1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2019/20

• xtroman
  • 6. Januar 2019 um 11:28
  • Labertasche
    Gast
    • 6. Juni 2019 um 22:19
    • #2.076
    Zitat von Freidenker

Sehe ich nicht so. Alle Jahre wieder gibt es Vorfälle die weit über die Norm hinausgehen. Aus der heurigen Serie gegen Klagenfurt fallen mir auf die schnelle zwei absolute No-Go Geschichten ein.

Petersen wurde mit einem unbestraften Foul beinahe aus der Playoff genommen, die Auswirkungen seiner Verletzung hat man bis ins Finale gespürt, dann gab es noch den Check gegen Geiers Kopf zur Bande wo eine Querschnittslähmung nicht abwegig gewsen wäre, hier fehlte nicht viel und Geier könnte jetzt auch im Rollstuhl sitzen.

Generell wird hier sehr schmutzig gespielt, dazu stehe ich.

Ich erinnere mich noch daran, wie in einem GD-Spiel gegen den KAC "unser" Gaffal mehr als hart gegen das Plexi gecheckt wurde und danach eine Zeit lang mit Gehirnerschütterung ausser Gefecht war.

Checken gehört zu dieser Sportart dazu!

Dabei entstehen halt mal Verletzungen.... Berufsrisiko.

• Freidenker
    Nationalliga
    • 6. Juni 2019 um 22:28
    • #2.077

Ohne Puck, 1 Meter vor der Bände, nur gegen den Kopf??? Was hat das mit Härte zu tun???

• Labertasche
    Gast
    • 6. Juni 2019 um 22:32
    • #2.078

Was kann der Verein dafür, wenn bei einem Spieler die Sicherung durchbrennt?

Ach egal .... das gehört hier eh ned reina

• Hansi79
    LAGREINER
    • 6. Juni 2019 um 23:08
    • #2.079
    Zitat von Freidenker

hansi

Immer diese Meldungen aus dem Hintergrund. Bozen ist wohl seit dem Ausscheiden von Zagreb aus der EBEL der letzte Verein der hier auch nur annähernd irgendwo etwas zu sagen hätte.

Legios mit Doppelstaatsbürgerschaften, einen Präsidenten mit etwas fragwürdiger Moral, Zahlungsschwierigkeiten seit dem Einstieg in die EBEL und eigentlich immer eine recht schmutzig agierende Truppe.

Glaubst echt es ist angebracht dass du oder irgendeiner deiner Kumpels sich hier über die Finanzgebarung anderer Klubs aufregen sollte? Nur mal so zum Nachdenken

Mimimi hoch drei Popcorn

Und dass ein User namens Freidenker einem anderen User das Wort verbieten will. :veryhappy:

Bzgl. dreckigem Spiel sag ich lieber gar nix, wäre a peinliche Gschicht für dich. 8o

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Juni 2019 um 01:01
    • #2.080

Sag ich mal auch.

Bozen spielt, wie es spielt, und wir sind froh, dass eine Mannschaft wie Bozen in der EBEL mitmacht-

Das ist eine absolute Bereicherung.

Es wäre aber schon angebracht, wenn Bozen (jetzt im eigenen und auch im italienischen Interesse) an der Legio Beschränkung der EBEL mitmacht und eigene, italienische Spieler forciert einsetzt.

Das Legio Unwesen gehört ligaaweit einzugrenzen.

Erst dann kann eíne Liga mir Zukunftsperspektiv entstehen...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Juni 2019 um 03:20
    • #2.081

Wir befinden uns wieder in einer Diskussion, wer welches Budget hat und wer nicht....

Wenn es rein nach Kohle gehen müsste, wäre RBS, wie im Fußball, uneingeschränkter Serienmeister und der Rest der Liga nur Nebenwerk...

Dass dem nicht so ist, verdanken wir dem Umstand, dass im Eishockey noch ein anderer Faktor zählt - das Herz - passion - oder die Fähigkeit, mit Einsatz und Taktik das große Geld in Schach zu halten.

