1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2019/20

• xtroman
  • 6. Januar 2019 um 11:28
  • Fridolin
    NHL
    • 26. April 2019 um 09:39
    • #1.101

Ich finde das Strong kein schlechter Defender ist, sehe das ähnlich wie bei Unterweger, auf dem Austro Markt wirst kaum was besseres finden, nebenbei find ich das Strong ein ganz guter Eisläufer ist, absolut pro Verlängerung. So hätten wir die gleiche Verteidigung wie in den Play Offs, beim PP bist da halt dann wieder auf Fischer und Comrie angewiesen, aber passt schon so.

Rechne auch mit Ganahl und einem Center, Wahl wird wohl nicht bleiben, Geiers wird spannend werden. Was passiert mit Liivik?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. April 2019 um 09:47
    • #1.102

Bei Liivik könnte man das Ganze als schöne Playoff-Cinderella-Story sehen. Vom farblosen 4-Linien-Mitläufer zum Baustein beim Playoffrun. Aber dann könnte man es auch dabei belassen, das Abenteuer Liivik. Aber der Bursche ist nunmal ein Charaktertyp und weiß sich zu verkaufen in den sozialen Medien, von daher würde mich eine Verlängerung nicht überraschen.

• xtroman
    4ever#44
    • 26. April 2019 um 09:49
    • Offizieller Beitrag
    • #1.103

Bzgl. "Fu*k you Liivik!" 8o

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Shand
    Nationalliga
    • 26. April 2019 um 11:05
    • #1.104

Die Beißer Kraus, Witting und Liivik gehören unbedingt gehalten, mE auch Strong. Wahl war insgesamt auch eine passable Verpflichtung.

Und die Geiers sind inwzischen auch schon solche KAC-Urgesteine, dass ein Abschied schon schmerzen würde. Aber jünger werden die beiden natürlich auch nicht...

• coach
    YNWA
    • 26. April 2019 um 11:28
    • #1.105

ich hab es schon einmal geschrieben und es wäre so einfach

ein starker legio defender statt gartner wenn man mit dem nicht zufrieden ist.

harand statt liivik in die 4te linie.

statt wahl ein starker center.

der rest kann bleiben wie es ist und wir haben einen import gespart.

den geiers also noch 1 jahr geben.

• SelliTalent
    Breakaway
    • 26. April 2019 um 11:33
    • #1.106
    Zitat von coach

Wenn man bedenkt das wir auch CHL spielen. Brauchen wir sowieso 4 starke Linien und genügend Tiefe, da durch die "Doppelbelastung" erhöhtes Verletzungsrisiko besteht. (Grad bei den Geiers *HUST*)

Also bin auch dafür, Geiers +1 Jahr

Einmal editiert, zuletzt von SelliTalent (26. April 2019 um 11:40) aus folgendem Grund: Standpunkt ging aus dem 1. Beitrag nicht ordentlich hervor

• coach
    YNWA
    • 26. April 2019 um 11:38
    • #1.107

stefan hat es sich auf jeden fall verdient.

ich mein 2 gamewinner im finale ...

und 15 tore in der saison, da mußt am heimischen markt erstmal ersatz finden.

manuel ist ein risiko, welches man aber allein schon ob seiner verdienste eingehen sollte.

• DiMauro15
    EBEL
    • 26. April 2019 um 11:44
    • #1.108

die geier frage muess nach eventuell nachrueckenden ahl spielern beantwortet werden. kommt da nix, weil die 2, 3 prospects ins ausland gehen plus harand noch ein jahr als def anhaengt dann brauchen wir zumindest einen. das groessere fragezeichen ist die def und pm, wenn er weiter mit 3 paerchen spielen will. unter der annahme, dass duller keine chance hat und gartner bleibt oder durch einen tk ersetzt wird ist schumnig, unterweger, harand, strong, schnetzer plus nickl fast einer zuviel.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. April 2019 um 11:45
    • #1.109

Wenn man gesehen hat, wie wertvoll ein Stefan Geier sein kann, wenn es hart auf hart geht, würde ich ihn 1 Jahr verlängern.

Bei Manu Geier hängt wohl viel vom Genesungsprozess ab. Sollte alles wieder okay sein, gilt dasselbe wie bei Stefan.

Siim Liivik ein must have. Der bringt Schmackes und Schlitzohrigkeit ins Team.

Steven Strong halten. Ein solider Verteidiger.

Einzig Mitch Wahl sollte man wechseln. Hin und an Licht, aber viel Schatten. Das ist zu wenig. Hier sollte man den lang beschworenen 1er Center :) holen.

Christoph Duller auch ein Kandidat, den man nicht wirklich braucht.

