1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2019/20

• xtroman
  • 6. Januar 2019 um 11:28
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 1. Mai 2019 um 10:33
    • #1.301

Ich behaupte mal ganz frech, dass wir uns heuer keine Sorgen machen müssen, dass sie wieder mit einem Spieler wie Liivik daher kommen, anstatt einen spielstarken Center zu verpflichten.

Das riesige Potenzial von Petersen wurde mAn heuer nicht 100% genutzt, weil er in den Linien, in denen er gespielt hat, spielerisch zu oft auf sich alleine gestellt war. Wenn da jetzt ein Mittelstürmer gefunden wird, der die Ideen von Petersen umsetzen und umgekehrt auch ihn besser in Szene setzen kann, wird das von den Punkten her wohl noch nach oben gehen bei unserer #8. 8)

Andererseits kann man nie wissen, wen Matikainen als stimmig für sein System erachtet, also sollten wir nicht frühzeitig übermütig werden ^^

• crasher9479
    Nationalliga
    • 1. Mai 2019 um 10:54
    • #1.302

Ich denke eher, dass der Tommy Koch mit dem Nick Petersen TOP harmoniert hat, der Andrew Kozek (falls er überhaupt bleibt) ist wohl eher derjenige, der nicht so harmoniert hat und für den ein, zitiert, "spielstarker" Center so einige Pünktchen auflegen könnte...

• darkforest
    Creme de la creme
    • 1. Mai 2019 um 10:59
    • #1.303
    Zitat von Tine

Ich behaupte mal ganz frech, dass wir uns heuer keine Sorgen machen müssen, dass sie wieder mit einem Spieler wie Liivik daher kommen, anstatt einen spielstarken Center zu verpflichten.

Wir brauchen ja auch nicht zwei spieler wie liivik im kader, da reicht einer ;)

• RS#90
    Gast
    • 1. Mai 2019 um 11:00
    • #1.304

Das trifft den Werbespruch der Wiener Städtischen ganz gut:" Ihre Sorgen möchten wir haben":veryhappy:

Ganz ohne Neid, finde das toll das Horten so für den Verein da ist

• Fetisov
    Nationalliga
    • 1. Mai 2019 um 11:15
    • #1.305
    Zitat von Tine

"so lange ich lebe, danach gibt es einen Vertrag für ein paar Jahre aber danach ist Schluss" sagt die Horten auf die Frage, wie lange sie den KAC unterstützt.

Das heißt, noch a paar Jahre aus dem Vollen schöpfen und danach mit dem VSV um die Playoffs raufen in der Qualirunde :veryhappy:

Dann wünschen wir ihr einmal ein langes Leben. Eine Win-Win Situation sozusagen:thumbup:

• coach
    YNWA
    • 1. Mai 2019 um 11:59
    • #1.306
    Zitat von Tine

Trotzdem werde ich ihr weiter Briefe mit Nacktfotos und Heiratsanträgen schicken :love:

bitte schreib dazu das du vsv-fan bist, ansonsten kürzt sie uns noch das budget 8|

• Bobby
    KHL
    • 1. Mai 2019 um 12:16
    • #1.307
    Zitat von Tine

Mittlerweile schaut sie schon ein wenig skurril aus, die gute Heidi. Um das Botox, das die im Gsicht hat, kannst wahrscheinlich einen VSV-Kader zahlen.

Bin zwar eher der stille Mitleser, aber der Joke hat definitiv Kult-Potential :veryhappy::veryhappy::veryhappy::veryhappy:

• Rotzbremse
    EBEL
    • 1. Mai 2019 um 17:41
    • #1.308

Kann der Klub auch in den nächsten Jahren mit Ihrer Unterstützung rechnen?

Sicher! Solange ich lebe, ganz sicher und es gibt einen Vertrag, nachdem ich tot bin, dann noch ein paar Jahre, danach ist es aber aus.

Also 20 Jahre Minimum Kohle

• Spengler
    Loki
    • 1. Mai 2019 um 17:49
    • #1.309

Wie alt ist Frau Horten eigentlich?

• EspinFadnes
    EBEL
    • 1. Mai 2019 um 17:53
    • #1.310
    Zitat von Spengler

Wie alt ist Frau Horten eigentlich?

78

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 1. Mai 2019 um 17:53
    • #1.311

Zumindest das Fahrgestell. Manche Anbauteile wahrscheinlich jünger😎😇

• Spengler
    Loki
    • 1. Mai 2019 um 17:55
    • #1.312
    Zitat von EspinFadnes

78

Wenn sie auch so Gene wie die Windsors hat, könnt ihr noch 50 Jahre mit ihrem Geld rechnen. 8o

• oremus
    NHL
    • 1. Mai 2019 um 20:34
    • #1.313

Mir ist es so was von wurscht, wie die Dame aussieht, wieviel Botox die Dame verwendet (auch wenn mir das Zitat von Tine auch gefallen hat), oder was sie sonst tut und lässt, oder welche Vorlieben sie hat. Ist wohl alles ihre Angelegenheiten und jede abwertender Kommentar disqualifiziert sich eh von selbst.

