1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2019/20

• xtroman
  • 6. Januar 2019 um 11:28
  • Darren
    EBEL
    • 24. Mai 2019 um 14:50
    • #1.751

sorry muss sein 8o

Zitat von kacfan12

Übrigens denke ich Pilloni würde niemals bestätigen mit Haudum, Ganahl und Olimb zu verhandeln wenn da nicht schon mehr wäre. Dann wäre er ja blöd, ein Konkurrent könnte zumindest die Preise in die Höhe treiben.

Zitat von Key Player

Ich denke Mal, dass Olimb und Haudum fix sind. Sonst würde Pilloni das nicht ausplaudern.

Manchmal wäre es doch besser man liest Ordentlich was Andere schreiben :thumbup:

Zitat von Dorschkopf

Bezüglich Mathis Olimb und Jonas Holøs schreibt die norwegische Tageszeitung VG folgendes:

Begge skal etter det VG forstår være på vei til tyske klubber.

Das heisst so viel wie beide sind am Weg zu deutschen Klubs...

https://www.vg.no/sport/ishockey…m_content=row-4

• Hansi79
    LAGREINER
    • 24. Mai 2019 um 14:52
    • #1.752
    Zitat von MrHyde

Tja, Olimb wurde gerade in Wolfsburg vorgestellt.... doch keine EBEL.

Na welch eine Überraschung... :veryhappy:

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 24. Mai 2019 um 14:54
    • #1.753
    Zitat von Tine

Muss im Gegensatz zu Kozek aber erst alle Nachweise erbringen, dass er das Griss um ihn wert ist.

Kozek ist ein Topscorer, Haudum bislang noch gar nichts. Potenzial schießt nicht zwingend Tore.

Zudem finde ich es immer etwas schwierig, so unterschiedliche Spielertypen zu vergleichen. Wer ist nun "besser" - Erik Karlsson oder Alexander Ovechkin?

Ich denke mal, dass sich diese Frage auch bei Haudum vs. Kozek nicht stellt. Die Frage ist eher, wer besser in das System passt. Ich persönlich hätte beide gerne in LInz - falls ihr euch nicht entscheiden könnt, wen ihr haben wollt. ;)

• WC2021
    ICE
    • 24. Mai 2019 um 15:00
    • #1.754

Ich schicke voraus, dass ich über die Wahrscheinlichkeit der Verpflichtungen gar nichts weiß.

Sollte Kozek nicht verlängert werden (und es ihm in Kärnten gefällt 8)) beim VSV brauchen's dringend Stürmer mit scoring punch:!:

Dass MG zurück kommt ist ganz ok (nachvollziehbar). Aber Haudum? Der soll mit seinen 22 Jahren und einer "Ewigkeit" in Schweden, weiterhin außerhalb der EBEL Karriere machen :oldie:

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 24. Mai 2019 um 15:18
    • #1.755
    Zitat von MrHyde

Tja, Olimb wurde gerade in Wolfsburg vorgestellt.... doch keine EBEL.

Zitat von simsala

Was man so hört gibt's solls bereits einen Neuzugang aus Nordamerika geben.. Mehr ist mir nicht bekannt..

Dann kommt doch der besagte Nordamerikaner. 😉 Hat uns Pilloni reingelegt.

Wenn man ehrlich ist, muss es gar nichts schlechtes heißen dass Olimb nicht kommt. Ist jetzt nicht mehr ganz jung und die Kurve zeigt bereits eher nach unten. Vielleicht wollte Pilloni auch nicht unbedingt.

Gehe trotzdem davon aus, dass noch ein spielstarker Legio im Sturm kommt.

Einmal editiert, zuletzt von Key Player (24. Mai 2019 um 15:23)

• Fridolin
    NHL
    • 24. Mai 2019 um 15:21
    • #1.756
    Zitat von Key Player

Dann kommt doch der besagte Nordamerikaner. 😉 Hat uns Pilloni reingelegt.

