Jetzt wurde Hansson auch offiziell in den Roster der Ersten auf KAC.at aufgenommen. Den werden wir wohl öfters sehen.

KAC Transfergeflüster 2019/20
-
-
Was für ein Blödsinn
Sich eine derartige Importbeschränkung aufbürden, um dann so einen Spieler zu holen, ist sowas von übrig, echt jetzt. Und Kernberger, Schnetzer schauen wieder durch die Finger. Die sollten wirklich ehestmöglich ihre Agenten beauftragen, neue Arbeitgeber zu finden.
-
Jetzt warten wir mal ab, wie sich Petter Hansson entwickelt.
Coach Petri dürfte ihm wohl Vertrauen schenken.
Wird er dieses Vertrauen nicht erfüllen, kann man ihn immer noch austauschen.
Tine, zuerst immer einen Legio für die Verteidigung fordern, jetzt ist einer da und umgehend wieder um die Herren Kernberger und Schnetzer jammern, ist schon ein wenig zweischneidig. Wie jetzt? Legio oder Kernberger/Schnetzer....
Als kurzfristiger Strong Ersatz ist Petter Hansson mal okay - ob er die Erwartungen von Coach Petri erfüllen kann. werden wir sehen.
-
Ist wohl unser nächster Rollenspieler
-
Ist wohl unser nächster Rollenspieler
Der smiley passt zu deinen aussagen!
-
Wieso wart ma nit einfach mal ab wie sich alles entwickelt?? Abwarten und Tee trinken und nit immer wegen jeder Kleinigkeit alles in Frage stellen...
-
Hey da wird herumgesudert als hätten wir eine Rumpftruppe. Es ist echt erbärmlich was da teilweise wieder alles kommt. Liivik, Hansson, die armen jungen, der schlechte Madlener, der fehlende Verteidiger... es lässt sich echt beliebig fortsetzen.
Fakt ist man hat in der CHL echt aufgegeigt, sehr gutes Hockey gezeigt, hat gegen Salzburg zwei Drittel lang gemacht was man gerade wollte und keiner fragt wo da die Herren Kolarik, Holloway und Joslin waren. Nicht wirklich vorhanden würde ich sagen.
Man hat gegen Bozen abgekackt, gegen Wien nicht wirklich mit voller Konzentration gespielt, das ist nun mal so. Gehen die Dinger im ersten Drittel gegen Salzburg rein schießen wir die wohl mit 6:0 aus der Halle. Geht der Lattenknaller von Comrie rein ist es vorher entschieden, Petersens Penalty an die Stange um nur einiges zu nennen.
Worauf ich hinaus will, man spielt auf einem sehr hohen Niveau, hat genügend Chancen, die werden auch wieder rein gehen. Solange wir fix in die Playoffs kommen - und daran gibts wohl wenig Zweifel wird man wieder zur richtigen Zeit am Punkt sein, davon gehe ich aus. Ob es dann reicht wird man sehen, dazu gehört wie immer auch das notwendige Glück.
Lassen wir doch die Jungs und auch die jungen spielen, einen Hansson - ohne Grund wird der nicht geholt worden sein - geht es auf ist es gut, wenn nicht wird er getauscht, wo ist das Problem? Sieht man in der Verteidigung Handlungsbedarf wird zeitgereicht nachgerüstet werden. Ich persönlich gehe heuer davon aus dass man mit dem vorhandenen Spielermaterial spielen wird, geht es auf ist es super für alle, es wird heuer eh rotiert in den Linien, wir haben einen sehr tiefen Kader, was besseres kann uns nicht passieren.
Madlener hat in der CHL einen rabenschwarzen Tag erwischt, gegen Salzburg ging ihm alles auf, schön für ihn, schön für den Verein. Matikainen weiß schon was er tut. Liivik wird hier immer verrissen als ob er nicht gerade aus gehen könnte, Joslin wurde als Top Spieler geholt und zeigt aus meiner Sicht nicht wirklich was, so what, diese Spieler hast in jeder Mannschaft.
Geht es um was werden die Herren Kolarik, Holloway, Joslin, Petersen, Kozek, Fischer, Comrie und wie sie alle heißen schon wieder auf den Punkt da sein, da zeigt sich dann eben die Klasse, für das hast solche Spieler im Kader.
Jedes Jahr das Gleiche, schießen wir nicht alle von der Platte und ist man nicht unangefochten Nummer eins kommen einige angeschlichen und fangen an zu nörgeln. Voriges Jahr war es zu defensiv und nicht anzuschauen, heuer spielt man offensiver und bekommt dadurch auch Tore, es ist super anzuschauen und bietet Unterhaltung und es passt wieder nicht.