• coach
    YNWA
    • 26. April 2019 um 11:46
    • #1.110

wer soll denn bitte von der ahl kommen der jetzt schon einen geier ersetzen kann?

hochegger ist sicher noch zu jung für einen fixen spot in den ersten 4 linien, geht evtl. sogar nach übersee.

in einem jahr schaut das wahrscheinlich schon viel besser aus.

• starting six
    NHL
    • 26. April 2019 um 11:48
    • #1.111

nun gartner ist eh schon vom trainer aussortiert, dann würde ich Liivik Kozek und Wahl aus verschiedenen Gründen tauschen

Geiers ist ein schwieriges Thema würde eher zum Tausch tendieren,

und dann bin ich mir nicht sicher ob die einheimischen aus den hinteren Reihen alle bleiben wollen

• Fridolin
    NHL
    • #1.112
    Zitat von coach

ich hab es schon einmal geschrieben und es wäre so einfach

ein starker legio defender statt gartner wenn man mit dem nicht zufrieden ist.

harand statt liivik in die 4te linie.

statt wahl ein starker center.

der rest kann bleiben wie es ist und wir haben einen import gespart.

Alles anzeigen

Und Ganahl brauchst nicht?

• coach
    YNWA
    • #1.113

strong. wie kann der als österreicher überhaupt in frage gestellt werden ???

klar brauchst einen ganahl. der is eh schon fix.

• mike211
    Gast
    • 26. April 2019 um 11:52
    • #1.114

Ich würde eigentlich nur Wahl tauschen. Wird sich aber wohl nicht spielen. Es wird mehr Abgänge geben. (vor allem wenn Ganahl zurückkommt)

Liviik würde ich auf jeden Fall verlängern. Der hat das gemacht, wofür er engagiert worden ist. Und das ist sicher nicht primär das Scoring.

• darkforest
    Creme de la creme
    • 26. April 2019 um 11:58
    • #1.115

Ich würde lediglich Gartner und Wahl hergeben und dafür einen C und Ganahl holen.

Dann bist in der D gleich aufgestellt wie im Finale und im Sturm hätte man einfach noch mehr Kreativität.

• coach
    YNWA
    • 26. April 2019 um 12:02
    • #1.116

nein, die defense benötigt einen dritten, starken import. wir wären sonst für eine ganze saison zu dünn aufgestellt.

wir hatten in den playoffs glück das sich ein fischer oder comrie nicht verletzt hat.

ich weiss ich mach mich ob dem liivik hype hier nicht beliebt.

aber seinen part kann harand fast 1:1 übernehmen und man hat mit harand immer wenn nötig die option für die defense.

• Fridolin
    NHL
    • 26. April 2019 um 12:03
    • #1.117
    Zitat von coach

strong. wie kann der als österreicher überhaupt in frage gestellt werden ???

klar brauchst einen ganahl. der is eh schon fix.

Stimmt das mit Ganahl das seine Rückkehr fix ist?

Wenn Ganahl kommt, und ein neuer Center, wird es aber vorne mehr Abgänge als Wahl geben. Wird auch drauf ankommen was mit Harand passiert, ob er weitermacht und wenn als Verteidiger oder Stürmer. Persönlich wäre mir ja lieber er spielt weiter in der Verteidigung, das macht er wirklich sehr gut. Wenn das passiert wird man hinten ziemlich sicherlich einen Legio einsparen können jetzt wo Unterweger auch verlängert hat. Strong wird wohl auch bleiben.

Wenn dann beide Geier behalten würdest, müsste aber wer anders gehen, Manuel Geier würde ja praktisch wie ein Neuzugang sein vom Platz her.

Kozek Koch Neal

Petersen Center neu Ganahl

Richter Hundertpfund Bischofberger

Geier Geier Liivik Witting Kraus

Das wäre doch ein wenig zuviel des guten, oder es wechselt wer von den Jungen woanders hin, was aber sehr schade und nicht zukunftsorientiert wäre.

• IwoTom
    NHL
    • 26. April 2019 um 12:21
    • #1.118
    Zitat von xtroman

da:

Saisonanalyse | Der KAC hat seine Komfortzone verlassen

Die Rotjacken und ihre Fans werden sich noch lange an Torhüter Lars Haugen erinnern.

Vo

• coach
    YNWA
    • 26. April 2019 um 12:24
    • #1.119

klingt ja so als ob haugen weg wäre =O

is gsd dank ja nicht so :thumbup:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. April 2019 um 12:34
    • #1.120

Andrew Kozek ist ja auch noch nicht sicher...

Ich würde ihn gerne behalten, nur wird da wohl Mrs Kozek ein gewichtiges Wort zu sagen haben...:)

• EspinFadnes
    EBEL
    • 26. April 2019 um 13:28
    • #1.121
    Zitat von starting sex

nun gartner ist eh schon vom trainer aussortiert, dann würde ich Liivik Kozek und Wahl aus verschiedenen Gründen tauschen

Geiers ist ein schwieriges Thema würde eher zum Tausch tendieren,

und dann bin ich mir nicht sicher ob die einheimischen aus den hinteren Reihen alle bleiben wollen

weshalb würdest du Kozek tauschen?

• dexta20
    Jugend forscht
    • 26. April 2019 um 13:35
    • #1.122

Ohne Details zu kennen würd ich behaupten kozek wird mit Petersen und haugen zu den Top verdiener gehören - klar ist sein Einsatz vorbildlich und er ist immer für Tore gut aber um jeden Preis halten würd ich ihn nicht

• runjackrun
    NHL
    • 26. April 2019 um 13:39
    • #1.123

Prio 1: Fix raus Gartner, Wahl
    Prio 2: Fix rein ein Center (zumindest entsprechend Budget freihalten)
    Prio 3: Ganahl bei uns und nicht bei Salzburg oder Wien

Dann haben wir bereits ein starkes Gerüst.

- Haugen Madlener

- Fischer, Comrie, Schumnig, Unterweger (Schnetzer + AHL) => 4 von TOP 6 fix

- Petersen, Koch, Ganahl, Bischofberger, neuer Center, Richter, Hundertpfund => 7 von Top 12 fix

Danach entscheidet das Budget bzw. die Gehaltsvorstellungen der Spieler. Von daher glaube ich, dass Neal als relativ günstiger und universeller Spieler wohl bleiben wird => 8 von 12

Weiters ist jeder Legio ersetzbar. Ein schussstarker schneller Flügel oder Kozek (Gehalt?) => 9 von 12

Bei den Österreichern 3 von 5 aus Geier, Geier, Harand, Witting, Kraus wird man halten müssen bzw 3 von 4 wenn Harand in die Defensive wechselt => 12 von TOP 12 (optional wird man sicher auch den Markt an sonstigen freien Österreichern sondiert und vorgefühlt haben, dass in diesem "Gritty" Bereich der größte Umbruch anstehen könnte zu mehr Spielstärke)

Hinten muss wenn möglich Strong weiterverpflichtet werden. Gehe auch von einem 3. Legiodefender aus. Dann haben wir dort TOP 6 oder TOP 7 fix (ohne AHL, mit/ohne Harand).

Bleibt als Fragezeichen Liivik.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. April 2019 um 13:47
    • #1.124

Was man einberechnen muss, und das wird Matikainen genau wissen, ist, dass das Jahr nach Meisterschaften für nahezu unveränderte Teams oft besonders schwer ist. Von daher wird der eine oder andere Tausch im Kader nicht schaden, um die Dynamik wieder ein wenig zu verändern.

Ich hoffe auch, dass durch diesen Titel, der jetzt schon ein wenig überfällig war nach 6 Jahren, ein wenig das "Meister werden müssen" wegfällt und wieder etwas mehr der Weg zurück zu einem spielerisch starken KAC gefunden wird. Das sollte unsere Ausrichtung sein, die meiner Ansicht nach auch nicht im Widerspruch zu einer starken Defensive steht.

• SelliTalent
    Breakaway
    • 26. April 2019 um 13:58
    • #1.125

Just my 2 cents:

Linie 1) Es werden 2 Mitspieler für Petersen gesucht. Ein neuer Center und ein evtl. Flügel; sollte Kozek nicht verlängert werden, kommt hier was neues.

Linie 2) Diese Centert der 9fache Meister Thommy Koch. Kann mir hierzu M. Neal schon sehr gut vorstellen. Als 2. Flügel würde mir M. Richter sehr gut gefallen. Hat viel Energie im Spiel, sollte im der Knopf aufgehen via Selbstvertrauen könnte das endlich die Breakout Saison werden.

Linie 3) Center: T. Hundertpfund, spielt einen sehr guten Defensiv Center, 2 laufstarke Flügel wie J. Bischofberger und M. Ganahl (der soll sich nach seiner Torlosen Saison erst mal wieder in die Top6 arbeiten) = eine Bärenstarke 3. Linie

Linie 4) die große Frage des Centers, Liviik?! Harand?! Obersteiner?! Sticha?! ich weiß es noch nicht. Aber zu Beginn der Saison kann man ruhig mit mehr Spielern planen, (Verletzungen, Sperren)

Flügel: Geier Manu & Stefan, Kraus, Witting,

1) Kozek (?/Neu) - Center 1 Neu - Petersen

2) Richter - Koch - Neal

3) Ganahl - Hundertpfund - Bischofberger

4a) Geier - Harand - Geier

4b) Kraus - Liviik - Witting

Fischer - Comrie

Schumnig - NEU

Strong - Unterweger

AHL

Hulk Haugen / Madlener

Ps: Geht sich das mit den Punkten überhaupt aus? 9 Legios :/