Schuhgröße weiß man nicht, damit wir es ein wenig einengen können !?:veryhappy:.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 24. Mai 2019 um 16:16
    • #1.757

Ich denke schon, dass es konkrete Gespräche gab und der KAC Interesse hatte. Heißt für mich soviel, dass das Angebot nicht exorbitant hoch war und Olimb sich ganz einfach DEL > EBEL entschieden hat.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 24. Mai 2019 um 16:33
    • #1.758
    Zitat von EspinFadnes

Ich denke schon, dass es konkrete Gespräche gab und der KAC Interesse hatte. Heißt für mich soviel, dass das Angebot nicht exorbitant hoch war und Olimb sich ganz einfach DEL > EBEL entschieden hat.

Hat in Wolfsburg einen 2-Jahres Vertrag erhalten. Gut denkbar, dass Pilloni vorerst nur mit 1 Jahr rausgerückt ist, was ich auch okay finde.

• MrHyde
    NHL
    • 24. Mai 2019 um 16:47
    • #1.759

Der KAC wollte Olimb, schon längere Zeit, soviel ich weiß. Auch Linz hatte mal kurz Interesse bekundet, dann aber sofort abgewunken, als man erfuhr, dass der KAC auch dran ist - in solchen Fällen funktioniert das bei vielen Teams in der EBEL recht gut, dass man sich nicht gegenseitig beim Gehalt hochtreibt (und die BWL wussten sofort, dass sie bei hart auf hart nicht mithalten könnten, wenn der KAC richtig wollen würde...)

Bei Haudum denke ich persönlich auch, dass es der KAC werden wird, sofern Haudum überhaupt nach Österreich zurückkehrt. Bis 5 Tage nach der WM will er sich entscheiden, wobei ich jetzt nicht weiß ob das nach "unserer" WM heißt, oder eben doch "nach der WM" ;) (ich denke Letzteres)

• crasher9479
    Nationalliga
    • 24. Mai 2019 um 17:29
    • #1.760
    Zitat von Hansi79

Na welch eine Überraschung... :veryhappy:

Erstmal abwarten, wer dann wirklich kommt, noch ist die Schadenfreude nicht angemessen. :)

Geh davon aus, dass der KAC mitbieten hätte können aber vielleicht noch andere Optionen hat bzw. nicht um jeden Preis zuschlagen wollte.

• Labertasche
    Gast
    • 24. Mai 2019 um 17:59
    • #1.761
    Zitat von MrHyde

Der KAC wollte Olimb, schon längere Zeit, soviel ich weiß. Auch Linz hatte mal kurz Interesse bekundet, dann aber sofort abgewunken, als man erfuhr, dass der KAC auch dran ist - in solchen Fällen funktioniert das bei vielen Teams in der EBEL recht gut, dass man sich nicht gegenseitig beim Gehalt hochtreibt (und die BWL wussten sofort, dass sie bei hart auf hart nicht mithalten könnten, wenn der KAC richtig wollen würde...)

Bei Haudum denke ich persönlich auch, dass es der KAC werden wird, sofern Haudum überhaupt nach Österreich zurückkehrt. Bis 5 Tage nach der WM will er sich entscheiden, wobei ich jetzt nicht weiß ob das nach "unserer" WM heißt, oder eben doch "nach der WM" ;) (ich denke Letzteres)

Du zerstörst die Hoffnungen der Linzer .... ;(

• Pure85
    Nationalliga
    • 24. Mai 2019 um 18:19
    • #1.762
    Zitat von Fridolin

Ich gehe mal davon aus das Haudum kommt und sonst niemand mehr.

Stimmt! Hab erfahren das wenn Haudum kommt, kein neuer Legionär mehr verpflichtet wird!Außer Kozek verlängert nicht, dann kommt ein neuer! Kommt darauf an was seine Familie will!;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 24. Mai 2019 um 18:26
    • #1.763
    Zitat von crasher9479

Erstmal abwarten, wer dann wirklich kommt, noch ist die Schadenfreude nicht angemessen. :)

Geh davon aus, dass der KAC mitbieten hätte können aber vielleicht noch andere Optionen hat bzw. nicht um jeden Preis zuschlagen wollte.

Nur weil man bei Petersen eine Verpflichtung geschafft hat, darf man jetzt nicht daraus schließen, dass der KAC regelmäßig gut betuchte DEL Clubs überbieten kann. Das ist schon eine andere Welt,finanziell und sportlich.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 24. Mai 2019 um 18:27
    • #1.764

Dann haben wir das Thema ‚First line center‘ wenigstens wieder um ein Jahr vertagt! :cursing:

Not amused.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 24. Mai 2019 um 18:35
    • #1.765
    Zitat von Tine

Nur weil man bei Petersen eine Verpflichtung geschafft hat, darf man jetzt nicht daraus schließen, dass der KAC regelmäßig gut betuchte DEL Clubs überbieten kann. Das ist schon eine andere Welt,finanziell und sportlich.

