1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2019/20

• xtroman
  • 6. Januar 2019 um 11:28
  • Agares
    Nationalliga
    • 17. Januar 2019 um 15:34
    Zitat von KAC`ler

Stand heute würde ich aus der heurigen Verteidigung Duller & Unterweger schicken!

Duller, der ja noch Vertrag hat, entweder verleihen oder in im AHL Team einsetzten! (kostet ja nächste Saison auch Punkte)

Und auch wenn mich einige dafür steinigen werden! Aber müsste man sich am Ende zwischen Gartner und Unterweger entscheiden, würde ich auf alle Fälle Gartner behalten! Österreichischer Nationalteamverteidiger hin oder her, die bisherigen Leistungen von Unterweger im KAC Trikot waren schlicht und einfach nicht gut genug! Vielleicht liegt es auch daran das er "anders" eingesetzt wird als voriges Jahr in Graz - in Anbetracht der Tatsache das PM auch nächstes Jahr Trainer sein wird sehe ich da im Moment nicht viel Licht! Eine Trennung wäre, Stand heute!, für beide Seiten das Beste!

Die Top 6 Verteidiger wären dann: Comrie, Fischer, Gartner, Schumnig, Strong, Schnetzer

Dahinter Würschl, Nickl & Kernberger (der allerdings auch schon 22 Jahre alt wird)

Damit könnte ich mich, vor allem zu Saisonbeginn, auf alle Fälle anfreunden! im Fall der Fälle kann man immer noch nachrüsten!

Alles anzeigen

Duller kostet heuer schon Punkte und hat auch hat für nächste Saison keinen Vertrag mehr. Würde ihm, insofern er nicht in der EBEL unterkommt, zumindest fürs AlpsHL Team behalten. Da kann er mit seiner Erfahrung jedenfalls helfen.

• kacfan12
    NHL
    • 17. Januar 2019 um 15:36

Duller wird nicht mehr im AHL Team spielen, weil ihn Furey nicht mehr will. Da gibt es grobe Auffassungsunterschiede. KAnn mir nicht vorstellen dass man den verlängert.

• coach
    YNWA
    • 17. Januar 2019 um 15:37

ich frage mich sowiso wie man einen strong in frage stellen kann.

ich hab es schon geschrieben. die qualität die er hat müssen die jungen aus der alps einmal erreichen.

und ja, er ist österreicher.

• KAC`ler
    EBEL
    • 17. Januar 2019 um 15:42
    Zitat von coach

ich hab es schon geschrieben. die qualität die er hat müssen die jungen aus der alps einmal erreichen.

Strong ist im Moment sogar fast über Schumnig zu stellen!

Würde ihm auch auf alle Fälle halten!

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 17. Januar 2019 um 15:53

Von der Defensive ist Duller halt Streichkandidat Nr. 1.

Ich würde aber auf jeden Fall mit Fischer, Comrie, Gartner, Strong, Schumnig, Unterweger in die Saison gehen. Den 7. Spot sollte dann jemand aus der Alps haben. Aber für die Tiefe braucht man 6 EBEL-erprobte Defender, denn Ausfälle und Sperren passieren so und so!

Bezüglich nachrüsten: Ich kann mir nicht vorstellen, dass der KAC (aufgrund der Punktesituation in der nächsten Saison) mit 4 Legionärsdefendern spielen wird (können)

• FTC
    NHL
    • 17. Januar 2019 um 15:54
    Zitat von kacfan12

Duller wird nicht mehr im AHL Team spielen, weil ihn Furey nicht mehr will. Da gibt es grobe Auffassungsunterschiede. KAnn mir nicht vorstellen dass man den verlängert.

ich kenne zwar die Auffassungsunterschiede nicht, aber einem der besten Eisläufer wie Furey muss das Skating von Duller in den Augen schon sehr schmerzen!:veryhappy:

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 17. Januar 2019 um 15:57
    Zitat von FTC

ich kenne zwar die Auffassungsunterschiede nicht, aber einem der besten Eisläufer wie Furey muss das Skating von Duller in den Augen schon sehr schmerzen!:veryhappy:

Ich denk mal, dass Duller in Alps sicher nicht der schlechteste Eisläufer ist ;)

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 17. Januar 2019 um 15:58
    Zitat von coach

ich kann und tue es deshalb, weil ich wie oben erwähnt eine Stagnation seiner Entwicklung sehe. Strong ist "erst" 25 und von daher sollte hier prinzipiell schon eine Steigerung möglich sein. Dieses Potenzial sehe ich eher bei Schnetzer, der nebenbei auch noch jünger ist. Ausspielen oder entwickeln wird Schnetzer es aber nur können, wenn er auch Eiszeit bekommt und dafür ist eben jemand zu opfern.

Wo ist also das Problem an dieser Sichtweise?

• PIDDY
    NHL
    • 17. Januar 2019 um 16:01
    Zitat von darkforest

Ich denk mal, dass Duller in Alps sicher nicht der schlechteste Eisläufer ist ;)

Solange Pirmann im Team ist, sicher nicht :veryhappy:

• xtroman
    4ever#44
    • 17. Januar 2019 um 16:03
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Rantanplan2910

Wo ist also das Problem an dieser Sichtweise?

sie ist falsch 8o

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kacfan12
    NHL
    • 17. Januar 2019 um 16:05
    Zitat von FTC

Duller schätzt sein Können etwas anders ein als Furey, um es kurz zu fassen

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 17. Januar 2019 um 16:16
    Zitat von xtroman

sie ist falsch 8o

Ich bin der Letzte, der sich nicht freuen würde, wenn aus Strong noch ein konstanter und überdurchschnittlicher Defender wird, so optimistisch wie ihr bin ich aber nicht mehr.

Schnetzer wird es halt schwer beweisen können bei uns, wenn er nie mehr regelmäßig eingesetzt wird. Sollte er woanders zu einem gestandenen Verteidiger reifen, wird er wohl nicht mehr so schnell zu uns zurückkehren, außer man bietet ihm einen überdurchschnittlich gut dotierten Vertrag.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 17. Januar 2019 um 16:21

Also mMn ist Strong zwar nicht überdurchschnittlich aber zumindest konstant! Hat zB auch +/- 12 und dass obwohl er im dritten Verteidigerpaar spielt. Er fällt kaum schlecht auf, außer manchmal mit dummen Checks.

Das sind halt so Spieler die erst abgehen wenn sie nicht spielen.

• coach
    YNWA
    • 17. Januar 2019 um 16:27
    Zitat von Rantanplan2910

Ich bin der Letzte, der sich nicht freuen würde, wenn aus Strong noch ein konstanter und überdurchschnittlicher Defender wird, so optimistisch wie ihr bin ich aber nicht mehr.

Schnetzer wird es halt schwer beweisen können bei uns, wenn er nie mehr regelmäßig eingesetzt wird. Sollte er woanders zu einem gestandenen Verteidiger reifen, wird er wohl nicht mehr so schnell zu uns zurückkehren, außer man bietet ihm einen überdurchschnittlich gut dotierten Vertrag.

ich bin pro strong UND pro schnetzer.

wie gesagt, ich würde duller "parken" und schnetzer stattdessen hochziehen

würschl soll sich mit 19 ruhig noch mind. ein jahr seine sporen in der alps verdienen.

is ja nicht so das ein 18/19/20-jähriger dort unterfordert wäre.

nickl deto. der is ja überhaupt erst 17.

• mike211
    Gast
    • 17. Januar 2019 um 17:40

Eine Leihe von Duller sehe ich positiv, wenn er bei einem anderen Verein in der Liga auch wirklich regelmäßig zum Einsatz kommen würde.

Mit unseren vielen Verteidigern wäre es zumindest ein wenig einfacher, wenn Matikainen den 7ten Verteidiger nicht primär als Ersatzbankerwärmer verwenden würde. Das ist einer der wenigen Punkte, die mich an unserem Coach ein wenig stören.

• runjackrun
    NHL
    • 17. Januar 2019 um 17:50

Keinen Vertrag für 19/20: Duller, Unterweger, Strong, Schnetzer, Gartner

Duller kann ich mir nicht ansehen. Mein Streichkandidat #1. Unterweger wird sicher nicht um jeden Preis bleiben wollen. Wäre so ein typischer Fall, der im Laufe der Playoff Zeit sich steigert und vorher schon vor Frust einen anderen Vertrag unterschrieben hätte. Strong soll bitte bleiben. Der hat 0 blaues Blut. Und um ehrlich zu sein, die große Liebe zu Schnetzer kann ich auch nicht nachvollziehen. Wenn Feldkirch kommt, wäre er und Duller die ersten, die ich dort sähe.

Gartner, da gibt es weniger zum Schimpfen als beim Fischer heuer. Ganz klar bleiben.

Comrie, Fischer, Gartner, Schumnig, Strong, (Unterweger) / AHL Kandidaten.

• KAC`ler
    EBEL
    • 17. Januar 2019 um 21:49
    Zitat von kacfan12

Heute hat er allerdings gespielt:/

• kacfan12
    NHL
    • 17. Januar 2019 um 21:53

Ja, habe ich gesehen und meine Info letzte Woche war eine andere:/

• xtroman
    4ever#44
    • 17. Januar 2019 um 21:59
    • Offizieller Beitrag

dann solltest du deine Quellen hinterfragen.....:saint:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    OutLaw3011
    EBEL
    • 17. Januar 2019 um 22:35

Es gab auf jeden Fall eine Meinungsverschiedenheit zwischen Duller und Furey, aber nachdem der KAC II gerade einen guten Lauf hat und sich Würschl im letzten Spiel leider verletzt hat, wird wohl auch nichts andres übrig bleiben als Duller einzusetzen. Heute waren nur 6 Verteidiger im Lineup und leider hat sich Schnetzer im ersten Drittel auch noch verletzt und ist nicht mehr zurück gekommen.

Ansonsten alles in allem wieder eine ordentliche kämpferische Leistung und ein verdienter Sieg. Sieht im Moment gut aus den letzten Platz heuer erstmals weiterzureichen :)

• SNIPER #74
    NHL
    • 18. Januar 2019 um 01:48

wieder wohl einer davon sein den pilloni gemeint hat dass er die alps als Strafe sieht..

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 18. Januar 2019 um 09:27

Laut KZ (Sekundärquelle Villacher Transferferdl) baggert Villach bei Unterweger und Strong:/

• doc11chris
    NYR
    • 18. Januar 2019 um 09:33
    Zitat von darkforest

Laut KZ (Sekundärquelle Villacher Transferferdl) baggert Villach bei Unterweger und Strong:/

Wir würden beide brauchen,ihr anscheinend nicht mehr! Also eine klassische win-win Situation!!Popcorn:thumbup:

• watchitburn
    502BadGateway
    • 18. Januar 2019 um 09:39
    Zitat von doc11chris

Wir würden beide brauchen,ihr anscheinend nicht mehr! Also eine klassische win-win Situation!!Popcorn:thumbup:

Strong ist mMn wichtig für den KAC - nur eine Minderheit sieht ihn als Tauschkandidat.

Unterweger tauschen wir gegen Schneider aus Wien ;)

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 18. Januar 2019 um 09:43
    Zitat von doc11chris

Nix gibts, schon gar nicht für Villach 8o