Das muß man nicht verstehen, oder?
-
Hey da wird herumgesudert als hätten wir eine Rumpftruppe. Es ist echt erbärmlich was da teilweise wieder alles kommt. Liivik, Hansson, die armen jungen, der schlechte Madlener, der fehlende Verteidiger... es lässt sich echt beliebig fortsetzen.
Fakt ist man hat in der CHL echt aufgegeigt, sehr gutes Hockey gezeigt, hat gegen Salzburg zwei Drittel lang gemacht was man gerade wollte und keiner fragt wo da die Herren Kolarik, Holloway und Joslin waren. Nicht wirklich vorhanden würde ich sagen.
Man hat gegen Bozen abgekackt, gegen Wien nicht wirklich mit voller Konzentration gespielt, das ist nun mal so. Gehen die Dinger im ersten Drittel gegen Salzburg rein schießen wir die wohl mit 6:0 aus der Halle. Geht der Lattenknaller von Comrie rein ist es vorher entschieden, Petersens Penalty an die Stange um nur einiges zu nennen.
Worauf ich hinaus will, man spielt auf einem sehr hohen Niveau, hat genügend Chancen, die werden auch wieder rein gehen. Solange wir fix in die Playoffs kommen - und daran gibts wohl wenig Zweifel wird man wieder zur richtigen Zeit am Punkt sein, davon gehe ich aus. Ob es dann reicht wird man sehen, dazu gehört wie immer auch das notwendige Glück.
Lassen wir doch die Jungs und auch die jungen spielen, einen Hansson - ohne Grund wird der nicht geholt worden sein - geht es auf ist es gut, wenn nicht wird er getauscht, wo ist das Problem? Sieht man in der Verteidigung Handlungsbedarf wird zeitgereicht nachgerüstet werden. Ich persönlich gehe heuer davon aus dass man mit dem vorhandenen Spielermaterial spielen wird, geht es auf ist es super für alle, es wird heuer eh rotiert in den Linien, wir haben einen sehr tiefen Kader, was besseres kann uns nicht passieren.
Madlener hat in der CHL einen rabenschwarzen Tag erwischt, gegen Salzburg ging ihm alles auf, schön für ihn, schön für den Verein. Matikainen weiß schon was er tut. Liivik wird hier immer verrissen als ob er nicht gerade aus gehen könnte, Joslin wurde als Top Spieler geholt und zeigt aus meiner Sicht nicht wirklich was, so what, diese Spieler hast in jeder Mannschaft.
Geht es um was werden die Herren Kolarik, Holloway, Joslin, Petersen, Kozek, Fischer, Comrie und wie sie alle heißen schon wieder auf den Punkt da sein, da zeigt sich dann eben die Klasse, für das hast solche Spieler im Kader.
Jedes Jahr das Gleiche, schießen wir nicht alle von der Platte und ist man nicht unangefochten Nummer eins kommen einige angeschlichen und fangen an zu nörgeln. Voriges Jahr war es zu defensiv und nicht anzuschauen, heuer spielt man offensiver und bekommt dadurch auch Tore, es ist super anzuschauen und bietet Unterhaltung und es passt wieder nicht.
Das muß man nicht verstehen, oder?
Gebe dir vollkommen recht...eine einzige Anmerkung: Gilt für die Fans aller Mannschaften und ist auch mMn Sinn und Zeck eines Forums diesen Meinungsaustausch zu betreiben.
-
Erfolgreiches KAC-DebütHaudum und Petterson konnten überzeugen
Der Stürmer und der Verteidiger agierten auffällig, zeigten, dass sie wertvoll für das Team sein können.
Von Mario Kleinberger | 05.50 Uhr, 24. September 2019
Petersen und Petter Hansson sind schon schwer zu unterscheiden
-
- Offizieller Beitrag
Haudum, Petter Hansson und Petersen, ist aber auch nicht soooo einfach..... hier der Rest des Artikels
Ein Eishockey-Spektakel bekamen die knapp 3800 Fans in der Stadthalle bei der 4:5-Niederlage des KAC gegen Salzburg nach Penaltyschießen geboten. Spieler, Trainer und die Fans gingen in den 65 Minuten durch Himmel und Hölle. Das Match bot alles, was diesen Sport so sehenswert macht. Schöne Tore, hohes Tempo, harte Zweikämpfe und einen dramatischen Spielverlauf. Mit dieser Klasse konnten nur die beiden Schiedsrichter Ladislav Smetana und Kristijan Nikolic nicht Schritt halten.