Ich würde eher meinen, dass ein 33-jähriger mit abnehmenden Stats bei Pilloni keinen mehrjährigen vertrag bekommt

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. Mai 2019 um 18:48
    • #1.766
    Zitat von Key Player

Ich würde eher meinen, dass ein 33-jähriger mit abnehmenden Stats bei Pilloni keinen mehrjährigen vertrag bekommt

Aber in der DEL schon? 8o

Ich würde eher meinen das der KAC sich nicht automatisch gegen einen DEL Verein durchsetzen kann.

Nicht alle Spieler die ihr wollt bekommt ihr auch, weil so geil ist Österreich dann auch wieder nicht ;)

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 24. Mai 2019 um 18:52
    • #1.767
    Zitat von Wodde77

Aber in der DEL schon? 8o

Ich würde eher meinen das der KAC sich nicht automatisch gegen einen DEL Verein durchsetzen kann, weil so geil ist Österreich dann auch wieder nicht ;)

Tatsache ist, dass Olimb in Wolfsburg einen mehrjährigen Vertrag unterschrieben hat.

Schau dir mal an, wie lange die Verträge waren, die Pilloni zuletzt vergeben hat. Und da reden wir nicht von 33-jährigen Spielern!

Egal! Wenn Pilloni einen starken Legio Center will, wird er einen holen. Sonst kommt halt Haudum.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. Mai 2019 um 18:57
    • #1.768

Mag sein - klingt halt trotzdem sehr nach „Nicht Olimb hat zu uns nein gesagt sondern wir zu ihm“ weils besser ins Weltbild passt ;)

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 24. Mai 2019 um 19:08
    • #1.769
    Zitat von Wodde77

Mag sein - klingt halt trotzdem sehr nach „Nicht Olimb hat zu uns nein gesagt sondern wir zu ihm“ weils besser ins Weltbild passt ;)

Kann sein, ich weiß es nicht! Auch egal.

• crasher9479
    Nationalliga
    • 24. Mai 2019 um 20:00
    • #1.770

Nochmals dazu, wollte nicht sagen, dass der KAC den Olimb nicht wollte, sondern dass der KAC entweder aus geldtechnischen Gründen oder wegen der Laufzeit nicht weiter mitgegangen ist. Kein Fakt, nur eine Vermutung.

Denke aber dass es finanziell durchaus drin gewesen wäre. Und spielerisch hätte ich mich über Olimb sehr gefreut und ja, er ist sicherlich stark genug! Aber we will see, alles nur Vermutungen, der OP ist immer für eine Überraschung gut und die wird auch kommen, ist nur so ein Gefühl.

• kacfan12
    NHL
    • 24. Mai 2019 um 20:20
    • #1.771

Ich habe schon vor Wochen gehört, das man Ganahl und Haudum holt und Wahl geht. Der Kleine Zeitung Beitrag war missverständlich und ließ vermuten dass man alle 3 will. Der Kader wäre dann aber sehr aufgebläht. Ich könnte mit Ganahl und Haudum anstatt Wahl sehr gut leben, wenn der restliche Kader so bleibt

• FTC
    NHL
    • 24. Mai 2019 um 21:03
    • #1.772

Falsche Fährten gegenüber den Medien, sehr gut😀👍🏻

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 24. Mai 2019 um 21:09
    • #1.773
    Zitat von FTC

Falsche Fährten gegenüber den Medien, sehr gut😀👍🏻

Du weißt ja alles! Kommt jetzt noch was oder wird Haudum unser ‚spielstarker Center für die erste Linie‘?

• FTC
    NHL
    • 24. Mai 2019 um 21:16
    • #1.774

Center der ersten Linie ist T.K. ;)

• wenegro
    Nationalliga
    • 24. Mai 2019 um 21:48
    • #1.775
    Zitat von FTC

Center der ersten Linie ist T.K. ;)

Dann kanns ja wohl nur dieser Herr sein: T.K.

:prost: