1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2019/20

• xtroman
  • 6. Januar 2019 um 11:28
  • aku
    KHL
    • 23. Mai 2019 um 18:41
    • #1.701
    Zitat von Fan_atic01

das traurige daran ist, dass ich auf so ein posting gewartet hab. naja...

Da darf man aber schon jammern, wenn‘s denn tatsächlich so sein sollte. Haudum war sich letztes Jahr mit Linz einig und ging dann doch noch ins Ausland, Linz hätte eine Identifikationsfigur gebraucht wie einen Bissen Brot, stattdessen ging ein teurer Kader leidenschaftslos sang- und klanglos unter.

Ein Jahr später steht Haudum beim KAC ante portas, jenem Verein, der mit dem Gewinn der Meisterschaft heuer schon mehr „Sympathieträger“ war als die Linzer Eishockeyseele verkraften kann... das tut weh, keine Frage.

Wenn man schon Geschichten aus dem Jahre Schnee aufwärmt sollte man schon anmerken, dass der KAC Perthi damals zu lange zappeln ließ, sonst wäre Mister „mein Wechsel zum KAC ist wie für einen Rennfahrer ein Cockpit bei Ferrari“ nicht nach Linz gegangen. ;)

• Scott#13
    NHL
    • 23. Mai 2019 um 19:00
    • #1.702
    Zitat von Martin29

Wie war das mit "Manu will sich dauerhaft im Ausland durchsetzen "?? :D:D

Top Kommentar,- Sportsman haX(

• albo1
    Nachwuchs
    • 23. Mai 2019 um 19:55
    • #1.703

Ganahl zurück beim KAC

• Martin29
    NHL
    • 23. Mai 2019 um 19:55
    • #1.704
    Zitat von Scott#13

Top Kommentar,- Sportsman haX(

Man muss doch die alten Geschichten wieder ein bisschen aufwärmen, liebe Kärntner!

Wer war denn Redelsführer bei den Schmähkommentaren, als ein Heinrich oder Raffl zurück nach Salzburg kam, ein Lebler zurück nach Linz kam nach nur 1 Jahr Ausland usw?

Und übrigens: Heinrich, Raffl und Lebler haben im Ausland ein TOR geschossen!!! Das hat ja euer lieber Manu in Finnland nicht geschafft!

• WC2021
    ICE
    • 23. Mai 2019 um 20:03
    • #1.705

Ich find's gut, dass der Manuel Ganahl beim KAC die Chance bekommt, seine Karriere neu zu starten. Gutes Gelingen:thumbup:

Umgekehrt wird der Kampf ums Leiberl verschärft:kaffee:

• Yul
    Teichkanadier
    • 23. Mai 2019 um 20:04
    • #1.706
    Zitat von Martin29

Man muss doch die alten Geschichten wieder ein bisschen aufwärmen, liebe Kärntner!

Wer war denn Redelsführer bei den Schmähkommentaren, als ein Heinrich oder Raffl zurück nach Salzburg kam, ein Lebler zurück nach Linz kam nach nur 1 Jahr Ausland usw?

Und übrigens: Heinrich, Raffl und Lebler haben im Ausland ein TOR geschossen!!! Das hat ja euer lieber Manu in Finnland nicht geschafft!

Du hast absolut recht. Hätten wir lieber einen Mittelklasse Legio verpflichten sollen. :ironie::banghead:

• Dave Shand
    Hobbyliga
    • 23. Mai 2019 um 20:06
    • #1.707

:thumbup::thumbup::thumbup:top Verpflichtung! Sollte Ganahl wieder Treffen (mit etwas mehr Selbstvertrauen anzunehmen) und seinen Speed halten können - "eine Waffe"

• oremus
    NHL
    • 23. Mai 2019 um 20:12
    • #1.708

Mein Lieblingsspieler zurück und dort, wo er hingehört. :veryhappy:Glaube nicht, dass seine Aussagen bezüglich Ausland bla bla waren. Ich glaube nicht, dass der KAC seine erste Wahl war. Aber nach der nicht gerade berühmten Saison in Finnland wird er vielleicht gehofft haben, mit einer guten Leistung bei der A WM, Vereine auf sich aufmerksam zu machen. War wohl aus bekannten Gründen nicht der Fall und so... Aber wie auch immer auch immer, ich freue mich riesig, dass er zurück ust.

• Moodle
    EBEL
    • 23. Mai 2019 um 20:55
    • #1.709

Gratulation. Heuer seids va mit den Österreichern dtl. stärker, hoffentlich auch attraktiveres Eishockey.

