Eines noch zu Nordlund
++ Offensivverteidiger
+. Pferdelunge
+ Körperspiel
— blöde Checks (gestern wieder gegen Geier)
— Defensivschwächen
— Probleme mit der Scheibenführung unter Druck
Eines noch zu Nordlund
++ Offensivverteidiger
+. Pferdelunge
+ Körperspiel
— blöde Checks (gestern wieder gegen Geier)
— Defensivschwächen
— Probleme mit der Scheibenführung unter Druck
Findley ist Mal aus dem Rennen, in der DEL gelandet, also wird Pilles Besuch wohl tatsächlich um Nordlund gegangen sein, oder war die Haugen-Verlängerung doch so unsicher... Interessant, ob an dem Clark Gerücht aus dem Innsbrucker Fred dann doch was dran ist, oder ob Koch auch nächstes Jahr noch als 1er C geplant ist
Mit Herrn Nordlund wäre ich zufrieden.
Auch, da er beim Shakehand schon wie ein KACler aufgetreten ist.
Hat sich wohl von seinen künftigen Teammates verabschiedet...
Wenn Ty Loney in der EBEL bleiben will, sollte man sich meiner Ansicht nach bemühen, ihn kommende Saison nach Klagenfurt zu lotsen. Der ist wirklich top in allen Belangen, Torjäger aber auch gutes playmaking, gewürzt das Ganze mit starkem Körperspiel und einem stark ausgeprägten "Zipfer-Gen". Ein Spieler der Gattung, die man lieber in der eigenen Mannschaft als beim Gegner hat.
Der Bursche dürfte nach der Saison aber eher Begehrlichkeiten in höheren Ligen geweckt haben.
Mit Herrn Nordlund wäre ich zufrieden.
Auch, da er beim Shakehand schon wie ein KACler aufgetreten ist.
Hat sich wohl von seinen künftigen Teammates verabschiedet...
Das aus einem shakehands wirklich ein gerücht entsteht, gibts aber wohl auch nur bei uns oder?
Walk like an egyptian Shakehands like a KACler😎
Warum nehmt ihr alles so bierernst?
Gibt es da nicht einen Funken Ironie, den man erkennen kann?
Das ist wohl die Emoji Generation, die hinter jedem Satz einen Smilie braucht, um klar zu kommen...
Zur Denkhilfe hab ich diesmal eh einen gesetzt.
Was anderes - schön langsam wird es interessant, wie die weiteren Karrierepläne unserer Top-Rohdiamanten aus dem Nachwuchs aussehen. Für Fabian Hochegger und Thimo Nickl wäre es der nächstlogische Schritt, kommende Saison auch Eiszeit in der EBEL zu bekommen. Wie ein user hier aber vor einiger Zeit mitgeteilt hat, sind EBEL-Liga-Einsätze nicht möglich, da sie sonst in Übersee keinen Kaderspot bei den dortigen Jugendligen bekommen würden (sofern ich das richtig verstanden habe). Kann das jemand ausführen, bzw. hat irgendjemand Neuigkeiten, was die Pläne der Jungs anbelangen?
Dürfte bestimmt auch mit der generellen Kaderplanung des KAC bezüglich der EBEL-Mannschaft zusammen hängen. Wenn "oben" in der Offensive bis zum spot 15 alles voll gestopft ist mit etablierten Stürmern, wird die Entscheidung pro Auslandsengagement wahrscheinlich leichter fallen, als wenn man z.B. als Stürmer Nummer 12-13 fix eingeplant und gelistet ist. Dazu drängen auch die Hammerle-Brüder schön langsam nach oben; jetzt kommt wohl langsam die Zeit, in der die Früchte der AHL-Arbeit behutsam aber stetig geerntet werden könnten. Wenn man oben z.B. von 5 auf 4 Legionäre reduziert, dazu Harand aufhört oder in der Verteidigung bleibt (was ala Setzinger und Trattnig auch die Karriere verlängern könnte), werden schon mal Kaderspots frei. Auch wenn ich ihm viel Glück und optimale Genesung wünsche, wird auch bei Manuel Geier abzuwarten sein, wie bzw. ob er zurück kommen kann.
Die Belastung einer ganze Saison EBEL wäre für die angesprochenen Jungs körperlich wohl noch eine Nummer zu groß, aber so eine 50/50 Teilung zwischen AHL und EBEL wäre doch im Bereich des Möglichen, oder?
Wie ein user hier aber vor einiger Zeit mitgeteilt hat, sind EBEL-Liga-Einsätze nicht möglich, da sie sonst in Übersee keinen Kaderspot bei den dortigen Jugendligen bekommen würden (sofern ich das richtig verstanden habe). Kann das jemand ausführen, bzw. hat irgendjemand Neuigkeiten, was die Pläne der Jungs anbelangen
Über ihre Pläne kann ich dir nichts sagen, aber in den Jugendligen dürften sie auch spielen, wenn sie bereits Profispiele absolviert hätten, Grabner hat das ja zB auch getan. In den Universitätsligen darfst dann aber nicht mehr spielen, weil sie in Amerika in den College-Ligen generell sehr streng sind, was den Amateurstatus anbelangt.
Wahl würde ich schicken, Neal detto. Stattdessen einen Top-Center ala Olimb. Dazu Ganahl. Bei Liivik wird es wohl der weitere Saisonverlauf entscheiden. Wenn er uns zum Titel fightet wird man Matikainens Wunsch wohl nachgeben und ihn verlängern. Harand soll in der Defense bleiben. Für die Geiers sehe ich keinen Platz mehr, a.e. noch für Stefan. Duller kann man abgeben, Strong muss bleiben. Unterweger? - schwierige Entscheidung. Dann wird es für Schnetzer und Nickl wieder verdammt eng.
Unterweger? - schwierige Entscheidung
Hat noch ein Jahr Vertrag.
Das glaube ich nicht, bei der Verpflichtung wurde ein Jahr verkündet. Keine Ahnung, ob es mittlerweile verlängert wurde.
Hat noch ein Jahr Vertrag.
Steht wo?
Ich kann leider im Netz nichts mehr finden, bin mir aber sicher, ein Interview mit Clemens Unterweger gelesen zu haben, wo er davon spricht, auch 2019/20 den KAC-Dress zu tragen.
Kannst ihn aber gerne nach dem Spiel persönlich fragen
Unterweger sollte gehalten werden ..... dafür könnte Duller ruhig Richtung Dornbirn ziehen.
Mit Schnetzer u. Konsorten haben wir nachrückende Defender genug ....
Werden wohl beide weiterziehen ... #84 und PM funzt nicht.
Clemens Unterweger passt.
Hab da keine Probleme.
Weiß jemand warum Alexei Tereschenko gestern in der Klagenfurter Stadthalle war?
Schade das der nicht ein paar Jahre jünger ist, aber mit 38 immer noch immer in der KHL, zeigt schon auch welche Qualität der hätte...
Weiß jemand warum Alexei Tereschenko gestern in der Klagenfurter Stadthalle war?
Schade das der nicht ein paar Jahre jünger ist, aber mit 38 immer noch immer in der KHL, zeigt schon auch welche Qualität der hätte...
Ja, trainiert je eine Einheit mit den Nachwuchsmannschaften
Ja, trainiert je eine Einheit mit den Nachwuchsmannschaften
Hoffentlich war er nicht nur wegen der Nachwuchsmanshaften hier!
Vertrag aushandeln für sich oder einen seiner Teammates aus der KHL?
Oder doch nur den Spieler des Abends ehren?
Nicht dass er uns nicht helfen könnte, glaube aber nicht, dass ein bald 39jähriger unser Wunschcenter ist. Außerdem wäre das absolut untypisch für den KAC ihn dann während eines Spiels namentlich zu nennen und den Spieler des Abends wählen zu lassen.
Nicht dass er uns nicht helfen könnte, glaube aber nicht, dass ein bald 39jähriger unser Wunschcenter ist. Außerdem wäre das absolut untypisch für den KAC ihn dann während eines Spiels namentlich zu nennen und den Spieler des Abends wählen zu lassen.
Er könnte aber etwas vermitteln
ja könnte er, wäre mir allerdings bis dato nicht bekannt, dass er als Spielervermittler tätig ist. Naja egal, mal sehen was kommt.
Laut Durchsage war er Gast des gestrigen Sponsor des Abends Brayce.