1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2019/20

• xtroman
  • 6. Januar 2019 um 11:28
  • Fridolin
    NHL
    • 15. April 2019 um 11:05
    • #1.001
    Zitat von IwoTom

Also rein die Statistik sprich für ihn (Neal!) - das er niemals der Differencemaker sein wird war auch immer klar - wurde er dafür geholt!?? Denke nicht
    Verhält sich für mich ähnlich wie mit Liivik;
    Welcher "Junge" kann ihn (Neal und ev. gleich auch Liivik) adäquat gleichwertig - besser noch höherwertiger - ersetzen !? Keine niemanden ;
    so what !

Sein wir mal froh die zu haben - immerhin sind wir mit ihnen ins Finale gekommen - so mies wie manche immer wieder tun sind sie doch nicht ...
    Es mangelt so oder so an Alternativen ...

Das wir aber "Baustellen" haben streit ich auch nicht; die allgrößte wurde schon gefühlt hundertmal angesprochen ..
    TOP-MEGA Center um Koch zu entlasten

Denke eher das Wahl (trotz perfekten Assist gestern) mehr zur Disposition stehen sollte als Neal; den seine Top Leistungen (und diese waren auch "nur" für einige wenige Spiele hintereinander) schon aus dem Dezember wenn ich mich recht erinnere und betreffen ausnahmslos PP-Goals ....

Alles anzeigen

Bin ehrlich gesagt mit Wahl nicht glücklich, er hat ja keine schlechten Skills, im Play Off wenn das Tempo und Körperspiel nochmal um einiges zulegt, ist sein Hockey eher ein Alibi Hockey, da würde auf Grund seiner Skills doch um einiges mehr gehen. Da ändert auch das schön herausgespielte Tor von Petersen gestern wenig daran.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. April 2019 um 11:09
    • #1.002

Bei Mitch Wahl habe ich oft den Eindruck, dass er jedem Körperkontakt aus dem Weg gehen will...

Immer nur die feine Klinge - aber auch das gelingt nur zu selten.

Und wo sind seine Schüsse von den #? Schon lange nicht mehr gesehen...

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 15. April 2019 um 11:11
    • #1.003

Bin schon gespannt welchen Center man holt. An Clark von Ibk glaub ich nicht so recht, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Olimb wäre ein Traum, denke auch dass es ein Spieler ähnlicher Qualität werden wird. Die CHL Quali wird wohl auch dazu beitragen, dass man nochmals nachladet.

Für die Geiers wird es eng, aber das gehört zum Geschäft. Wenn ich Villach wäre, würde ich mich bei den beiden anstellen. Was besseres werden sie an Österreichern nicht bekommen.

Wäre cool wenn man Nickl und Hochegger nächstes Jahr schon mal in der Ersten sehen würde. Die sind unser Kapital und müssen schön langsam eingebaut werden.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 15. April 2019 um 11:13
    • #1.004
    Zitat von IwoTom

Also rein die Statistik spricht für ihn (Neal!) - dass er niemals der Differencemaker sein wird, war auch immer klar - wurde er dafür geholt!?? Denke nicht!
    Welcher "Junge" kann ihn (Neal und ev. gleich auch Liivik) adäquat gleichwertig - besser noch höherwertiger - ersetzen !? Keinne niemanden ;
    so what !

Sein wir mal froh, die zu haben - immerhin sind wir mit ihnen ins Finale gekommen - so mies, wie manche immer wieder tun, sind sie doch nicht ...
    Es mangelt so oder so an Alternativen ...

Dass wir aber "Baustellen" haben, streit ich auch nicht ab.; dDie allergrößte wurde schon gefühlt hundertmal angesprochen ..
    einTOP-MEGA Center, um Koch zu entlasten.

Denke eher,dass Wahl (trotz perfekten Assist gestern) mehr zur Disposition stehen sollte, als Neal; denn seine Top-Leistungen (und diese waren auch "nur" für einige wenige Spiele hintereinander) schon aus dem Dezember, wenn ich mich recht erinnere, und betreffen ausnahmslos PP-Goals ....

Alles anzeigen

..kannst du bitte ein bisschen mehr auf deine Rechtschreibung achten? Würde deine Posts schon um einiges leichter zum Lesen machen.

• IwoTom
    NHL
    • 15. April 2019 um 11:16
    • #1.005

Denke das es das für die "Geier Twins" - zumindest für Manuel Geier auf alle Fälle - gewesen ist; leider!
    Aber es stimmt schon wenn einige hier schreiben das es "nur" aufgrund der "Nostalgie" wenig Sinn macht an Namen festzuhalten!
    Das (Vereins-Hockey) Leben geht weiter - muss weiter gehen und irgendwann mal muss man die Leine ziehen ....

Da kommen dann schön langsam auch weitere Cracks ebenso in diese Phase .......... Pfundi; Harand; Schumnig usw ......

Höchste Zeit also das sich das Projekt AHL bemerkbar macht ....

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 15. April 2019 um 11:23
    • #1.006
    Zitat von IwoTom

Also rein die Statistik sprich für ihn (Neal!) - das er niemals der Differencemaker sein wird war auch immer klar - wurde er dafür geholt!?? Denke nicht
    Welcher "Junge" kann ihn (Neal und ev. gleich auch Liivik) adäquat gleichwertig - besser noch höherwertiger - ersetzen !? Keine niemanden ;
    so what !

Ich kann mich mit dem Begriff "differencemaker" nicht mehr so wirklich anfreunden. Natürlich gibt es Ausnahmekönner, wie Petersen, Comrie etc., aber keiner von denen wird in jedem Spiel der Saison ein "Differencemaker" sein. (Haugen eventuell ausgenommen, denn dessen Listungen sind der Wahnsinn).

Aber wenn man die Leistungen und die Tore von Neal in den bisherigen Play-offs (wichtiges 3:2 gegen Bozen zu Hause im letzten Spiel, wichtiges 3:2 gegen Graz im entscheidenden Spiel), dann kann man auch hier getrost davon sprechen, dass er in diesen Fällen den Unterschied (eben mit diesen wichtigen Toren) ausgemacht hat.

10 Punkte aus 10 Play-off-Spielen sprechen halt für einen Spieler, dem viele die Klasse absprechen und der zudem noch spottbillig sein soll, doch irgendwie eine andere Sprache.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (15. April 2019 um 11:30)

• EspinFadnes
    EBEL
    • 15. April 2019 um 11:41
    • #1.007

Key Player .. was macht Olimb zu einem möglichen "Traum Transfer"? Hab kein einziges Spiel von ihm gesehen und kenne nur die stats auf Eliteprospects.

Ich wäre übrigens ein absoluter Fan von Olden. Auch wenn es sich nicht spielen wird.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. April 2019 um 11:45
    • #1.008

Matt Neal wird man wohl behalten - er scored, kann als Center und Flügel eingesetzt werden und ist jetzt nicht der Teuerste.

Mitch Wahl wird man wohl durch den berühmt berüchtigten Einser Center ersetzen, wer immer das auch sein mag. FTC hat ja hingewiesen, dass es keiner der gehandelten Kandidaten werden könnte - also, lassen wir uns überraschen.

Auch Andy Kozek, sofern nicht der Leberkäsemann aus Linz Recht hat, sollte bleiben. Scoring stimmt, Einsatz stimmt - mit dem Wunderwuzzi Einser Center wird er wohl auch weiter treffen...

Bei den Geiers - naja - es würde mir persönlich leid tun, sie in Orange zu sehen, leistungsmäßig kommt da jetzt nix Aufregendes - bei Manu weiß man ja noch nicht, wie er seine schwere Verletzung überwindet - und Stefan - könnte man mit Manu Ganahl wohl besser besetzen.

• Blackhawk
    Gast
    • 15. April 2019 um 11:47
    • #1.009
    Zitat von FTC

Wird eher einer der hier noch nicht erwähnt wurde

Mein liebstes Katerchen, wie viele Autominuten ist er entfernt? Oder braucht er einen Flieger ?

Lass uns wieder mal ein wenig quizzen ;)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. April 2019 um 11:48
    • #1.010

Die Schuhgröße wäre auch noch interessant - die hat uns bei Matt Neal sehr weitergeholfen. :)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. April 2019 um 12:06
    • Offizieller Beitrag
    • #1.011
    Zitat von xtroman

ok, aber wer war gestern in der ersten 30 Minuten gut?

Zwischen nicht gut wie der Rest und richtig schlecht mit einem Fehler nach dem anderen ist halt schon noch ein Unterschied.

Ist jetzt eh nichts persönlich gegen ihn, spielt ja die meiste Zeit eh ganz brav. Trotzdem, gestern hat man wieder klar sehen können, dass er halt nicht mehr ist als ein Ergänzungslegio und wenn man im Sturm Legios einsparen will, gibts mMn keinen Platz für Spieler wie ihn und Liivik. Und auch nicht für Wahl. Statt den 3en einen richtig guten Center und einen Flügel mit Torinstinkt dazu und ab geht die Post! ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Key Player
    Ein Ästhet
    • 15. April 2019 um 12:22
    • #1.012
    Zitat von EspinFadnes

Key Player .. was macht Olimb zu einem möglichen "Traum Transfer"? Hab kein einziges Spiel von ihm gesehen und kenne nur die stats auf Eliteprospects.

Ich wäre übrigens ein absoluter Fan von Olden. Auch wenn es sich nicht spielen wird.

Dazu passend weiß ich übrigens eine Story: war mal wieder in Kärnten und habe nir den neuen Kabinentrakt angeschaut an einem Sonntag Vormittag. Der KAC spielte abends auswärts und die Jungs sind gerade in den Bus eingestiegen. Pilloni war auch dabei und hat ein bisschen mit den Spielern geredet, u.a. hat er Lars Haugen auf Olden angesprochen, der zu diesem Zeitpunkt gerade für Wien unterschrieben hatte. Soll ja nichts bedeuten, aber vielleicht bedeutet es doch was und man lockt ihn mit Hilfe von Haugen (die derzeit vielleicht nicht die besten Freunde sind 😉) am Ende doch an den Wörthersee.

• runjackrun
    NHL
    • 15. April 2019 um 12:24
    • #1.013

es gibt noch mindestens 3 Spiele und maximal 6 Spiele. Wenn wir komplett abstinken wirst keinen Neal, keinen Wahl wiedersehen. Je nach Performance kann sich einer empfehlen. Ich bleibe aber dabei, 2 Legio Center werden gehen, einer kommen. Am Flügel hängt es an Ganahl. Kozek nach der bisherigen Playoff Leistung unverzichtbar mit seiner Kaltschnäuzigkeit.

• Yul
    Teichkanadier
    • 15. April 2019 um 12:41
    • #1.014

Wurde Neal doch nicht verlängert?

• hockeyguy90
    rot-weiß
    • 15. April 2019 um 13:00
    • #1.015

Neal 30 Punkte in 33 (!) Spielen u. SE 21.3

Hundertpfund auch 30 Punkte......in 56 Spielen. SE 8.6

Neal (hatte gestern auch wieder einen Assist, Hundi seit 3 Spielen gähnende Lehre) will von manchen einfach nicht für gut befunden werden. Hundertpfund kommt komischerweise immer irgendwie davon. Hypocrisy.

• NicPETERSEN8
    Nachwuchs
    • 15. April 2019 um 13:02
    • #1.016

Neal spielt mit Kozek und Koch

Hundertpfund spielte die letzten Runden mit Schnetzer und Obersteiner

• Fridolin
    NHL
    • 15. April 2019 um 13:21
    • #1.017

Und Hundertpfund ist ein Österreicher und Klagenfurter. Auch wenn ich mir von Hundertpfund überhaupt im GD mehr erwarte, bringt er in den Play Offs schon seine Leistung, von einem Legio erwarte ich mir generell immer mehr als von einem Einheimischen.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 15. April 2019 um 13:42
    • #1.018
    Zitat von Fridolin

Und Hundertpfund ist ein Österreicher und Klagenfurter. Auch wenn ich mir von Hundertpfund überhaupt im GD mehr erwarte, bringt er in den Play Offs schon seine Leistung, von einem Legio erwarte ich mir generell immer mehr als von einem Einheimischen.

