1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2019/20

• xtroman
  • 6. Januar 2019 um 11:28
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 12. November 2019 um 14:36
    • #2.676
    Zitat von runjackrun

Für mich final eigentlich nur offen, wer die weiteren Parts zu Koch-Kozek, Haudum-Petersen, Hundertpfund-Bischofberger übernehmen wird. Neal kann ich bei Koch/Kozek oder Haudum/Petersen sehen, Ganahl bei Haudum/Petersen, aber eher bei Hundertpfund/Bischofberger (weil Ganahl macht aus dieser eine Linie mit Scoring Potential). Spricht eigentlich vieles für Obersteiner bei Haudum/Petersen.

Ich denke, dass man sich von Richter einen größeren Sprung nach vorne erwartet hat, was drei starke Linien ermöglicht hätte. Kämpferisch ist er immer voll da, aber spielerisch und generell vom scoring-Potenzial fehlt es bei ihm dann halt doch ziemlich.

So war es bis jetzt ein Herum-Geschiebe auf der Suche nach den besten Trios, aber egal, wie man es wendet, es fehlt einer in den Top-9. Die Geier-Brüder scheinen in den Plänen für die Top-9 derzeit ja keine große Rolle mehr zu spielen. Obwohl ein M. Geier mit Tommy Koch eigentlich immer ganz gut harmoniert hat und es evtl. einen Versuch wert wäre; dann könnte Ganahl neben Bischof und Hundi bleiben. Weil nur, weil sie in der vierten Linie neben Liivik kaum etwas zeigen (können), sind die Zwillinge ja wohl kaum zu unbrauchbaren Scorern geworden.

Deshalb fehlt genau ein wing in den Top-9, der optimale (sofern es sowas gibt) Formationen ermöglichen würde.

Neal-Haudum-Petersen

Kozek-Koch-M.Geier (?)

Bischofberger-Hundertpfund-Ganahl

Richter-Obersteiner-Kreuzer/St.Geier

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. November 2019 um 14:47
    • #2.677

Daniel Obersteiner als Viertliniencenter - schon so oft probiert - hat nie was gebracht...

• hockeytime
    NHL
    • 12. November 2019 um 15:38
    • #2.678
    Zitat von coach

habs allgemein gemeint. weiss nicht ob du bein den villacher kleingeistern dabei warst bezüglich der (gds) gelöschten kommentare.

wenn nicht, sorry.

Nein ich war nicht dabei, unterstelle generell niemanden was ohne etwas zu wissen, aber ich würde mit dir eine Kiste Bier wetten, dass die 8 nächste Saison keinen Vertrag mehr bekommt ;)

• coach
    YNWA
    • 12. November 2019 um 15:54
    • #2.679

... kann durchaus sein.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 12. November 2019 um 16:58
    • #2.680

Vielleicht denkt Petersen auch über ein Karriereende nach. Es gibt da scheinbar auch noch andere Dinge in seinem Leben lt KLZ:

KlagenfurtNik P. kommt zum Weihnachtssingen ins Wörthersee Stadion

Immer mehr Musiker und Bands sagen ihr Kommen für den 1. Dezember zu. Nik P. will seinen Hit "Ein Stern" live mit dem Publikum zum Besten geben. Auch die Schlagerband "Die Kaiser" wollen mit dabei sein.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 12. November 2019 um 17:14
    • #2.681
    Zitat von Key Player

Vielleicht denkt Petersen auch über ein Karriereende nach. Es gibt da scheinbar auch noch andere Dinge in seinem Leben lt KLZ:

KlagenfurtNik P. kommt zum Weihnachtssingen ins Wörthersee Stadion

Immer mehr Musiker und Bands sagen ihr Kommen für den 1. Dezember zu. Nik P. will seinen Hit "Ein Stern" live mit dem Publikum zum Besten geben. Auch die Schlagerband "Die Kaiser" wollen mit dabei sein.

Herrlich.:veryhappy:

Des is sicher seins - massenhaft Groupies in Aussicht.^^

• gino44
    Highlander
    • 12. November 2019 um 17:35
    • #2.682
    Zitat von BigBert #44

Des is sicher seins - massenhaft Groupies in Aussicht.

Eigentlich war ausgemacht, diebezügliche Anspielungen, die einem Spieler schaden könnten, zu unterlassen bzw solche posts zu löschen.

Sollte man auch tun. War net lustig, is net lustig und wird auch net mehr lustig werden !

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 12. November 2019 um 19:01
    • #2.683
    Zitat von gino44

Eigentlich war ausgemacht, diebezügliche Anspielungen, die einem Spieler schaden könnten, zu unterlassen bzw solche posts zu löschen.

Sollte man auch tun. War net lustig, is net lustig und wird auch net mehr lustig werden !

Was hast du ausgemacht? Lese hier im kac-Bereich schließlich nicht jede Woche. Habe ich etwas verpasst?

Und seit wann darf man keinen aufgelegten Elfer mehr verwerten und einen Schmäh reissen ?8)

• FTC
    NHL
    • 12. November 2019 um 19:04
    • #2.684
    Zitat von BigBert #44

Was hast du ausgemacht? Lese hier im kac-Bereich schließlich nicht jede Woche. Habe ich etwas verpasst?

Und seit wann darf man keinen aufgelegten Elfer mehr verwerten und einen Schmäh reissen ?8)

Weil das mit Schmäh nichts mehr zu tun hat, es gibt Grenzen, der ganze Schmarren wurde auch nicht umsonst vom Mod gelöscht;)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 12. November 2019 um 19:18
    • #2.685

Ist ok....wusste nicht, dass hier der absolute Ernsthaftigkeitszwang ausgebrochen ist. Aber ist akzeptiert.:thumbup:

Wusste ich es doch, warum ich hier so selten mitlese....und nachdem nicht sein kann, was nicht sein darf, löscht bitte mein böses, unlustiges Posting.

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 12. November 2019 um 22:07
    • #2.686

„die Mannschaft wurde informiert“ na dann schauen wir mal ob sie pro Matikainen sind 😉 Das System Matikainen ist halt eine ziemlich trockene schwere Eishockeykost die man zwar in den Playoffs schlucken kann, aber die ganze Saison immer das gleiche..schmeckt mir nicht sonderlich.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. November 2019 um 07:11
    • #2.687
    Zitat von hockeytime

... aber ich würde mit dir eine Kiste Bier wetten, dass die 8 nächste Saison keinen Vertrag mehr bekommt.

Könnte aber auch sein, dass Petersen von sich aus weggeht, wenn Matikainen schon verlängert hat.

Oder er ist ein Vollprofi, arbeitet sich aus dem Tief heraus und sieht die derzeitige Situation als Herausforderung ;)

• EspinFadnes
    EBEL
    • 13. November 2019 um 11:26
    • #2.688
    Zitat von Tine

Könnte aber auch sein, dass Petersen von sich aus weggeht, wenn Matikainen schon verlängert hat.

Oder er ist ein Vollprofi, arbeitet sich aus dem Tief heraus und sieht die derzeitige Situation als Herausforderung ;)

Letztes Jahr hatte Kozek das Tief. Ihm wurde das Vertrauen geschenkt. Er hatte dann im Playoff fast einen Punkt pro Spiel.

Wenn es nicht wirklich massive persönliche Probleme gibt und alles nur sportlicher Natur ist, dann wird er sich da schon raus arbeiten. Davon bin ich überzeugt. Hilfreich ist es jedoch nicht, ihn quasi in eine 4 Linie zu degradieren!

• kacfan12
    NHL
    • 13. November 2019 um 11:29
    • #2.689

Also, seine Linie war egal in welcher Besetzung immer zumindest die Linie mit der 2. meisten Eiszeit, er persönlich meistens unter den 3 Stürmern mit am meisten TOI. Wie kommst du auf 4. Linie? Von der Besetzung war es mit Kreutzer und Obersteiner natürlich nicht das gelbe vom Ei, jetzt mit Haudum sollte dann doch mal was kommen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. November 2019 um 11:32
    • #2.690

Und - das Lustige ist ja, das sowohl die Herren Kreuzer als auch Obersteiner treffen.

Der Rest hat scoring Pause...

• xtroman
    4ever#44
    • 13. November 2019 um 11:38
    • Offizieller Beitrag
    • #2.691
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Und - das Lustige ist ja, das sowohl die Herren Kreuzer als auch Obersteiner treffen.

Der Rest hat scoring Pause...

Wie, wurde Comries Tor gestern noch korrigiert???

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Scott#13
    NHL
    • 13. November 2019 um 11:40
    • #2.692

Zu Petersen ist festzuhalten, dass er einfach nicht in Form ist. Das PMs Linienbingo das Ganze nicht besser macht, mag durchaus stimmen, ich behaupte aber mal das Petersen auch in einer top besetzten Linien im Moment nicht sein Potential abrufen kann. Warum auch immer er sich im Moment so schwer tut, es liegt aus meiner Sicht nicht an den Linemates oder am System.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. November 2019 um 11:53
    • #2.693
    Zitat von xtroman

Wie, wurde Comries Tor gestern noch korrigiert???

Seit wann ist Adam Comrie Stürmer?

• EspinFadnes
    EBEL
    • 13. November 2019 um 12:36
    • #2.694
    Zitat von kacfan12

Also, seine Linie war egal in welcher Besetzung immer zumindest die Linie mit der 2. meisten Eiszeit, er persönlich meistens unter den 3 Stürmern mit am meisten TOI. Wie kommst du auf 4. Linie? Von der Besetzung war es mit Kreutzer und Obersteiner natürlich nicht das gelbe vom Ei, jetzt mit Haudum sollte dann doch mal was kommen.

War rein auf die Linienkonstellation (Kreuzer - Obersteiner - Petersen) bezogen ohne auf die TOI zu achten!

Zitat von Scott#13

ich behaupte aber mal das Petersen auch in einer top besetzten Linien im Moment nicht sein Potential abrufen kann. Warum auch immer er sich im Moment so schwer tut, es liegt aus meiner Sicht nicht an den Linemates oder am System.

Dürftest vermutlich Recht haben. Kreuzer und Obersteiner spielen brav, haben jedoch (noch ?!) nicht die Klasse auch mal einen Petersen in Szene zu setzen. Das eine oder andere Tor würde dem Selbstvertrauen sicher nicht schaden. Umgekehrt funktioniert es ja nicht so schlecht. Jedoch verstolpern die zwei dann doch mal gern die eine oder andere gute Chance.

• xtroman
    4ever#44
    • 13. November 2019 um 12:39
    • Offizieller Beitrag
    • #2.695
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Seit wann ist Adam Comrie Stürmer?

Du schreibst "der Rest", nicht "die restlichen Stürmer", Habs falsch verstanden :prost:

• Scott#13
    NHL
    • 13. November 2019 um 20:58
    • #2.696
    Zitat von EspinFadnes

War rein auf die Linienkonstellation (Kreuzer - Obersteiner - Petersen) bezogen ohne auf die TOI zu achten!

Dürftest vermutlich Recht haben. Kreuzer und Obersteiner spielen brav, haben jedoch (noch ?!) nicht die Klasse auch mal einen Petersen in Szene zu setzen. Das eine oder andere Tor würde dem Selbstvertrauen sicher nicht schaden. Umgekehrt funktioniert es ja nicht so schlecht. Jedoch verstolpern die zwei dann doch mal gern die eine oder andere gute Chance.

Obersteiner spielt aus meiner Sicht nicht nur brav, der spielt über den Erwartungen. Auch wenn gut „gefüttert“ von Petersen macht der eine gute Entwicklung durch und wird wenn er so weiter macht, ein key player im Österreicher grundgerüst der Zukunft.

Einmal editiert, zuletzt von Scott#13 (13. November 2019 um 21:06)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. November 2019 um 21:04
    • #2.697

Vor allem hat Obersteiner etwas, das weder die Geiers, noch Richter, Hundertpfund u.a. haben - einen richtig harten wrist- und snapshot. Der zupft die Dinger aus dem Handgelenk, dazu ist er schnell. Ich hoffe, die Linie bleibt jetzt einmal länger zusammen.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 13. November 2019 um 21:27
    • #2.698
    Zitat von Tine

Vor allem hat Obersteiner etwas, das weder die Geiers, noch Richter, Hundertpfund u.a. haben - einen richtig harten wrist- und snapshot. Der zupft die Dinger aus dem Handgelenk, dazu ist er schnell. Ich hoffe, die Linie bleibt jetzt einmal länger zusammen.

Wieder mal ein Eigenbauspieler mit richtig guten Skills! Matikainen hält viel vom ihm, taugt mir. Ich hoffe, dass er sich beim KAC in den vorderen Linien durchsetzt.

Wo ich dem alten Reichel mal wieder recht geben muss ist, dass Matikainen die ‚Entwicklung des Klubs ein Anliegen ist‘. Das Gefühl hab ich auch. Ein anderer Trainer würde Petersen neben zwei starke Legios stellen. Er macht es anders. Taugt mir irgendwie.

Wird schon werden.

• IwoTom
    NHL
    • 14. November 2019 um 08:17
    • #2.699
    Zitat von Scott#13

Obersteiner spielt aus meiner Sicht nicht nur brav, der spielt über den Erwartungen. Auch wenn gut „gefüttert“ von Petersen macht der eine gute Entwicklung durch und wird wenn er so weiter macht, ein key player im Österreicher grundgerüst der Zukunft.

Weiß nicht ob nur ich das so in Erinnerung habe; aber Petersen wurde ja gerade fürs "Füttern" geholt und nicht (schon auch !!) fürs scoren.
    Wenn ich mir so seine Aktionen aus oder DEL in Erinnerung rufe war er immer fürs "füttern" "berühmt" ; das er dann in den PO auch noch zum Scorer wurde schönes Beiwerk ; aber in erster Linie ist er ein Vorbereiter. Sehe ich das falsch !?

Uns "fehlen" daher (momentan noch) seine Tore; jedoch seine Vorbereitungsaktionen sind unweigerlich da; geniale Assist nahezu in jeder Partie.
    Die fehlende Scoringausbeute ist meiner Meinung nach dem nun geänderten Verteidigungsverhalten ihm gegenüber zu schulden und die - für mich nicht ganz nachvollziehbare - neue Rolle von Petri die ihm aufs Auge gedrückt wird; denke er will ihn noch mehr ins "arbeiten" und vorbereiten drängen.
    Daher ist es für mich irgendwie nur logisch das ihm da nun das eine oder andere Goal fehlt - Pech auf der Schaufel hat er leider auch noch ….

Dennoch kann man meiner Meinung nicht unzufrieden sein mit ihm ……. liefern tut er immer noch … nur ein wenig anderwärtig

Einmal editiert, zuletzt von IwoTom (14. November 2019 um 12:22)

• Malone
    ✓
    • 15. November 2019 um 22:57
    • Offizieller Beitrag
    • #2.700
    Zitat von Richard0001

Hab ne Lösung.

Super!

Zitat von Richard0001

Bitte mods meinen Account löschen.

Falsche Lösung, kannst du selbst. Ich glaube, du schaffst das.