1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2019/20

• xtroman
  • 6. Januar 2019 um 11:28
  • Jon Schnee
    NHL
    • 3. Juni 2019 um 22:17
    • #1.976

Du checkst da was nicht, aber egal.

Gehaltstechnisch hab ich ihn weder mit einem Raffl, Rotter, Kolarik, Joslin oder Holzapfel verglichen also hinkt diese Unterstellung ein wenig.

Und wenn mir einen Legionär von Dornbirn, Innsbruck, Villach etc nennst der „nicht weniger“ als Haudum verdient dann bekommst einen Pokal von mir.

Einmal editiert, zuletzt von Jon Schnee (3. Juni 2019 um 22:26)

• xtroman
    4ever#44
    • 3. Juni 2019 um 22:37
    • Offizieller Beitrag
    • #1.977

Ich kann dir ein paar Linzer Legios aufzählen die sicher mehr als Haudum bekommen....:veryhappy::evil:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Juni 2019 um 22:41
    • #1.978
    Zitat von Richi78

Wir wissen ja schon alle, dass die Spieler bei euch gratis spielen.

Du hast Recht.

Sie spielen bei uns, da sie das Privileg haben das rot weißen Traditionsdress zu tragen. Und nur deswegen. Braucht man da noch Geld?

• trant
    KHL
    • 3. Juni 2019 um 22:46
    • #1.979

Richi78 , Jon Schnee und Konsorten, hilft das Getschentsche irgendwie weiter?

Ja, der KAC hat mehr Geld zur Verfügung, bzw. scheint es jetzt überlegter einzusetzten, als in den vergangenen Jahren. Hat euch ja sonst auch nicht gestört, als der KAC Unsummen in Rohrkrepierer gesteckt hat.

• Jon Schnee
    NHL
    • 3. Juni 2019 um 22:53
    • #1.980

Jo das Getschentsche hilft genauso viel weiter wie euer Getschentsche damals als Salzburg sich die ganzen Österreicher gekrallt hat.

• christian 91
    NHL
    • 3. Juni 2019 um 23:01
    • #1.981
    Zitat von Jon Schnee

Ja is klar, wenn Salzburg einen Österreicher holt dann ist es immer das liebe Geld.

Fährt dann der ach so soziale KAC finanziell drüber dann sinds die beliebten "anderen Gründe".

Lügts euch nicht in den eigenen Sack und freuts euch darüber dass euch die Heide mit Kohle zushicet.

Bei Salzburg als auch beim KAC liegt es nur zu oft am Geld.

Ein Schelm, wer denkt, dass hier immer nur einzig und allein der Zaster ausschlaggebend ist.

Diese einfache Botschaft wollte werter User coach dir vermitteln - nicht mehr aber halt weniger auch nicht.

Bei dir und vielen anderen (siehe die likes) gibts halt auch nur diesen einen stupiden Grund.

A bisserl nachdenken und du wirst Gründe finden, da bin ich sehr und äußerst zuversichtlich:thumbup:

• xtroman
    4ever#44
    • 3. Juni 2019 um 23:06
    • Offizieller Beitrag
    • #1.982

Jon Schnee der einzige Tschentsche da bist du! 8)

• Jon Schnee
    NHL
    • 3. Juni 2019 um 23:08
    • #1.983
    Zitat von xtroman

Jon Schnee der einzige Tschentsche da bist du! 8)

=O Pfah jetzt hasts mir aber gegeben.

• Shand
    Nationalliga
    • 3. Juni 2019 um 23:09
    • #1.984

Manche Nicht-KAC´ler betreiben hier im Forum etwas zu viel an Mythenbildung rund um die Budgets der Vereine. Tatsache ist, dass der KAC von der Unterstützung Hortens profitiert, ein relativ treues Publikum (= viele Abos) hat und bis an die Landesspitze auf viele leidenschaftliche, echte Unterstützer in Politik und Wirtschaft zählen kann. Tatsache ist aber auch, dass in den ökonomisch starken Regionen Wien und Linz ebefalls verdammt viel Kohle in die Vereine fließt - ganz zu Schweigen vom Finanzkrösus aus Salzburg. Auch Graz nagt sicher nicht am Hungertuch.

Daher ist weder der Titel 2019 noch die ganz gute derzeitige Einkaufspolitik des KAC ausschließlich eine Sache des Geldes, sondern auch anderer Faktoren. Das Trainerteam und das Umfeld sind momentan nun mal sehr gut. Das zieht gute Spieler an.

Also mögen alle, die die vermeintliche Finanzüberlegeheit des "bösen" KAC bejammern, mal mehr rechnen und weniger wehklagen...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. Juni 2019 um 23:48
    • #1.985

Eine Villacher Meinung:

Ist es denn nicht scheissegal wieviel Geld wo drin steckt?

Ändern können wir Fans das sowieso nicht, also wird man es irgendwann mal halt hinnehmen müssen das mancher Verein mehr zur Verfügung hat als andere.

Ständig das Gejammere das ein Lokal“held“ (wie zb jetzt Haudum, oder aber auch Raffl seitens Salzburg) vom bösen Geld zur Konkurrenz gelockt wurde ist mühsam, die Spieler wollen nunmal das beste für sich herausholen - nona.

• FTC
    NHL
    • 4. Juni 2019 um 00:01
    • #1.986

So , jetzt ist mur mehr spannend was mit den Geiers und Liviik passiert!

• IwoTom
    NHL
    • 4. Juni 2019 um 06:30
    • #1.987

Denke Liivik wird bleiben, so wie auch zumindest ein Geier (Stefan)...

Was aber mit "el capitano" passiert .... 🤔🤔🤔🤔

Kann mir nicht vorstellen das er bereit wäre das AHL Team anzuführen ....

Schaut für mich leider nach Abschied aus ...

😭😭

• kacfan12
    NHL
    • 4. Juni 2019 um 06:47
    • #1.988

Laut Kleine Zeitung kommt kein Stürmer mehr dazu. Alle anderen Stürmer inkl beide Geier bleiben.

• IwoTom
    NHL
    • 4. Juni 2019 um 06:50
    • #1.989
    Zitat von kacfan12

Laut Kleine Zeitung kommt kein Stürmer mehr dazu. Alle anderen Stürmer inkl beide Geier bleiben.

Das wäre cool ....

Hoffe das Manuel wieder eine "ordentliche" Saison spielen kann

• crasher9479
    Nationalliga
    • 4. Juni 2019 um 06:59
    • #1.990

Könnte jemand vielleich den Artikel hier reinkopieren? Wäre ganz nett...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. Juni 2019 um 07:02
    • #1.991

Fest um jeden Preis Imports reduzieren, aber einen Liivik behalten. Ich versteh das einfach nicht. :rolleyes:

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 4. Juni 2019 um 07:06
    • #1.992

Gratulation zum Haudum.

Sollte der Artikel auch stimmen, kann der Meister 19/20 nur KAC heißen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. Juni 2019 um 07:10
    • #1.993
    Zitat von BWL Markus

Gratulation zum Haudum.

Sollte der Artikel auch stimmen, kann der Meister 19/20 nur KAC heißen.

Aso? Was genau ist da jetzt so beeindruckend für dich?

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 4. Juni 2019 um 07:11
    • #1.994

Finde euren Kader einfach beeindruckend.

Und meiner Meinung nach werdet ihr so wieder Meister.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 4. Juni 2019 um 07:59
    • #1.995
    Zitat von BWL Markus

Finde euren Kader einfach beeindruckend.

Und meiner Meinung nach werdet ihr so wieder Meister.

Beeindruckend sind die vielen Österreichern den man wirklich Vertrauen schenkt. Also keine Floskel sonder sie spielen wirklich auch in den special Teams. Liivik wird wohl nach wie vor über die 3. oder 4. Linie nicht raus kommen. Somit bleiben lediglich 3 Legios in den vorderen 2 Reihen.

Wenig beeindruckend ist für mich aber die Offensivpower. Ob man sich da jetzt so massiv zum letzten Jahr verbessert hat .. Man wird sehen ob Ganahl auftaut und was Haudum wirklich in der EBEL leistet. Aber nachdem er einen Legionär ersetzt, müssen die Erwartungen eigentlich bei 50 bis 60 Punkte liegen. Glaube ehrlich gesagt nicht, dass er das schon schafft.

In der heutigen KLZ spricht man ja von einem harten Konkurrenzkampf. Klingt auch ganz nach einem verbleib von den Geiers.

Ein Spieler der hinteren Reihen wird den KAC wohl noch verlassen. Im Großen und Ganzen dürfte der Kader wohl wie folgt aussehen:

Ganahl - Koch - Petersen

Bischof - Haudum - Kozek | Geier

Richter - Hundi - Neal | Geier

Kraus - Liivik - Witting | Obersteiner, Kreuzer

2 Mal editiert, zuletzt von EspinFadnes (4. Juni 2019 um 08:05)

• xtroman
    4ever#44
    • 4. Juni 2019 um 08:04
    • Offizieller Beitrag
    • #1.996
    Zitat von crasher9479

Könnte jemand vielleich den Artikel hier reinkopieren? Wäre ganz nett...

bitte sehr:

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 4. Juni 2019 um 08:08
    • #1.997
    Zitat von EspinFadnes

Beeindruckend sind die vielen Österreichern den man wirklich Vertrauen schenkt. Also keine Floskel sonder sie spielen wirklich auch in den special Teams. Liivik wird wohl nach wie vor über die 3. oder 4. Linie nicht raus kommen. Somit bleiben lediglich 3 Legios in den vorderen 2 Reihen.

Wenig beeindruckend ist für mich aber die Offensivpower. Ob man sich da jetzt so massiv zum letzten Jahr verbessert hat .. Man wird sehen ob Ganahl auftaut und was Haudum wirklich in der EBEL leistet. Aber nachdem er einen Legionär ersetzt, müssen die Erwartungen eigentlich bei 50 bis 60 Punkte liegen. Glaube ehrlich gesagt nicht, dass er das schon schafft.

Das stimmt natürlich.

Nur schau dir im Vergleich unsere D an. (Ok es kommen noch 2). Da sind meiner Meinung nach Welten zu eurer. Und auf der Center Position dürftet ihr auch besser aufgestellt sein (1 kommt bei uns noch).

Und wie sagt man immer so schön.

Offensive gewinnt dir Spiele.

Defensive gewinnt dir die Meisterschaft.

Aber ich lasse mich natürlich gerne überraschen.

Nur aktuell sehe ich euch wieder Finale.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 4. Juni 2019 um 08:13
    • #1.998
    Zitat von BWL Markus

Das stimmt natürlich.

Nur schau dir im Vergleich unsere D an. (Ok es kommen noch 2). Da sind meiner Meinung nach Welten zu eurer. Und auf der Center Position dürftet ihr auch besser aufgestellt sein (1 kommt bei uns noch).

Und wie sagt man immer so schön.

Offensive gewinnt dir Spiele.

Defensive gewinnt dir die Meisterschaft.

Aber ich lasse mich natürlich gerne überraschen.

Nur aktuell sehe ich euch wieder Finale.

Alles anzeigen

Vom Papier her werden sicher andere Mannschaften wie die Caps den besseren Kader haben. War m.M. auch letztes Jahr der Fall. Auch die Defensive ist für mich nicht soviel stärker als die von anderen Mannschaften. Beim KAC machte es letztes Jahr das System aus und nicht unbedingt Einzelspieler. Sollten sich heuer die Mannschaften drauf einstellen können, kann es sehr schwer für den KAC werden. Man hat dann kaum Spielraum zum variieren. Hoffe andere Mannschaften ziehen nach und reduzieren auch die Legionäre. Auch wenn wenn es nur bis Weihachten sein sollte.

Einmal editiert, zuletzt von EspinFadnes (4. Juni 2019 um 08:32)

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 4. Juni 2019 um 08:21
    • #1.999
    Zitat von Tine

Aso? Was genau ist da jetzt so beeindruckend für dich?

Also der Österreicherstamm ist schon zum Zungeschnalzen. Dazu hast dann noch Toplegionäre wie Petersen, Haugen, Fischer, Comrie (und Kozek).

Eigentlich das, was viele hier immer gefordert haben ;)

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 4. Juni 2019 um 08:33
    • #2.000

Mir persönlich gefällt der der Kader! Für mich ist halt Liivik das Haar in der Suppe! Da hätte ich mir einen Spiel starken Center gewünscht !