1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2019/20

• xtroman
  • 6. Januar 2019 um 11:28
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. September 2019 um 10:18
    • #2.526

Ich danke euch mal, dass die persönlichen Angriffe diesmal halbwegs im Rahmen geblieben sind.:prost:

Signifikant ist aber, dass niemand auf das finanzielle Argument eingegangen ist.

Wünschen, fordern ist ja schön und recht und mitunter auch fachlich begründet - da kann und will ich ja nicht widersprechen.

Es ist wie in der Politik. Wenn man in der Opposition ist (und das sind wir Eishockey Konsumenten ja mitunter gegenüber dem Management) kann man das Unmögliche fordern, auch wenn es fachlich richtig wäre, nur steht da meist das Problem der Finanzierung im Raum...

Ohne Moos nix los...

Und da das KAC Budget mittlerweile auch beschränkt ist, wird der finanzielle Faktor wohl oder übel der Entscheidende bleiben.

Ich denke, auch Coach Petri und PP hätten für gewisse Positionen bessere Lösungen. Die beiden wissen vielleicht sogar ein wenig mehr als wir alle zusammen (Ich hoffe, dass ich damit niemand zu nahe trete...;)).

• xtroman
    4ever#44
    • 25. September 2019 um 10:39
    • Offizieller Beitrag
    • #2.527

Corsi Werte der KAC Verteidiger, dazu der Tweet vom HB:

@HannesBied

Aus der Analytics-Abteilung der #Rotjacken: Die Corsi-Werte (CF, CA, CF%) der KAC-Verteidiger nach vier Spieltagen (Anzahl der Spiele mit Eiszeit in Klammern). Die "Nachrücker" Kernberger und Hansson haben einen guten Job gemacht bisher.

Leseart: Je weiter rechts im Koordinatensystem, desto mehr Schussversuche hat der EC-KAC bei Even Strength abgegeben, wenn der jeweilige Spieler am Eis war. Je weiter oben, desto weniger Schussversuche des Gegners wurden zugelassen. Das Verhältnis ist im CF%-Wert abgebildet.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Elwood Blues
    KHL
    • 25. September 2019 um 10:52
    • #2.528

Oh ha ... die Probaganda Maschine wurde gestartet

• hockeytime
    NHL
    • 25. September 2019 um 11:05
    • #2.529
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ich danke euch mal, dass die persönlichen Angriffe diesmal halbwegs im Rahmen geblieben sind.:prost:

Signifikant ist aber, dass niemand auf das finanzielle Argument eingegangen ist.

Wünschen, fordern ist ja schön und recht und mitunter auch fachlich begründet - da kann und will ich ja nicht widersprechen.

Es ist wie in der Politik. Wenn man in der Opposition ist (und das sind wir Eishockey Konsumenten ja mitunter gegenüber dem Management) kann man das Unmögliche fordern, auch wenn es fachlich richtig wäre, nur steht da meist das Problem der Finanzierung im Raum...

Ohne Moos nix los...

Und da das KAC Budget mittlerweile auch beschränkt ist, wird der finanzielle Faktor wohl oder übel der Entscheidende bleiben.

Ich denke, auch Coach Petri und PP hätten für gewisse Positionen bessere Lösungen. Die beiden wissen vielleicht sogar ein wenig mehr als wir alle zusammen (Ich hoffe, dass ich damit niemand zu nahe trete...;)).

Alles anzeigen

Das das Budget beim KAC beschränkt ist, meinst sicher nicht ernst :kaffee:

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 25. September 2019 um 11:12
    • #2.530

was heißt propaganda. Es wird hier einfach statistisch nachgewiesen, dass Hansson und Kernberger eine gute Partie gespielt haben, insbesondere Hansson. Scheinbar hat der Eindruck dann doch getäuscht. Dieser hatte ja dann auch einiges an Eiszeit in der OT.