Die andere Fraktion in Kärnten hat’s auch nicht leicht....

• christian 91
    NHL
    • 23. Mai 2019 um 21:28
    • #1.710

nachdem matikainen für den spieler ganahl der beste trainer ist, unter dem er gearbeitet hat, könnte man so etwas meinenreimen wie:

"der verlorene ziehsohn kommt zu seinem vater zurück." ;)

schad' für'n manuel, dass es nicht so richtig geklappt hat im ausland, toll für uns KAC fans und dem verein, dass er zurück kommt.

an der motivation wird es in zukunft wohl nicht mangeln, da er sich doch sicher noch öfters mal in szene setzen wird wollen.

wellCome Back, mister ganahl. es wartet viel und harte arbeit auf uns :)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. Mai 2019 um 21:41
    • #1.711
    Zitat von Moodle

Gratulation. Heuer seids va mit den Österreichern dtl. stärker, hoffentlich auch attraktiveres Eishockey.

Attraktiver muss nicht. Das Ergebnis muss wieder passen...😁

• xtroman
    4ever#44
    • 23. Mai 2019 um 23:11
    • Offizieller Beitrag
    • #1.712
    Zitat von Moodle

Welche andere Fraktion? Gibt es da noch wen? 8)

Aber eigentlich haben wir derweil nur einen Österreicher dazu bekommen....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • darkforest
    7035 days since 🏆
    • 24. Mai 2019 um 07:44
    • #1.713

Ganahl ist eine gute Verpflichtung. Ich bin davon überzeugt, dass er bei uns wieder zu alter Stärke zurückfindet.

So jetzt noch her mit Haudum und einem neuen C + die Verlängerungen von Harand, Kraus, Witting, Geier x 2, Neal und Liivik und wir sind (vor allem am Ö-Sektor) äußerst stark besetzt.

An eine Verlängerung von Kozek glaub ich irgendwie leider nicht mehr. Er wird mir schon irgendwie abgehen.

• Yul
    Teichkanadier
    • 24. Mai 2019 um 07:58
    • #1.714

Gartner wird nicht ersetzt. Wahl und eventuell Kozek weg. Dann reicht meiner Meinung nur ein neuer C nicht aus.

Da muss noch was ordentliches her!

• dexta20
    Jugend forscht
    • 24. Mai 2019 um 08:04
    • #1.715

Naja Ganahl ist schon hier und wenn Haudum auch noch kommt wird man vorne sicher auf einen Legio verzichten - Zusätzlich würde bei dem was aus der AHL in der Verteidigung nachkommt bzw. dem bereits vorhandenen Material auch eine Einsparung in der Verteidigung Sinn machen :kaffee:

• kacfan12
    NHL
    • 24. Mai 2019 um 08:07
    • #1.716
    Zitat von Yul

Gartner wird nicht ersetzt. Wahl und eventuell Kozek weg. Dann reicht meiner Meinung nur ein neuer C nicht aus.

Da muss noch was ordentliches her!

Hast dir schon mal den Kader angeschaut, wenn ein Center und Haudum kommen? Selbst wenns nur noch Haudum wird, wo solldenn dein ordentliches spielen?

• Fridolin
    NHL
    • 24. Mai 2019 um 08:52
    • #1.717

Wunsch wäre ja ein Center ala Olimb und Haudum, dann wäre wohl Kozek weg, Wahl ist schon weg. Ganahl ist auch schon da. Wenn dann die Geiers noch bleiben hast schon eine sehr gute Quantität und Qualität im Sturm.

Wäre dann Abgänge:

Wahl

Kozek

Zugänge:

Ganahl
    Olimb

Haudum

+ Manuel Geier ist auch fast wie ein Neuzugang

Könnte auch sein, das wenn Haudum kommt, kein Legio Center mehr kommt, dann würde halt vieles offensiv auf der Center Position, auf Thomas Koch wieder liegen.

• crasher9479
    Nationalliga
    • 24. Mai 2019 um 10:01
    • #1.718

Denke nicht, dass sogar 2 Legios reduziert werden, Gartner und Wahl fix weg. ZB Olimb statt Wahl, Kozek müsste mMn (falls er wirklich nicht verlängert wird) auf alle Fälle auch ersetzt werden. Wir haben zwar mit relativ viel Low-Scoring den Titel geholt, ob das ein zweites Mal möglich ist, bleibt aber offen. Mal ehrlich, wenn Kozek geht, haben wir einen Haufen Vorbereiter und Assistgeber, aber (außer vielleicht Nick P.) überhaupt keinen Sniper mehr.

Auch wenns im Vorjahr bei ihm nicht die Torausbeute war, die man von Kozek gewohnt ist, lag das wohl eher daran, dass er mit Petersen und Koch eher in einer Kämpferrolle war, nicht die Speerspitze. Lässt sich mit kleinen taktischen Änderungen in seiner Linie sicher leicht ändern...

• xtroman
    4ever#44
    • 24. Mai 2019 um 10:14
    • Offizieller Beitrag
    • #1.719

Nur hat man dann halt ein Luxusproblem, wohin mit den ganzen Stürmern?

Ganahl, Olimb, Petersen

Kozek, Koch, Richter

Bischofberger, Neal, Hupfu

Witting, Liivik, Kraus

OK, Harand in die Verteidigung, wohin dann mit den Geiers, Haudum (wenn er kommt), Kreuzer, Obersteiner, geschweige denn wenn noch ein Stürmer F kommt....

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 24. Mai 2019 um 10:19
    • #1.720
    Zitat von crasher9479

Denke nicht, dass sogar 2 Legios reduziert werden, Gartner und Wahl fix weg. ZB Olimb statt Wahl, Kozek müsste mMn (falls er wirklich nicht verlängert wird) auf alle Fälle auch ersetzt werden. Wir haben zwar mit relativ viel Low-Scoring den Titel geholt, ob das ein zweites Mal möglich ist, bleibt aber offen. Mal ehrlich, wenn Kozek geht, haben wir einen Haufen Vorbereiter und Assistgeber, aber (außer vielleicht Nick P.) überhaupt keinen Sniper mehr.

Auch wenns im Vorjahr bei ihm nicht die Torausbeute war, die man von Kozek gewohnt ist, lag das wohl eher daran, dass er mit Petersen und Koch eher in einer Kämpferrolle war, nicht die Speerspitze. Lässt sich mit kleinen taktischen Änderungen in seiner Linie sicher leicht ändern...

Zu Beginn der vorigen Saison hatte man 8 Legionäre (Neal kam erst später hinzu). Wir würden, wenn man den Beginn der Saisonen vergleicht und wenn Kozek nicht verlängert wird, also nur um einen Legio reduzieren.

Außerdem glaube ich, dass Haudum (sofern er kommt) und Ganahl den Output von Kozek locker wettmachen könnten.

• IwoTom
    NHL
    • 24. Mai 2019 um 10:30
    • #1.721
    Zitat von xtroman

Ganahl, Olimb, Petersen

Kozek, Koch, Richter

Bischofberger, Neal, Hupfu

Witting, Liivik, Kraus

Kleine Korrektur (so wie es aussieht) ....

Kozek (leider) raus und dafür dann Haudum rein ...

Bleibt trotzdem die Frage wohin mit den Geier Twins ...

• xtroman
    4ever#44
    • 24. Mai 2019 um 10:36
    • Offizieller Beitrag
    • #1.722
    Zitat von IwoTom

Kleine Korrektur (so wie es aussieht) ....

Kozek (leider) raus und dafür dann Haudum rein ...

aber ich will ja Kozek behalten..... ||

• Fridolin
    NHL
    • 24. Mai 2019 um 10:37
    • #1.723

Die Frage ist eigentlich wenn Haudum kommt ob dann noch ein Legio Center kommt oder Haudum diesen Platz einnehmen wird. Angenommen Haudum kommt dann sind wir mehr oder weniger komplett wenn wie angenommen Liivik und Neal verlängert werden!?

• kacfan12
    NHL
    • 24. Mai 2019 um 10:39
    • #1.724

Also mit Haudum bist halt flexibler als mit Kozek, der kann Center und Flügel spielen. Er ist technischer sicher der wesentlich talentiertere Spieler. Er kostet 0 Punkte. Scoringtechnisch wird er vermutlich an die Kozek Ausbeute vom Vorjahr auch herankommen. Ganz so viel spricht jetzt nicht für Kozek.

Ich mag Kozek, verstehe aber auch den KAC, denn Kozek passt halt trotz allem nicht zu 100% ins System

• xtroman
    4ever#44
    • 24. Mai 2019 um 10:41
    • Offizieller Beitrag
    • #1.725

Wenn Haudum statt einem Legio kommt gehen wir mit 7 Legios (1G, 2D, 4F) in die Saison oder? das wäre historischer Tiefststand seit??? kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen....