der auch. Kann mich noch lebhaft an die zwei Kreuz im PP gegen den VSV erinnern, einen Slap und einen gezogenen. Solche Abschlußqualitäten gehen heuer einfach ab.

• runjackrun
    NHL
    • 9. Januar 2020 um 23:47
    • #2.860

Abschlussschwäche aufgrund des Systems :))) bald haben wir alles gehört. Das ist noch einfältiger, als die Gerüchte um Petersen glaubhaft gehalten zu haben. Aber Hauptsache Spielkultur ist unrealistisch weil so andere Zeiten.

Nach all dem Blödsinn bin ich mir sicher, dass noch ein Spieler kommen wird.

• Fridolin
    NHL
    • 10. Januar 2020 um 08:09
    • #2.861
    Zitat von darkforest

Hatten wir letztes Jahr deiner Meinung nach mehr Qualität/Klasse im Kader?

Mit Gartner hatten wir schon einen der uns im Powerplay und im Aufbau weitergeholfen hat, so ein Spieler fehlt uns schon heuer. Wahl hat auch gut produziert, sehe das aber mit der besseren Form von Hundertpfund heuer und Ganahl ausgeglichen. Wir haben aber schon im Vorjahr das Tore schießen nicht erfunden gehabt, auch in den Play Offs haben wir uns wirklich jedes Tor hart erarbeitet, deswegen hab ich ja heuer gehofft das man ein wenig mehr in die Offensive investiert, vom Spielermaterial her und vom System, ist beides nicht passiert, es wurde meiner Meinung noch mehr Wert auf eine kompakte Mannschaftsleistung gesetzt, was ja nichts schlechtes ist, wenn dann aber Petersen länger ausfällt bzw. nicht den Output des Vorjahres hat (was für mich auch mit seinen Line Mates und dem Trainer zu tun hat) dann wird es schwer mit dem Tore schießen, Petersen hat da schon viel wettgemacht im Vorjahr.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 10. Januar 2020 um 08:18
    • #2.862
    Zitat von runjackrun

Nach all dem Blödsinn bin ich mir sicher, dass noch ein Spieler kommen wird.

Dein Wort in Gottes Ohr.

• Fridolin
    NHL
    • 10. Januar 2020 um 08:19
    • #2.863
    Zitat von mike211

Ja macht auch für mich Sinn. Comrie war zwar letzte Saison gut, hilft uns aktuell aber nix.

Im Übrigen messe ich einen Verteidiger auch nicht hauptsächlich an den off. Qualitäten. Und auch in diesem Punkt überzeugt mich Comrie diese Saison überhaupt nicht. Aussetzer hatte er letzte Saison auch, aber dann wenigstens mit Toren oder Assists kompensiert.

Realistischer ist aber wohl, dass nix passieren wird.

Bin fest der Meinung das wir noch sehr froh sein werden, speziell in den Play Offs das wir einen Spielertyp wie Comrie haben, hat sicher schon besser performt aber das haben andere vor der Saison auch. Mit mehr Vertrauen und Eiszeit wird sich Comrie auch wieder steigern, da bin ich mir sicher, abgesehen bin ich nicht der Meinung das unsere Defensive so gut besetzt ist das wir auf ihn verzichten könnten und eventuell dafür einen Stürmer holen, wenn einer abgemeldet werden sollte für mich dann wohl Hansson bzw. Liivik.

• kacfan12
    NHL
    • 10. Januar 2020 um 08:29
    • #2.864

Ich finde das Comrie Bashing absolut übertrieben.

Er ist zwar nicht so gut wie letztes Jahr, aber auch nicht so schlecht wie viele hier tun.

Seine Aussetzer hinsichtlich Disziplin hatte er im Vorjahr auch, defensiv spielt er genau das selbe, einzig sein Offensivoutput hat sich verschlechtert, was aber auch darin liegen mag, dass ihn die Gegner jetzt doch genauer markieren, da man ihn jetzt kennt.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 10. Januar 2020 um 08:41
    • #2.865
    Zitat von MacReady

Weil es einfach (für mein Empfinden) nicht so ist. Wir spielen heuer teilweise um einiges besser als vorige Saison, sind aber im Abschluss heuer meilenweit entfernt von letzter Saison (SE heuer 8,92 %; SE vorige Saison im GD 10,53%).
    Wenn man aber beim Abschluss vergleicht, was uns abgeht, sind es nicht die Tore von Wahl und Gartner (insgesamt 21). Denn diese werden so ca. von Haudum und Ganahl egalisiert werden (aktuell 14).

Ich empfinde zB Ganahl auch als weit besseren bzw. kompletteren Spieler als einen Wahl. Wahl und Gartner haben gemeinsam ehrlich gesagt nur eine Finte im PP gehabt die für ein paar Spiele funktioniert hat. Danach (und davor) kam auch von beiden relativ wenig.

Dazu kann man auch sagen, dass ein Unterweger einen riesen Schritt gemacht hat und das PP2 eigentlich sehr gut lenkt.

Wenn man aber vergleicht, wo uns die Tore abgehen wird man schnell fündig:

Petersen aktuell 4 Tore, vorige Saison (nach 54 Spielen ) 26

Comrie aktuell 3 Tore, vorige Saison (nach 45 Spielen ) 15

Geier S. aktuell 0 Tore, vorige Saison (nach 52 Spielen ) 12

Richter aktuell 1 Tor , vorige Saison (nach 49 Spielen ) 8

Um das nochmal genau zu sagen: Die vier genannten haben aktuell so viele Tore geschossen, wie Richter vorige Saison im Grunddurchgang Popcorn

Natürlich sind einige wenige da auch besser unterwegs (zB Hundertpfund), können aber natürlich die allgemein vorherrschende Abschlussschwäche nicht kaschieren.

Zitat von Fridolin

Mit Gartner hatten wir schon einen der uns im Powerplay und im Aufbau weitergeholfen hat, so ein Spieler fehlt uns schon heuer. Wahl hat auch gut produziert, sehe das aber mit der besseren Form von Hundertpfund heuer und Ganahl ausgeglichen. Wir haben aber schon im Vorjahr das Tore schießen nicht erfunden gehabt, auch in den Play Offs haben wir uns wirklich jedes Tor hart erarbeitet, deswegen hab ich ja heuer gehofft das man ein wenig mehr in die Offensive investiert, vom Spielermaterial her und vom System, ist beides nicht passiert, es wurde meiner Meinung noch mehr Wert auf eine kompakte Mannschaftsleistung gesetzt, was ja nichts schlechtes ist, wenn dann aber Petersen länger ausfällt bzw. nicht den Output des Vorjahres hat (was für mich auch mit seinen Line Mates und dem Trainer zu tun hat) dann wird es schwer mit dem Tore schießen, Petersen hat da schon viel wettgemacht im Vorjahr.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 10. Januar 2020 um 08:49
    • #2.866
    Zitat von kacfan12

Ich finde das Comrie Bashing absolut übertrieben.

Er ist zwar nicht so gut wie letztes Jahr, aber auch nicht so schlecht wie viele hier tun.

Seine Aussetzer hinsichtlich Disziplin hatte er im Vorjahr auch, defensiv spielt er genau das selbe, einzig sein Offensivoutput hat sich verschlechtert, was aber auch darin liegen mag, dass ihn die Gegner jetzt doch genauer markieren, da man ihn jetzt kennt.

Seh ich auch so. Ich mach mal einen auf HB und drück es in Zahlen aus.

Comrie im Grunddurchgang :

• 18/19: 2,13 PIM / Spiel
    • 19/20 1,89 PIM / Spiel

Seine Strafen gingen also zurück. Ich finde auch, dass seine Schnitzer in der Kategorie "katastrophal" zurück gegangen sind. Gleichzeitig aber natürlich auch sein offensiver Output.

• 18/19: 0,73 PPG
    • 19/20: 0,35 PPG

Könnt durchaus damit zusammen hängen, dass er nicht mehr ganz so offensiv agieren darf (reine Vermutung). Ebenso bildet er nicht mehr mit Fischer eine Linie, sondern großteils mit Schumnig.

Die Durchschlagskraft von der blauen Linie fehlt uns heuer definitiv. Im Großen oder Ganzen sehe ich aber keinen Grund, nicht so wie viele hier, ihn mit nassen Fetzen zu jagen!

Einmal editiert, zuletzt von EspinFadnes (10. Januar 2020 um 09:25)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. Januar 2020 um 09:02
    • #2.867

Wahl spielt jetzt mit 29 Jahren übrigens in der DEL2 und hat dort ganze 3 Tore in 20 Partien gemacht. Bist du teppat, was ist denn mit dem passiert, hat ihm die schwache und körperlose Playoff-Performance letzte Saison den Ruf so zusammen ghaut?

Wenn ich Verantwortlicher in Dornbirn oder Innsbruck bin, hol ich den sofort, kann mir nicht vorstellen, dass er weiter in der zweiten deutschen Liga versauern will, weil ihn Bremerhaven (sein Plan war ja ursprünglich, sich über den Umweg DEL2 für die DEL zu bewerben)bei den Leistungen auch nicht für die DEL lizensieren wird. Als reiner Offensiv-Center für Teams ohne große Playoff-Ambitionen kann der immer noch hilfreich sein. Allein sein Schuss war oberes EBEL-Level.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 10. Januar 2020 um 09:06
    • #2.868
    Zitat von Tine

Wahl spielt jetzt mit 29 Jahren übrigens in der DEL2 und hat dort ganze 3 Tore in 20 Partien gemacht. Bist du teppat, was ist denn mit dem passiert, hat ihm die schwache und körperlose Playoff-Performance letzte Saison den Ruf so zusammen ghaut?

Wenn ich Verantwortlicher in Dornbirn oder Innsbruck bin, hol ich den sofort, kann mir nicht vorstellen, dass er weiter in der zweiten deutschen Liga versauern will, weil ihn Bremerhaven (sein Plan war ja ursprünglich, sich über den Umweg DEL2 für die DEL zu bewerben)bei den Leistungen auch nicht für die DEL lizensieren wird. Als reiner Offensiv-Center für Teams ohne große Playoff-Ambitionen kann der immer noch hilfreich sein. Allein sein Schuss war oberes EBEL-Level.

Er wartet bei den Eispiraten aktuell auf seinen deutschen Pass. Sobald er den hat wird er laut Aussendung bei Fishtown als Deutscher spielen und muss nicht lizensiert werden.

https://www.fischtown-pinguins.de/allgemein/ping…hten-mitch-wahl

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 10. Januar 2020 um 10:12
    • #2.869
    Zitat von darkforest

Er wartet bei den Eispiraten aktuell auf seinen deutschen Pass. Sobald er den hat wird er laut Aussendung bei Fishtown als Deutscher spielen und muss nicht lizensiert werden.

https://www.fischtown-pinguins.de/allgemein/ping…hten-mitch-wahl

Ich zitiere deren Homepage:

Nachdem er in der Saison 17/18 mit Innsbruck in der multinationalen österreichischen EBEL mit 54 Scorerpunkten seine Qualitäten eindrucksvoll bewiesen hatte, durfte er 18/19 mit dem ruhmreichen Klagenfurter AC die Meisterschaft in der EBEL feiern, zu der er mit 42 Scorerpunkten wesentlich mit beigesteuert hatte.

Die wissen was sich gehört. So soll es sein. Ordentlich Respekt vor dem Rekordmeister. Da können sich die Villacher was abschauen.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 10. Januar 2020 um 10:14
    • #2.870
    Zitat von Key Player

Ich zitiere deren Homepage:

Nachdem er in der Saison 17/18 mit Innsbruck in der multinationalen österreichischen EBEL mit 54 Scorerpunkten seine Qualitäten eindrucksvoll bewiesen hatte, durfte er 18/19 mit dem ruhmreichen Klagenfurter AC die Meisterschaft in der EBEL feiern, zu der er mit 42 Scorerpunkten wesentlich mit beigesteuert hatte.

Die wissen was sich gehört. So soll es sein. Ordentlich Respekt vor dem Rekordmeister. Da können sich die Villacher was abschauen.

Vorsicht, sonst kommen die Blau-weißen Freunde wieder mit der Arroganzkeule :ironie:

• crasher9479
    Nationalliga
    • 10. Januar 2020 um 10:27
    • #2.871
    Zitat von darkforest

Weil es einfach (für mein Empfinden) nicht so ist. Wir spielen heuer teilweise um einiges besser als vorige Saison, sind aber im Abschluss heuer meilenweit entfernt von letzter Saison (SE heuer 8,92 %; SE vorige Saison im GD 10,53%).
    Wenn man aber beim Abschluss vergleicht, was uns abgeht, sind es nicht die Tore von Wahl und Gartner (insgesamt 21). Denn diese werden so ca. von Haudum und Ganahl egalisiert werden (aktuell 14).

Wir reden hier im Vergleich aber von 2 neuen Stürmern, von denen nur einer performt, der andere (noch) nicht konstant. Gartner ist Verteidiger mit doch einigen Assists und von Haus aus weniger als Torschütze in Erscheinung. Mag ja das "Kreiseln" im Angriffsdrittel schön ausschauen so wie auch die Schussstatistik, aber der Output ist deutlich zu niedrig. Was Du hier nicht erwähnst ist die Tatsache, dass Wahl ALLEIN 21 Tore (inkl. PO) gemacht hat. Den Vergleich also auf 2 neue Stürmer aufzuteilen definiert eigentlich das Problem, wir haben zuwenige Sniper, Quantität statt Qualität im Abschluss! Eigentlich ein Witz, dass 2 neue Spieler den Output von einem kompensieren sollen (der noch dazu zu "schwach" für einige hier war), nichts anderes ist das hier, statt Gartner wurde ja der Harand vom Sturm abgezogen und damit die vierte Linie dank unserem finnischen Edeltechniker völlig vom Scoreboard genommen.

Und sei mir bitte nicht böse, Haudum wird auch ganz sicher nicht in den Playoffs zu einem Goalgetter mutieren, so wie auch die Torhüter die überragende Haugen-Leistung des Vorjahres wohl kein zweites Mal schaffen werden. Über kurz oder lang müssen mehr Pucks ins Netz, und das werden weder Liivik, Hansson noch Haudum beträchtlich steigern können.

Petersen mit weniger Output (falschen Linemates?), schon bist angewiesen auf die Ö-Sternlinie heuer und einen treffsicheren Kozek, der auch in letzter Zeit nicht konstant trifft (Derby mal ausgenommen). Neal momentan auch nix, Dago deutlich schwächer als im Vorjahr (zumindest beim Output), was willst hier denn großartig besser sehen? Viele Kilometer für umsonst und mit 2-3 Gegentoren öfter mal verlieren, weil nix reingeht. Bin auch gespannt, wie lange der Petersen nach seiner Verletzung braucht, um wieder die Betriebstemperatur im Match zu kriegen...

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 10. Januar 2020 um 10:36
    • #2.872
    Zitat von crasher9479

Und sei mir bitte nicht böse, Haudum wird auch ganz sicher nicht in den Playoffs zu einem Goalgetter mutieren, so wie auch die Torhüter die überragende Haugen-Leistung des Vorjahres wohl kein zweites Mal schaffen werden. Über kurz oder lang müssen mehr Pucks ins Netz, und das werden weder Liivik, Hansson noch Haudum beträchtlich steigern können.

Zitat von darkforest

Petersen aktuell 4 Tore, vorige Saison (nach 54 Spielen ) 26

Comrie aktuell 3 Tore, vorige Saison (nach 45 Spielen ) 15

Geier S. aktuell 0 Tore, vorige Saison (nach 52 Spielen ) 12

Richter aktuell 1 Tor , vorige Saison (nach 49 Spielen ) 8

Um das nochmal genau zu sagen: Die vier genannten haben aktuell so viele Tore geschossen, wie Richter vorige Saison im Grunddurchgang Popcorn

Ich glaube, dass mit der Statistik eher die Problematik (es müssen mehr Pucks in Netz) aufgezeigt ist, als, dass man die Problematik daran festmacht, das zwei Legionäre nicht mehr da sind. Ich glaube auch nicht, dass ein Sniper unsere Probleme lösen würde, denn der würde die anderen wohl auch nicht dazu bewegen Tore zu schießen.

• crasher9479
    Nationalliga
    • 10. Januar 2020 um 10:43
    • #2.873
    Zitat von darkforest

Ich glaube, dass mit der Statistik eher die Problematik (es müssen mehr Pucks in Netz) aufgezeigt ist, als, dass man die Problematik daran festmacht, das zwei Legionäre nicht mehr da sind. Ich glaube auch nicht, dass ein Sniper unsere Probleme lösen würde, denn der würde die anderen wohl auch nicht dazu bewegen Tore zu schießen.

Da müsste schon einer kommen, der wirklich Partien mehr oder weniger allein entscheiden kann, da hast Du ganz recht. Preisfrage und Verfügbarkeit fraglich, auf alle Fälle würde das die teilweise genialen Petersen-Pässe besser ins Licht rücken. Dem fehlt einfach der Linemate, der die Dinger auch reinmacht, also denke ich schon, dass es Abhilfe geben könnte, allerdings eben nur in gehobener Qualität, keine lauwarme Überbrückungslösung. Und es dürfte jetzt keine biederer 2-way sein, davon haben wir schon genug. Nochmal, mit unserer Abwehr können wir uns einen rein offensiv ausgelegten Stürmer ohne weiteres leisten.

Nur Craig oder Kwartalnov kriegen wir halt heute leider keinen mehr.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 10. Januar 2020 um 10:56
    • #2.874
    Zitat von crasher9479

Über kurz oder lang müssen mehr Pucks ins Netz...

unsere Schüsse gehen eh oft genug ins Fangnetz :ironie:

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 10. Januar 2020 um 11:14
    • #2.875
    Zitat von crasher9479

Da müsste schon einer kommen, der wirklich Partien mehr oder weniger allein entscheiden kann, da hast Du ganz recht. Preisfrage und Verfügbarkeit fraglich, auf alle Fälle würde das die teilweise genialen Petersen-Pässe besser ins Licht rücken. Dem fehlt einfach der Linemate, der die Dinger auch reinmacht, also denke ich schon, dass es Abhilfe geben könnte, allerdings eben nur in gehobener Qualität, keine lauwarme Überbrückungslösung. Und es dürfte jetzt keine biederer 2-way sein, davon haben wir schon genug. Nochmal, mit unserer Abwehr können wir uns einen rein offensiv ausgelegten Stürmer ohne weiteres leisten.

Nur Craig oder Kwartalnov kriegen wir halt heute leider keinen mehr.

Einen rein offensiven Spieler wird's wohl unter PM nicht geben. Was ich weiß hat er nämlich das letzte Wort und er sucht seine Legios sehr akribisch aus. Deshalb hatte er auch keine Freude mit Wahl und Gartner.