• Fridolin
    NHL
    • 25. September 2019 um 11:14
    • #2.531
    Zitat von kac_fan_31

was heißt propaganda. Es wird hier einfach statistisch nachgewiesen, dass Hansson und Kernberger eine gute Partie gespielt haben, insbesondere Hansson. Scheinbar hat der Eindruck dann doch getäuscht. Dieser hatte ja dann auch einiges an Eiszeit in der OT.

Ich mag ja Statistiken gern, man kann es aber für den Fan auch übertreiben, verlasse mich da immer lieber selber was ich sehe.

• coach
    YNWA
    • 25. September 2019 um 11:15
    • #2.532

das budget vom kac ist sicher top 3 in der ebel, aber bezüglich beschränkt hat vaclav schon recht.

ich weiss das man in villach lieber anderes hört u. erzählt, aber die zeiten wo sinnloserweise mal 250.000€ für einen siklenka ausgegeben worden sind, die sind gottseidank vorbei.

wie anderorts schon geschrieben. zur zeit wirtschaftet der kac wirklich sehr gut, vielleicht könnte dies von villacher seite auch mal anerkannt werden !?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 25. September 2019 um 11:16
    • #2.533
    Zitat von Elwood Blues

Oh ha ... die Probaganda Maschine wurde gestartet

Vorallem wieviele Fans verstehen corsi stats überhaupt ^^

• christian 91
    NHL
    • 25. September 2019 um 11:31
    • #2.534
    Zitat von hockeytime

Vielleicht ist es der Verfasser?

(Wegen der sinnlos Stupid Allgemein "Ihr stinkts vor lauter Geld" Manie warat's g'wes'n) …..

• runjackrun
    NHL
    • 25. September 2019 um 11:41
    • #2.535
    Zitat von xtroman

Corsi Werte der KAC Verteidiger, dazu der Tweet vom HB:

wenn wer Twitter hat, könnte man vielleicht die Werte des ganzen letzten Jahres und des Playoffs erfragen? Zwecks Aussagekräftigkeit und Vergleich

• Malone
    ✓
    • 25. September 2019 um 12:30
    • Offizieller Beitrag
    • #2.536
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Du bist der, der immer auf den finanziellen Aspekten herumreitet und zwar deshalb weil es deiner vorgefertigten, festgefahrenen Meinung entspricht. Tine hat in seinem Post nur definiert, welchen Typ Spieler es seiner Meinung nach benötigt, wenn man schon einen zusätzlichen Legio bringt. Was ist deine "Logik" daraus - er will einen Superstar. Wo siehst du das?

Und punkto Humor - jeder muss nicht alles lustig finden, es liegt ja im Auge des Betrachters, Hörers, Lesers, etc. Ich hab nur mit deinen Bemerkungen deswegen Probleme, weil du Aussagen der anderen gerne verniedlichst, verkindlichst oder gar verdümmlichst. Das hat nix mit Humor zu tun, sondern mit Respekt dem anderen gegenüber. Natürlich kann man den Gegenüber mal verar$chen, soll ja nicht alles todernst sein, aber bei dir ist das Runterspielen anderer Meinungen ein gewisser Dauerzustand.

Beide Punkte sind für jemanden, der sich gerne in der Opferrolle (Stichwort: Vendetta) und als schlecht gelesener Poster sieht, ein massiver Widerspruch.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • oremus
    NHL
    • 25. September 2019 um 12:32
    • #2.537
    Zitat von Freidenker

Hey da wird herumgesudert als hätten wir eine Rumpftruppe. Es ist echt erbärmlich was da teilweise wieder alles kommt. Liivik, Hansson, die armen jungen, der schlechte Madlener, der fehlende Verteidiger... es lässt sich echt beliebig fortsetzen.

Fakt ist man hat in der CHL echt aufgegeigt, sehr gutes Hockey gezeigt, hat gegen Salzburg zwei Drittel lang gemacht was man gerade wollte und keiner fragt wo da die Herren Kolarik, Holloway und Joslin waren. Nicht wirklich vorhanden würde ich sagen.

Man hat gegen Bozen abgekackt, gegen Wien nicht wirklich mit voller Konzentration gespielt, das ist nun mal so. Gehen die Dinger im ersten Drittel gegen Salzburg rein schießen wir die wohl mit 6:0 aus der Halle. Geht der Lattenknaller von Comrie rein ist es vorher entschieden, Petersens Penalty an die Stange um nur einiges zu nennen.

Worauf ich hinaus will, man spielt auf einem sehr hohen Niveau, hat genügend Chancen, die werden auch wieder rein gehen. Solange wir fix in die Playoffs kommen - und daran gibts wohl wenig Zweifel wird man wieder zur richtigen Zeit am Punkt sein, davon gehe ich aus. Ob es dann reicht wird man sehen, dazu gehört wie immer auch das notwendige Glück.

Lassen wir doch die Jungs und auch die jungen spielen, einen Hansson - ohne Grund wird der nicht geholt worden sein - geht es auf ist es gut, wenn nicht wird er getauscht, wo ist das Problem? Sieht man in der Verteidigung Handlungsbedarf wird zeitgereicht nachgerüstet werden. Ich persönlich gehe heuer davon aus dass man mit dem vorhandenen Spielermaterial spielen wird, geht es auf ist es super für alle, es wird heuer eh rotiert in den Linien, wir haben einen sehr tiefen Kader, was besseres kann uns nicht passieren.

Madlener hat in der CHL einen rabenschwarzen Tag erwischt, gegen Salzburg ging ihm alles auf, schön für ihn, schön für den Verein. Matikainen weiß schon was er tut. Liivik wird hier immer verrissen als ob er nicht gerade aus gehen könnte, Joslin wurde als Top Spieler geholt und zeigt aus meiner Sicht nicht wirklich was, so what, diese Spieler hast in jeder Mannschaft.

Geht es um was werden die Herren Kolarik, Holloway, Joslin, Petersen, Kozek, Fischer, Comrie und wie sie alle heißen schon wieder auf den Punkt da sein, da zeigt sich dann eben die Klasse, für das hast solche Spieler im Kader.

Jedes Jahr das Gleiche, schießen wir nicht alle von der Platte und ist man nicht unangefochten Nummer eins kommen einige angeschlichen und fangen an zu nörgeln. Voriges Jahr war es zu defensiv und nicht anzuschauen, heuer spielt man offensiver und bekommt dadurch auch Tore, es ist super anzuschauen und bietet Unterhaltung und es passt wieder nicht.

Das muß man nicht verstehen, oder?

Alles anzeigen

Danke Freidenker:thumbup:. Hätte jedes Wort gleich geschrieben, bin aber froh, dass du es getan hast, weil es so mühsam ist, jedes Jahr, jede Woche dasselbe zu wiederholen. So hast du mir viel Arbeit abgenommen ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. September 2019 um 12:58
    • #2.538
    Zitat von Malone

Du bist der, der immer auf den finanziellen Aspekten herumreitet und zwar deshalb weil es deiner vorgefertigten, festgefahrenen Meinung entspricht. Tine hat in seinem Post nur definiert, welchen Typ Spieler es seiner Meinung nach benötigt, wenn man schon einen zusätzlichen Legio bringt. Was ist deine "Logik" daraus - er will einen Superstar. Wo siehst du das?

Und punkto Humor - jeder muss nicht alles lustig finden, es liegt ja im Auge des Betrachters, Hörers, Lesers, etc. Ich hab nur mit deinen Bemerkungen deswegen Probleme, weil du Aussagen der anderen gerne verniedlichst, verkindlichst oder gar verdümmlichst. Das hat nix mit Humor zu tun, sondern mit Respekt dem anderen gegenüber. Natürlich kann man den Gegenüber mal verar$chen, soll ja nicht alles todernst sein, aber bei dir ist das Runterspielen anderer Meinungen ein gewisser Dauerzustand.

Beide Punkte sind für jemanden, der sich gerne in der Opferrolle (Stichwort: Vendetta) und als schlecht gelesener Poster sieht, ein massiver Widerspruch.

Du hast ja recht - der finanzielle Aspekt für die Verpflichtung eines Topmannes - andere haben wir eh schon ausreichend, der Kader ist proppenvoll - ist ja völlig außer Acht zu lassen. Kleine Nebensache...:ironie:

Was jetzt puncto Humor zu sagen ist - das Traurige bei manchen social media Nutzern ist, dass sie jede Aussage eins zu eins übernehmen, wenn nicht ein großes :):ironie: oder sonst ein anderes Smiley dahintersteht. Da bleibt kein Spielraum, um nachzudenken, wie so manche Aussage gemeint sein könnte. Dann wird gleich losgepoltert.

Was jetzt das verar§chen betrifft, muss ich dir Recht geben. Ja, ich neige dazu, wenn ich persönliche angegriffen werde, nicht mit gleichen Waffen zurückzuschlagen - was ich durchaus könnte und das mehrsprachig :) - die etwas feinere Variante zu wählen.

Was jetzt die Vendetta oder Rache betrifft, die du erneut ansprichst - ich habe damals nicht auf dein pn geantwortet, weil ich mitunter müde bin, mich ständig rechtfertigen zu müssen. Werde das jetzt aber nachholen - es aber nicht in der Öffentlichkeit tun. :prost:

• FTC
    NHL
    • 25. September 2019 um 12:59
    • #2.539
    Zitat von hockeytime

Wir haben ein unbegrenztes Budget, wir wissen schon gar nicht mehr was wir mit dem Geld anfangen sollen, wir überlegen schon dem VSV unter die Arme zu greifen!

• oremus
    NHL
    • 25. September 2019 um 13:09
    • #2.540

Es wird ständig zurecht gefordert, dass wir mit wenig Legios spielen sollten und diese sollten aber echte differencemaker sein. Aber genau das haben wir doch: oder will irgendwer behaupten, dass Haugen, Fischer, Comrie, Petersen und inzwischen auch Neal keine TOP-Verpflichtungen sind?

Dann haben wir noch mit Ganahl, Koch, Hundertpfund, Richter, Schumnig, Strong teure, aber auch wertvolle Österreicher. Und nun ist auch noch Haudum dazugekommen, was lange Zeit, niemand glauben konnte.

Also, wenige, aber sehr teure Legios und viele, teure und gute Inländer. Selbst Salzburger, Wiener, Grazer Fans beneiden uns um diesen Kader.

Daher glaube ich ganz im Ernst, dass irgendeinmal das Budget aufgebraucht ist und wir uns wirklich nicht noch einen TOP Verteidiger, oder den immer wieder geforderten Einsercenter leisten können.

Brauchen wir auch nicht. Nach all den bisher gezeigten Leistungen und der Tatsache, dass wir mit dieser Mannschaft Meister geworden und heuer mit Ganahl und Haudum noch stärker sind zeigen, dass wir ruhig in die Zukunft schauen und uns auf Mattikainen verlassen können. Ich bin mir sicher, dass es keine Veränderung mehr geben wird.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 25. September 2019 um 16:13
    • #2.541

Ich frage mich sowieso, weshalb nach dem 4. Spieltag hier in diesem Thread so ein hoher traffic ist ... :/:/

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 25. September 2019 um 16:22
    • #2.542
    Zitat von EspinFadnes

Ich frage mich sowieso, weshalb nach dem 4. Spieltag hier in diesem Thread so ein hoher traffic ist ... :/:/

Damit beide Kärntner Transfer Fredls unangefochten bei der Seitenanzahl bleiben :S:D:P

• coach
    YNWA
    • 25. September 2019 um 16:34
    • #2.543
    Zitat von Malone

... weil du Aussagen der anderen gerne verniedlichst, verkindlichst oder gar verdümmlichst. Das hat nix mit Humor zu tun, sondern mit Respekt dem anderen gegenüber. Natürlich kann man den Gegenüber mal verar$chen, soll ja nicht alles todernst sein, aber bei dir ist das Runterspielen anderer Meinungen ein gewisser Dauerzustand.

gut das sowas mal von "oberer stelle" kommt.

Vaclav Nedomansky

mit wievielen willst dich denn noch anlegen ?

wenn auf der autobahn auf deiner spur zig fahrzeuge entgegenkommen solltest mal überlegen das nicht die anderen, sondern du der geisterfahrer bist.

