1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2019/20

• xtroman
  • 6. Januar 2019 um 11:28
  • runjackrun
    NHL
    • 19. März 2019 um 09:51

Bei den Geiers hängt es alleine am Gehalt. Wird Graz signifikant mehr zahlen, sind sie weg. An Schneider glaube ich nicht, Ganahl noch eher, aber vielleicht will er selbst noch nicht sein Auslandsabenteuer aufgeben. Man muss ihm eine Deadline setzen um Klarheit zu haben.

Zu viel kannst aus der AHL auch noch nicht hochziehen, zur Aushilfe ja, aber ansonsten sieht man wie wichtig ein guter Stamm ist, damit sich auch die anderen Spieler darin entwickeln, die in Zukunft noch wertvoller sein können.

Vieles wird sich entscheiden, wie der weitere Erfolg ist. Und das geschulte Auge sieht auch mehr. Ich kann zb. die dauernde Hundertpfund Kritik nicht nachvollziehen. Punktet zuletzt brav und ist defensiv & an der Bande saustark und für den ersten Pass im Spielaufbau sehr wertvoll. Da tausche ich beide Geiers bevor ich einen Hundertpfund gehen lasse.

Bei den Centern sehe ich den größten Bedarf etwas zu ändern. Wir haben zwar viele Spieler, die dort spielen können, aber einem Spiel kontinuierlich den Stempel aufdrücken wie es Petersen am Flügel macht ist keiner dabei. Trotz manchem Höhenflug von Neal sind er und Liivik und Wahl die ersten Wackelkandidaten. Wenn hier keiner richtig explodiert wie es Kozek in den bisherigen Spielen tat, stehen alle zur Disposition wenn man die Aussicht hat sich punktuell zu verbessern.

• xtroman
    4ever#44
    • 19. März 2019 um 09:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von el_greco

Ist dieses "Kozek in Linz"-Gerücht eine reine Spekulation von ein paar Usern dieses Forums oder ein in Klagenfurt weit verbreitetes Gerücht?

Ersteres! Ich zumindest habs von Fans in oder auch außerhalb der Halle noch nie gehört!

runjackrun Hundertpfund hat eh noch Vertrag bis 19/20

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Blackhawk
    Gast
    • 19. März 2019 um 09:54
    Zitat von EspinFadnes
    • Findlay --> würde wohl die Ansprüche eines 1.Linien Centers definitiv erfüllen!

Den hätte ich auch am Radar gehabt, aber ob er sich mit seinem Auftritt gegen Kraus (+ zusätzlich selbst verletzt) da nicht aus dem Rennen genommen hat? Blunden ist mir zu langsam ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. März 2019 um 09:54

Ich denke, die heurigen Playoffs werden zeigen, wie konkurrenzfähig man mit dem Kader und den vorhandenen Österreichern ist. Gefühlt ist nämlich in den letzten Jahren der Abstand zur Ligaspitze und da vor allem zu Wien eher größer, als kleiner geworden.

Wenn man jetzt z.B. davon ausgeht, dass wir Bozen raushauen, dann aber im Halbfinale gegen Graz chancenlos sind, wird man bei Stareinkäufen wie Haugen und Petersen wohl nicht einfach so zur Tagesordnung übergehen.

Koch spielt jetzt starke Playoffs, aber noch ein Jahr Einser-Center wird man ihm wohl hoffentlich nicht zumuten, dazu die Leistungskurve bei Hundertpfund, die häufigen Ausfälle bei M. Geier, das bevorstehende Karriereende bei Harand...

• Spengler
    Trottel
    • 19. März 2019 um 09:57

Bei Kozek ist glaub ich eher der Wunsch der Vater des Gedankens.

dexta20
    Jugend forscht
    • 19. März 2019 um 09:59

Ich hoffe inständig das Harand noch eine Saison dranhängt - flexibel einsetzbar, sich für nichts zu schade, ein Leader-Typ und wenn er in der Verteidigung so weitermacht könnten wir dort einen Legio einsparen. Vorallem wenn man bedenkt das in der Alps mit Würschl, Schnetzer, Nickl und Steffler doch schon einige warten :)

• kacfan12
    NHL
    • 19. März 2019 um 09:59
    Zitat von Blackhawk

kacfan12

Klingt schlüssig, vor allem bei den Spielern, die PM nicht ausgesucht hat. Die Flügel wären dann Geier 1, Geier 2, Ganahl, Bischofberger, Richter, Kraus, Witting u. Petersen. Center Koch & Hundertpfund, 2 Center offen. Dann wären Loney oder Olden z.B. für dich keine Option.

