Bei den Geiers hängt es alleine am Gehalt. Wird Graz signifikant mehr zahlen, sind sie weg. An Schneider glaube ich nicht, Ganahl noch eher, aber vielleicht will er selbst noch nicht sein Auslandsabenteuer aufgeben. Man muss ihm eine Deadline setzen um Klarheit zu haben.
Zu viel kannst aus der AHL auch noch nicht hochziehen, zur Aushilfe ja, aber ansonsten sieht man wie wichtig ein guter Stamm ist, damit sich auch die anderen Spieler darin entwickeln, die in Zukunft noch wertvoller sein können.
Vieles wird sich entscheiden, wie der weitere Erfolg ist. Und das geschulte Auge sieht auch mehr. Ich kann zb. die dauernde Hundertpfund Kritik nicht nachvollziehen. Punktet zuletzt brav und ist defensiv & an der Bande saustark und für den ersten Pass im Spielaufbau sehr wertvoll. Da tausche ich beide Geiers bevor ich einen Hundertpfund gehen lasse.
Bei den Centern sehe ich den größten Bedarf etwas zu ändern. Wir haben zwar viele Spieler, die dort spielen können, aber einem Spiel kontinuierlich den Stempel aufdrücken wie es Petersen am Flügel macht ist keiner dabei. Trotz manchem Höhenflug von Neal sind er und Liivik und Wahl die ersten Wackelkandidaten. Wenn hier keiner richtig explodiert wie es Kozek in den bisherigen Spielen tat, stehen alle zur Disposition wenn man die Aussicht hat sich punktuell zu verbessern.