Lukas Haudum zeigte ein starkes Debüt gegen Salzburg © GEPA pictures
Beim KAC feierte Lukas Haudum nach seiner Oberkörperverletzung sein Debüt, wie auch der Schwede Petter Hansson. 22 Stunden davor liefen sie noch gemeinsam im Farmteam des KAC gegen Feldkirch auf. „Für mich war es schon überraschend, als ich erfuhr, dass ich in der Kampfmannschaft zum Einsatz komme. Ich habe aber damit gerechnet, hauptsächlich auf der Bank zu sitzen. Dann bekam ich viel Eiszeit, darüber bin ich wirklich froh, dass die Trainer mir diese Chance ermöglichten. Mein Ziel war es auch, hier für die erste Mannschaft zu spielen“, erklärt der Schwede. Der 23-Jährige agierte speziell in der eigenen Zone äußerst konsequent, war bei keinem Gegentreffer auf dem Eis. Der Verteidiger hatte am Ende eine Plus zwei Bilanz. „Wir waren im ersten und dritten Abschnitt die bessere Mannschaft, aber Salzburg verwertete die Chancen konsequenter als wir. Unser Comeback im dritten Abschnitt war dafür schon recht beeindruckend“, sagt Petterson.
KAC-Schwede Peter Hansson spielte stark in der Abwehr Foto © GEPA pictures
Trotz der knappen Niederlage sah man Haudum nach dem Match die Erleichterung an, dass er endlich spielen konnte. „Es war für mich schon ein aufregendes Match, die erste Partie für einen neuen Verein“, erklärt der 22-Jährige. Der Oberösterreicher lobte Torhüter David Madlener in den höchsten Tönen, der in der 30 Minute Lars Haugen ersetzte. „Madlener war ganz stark, hat wirklich tolle Saves gemacht.“ In gewissen Phasen der Begegnung sind dem Oberösterreicher die Probleme in der eigenen Zone nicht verborgen geblieben. „Im dritten Drittel haben wir jedoch großen Charakter bewiesen. Wichtig ist, dass wir im nächsten Spiel über 60 Minuten konsequent auftreten“, so Haudum.
Kernberger und Schnetzer
Trainer Petri Matikainen gab gegen Salzburg aber auch Eigengewächs Michael Kernberger und Ramon Schnetzer in der Abwehr einiges an Eiszeit, da Steven Strong und Martin Schumnig aufgrund von Verletzungen gegen Salzburg nicht mitwirken konnten.
und die Quellenangabe: -
Tine, zuerst immer einen Legio für die Verteidigung fordern, jetzt ist einer da und umgehend wieder um die Herren Kernberger und Schnetzer jammern, ist schon ein wenig zweischneidig. Wie jetzt? Legio oder Kernberger/Schnetzer....
Wenn du nur einmal etwas richtig lesen bzw. verstehen würdest...
Ich habe nicht irgendeinen Legio für die Verteidigung "gefordert", sondern festgehalten, dass uns für den Spielaufbau und das PP ein spielstarker Verteidiger sehr gut tun würde, der die Mannschaft besser macht. Ein Quarterback wie damals Viveiros, Rebek, Tory usw., der unsere Stürmer von hinten besser in Szene setzen kann, also ein qualitatives upgrade für den spielerischen Bereich, nicht nur noch mehr Quantität an kämpferischen Eigenschaften, die im Kader ohnehin schon zur Genüge vorhanden sind.
Das was Hansson kann (solide, körperlich stark), können Strong und Schumnig auch. Und für die Zeit des Ausfalles von Strong hätte man locker Kernberger oder Schnetzer einsetzen können/müssen, ohne stattdessen einen durchschnittlichen Schweden einzusetzen. Denn Kernberger war gegen Salzburg um nichts schlechter, als Hansson.
Soll jeder sehen, wie er will, ich finde das halt komisch und vor allem eigenartig gegenüber den eigenen AHLern, denen jetzt wieder jemand vor die Nase gesetzt wird, der von den Anlagen her wirklich kein Messias ist.
-
Das was Hansson kann (solide, körperlich stark), können Strong und Schumnig auch. Und für die Zeit des Ausfalles von Strong hätte man locker Kernberger oder Schnetzer einsetzen können/müssen, ohne stattdessen einen durchschnittlichen Schweden einzusetzen. Denn Kernberger war gegen Salzburg um nichts schlechter, als Hansson.
Da magst du recht haben, aber Schnetzer und Kernberger hatten ebenfalls Eiszeit gegen Salzburg (gut Schnetzer nicht so viel).
Aber Hansson, war eisläuferisch schon ziemlich stark und da liegt glaub ich auch seine große Stärke und vor allem der Unterschied zu allen anderen genannten.
Zu einem Top EBEL-Spieler fehlt aber noch einiges - aber der kann sich auch noch entwickeln (ist ja erst 23). Ob seiner schwedischen Ausbildung hat er da schon einen gewissen Vorteil gegenüber anderen österreichischen Spielern in seinem Alter.
-
aber der kann sich auch noch entwickeln (ist ja erst 23)
ich kann ihn nicht beurteilen da ich das spiel nicht live gesehen habe, aber das kannst nicht ernst meinen.
einen 23-jährigen schweden holt man nicht das er sich in der ebel entwickelt.
und "erst" 23, bitte ...
-
Er hat seinen Part staubtrocken heruntergespielt, liegt nach der Partie bei +2. Was gibts da auszusetzen? Und Matikainen ist etwas eigen in seinen Entscheidungen, wen hats denn gefreut als er Haugen runter nahm? Ich habe gedacht jetzt wirds ein Debakel, und dann diese Leistung von Madlener. Hat ihm sicherlich gut getan und wird ihm hoffentlich Selbstvertrauen geben, immer wird Haugen nicht spielen. Voriges Jahr bencht er Gartner und Wahl, der Erfolg hat ihm recht gegeben.
Und ich nehme an er wird sich bei Kernberger, Schnetzer, Hansson und Co auch was denken, er sieht die Spieler ja wohl öfter als wir. Also immer schön ruhig bleiben und mal abwarten.
-
Zu einem Top EBEL-Spieler fehlt aber noch einiges - aber der kann sich auch noch entwickeln (ist ja erst 23). Ob seiner schwedischen Ausbildung hat er da schon einen gewissen Vorteil gegenüber anderen österreichischen Spielern in seinem Alter.
Der KAC bzw. die AHL Mannschaft kann meiner Ansicht nach aber nicht dazu da sein, um durchschnittliche Legionäre zu entwickeln, sondern die eigenen jungen Österreicher. Diese Philosophie verkauft man zumindest bei jeder sich bietenden Gelegenheit gegenüber Fans und Medien.
Und bei allem Respekt, wir sind ja nicht Innsbruck oder Dornbirn, die sich vor allem aus wirtschaftlichen Gründen und aus Ermangelung an österreichischen Alternativen auf solche Experimente einlassen müssen.
-
Der KAC bzw. die AHL Mannschaft kann meiner Ansicht nach aber nicht dazu da sein, um durchschnittliche Legionäre zu entwickeln, sondern die eigenen jungen Österreicher. Diese Philosophie verkauft man zumindest bei jeder sich bietenden Gelegenheit gegenüber Fans und Medien.
Und bei allem Respekt, wir sind ja nicht Innsbruck oder Dornbirn, die sich vor allem aus wirtschaftlichen Gründen und aus Ermangelung an österreichischen Alternativen auf solche Experimente einlassen müssen.
Wo siehst du da ein Experiment? Wenn der Schwede nicht funktioniert, spielt er halt AHL. Risiko ist gleich null, und Kernberger hatte gut Eiszeit. Wenn man merkt, dass der Spielaufbau längerfristig ein Problem ist, kann man ja nachlegen bzw. tauschen.
-
ich kann ihn nicht beurteilen da ich das spiel nicht live gesehen habe, aber das kannst nicht ernst meinen.
einen 23-jährigen schweden holt man nicht das er sich in der ebel entwickelt.
und "erst" 23, bitte ...
Wenn ein Spieler unter 24-26 aufhört sich zu entwickeln, dann wird er es im Profibereich auch nicht weiter schaffen. Daher mein ich das schon ernst. Er wurde halt für die AHL geholt um sich zu entwickeln und nicht für die EBEL.
Im österreichischen Eishockey gelten halt nun mal andere Grundsätze, da bist du unter 24 halt noch ein junger Spieler. Damit sollte man sich halt auch irgendwann mal abfinden.
Es soll ja übrigens auch Spätzünder gebenDer KAC bzw. die AHL Mannschaft kann meiner Ansicht nach aber nicht dazu da sein, um durchschnittliche Legionäre zu entwickeln, sondern die eigenen jungen Österreicher. Diese Philosophie verkauft man zumindest bei jeder sich bietenden Gelegenheit gegenüber Fans und Medien.
Eine AHL-Mannschaft ohne externe Spieler wird halt immer wieder mal abgeschossen, wie es in den letzten Jahren passiert ist. Da haben einige gefordert, dass man Legionäre oder starke Österreicher holt. Die sollten dann aber auch, wenn in der KM Personalnot ist, bei Möglichkeit eingesetzt werden. Dafür hat man sie ja auch. Ob der eingesetzte Spieler dann ein Schwede, Österreicher, Israeli oder sonst was ist, ist mir eigentlich egal. Hauptsache er bringt in dem Moment in dem er eingesetzt wird seine Leistung.
-
Erfolgreiches KAC-DebütHaudum und Petterson konnten überzeugen
Der Stürmer und der Verteidiger agierten auffällig, zeigten, dass sie wertvoll für das Team sein können.
Von Mario Kleinberger | 05.50 Uhr, 24. September 2019
Petersen und Petter Hansson sind schon schwer zu unterscheiden
dann bräucht man zum PettersSon nur noch einen Findus
-
Eine AHL-Mannschaft ohne externe Spieler wird halt immer wieder mal abgeschossen, wie es in den letzten Jahren passiert ist. Da haben einige gefordert, dass man Legionäre oder starke Österreicher holt. Die sollten dann aber auch, wenn in der KM Personalnot ist, bei Möglichkeit eingesetzt werden.
Da hast das Thema ein wenig verfehlt; natürlich können in der AHL zur Verstärkung einzelne Imports spielen; solange sie dann auch dort bleiben und im Bedarfsfall nicht den Österreichern vorgezogen werden, die - wenn überhaupt, nicht viel schlechter sind.
-
Da hast das Thema ein wenig verfehlt; natürlich können in der AHL zur Verstärkung einzelne Imports spielen; solange sie dann auch dort bleiben und im Bedarfsfall nicht den Österreichern vorgezogen werden, die - wenn überhaupt, nicht viel schlechter sind.
In dem Fall wurde Hansson ja keinem Österreicher vorgezogen, weil Schnetzer und Kernberger ja beide im Kader bzw. auch am Eis waren.
Wie gesagt, Schnetzer hatte nicht ganz so viel TOI und ich glaub auch, dass er diese bei uns nicht mehr bekommen wird. Der dürft sich halt mächtig ins Out gestellt haben, mit seiner Eskapade.Aber wenn ich vergleiche Kernberger mit 26:56 Minuten in zwei Spielen und Hansson mit 17:01Minuten in einem Spiel seh ich da jetzt keinen gravierenden Nachteil für Kernberger.
-
- Offizieller Beitrag
In dem Fall wurde Hansson ja keinem Österreicher vorgezogen, weil Schnetzer und Kernberger ja beide im Kader bzw. auch am Eis waren
Naja er hätte zb Duller spielen lassen können, aber ich glaub für den ist der Zug abgefahren... oder Würschl oder Steffler...
-
Naja er hätte zb Duller spielen lassen können, aber ich glaub für den ist der Zug abgefahren... oder Würschl oder Steffler...
Frag mich so und so warum man Duller verlängert hat.
-
Naja, das hätte einigen dann wieder nicht gepasst, weil ein Duller wiederum einem jungen mit mehr Potential den Platz verstellt.
-
das ganze kannst drehen u. wenden wie du willst.
aber wenn der kac für einen import 4 punkte hergibt, dann sollte dieser dies auch wert sein.
schon allein deshalb weil wir eh qualität in der defense gut gebrauchen könnten.
aber wenn schumnig u. strong wieder on bord sind, hat sich das thema wahrscheinlich eh erledigt.
somit im moment viel wirbel um nix.
-
Bitte ned anschwitzen:
wenn Duller für die Kampfmannschaft abgemeldet wird, geht sich punktemäßig z.B. noch ein ein zusätzlicher spielstarker Defender aus (mit oder ohne Petter Hansson)
Die Einspielzeit bei guten Defendern ist generell geringer, d.h. man hat Zeit und könnte sich bis 15. Februar 2020 (IIHF Transfer Deadline) theoretisch bei einem internationalen Club bedienen, der aus finanziellen Gründen Spieler loswerden will oder keine Chance mehr auf das jeweilige Play-Off hat.
-