Irgendwie eine interessante Geschichte, hängt einiges von den möglichen Geierverlängerungen ab. Alles in allem eine Frage der Systemausrichtung.

Doch wären sie schon, wenn man nicht mit Kozek plant und wenn man mit Hupfu weiter am Flügel plant. Ideal wäre es fücr mich so in etwa:

Ganahl - Koch - Petersen

Kozek (oder anderer Legio) - Center neu - BB

Richter - Center neu - Hupfu

Krauss - Harand - Witting

Geier, Geier

Einmal editiert, zuletzt von kacfan12 (19. März 2019 um 10:45)

• Blackhawk
    Gast
    • 19. März 2019 um 10:02
    Zitat von el_greco

Ist dieses "Kozek in Linz"-Gerücht eine reine Spekulation von ein paar Usern dieses Forums oder ein in Klagenfurt weit verbreitetes Gerücht?

Ich habe mich in der Zeit seiner Verletzung mal kurz mit ihm unterhalten. Da hat er u. a. gesagt, dass es ihm (+ Familie) in Klagenfurt sehr gut gefällt und er sich eine Verlängerung durchaus vorstellen könnte.

Mal sehen, wie der KAC diese Personalie betrachtet.

• Blackhawk
    Gast
    • 19. März 2019 um 10:05
    Zitat von kacfan12

Doch wären sie schon, wenn man nicht mit Kozek plant und wenn man mit Hupfu weiter am Flügel plant. Ideal wäre es fücr mich so in etwa:

Ganahl - Koch - Petersen

Geier - Center neu - Hupfu

Klingt spannend. Welchen Geier verlängerst du nicht? Was ist, wenn Harand aufhört?

• kacfan12
    NHL
    • 19. März 2019 um 10:07

Der zweiter Geier wäre schon auch im Kader, 12 Stürmer sind zu wenig. Wenn Harand aufhört braucht man noch einen Spieler der zumindest Center spielen kann.

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 19. März 2019 um 10:30

Wobei prinzipiell Center spielen kann Hupfu auch.

• kacfan12
    NHL
    • 19. März 2019 um 10:39
    Zitat von kac_fan_29

Wobei prinzipiell Center spielen kann Hupfu auch.

Ja, aber 5 Mann sollte man haben, die das beherrschen.

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 19. März 2019 um 10:42

Ich glaub ja, dass wir zumindest einen neuen C sehen fix sehen werden.

Damit wären wir auf der C-Position auch gut besetzt (Neuer C, Koch, Neal , Hundertpfund). Koch kann ins 2. Glied rücken.

Wenn die Flügel in weiterer Folge, Petersen, Kozek (Loney oÄ), Ganahl, Geier, Geier, BB, Richter, Kraus, Witting heißen, kann ich gut damit leben.
    Wenn der Kurtl so weiter spielt, dann sollte er auf jeden Fall in der D bleiben und man kann sich Unterweger einsparen (im Hinblick, dass mit Nickl und Schnetzer zwei Junge in den Startlöchern stehen)

Aktuell seh ich Duller, Unterweger, Liivik und Wahl als Abgänge (=11,5 Punkte)

Loney wäre hier wahrscheinlich eine sehr gute Verpflichtung, weil er die Härte von Liivik, den Torriecher von Kozek und spielerische Elemente mitbringen würde.

Petersen - C -Kozek (Loney)

Ganahl - Koch - St. Geier

BB - Neal - Richter

Kraus - Hundi - M. Geier

Witting

Fischer - Comrie

Gartner -Strong

Harand - Schumnig

Schnetzer, Nickl

Haugen - Madlener

Mit dem Kader würde man sich einen Legionär (zum aktuellen Kader gesehen) einsparen - ob sichs von den Punkten her ausgeht, habe ich nicht nachgerechnet.

• FTC
    NHL
    • 19. März 2019 um 10:53
    Zitat von runjackrun

Bei den Geiers hängt es alleine am Gehalt. Wird Graz signifikant mehr zahlen, sind sie weg

Schwebt dir da eine Summe vor?

• kacfan12
    NHL
    • 19. März 2019 um 11:00

Ich denke nicht, dass es bei den Geiers rein ums Gehalt geht. Die sind hier heimisch geworden, haben ihre Familien hier, die würden denke ich schon ein niedrigeres Gehalt als anderswo akzeptieren. Es muss halt für die beiden passen um ihren Lebensstandard zu halten.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. März 2019 um 11:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Blackhawk

Ich habe mich in der Zeit seiner Verletzung mal kurz mit ihm unterhalten. Da hat er u. a. gesagt, dass es ihm (+ Familie) in Klagenfurt sehr gut gefällt und er sich eine Verlängerung durchaus vorstellen könnte.

Mal sehen, wie der KAC diese Personalie betrachtet.

Das wird dir wohl jeder Spieler immer erzählen.

• FTC
    NHL
    • 19. März 2019 um 11:39

Wahl würde ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht verlängern.

Bin zwar ein alter Neal-Verfechter, aber ich denke er sollte nicht zur Diskussion stehen!

Nach den Videokorrigierten Stats, macht Neal fast 1PPG, dass obwohl er spät kam und noch dazu an seiner Schulterverletzung laborierte.

Nach PPG ist er der 2-beste Scorer im Team, trotz andauernd wechselnder Linemates.

Das Screening, wie auch schon von Petri erwähnt, beherrscht er perfekt wie kein anderer bei uns, schätze da sind mal locker 10 Tore gefallen, als er den Torhütern die Sicht verstellt hat(auch einige Wahl-Tore).

Im letzten Spiel beim 2 ten KAC Tor hat zwar Kozek noch einmal nachgestochert, der wäre aber schon von Neal über die Linie gegangen, somit auch verdient Spieler des Abends.

Für nächstes Jahr sollte man Liviik und Wahl schicken, Neal die 2te centern lassen, eventuell mit Bischofberger und Ganahl, Hundi die 3te Centern lassen, mehr Potential uns Speed sehe ich da mittlerweile nicht mehr und Harand die 4te, sofern dieser noch ein Jahr anhängt.

• xtroman
    4ever#44
    • 19. März 2019 um 11:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Fan_atic01

Das wird dir wohl jeder Spieler immer erzählen.

Aber doch nicht Kozek, der (und seine Frau) will doch, laut euch, schon retour nach Linz seit er bei uns angeheuert hat 8o

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 19. März 2019 um 11:46
    Zitat von FTC

Wahl würde ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht verlängern.

Bin zwar ein alter Neal-Verfechter, aber ich denke er sollte nicht zur Diskussion stehen!

Nach den Videokorrigierten Stats, macht Neal fast 1PPG, dass obwohl er spät kam und noch dazu an seiner Schulterverletzung laborierte.

Nach PPG ist er der 2-beste Scorer im Team, trotz andauernd wechselnder Linemates.

Das Screening, wie auch schon von Petri erwähnt, beherrscht er perfekt wie kein anderer bei uns, schätze da sind mal locker 10 Tore gefallen, als er den Torhütern die Sicht verstellt hat(auch einige Wahl-Tore).

Im letzten Spiel beim 2 ten KAC Tor hat zwar Kozek noch einmal nachgestochert, der wäre aber schon von Neal über die Linie gegangen, somit auch verdient Spieler des Abends.

Für nächstes Jahr sollte man Liviik und Wahl schicken, Neal die 2te centern lassen, eventuell mit Bischofberger und Ganahl, Hundi die 3te Centern lassen, mehr Potential uns Speed sehe ich da mittlerweile nicht mehr und Harand die 4te, sofern dieser noch ein Jahr anhängt.

Alles anzeigen

Ein Spieler der so wenig kostet und trotzdem einen solchen Output beisteuert, darf eigentlich normal gar nicht zur Diskussion stehen.

Wie oben schon geschrieben, bin ich für die Variante ein neuer C + Koch, Neal und Hundi. Dann bist in diesem Bereich sehr gut aufgestellt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. März 2019 um 11:51
    Zitat von kacfan12

Ganahl - Koch - Petersen

Richter - Center neu - Hupfu

Geier, Geier

Das wäre schon ein enorm aufgeblähter Sturm, den es so wohl kaum geben wird. Weil bei 14 mehr oder weniger gstandenen EBEL-Spielern kann man das AHL-Projekt gleich bleiben lassen.

runjackrun Dass es bei den Geier-Brüdern nur ums Gehalt geht, glaube ich nicht. Die sind mit Klagenfurt und dem KAC mittlerweile schon sehr stark verbunden und leben hier mit ihren Familien. Um sich dieses funktionierende Umfeld zu erhalten, würden sie wohl auf den einen oder anderen € verzichten. Natürlich gäbe es Summen, wo man das Finanzielle in den Vordergrund stellen würde, aber ich sehe keinen Grund, warum z.B. Graz so viel Geld in die Hand nehmen sollte. Solche Stars sind die Zwillinge dann ja auch nicht. Ich denke, dass wir beide weiter beim KAC sehen werden, mit Einbußen beim Gehalt.

Einmal editiert, zuletzt von Tine (19. März 2019 um 11:56)

• Blackhawk
    Gast
    • 19. März 2019 um 12:00
    Zitat von darkforest

und man kann sich Unterweger einsparen (im Hinblick, dass mit Nickl und Schnetzer zwei Junge in den Startlöchern stehen)

Aktuell seh ich Duller, Unterweger, Liivik und Wahl als Abgänge (=11,5 Punkte)

Ich kann leider im Netz nichts mehr finden, bin mir aber sicher, ein Interview mit Clemens Unterweger gelesen zu haben, wo er davon spricht, auch 2019/20 den KAC-Dress zu tragen.

• SNIPER #74
    NHL
    • 19. März 2019 um 12:01
    Zitat von dexta20

Ich hoffe inständig das Harand noch eine Saison dranhängt - flexibel einsetzbar, sich für nichts zu schade, ein Leader-Typ und wenn er in der Verteidigung so weitermacht könnten wir dort einen Legio einsparen. Vorallem wenn man bedenkt das in der Alps mit Würschl, Schnetzer, Nickl und Steffler doch schon einige warten :)

Und genau die sollte man ranlassen anstatt sich harand ne volle Saison als Defender zu wünschen Popcorn

• crasher9479
    Nationalliga
    • 19. März 2019 um 12:02

Neuer 1er Center (Olimb wäre wohl ein Traum), Neal oder Koch für die 2 (je nachdem, wie der Dago trotz fortgeschrittenem Alter nächstes Jahr noch performen kann), Hundi oder Harand auf die 4.

Als zusätzlicher Offensivpunch wären Olden oder Loney schön, Liivik und Wahl muss man nicht verlängern, allerdings wären beide auch kein Beinbruch für eine weitere Saison. Denke aber, dass beide gehen müssen, Kozek sollte bleiben. Ich bin jetzt mal ehrlich, ihre Dienste in allen Ehren, aber Manu Geier ist wirklich ein riesiges Fragezeichen durch die vielen Verletzungen, Stefan Geier leider durch einen jungen Ö mittlerweile ersetzbar. Verlängerung möglich, aber wohl nur aus Nostalgiegründen wirklich argumentierbar

Ähnlich ist es wohl bei Gartner, ein mehr als solider Verteidiger mit guter Übersicht, kann wohl eventuell ersetzt werden, aber auch hier ist eine Verlängerung alles andere als negativ zu sehen. Persönlich wäre mir allerdings die Variante mit nur 2 Legios in der Abwehr und dafür einem zusätzlichen Sniper lieber, gerade in der D drängen sich Schnetzer/Nickl wirklich schon länger auf.

Petersen - Olimb - Kozek/Olden/Loney

Ganahl - Koch - Kozek/Olden/Loney

BB - Neal - Richter

Kraus - Hundi - AHL

Fischer - Comrie

Harand - Strong

Unterweger - Schumnig

Schnetzer, Nickl

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 19. März 2019 um 12:10
    Zitat von crasher9479

Petersen - Olimb - Kozek/Olden/Loney

Ganahl - Koch - Kozek/Olden/Loney

BB - Neal - Richter

Kraus - Hundi - AHL

Fischer - Comrie

Harand - Strong

Unterweger - Schumnig

Schnetzer, Nickl

Alles anzeigen

Sturm gefällt mir perfekt!

Ich würde Gartner eher auch behalten, abhängig von dem was er uns heuer noch zeigt.

• runjackrun
    NHL
    • 19. März 2019 um 12:12
    Zitat von FTC

Schwebt dir da eine Summe vor?

Den Betrag der zur Wortwahl signifikant passt, können wohl nur die Geiers selbst mitteilen. Grundsätzlich denke ich natürlich, dass wenn sie ein wertschätzendes Angebot erhalten, dass sie bleiben werden. Obliegt halt der Einschätzung von Pilloni wie er vorallem Manuel Geier nach der Saison bewertet. Leistungsabhängige Bonuszahlungen halte ich bei dem Stürmertyp für schwer umsetzbar.