@thema

keiner hier "fordert" irgendwas. auch nicht im sinnes dessen was ein fan überhaupt fordern kann.

wünschen ja, es gibt einige die sich in der defensive noch einen spielstarken defender wünschen.

man stelle sich nur vor das fischer oder comrie einmal länger ausfallen würden.

aber wie gesagt, das kann auch im laufe der saison richtung weihnachten oder playoff passieren.

bin da anderer meinung wie Tine, denke schon das dann der markt auch noch was hergeben kann.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. September 2019 um 16:49
    • #2.544

Ich lege mich mit niemand an, lieber Coach. Wenn man eine differenzierte Meinung hat, ist man noch lange kein Geisterfahrer...

Und 'obere Stelle' - finde ich lustig. Aber das passt wohl in dein Weltbild...

• coach
    YNWA
    • 25. September 2019 um 16:56
    • #2.545

es geht nicht um differenzierte meinungen "lieber" vaclav. es geht um genau die punkte die Malone angesprochen hat.

- verniedlichen, verkindlichen oder gar verdümmlichen -

und ja, Malone ist hier als supermod sowas wie eine "höhere stelle".

vielleicht sperrt er dich ja mal damit du dir über DEIN weltbild gedanken machen kannst, so bleibt ja wenig zeit ;)

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 25. September 2019 um 17:49
    • #2.546

Ich kann ja verstehen, dass manche des Meisterschaftswillen wegen gerne einen neuen, spielstarken (Legio)Defender sehen möchten aber für mich steht das im Missverhältnis zum Österreichischen Weg. Ihr habt jetzt nen zeitbegrenzten Ausfall von Strong. Dann lass ich doch aber jemand einheimischen aus der Alps nachrucken für diese Zeit und geb jemandem die Chance, bei der EBEL reinzuschnuppern. Für die Zukunft ist dies ja ohnehin notwendig. Es gibt 3 4 Mannschaften, die dies ohne Probleme aufgrund der EBEL und Alps können.. Jetzt geht es am Anfang "ja eig um nicht viel" und da kann man das Hochziehen ja gut verschmerzen, denn ihr werdet so oder so ne gute Rolle in der Liga spielen und bei Bedarf wird man eh zur Primezeit nachrüsten.

OT

coach und Vaclav Nedomansky, ich geh mal davon aus, dass ihr beide erwachsen seid aber für eure Mitmenschen (Leser und Poster in diversen Threads) is es echt mühsam, euch beim "bekriegen" eurer Meinungen zuzuschauen. Iwie hat es was von Sandkastenrocker von der Förmchenbande ala der hat mein Schippchen genommen und ich bin ja viel besser. Ned bös gemeint aber so wirkt es auf viele :)

• #74JL
    EBEL
    • 25. September 2019 um 18:00
    • #2.547
    Zitat von _sven_g

OT

coach und Vaclav Nedomansky, ich geh mal davon aus, dass ihr beide erwachsen seid aber für eure Mitmenschen (Leser und Poster in diversen Threads) is es echt mühsam, euch beim "bekriegen" eurer Meinungen zuzuschauen. Iwie hat es was von Sandkastenrocker von der Förmchenbande ala der hat mein Schippchen genommen und ich bin ja viel besser. Ned bös gemeint aber so wirkt es auf viele :)

Danke und Amen

• IwoTom
    NHL
    • 25. September 2019 um 19:51
    • #2.548
    Zitat von hockeytime

Der Post is im Rahmen dieser (sehr) ernst geführten Diskussion so unnötig wie .......

lass ma des sonst schießen alle blau weißen auf mich....

• Freidenker
    Nationalliga
    • 25. September 2019 um 20:03
    • #2.549

Speckbrote, ich sage nur Speckbrote :veryhappy:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 26. September 2019 um 12:53
    • Offizieller Beitrag
    • #2.550
    Zitat von Freidenker

Speckbrote, ich sage nur Speckbrote :veryhappy: