1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2019/20

• xtroman
  • 6. Januar 2019 um 11:28
  • coach
    YNWA
    • 12. November 2019 um 13:03
    • #2.651

ohne jetzt auf den zug den die villacher hier auf die reise geschickt haben aufzuspringen.

beobachtet mal m. ganahl nach dem traumassist von petersen beim dornbirn spiel.

a picture is worth a thousand words.

ich denke die sehr mäßige performance von petersen hat nicht nur was mit schlechter form zu tun, warum auch immer.

wohl einer der gründe warum #8 die linemates gewechselt bekommt wie babys die windeln.

• runjackrun
    NHL
    • 12. November 2019 um 13:04
    • #2.652

Also Danke erstmals an Tine, der mit seinen Emotionen immer wieder zu lebhaften Diskussionen anregt und auch andere Ansichten akzeptieren kann. Über die Emotionen hinaus dürfen dann die kühlen Analytiker mit mehr Abstand korrigieren.

Für mich ist klar, dass Matikainen weiß, was er an Petersen und Haudum hat. Ich bin auch sicher, dass im Endstadion der Überlegungen von Matikainen, die zwei fix zusammen spielen werden. Sonst hätte er auch die Koch Linie umgerührt um mehr Varianten zu probieren. Man kann nur vermuten, dass Matikainen die zwei einfach zu deren besten Versionen kitzeln will.

Für mich final eigentlich nur offen, wer die weiteren Parts zu Koch-Kozek, Haudum-Petersen, Hundertpfund-Bischofberger übernehmen wird. Neal kann ich bei Koch/Kozek oder Haudum/Petersen sehen, Ganahl bei Haudum/Petersen, aber eher bei Hundertpfund/Bischofberger (weil Ganahl macht aus dieser eine Linie mit Scoring Potential). Spricht eigentlich vieles für Obersteiner bei Haudum/Petersen.

Ich glaube nämlich, dass Matikainen mittlerweile Obersteiner vor den Geiers & sogar Richter präferiert und diesen deswegen auch immer wieder mit Petersen versucht. Je nach Ausfällen werden aus meiner Sicht die Linien final dann wie beschrieben aussehen.

• Fridolin
    NHL
    • 12. November 2019 um 13:08
    • #2.653
    Zitat von coach

ohne jetzt auf den zug den die villacher hier auf die reise geschickt haben aufzuspringen.

beobachtet mal m. ganahl nach dem traumassist von petersen beim dornbirn spiel.

a picture is worth a thousand words.

.

Was war da genau?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. November 2019 um 13:11
    • #2.654

Ist mit auch aufgefallen, normalerweise fährst du nach so einem assist zuerst zum Passgeber, Ganahl hat den Petersen aber nicht einmal angeschaut.

• ChilliwackChili
    Gast
    • 12. November 2019 um 13:18
    • #2.655

Da kann man aber auch vieles reininterpretieren .... :veryhappy:

• starting six
    NHL
    • 12. November 2019 um 13:27
    • #2.656
    Zitat von ChilliwackChili

Da kann man aber auch vieles reininterpretieren .... :veryhappy:

sorry aber wenn da nicht erkennst, was hier abgeht dann will ich nichts mehr sagen. der Ganahl dreht ab und würdigt ihn keines Blickes.

• Spengler
    Trottel
    • 12. November 2019 um 13:29
    • #2.657

Ab 2:08

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• kacfan12
    NHL
    • 12. November 2019 um 13:33
    • #2.658

Aber da ist auch ein Schnitt drinnen zwischen dem Abdrehen und wo man Ganahl dann wieder groß im Bild zur Bank fahren sieht, was dazwischen war kann ich mich leider nicht mer erinnern.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. November 2019 um 13:33
    • #2.659

Wenn man diese Bilder mit den laufenden Gerüchten kombiniert könnte man zumindest vermuten das Petersen nicht allzu beliebt im Team sein könnte - warum auch immer.

• christian 91
    NHL
    • 12. November 2019 um 13:35
    • #2.660

Ich habe keine Ahnung, warum ein Tommy Koch immer als Pendant zum Unkönnen anderer herhalten muss?

Ich freue mich (halt leider nur halbherzig) auf jene Zeiten nach der Ära Koch.

Der wird kein Loch, der wird einen Krater hinterlassen. Aus der Kategorie "Spieler, deren Können erst durch ihre Abwesenheit ins Gewicht fallen wird" heraus!

Ein Jamie Lundmark hat ihm das Wasser reichen dürfen, ein Nick Peterson (bei aller tollen Wertschätzung ihm gegenüber) darf um einen Schluck aus dem Eimer fragen.

• christian 91
    NHL
    • 12. November 2019 um 13:39
    • #2.661

Viel interessanter gestaltet sich für mich dieser Absatz:

Der 52-Jährige spielt mit offenen Karten. Auch seiner Mannschaft gegenüber, die er schon von diesem Prozess in Kenntnis gesetzt hatte, um Gerüchten vorzubeugen. „Ich habe sie informiert, damit sie wissen, was Sache ist. Wir befinden uns in Verhandlungen, das stimmt. Und wir sind schon ziemlich weit. Aber mehr kann ich dazu wirklich nicht sagen“, bittet Matikainen um Verständnis. Zusatz: „Mir gefällt es hier sehr gut. Ich habe bereits einiges erreicht, es gibt aber noch vieles zu tun.“

Wenn Petri Matikainen meint, es gäbe noch sehr viel zu tun, was spricht er genau damit an?

KAC & CHL ?

KAC & die Liga bzw den Erfolg in der Liga ?

Den Nachwuchs so weit auf Vordermann bringen dass … ?

Siim Liivik zum Goalgetter stiilisieren ?

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 12. November 2019 um 13:43
    • #2.662
    Zitat von christian 91

Siim Liivik zum Goalgetter stiilisieren ?

Mission impossible :D

• christian 91
    NHL
    • 12. November 2019 um 13:46
    • #2.663
    Zitat von darkforest

Mission impossible :D

Das war der 31er auch, anfangs . . . . :)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. November 2019 um 13:51
    • #2.664

Ich würde sagen, der 32er wäre ein nettes Ziel...

• christian 91
    NHL
    • 12. November 2019 um 13:55
    • #2.665
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ich würde sagen, der 32er wäre ein nettes Ziel...

Du Konjunktivjongleur du!

Ist das Ziel!

• hockeytime
    NHL
    • 12. November 2019 um 14:00
    • #2.666

Ich gehe mal davon aus, dass man beim KAC schon auf der Suche nach einem neuen Star ist, und die Nummer 8 nächste Saison nicht mehr in Klagenfurt zu sehen sein wird

• kacfan12
    NHL
    • 12. November 2019 um 14:01
    • #2.667
    Zitat von hockeytime

Ich gehe mal davon aus, dass man beim KAC schon auf der Suche nach einem neuen Star ist, und die Nummer 8 nächste Saison nicht mehr in Klagenfurt zu sehen sein wird

Das ist schön, dass du davon ausgehst

• coach
    YNWA
    • 12. November 2019 um 14:08
    • #2.668
    Zitat von hockeytime

ich gehe davon aus das in villach im februar wie jedes jahr wieder abgetaut wird.

es mag derzeit das eine oder andere problem beim kac geben, und gerne stürzt man sich aus villacher kreisen darauf - logisch.

aber kehrt ihr mal schön vor eurer tür.

• hockeytime
    NHL
    • 12. November 2019 um 14:13
    • #2.669
    Zitat von coach

ich gehe davon aus das in villach im februar wie jedes jahr wieder abgetaut wird.

es mag derzeit das eine oder andere problem beim kac geben, und gerne stürzt man sich aus villacher kreisen darauf - logisch.

aber kehrt ihr mal schön vor eurer tür.

Mit dem kehren vor der eigenen Tür, meinst du so, wie ihr das auch immer macht ;)

• coach
    YNWA
    • 12. November 2019 um 14:16
    • #2.670

bitte um beispiele wo ich einen vsv-spieler bezüglich privatem so angegriffen habe wie ihr es in diesem fall tut.

aber sportliches zu disskutieren (auf wenn es einmal gegen den einen verein der konkurrenz geht) und sowas ist ein großer unterschied. also unterstell mir nix, danke.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. November 2019 um 14:17
    • #2.671

„Ich gehe mal davon aus, dass man beim KAC schon auf der Suche nach einem neuen Star ist, und die Nummer 8 nächste Saison nicht mehr in Klagenfurt zu sehen sein wird„

coach
    womit in diesem Text hat er ihn denn privat angegriffen?

• hockeytime
    NHL
    • 12. November 2019 um 14:19
    • #2.672
    Zitat von coach

bitte um beispiele wo ich einen vsv-spieler bezüglich privatem so angegriffen habe wie ihr es in diesem fall tut.

aber sportliches zu disskutieren (auf wenn es einmal gegen den einen verein der konkurrenz geht) und sowas ist ein großer unterschied. also unterstell mir nix, danke.

Und wo hab ich jemanden persönlich angegriffen? Außer das ich gesagt habe, das die nummer 8 nächste Saison nicht mehr verlängert wird

• ChilliwackChili
    Gast
    • 12. November 2019 um 14:19
    • #2.673

und wir sind wieder beim Alltäglichen "Der KAC is doof!" "Nein, der VSV is viel doofer" Gezanke. Herrlich, ich liebe euch Kärnter Hockeyfans! :veryhappy::veryhappy:

• #74JL
    EBEL
    • 12. November 2019 um 14:25
    • #2.674
    Zitat von ChilliwackChili

und wir sind wieder beim Alltäglichen "Der KAC is doof!" "Nein, der VSV is viel doofer" Gezanke. Herrlich, ich liebe euch Kärnter Hockeyfans! :veryhappy::veryhappy:

Kasperltheater par excellence ist das mehr nicht. Nix anderes als mein Sch**** ist größer als deiner.

Und warum man jetzt schon wieder mit dem privaten Schei* der Spieler anfängt obwohl eh schon alles diesbezüglich von den Mods gelöscht wurde, entzieht sich meinem Verständnis. Wer wen mag oder nicht mag is mit auf gut kärntnerischen blunzn. Am Eis sollen sie liefern, dafür werden sie bezahlt.

• coach
    YNWA
    • 12. November 2019 um 14:31
    • #2.675
    Zitat von hockeytime

Und wo hab ich jemanden persönlich angegriffen? Außer das ich gesagt habe, das die nummer 8 nächste Saison nicht mehr verlängert wird

habs allgemein gemeint. weiss nicht ob du bein den villacher kleingeistern dabei warst bezüglich der (gds) gelöschten kommentare.

wenn nicht, sorry.