Jo eh, die Erwartungshaltung kann man sehen wie man möchte. Aber man sollte trotzdem auch anmerken, dass Neal von der Punkteausbeute und vom spielerischen her über die meisten Österreicher (abgesehen von Koch und eventuell BB) im Kader zu stellen ist.

• Fridolin
    NHL
    • 15. April 2019 um 14:15
    • #1.019
    Zitat von darkforest

Jo eh, die Erwartungshaltung kann man sehen wie man möchte. Aber man sollte trotzdem auch anmerken, dass Neal von der Punkteausbeute und vom spielerischen her über die meisten Österreicher (abgesehen von Koch und eventuell BB) im Kader zu stellen ist.

Definitiv, hab nur auf den Vergleich von thehockeylife bezogen auf Neal und Hundertpfund geantwortet.

• runjackrun
    NHL
    • 15. April 2019 um 14:15
    • #1.020

Und ich sehe Neal nach wie vor als schwächeren Koch auf der Center Position. Am Flügel ähnlich wertvoll wie Bischofberger, defensiv besser ausgebildet, doch mit schlechterem Schuss (trotz der vielzitierten Shot Percentage).

Vom Typ aber mit einem Hundertpfund weder da noch dort zu vergleichen.

Jetzt ist die Frage planst mit ihm weiterhin am Flügel oder nicht? Auf der Center Position fehlt ihm wenn man ehrlich ist, zu den Wiener Legio Centern Welten. Wenn ich ein Grundgerüst vor mir sehe, dann neben den Österreichern Spieler wie Kozek & Petersen. Alles andere ist aktuell unnötig zu diskutieren, man wird sich in einer anderen Qualitätsliga umsehen, Absagen einholen, bevor man Entscheidungen bzgl dem Rest des aktuellen Legionärskontingents trifft. Zuerst Leistung, dann Preis/Leistung. So hoffe ich zumindest :)

• IwoTom
    NHL
    • 15. April 2019 um 16:54
    • #1.021
    Zitat von watchitburn

..kannst du bitte ein bisschen mehr auf deine Rechtschreibung achten? Würde deine Posts schon um einiges leichter zum Lesen machen.

WOW ..... ein Buchstabe und ein Satzzeichen .......
    Irritiert natürlich sehr bei ca. 200 Zeichen im Post .... :check:

• watchitburn
    502BadGateway
    • 15. April 2019 um 17:38
    • #1.022
    Zitat von IwoTom

WOW ..... ein Buchstabe und ein Satzzeichen .......

...und das bereits nach dem ersten Satz.

Kannst ja auch schreiben, dass es nicht kannst oder gelernt hast, dann akzeptier ich es.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. April 2019 um 18:11
    • #1.023
    Zitat von watchitburn

Kannst ja auch schreiben, dass ... es nicht kannst oder gelernt hast, dann akzeptier ich es.

Da fehlt jetzt aber auch was...:prost:

• IwoTom
    NHL
    • 15. April 2019 um 18:57
    • #1.024
    Zitat von watchitburn

Kannst ja auch schreiben, dass es nicht kannst oder gelernt hast, dann akzeptier ich es.

Huch gleich auch noch im allerersten Satz. Na dann muss es doch wirklich sehr verwirrend sein. Tztztztz .......
    Stell mich einfach auf ignorieren und aus. Thx dafür

• smart
    Entschuldiger
    • 15. April 2019 um 19:14
    • #1.025

Meine Meinung ist, dass Neal über Wahl und Liivik zu stellen ist, tadellose Werte vorzuweisen hat und daher im Gegensatz zu den anderen beiden zu verlängern ist.

Was aber nicht darüber hinwegtäuschen sollte, dass wir dennoch den ominösen 1er Center brauchen.