Ich finde das Interview sehr sympathisch und ich freue mich, dass sie einen engen Draht zu den Spielern, Trainer und Management hat und den KAC weiter Unterstützen möchte. Der KAC ist anscheinend wirklich mehr für sie, als nur eine von vielen Verpflichtungen und ich wünsche ihr in jedem Fall ein langes, gesundes Leben, egal ob mit oder ohne Unterstützung des KAC (mit wäre mir allerdings lieber;). )

Ich würde sagen wieder zurück zum Thema. Gartner und Wahl, wie zu erwarten war weg. Jetzt bin ich neugierig wer eher recht hat, diejenigen Experten mit viel Einblick, die sagen, dass es noch viele weitere Änderungen geben wird, oder doch ein nur auf Spekulationen basierender User, der glaubt, dass außer dem Austausch dieser Beiden, nicht allzu viel passieren wird.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 1. Mai 2019 um 20:54
    • #1.314
    Zitat von oremus

Mir ist es so was von wurscht, wie die Dame aussieht, wieviel Botox die Dame verwendet (auch wenn mir das Zitat von Tine auch gefallen hat), oder was sie sonst tut und lässt, oder welche Vorlieben sie hat. Ist wohl alles ihre Angelegenheiten und jede abwertender Kommentar disqualifiziert sich eh von selbst.

Ich finde das Interview sehr sympathisch und ich freue mich, dass sie einen engen Draht zu den Spielern, Trainer und Management hat und den KAC weiter Unterstützen möchte. Der KAC ist anscheinend wirklich mehr für sie, als nur eine von vielen Verpflichtungen und ich wünsche ihr in jedem Fall ein langes, gesundes Leben, egal ob mit oder ohne Unterstützung des KAC (mit wäre mir allerdings lieber;). )

:thumbup::thumbup:

Zitat von oremus

Ich würde sagen wieder zurück zum Thema. Gartner und Wahl, wie zu erwarten war weg. Jetzt bin ich neugierig wer eher recht hat, diejenigen Experten mit viel Einblick, die sagen, dass es noch viele weitere Änderungen geben wird, oder doch ein nur auf Spekulationen basierender User, der glaubt, dass außer dem Austausch dieser Beiden, nicht allzu viel passieren wird.

Gespannt bin ich, ob man Gartner ersetzen wird oder diese Rolle Harand zuteilt. Ob dieser dann auch den gewünschten offensiven Output haben wird ist die Frage.

Nachdem Wahl weg ist, müssten wohl sogar 2 neue Center kommen. Wahl war auch noch der einzige rechte Center. Somit rechne ich mal nicht, dass dieser durch Clark oder Olimb (Gerüchteküche) ersetzt wird.

Heuer gibt es irgendwie fast gar kein "name dropping". Schade irgendwie Popcorn

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. Mai 2019 um 21:03
    • #1.315

Ich glaube schon, dass man wieder einen dritten Legio Verteidiger holen wird.

Sollte Kurti noch ein Jahr anhängen, wird er wohl wieder den Joker machen, Center, Flügel, Verteidiger.

Das große Fragezeichen bleibt Andy Kozek.

Vielleicht kann man ihn ja mit der Verpflichtung eines '1er Centers' ködern.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 1. Mai 2019 um 21:10
    • #1.316
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ich glaube schon, dass man wieder einen dritten Legio Verteidiger holen wird.

Sollte Kurti noch ein Jahr anhängen, wird er wohl wieder den Joker machen, Center, Flügel, Verteidiger.

Das große Fragezeichen bleibt Andy Kozek.

Vielleicht kann man ihn ja mit der Verpflichtung eines '1er Centers' ködern.

Kozek hat mir nicht den Eindruck gemacht, dass es ihm nicht gefallen würde. Wenn dann scheitert es wohl am lieben Geld oder an Matikainen seinen Vorstellungen.

• crasher9479
    Nationalliga
    • 2. Mai 2019 um 05:54
    • #1.317

Also gut, hier mal Name Dropping: Finne, noch frei, eventueller Wechsel, allerdings eher ein defensiver Defenseman á la Popovic, würde den Gartner aber auch ganz gut ersetzen:

https://www.eliteprospects.com/player/8307/atte-ohtamaa

Allerdings wohl nur durch Petri-Spezial zu bekommen...

Einmal editiert, zuletzt von crasher9479 (2. Mai 2019 um 06:00)

• Feki14
    Nationalliga
    • 2. Mai 2019 um 06:37
    • #1.318

Hätte mal ne Frage wie hat euch Gartner gefallen war er so schlecht weil er keinen Vertrag mehr bekommen hat.

• crasher9479
    Nationalliga
    • 2. Mai 2019 um 06:46
    • #1.319
    Zitat von Feki14

Hätte mal ne Frage wie hat euch Gartner gefallen war er so schlecht weil er keinen Vertrag mehr bekommen hat.

Gartner hat eine sehr beständige Saison gespielt. Kaum Fehler in der Abwehr (und auch im Aufbau), starker erster Pass, auch im PP teilweise brauchbar, hat sicher guten Anteil an Mitch Wahl's Scoring-Ausbeute. Mir persönlich hat er immer gut gefallen. Ist halt nicht der auffälligste Spieler und auch kein Blueliner, aber eben enorm clever, sicher und technisch versiert.

Ist wohl kaum der spielerischen Leistung geschuldet, dass der Vertrag nicht verlängert wurde, sondern einfach deshalb, weil er in Matikainens System nicht unbedingt zwingend seinen Platz hat. Körperliche Defizite sind, der Statur geschuldet, zwar vorhanden, stören aber nicht im geringsten, da er stocktechnisch sauber spielt und seinen Part durch die hohe Spielintelligenz auch ohne viele Checks spielen kann.

• Feki14
    Nationalliga
    • 2. Mai 2019 um 06:59
    • #1.320

Danke für die ausführliche Antwort. :thumbup:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Mai 2019 um 09:34
    • #1.321

Was vielleicht ein Faktor war, dass er nach seiner Verletzung (Gehirnerschütterung) nur noch recht selten aufs Eis kam, vorher klar gesetzt war.

Entweder gab es da noch Probleme oder es gab was Internes.

Rein von der Leistung im GD war Robin Gartner stark und eigentlich ein Verlängerungskandidat.

• Beri
    KHL
    • 2. Mai 2019 um 09:38
    • #1.322

das "Problem" war, dass PM nur mit 6 Verteidigern spielen ließ und keiner der 6 PM einen Grund geliefert hat an der Aufstellung was zu ändern.

Nutznießer war dann Unterweger, der seine Chance genutzt hat, nachdem er zuvor immer wieder 7. Defender war.

FInd ich persönlich gut, dass PM da keinen Unterschied machte zwischen Österreicher und Legio.

• kacfan12
    NHL
    • 2. Mai 2019 um 09:41
    • #1.323
    Zitat von Beri

das "Problem" war, dass PM nur mit 6 Verteidigern spielen ließ und keiner der 6 PM einen Grund geliefert hat an der Aufstellung was zu ändern.

Nutznießer war dann Unterweger, der seine Chance genutzt hat, nachdem er zuvor immer wieder 7. Defender war.

FInd ich persönlich gut, dass PM da keinen Unterschied machte zwischen Österreicher und Legio.

Genau das war selbst laut Gartner der Grund. Er hat das aber voll akzeptiert. Wobei ich nach wie vor der Meinung bin, dass gerade unser PP2 einen Gartner gebraucht hätte.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 2. Mai 2019 um 09:42
    • #1.324
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Was vielleicht ein Faktor war, dass er nach seiner Verletzung (Gehirnerschütterung) nur noch recht selten aufs Eis kam, vorher klar gesetzt war.

Entweder gab es da noch Probleme oder es gab was Internes.

Rein von der Leistung im GD war Robin Gartner stark und eigentlich ein Verlängerungskandidat.

Für mich machte es den Eindruck, als ob Matikainen ganz extrem darauf bedacht war, dass seine Schützlinge jeden Check zu ende fahren. Was bei Gartner nicht der Fall war. (So wie bei Wahl -> durfte dann ein komplettes Spiel als Nikolo zuschauen und fuhr im darauffolgenden Spiel seine Checks wieder zu ende). Noch dazu spielte Harand seinen Part staubtrocken runter. Aber für mich wäre Gartner auch klar zu verlängern gewesen außer man will wirklich einen Legio in der D einsparen. Ansonsten muss man erst wieder so einen Spieler finden.

• Fridolin
    NHL
    • 2. Mai 2019 um 09:52
    • #1.325

Gehe davon aus das Harand noch ein Jahr spielt und zwar als Verteidiger, wird dann spannend ob man der Play Off Verteidigung dann vertraut oder ob da ein Legio noch kommt. Könnte mir das aber dann schwer vorstellen, dann müsste ein Unterweger, wohl Verteidiger Nummer 7 sein, außer Strong bleibt doch nicht. Fischer und Comrie sollten doch ein wenig entlastet werden, so würde ein anderer Legio Verteidiger schon Sinn noch machen. Wird spannend.