Da hat zuletzt Bozen, jetzt der KAC (zuvor die Caps im Halbfinale) gezeigt, dass man RBS nicht in diese Überlegenheit wachsen lässt.

Und das ist gut so - Im Interesse der Fans und der Liga.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. Juni 2019 um 06:48
    • Offizieller Beitrag
    • #2.082

Auf das hab ich direkt gewartet. Haben einen österreichischen Stamm, dasst "Sie" sagst und fordern jetzt den Kampf gegen das Legio Unwesen. Kannst du nicht erfinden.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • crasher9479
    Nationalliga
    • 7. Juni 2019 um 06:56
    • #2.083

Wollte hier keine neuerliche Diskussion übers liebe Geld anfeuern, mein Kommentar war nur darauf angelegt, wieviel Mimimi doch die Haudum-Verpflichtung ausgelöst hat, obwohl ganz andere Kaliber (sicher auch geldtechnisch) unterwegs sind. Und ja, auch Petersen gehört sicher dazu.

Bozen ist sicherlich eine Bereicherung für die Liga, hier wird Hockey gespielt und wo gehobelt wird... Den einen oder anderen Bandencheck frisst jeder Verein mal!

Was die Legios betrifft: RICHTIG gute Österreicher spielen auch weiterhin im Ausland und machen auch teilweise die Ausbildung dort, liegt einfach am Geld und an der besseren Perspektive. Unsere Liga ist halt nicht so im Schaufenster, was soll man machen. Wichtig ist, dass die Mannschaften trotzdem versuchen, die Legioreduktion ernst zu nehmen und dem Nachwuchs ermöglichen, Spielzeit zu bekommen. Projekte wie die Alps bzw. die "zweiten" Mannschaften einiger Teams sind sicher eine super Idee, im Sinne des Österreichischen Eishockeys muss aber ligaintern die Kooperationsarbeit ausgeweitet werden, damit auch finanzschwächere Teams ihre eigenen Jugendspieler aufbauen können, ohne ständig auf der Suche nach Österreichern sein zu müssen. Ausbildungsentschädigung hin oder her, hier muss sicher einiges nachgebessert werden. Konzepte dazu muss ohnehin die Liga entwerfen und verbessern. Ist halt schwierig, wenn auch der Staat leider wenig Förderungen liefert und Eishockey als Nebensächlichkeit abtut. Wird sich leider nie ändern, stattdessen haben wir halt immer wieder durchschnittliche Mitläufer in diversen anderen Wintersportarten, die entweder jahrelang nur mitgeschleift werden oder nach ein zwei guten Jahren von der Vergangenheit leben. Dass auch Nationen, die vor gar nicht allzulanger Zeit noch mit Medaillenentscheidungen nichts zu tun hatten mittlerweile ganz gut dastehen, zeigt, dass auch abseits von Nordamerika, Schweden, Russland, Tschechien oder Finnland gute Arbeit geleistet werden kann.

Sorry für den Offtopic-Absatz.

• crasher9479
    Nationalliga
    • 7. Juni 2019 um 07:05
    • #2.084
    Zitat von Fan_atic01

Auf das hab ich direkt gewartet. Haben einen österreichischen Stamm, dasst "Sie" sagst und fordern jetzt den Kampf gegen das Legio Unwesen. Kannst du nicht erfinden.

Ja genau, hättets wohl selber einige Österreicher mehr, wenns dementsprechende Wertschätzung gegeben hätte, und damit meine ich NICHT Haudum, sondern einige andere. Im eigenen Fredl wird der Präse attackiert, weil die Österreicher nicht gehalten werden und hier regst Dich auf? Wenn ich mich nicht täusche, lassts ihr immer eure Ösis ziehen, kaufts aber gerne selber bei den kleinen ein (Villach plärrt eh jedes Jahr). <X

• Labertasche
    Gast
    • 7. Juni 2019 um 07:24
    • #2.085
    Zitat von crasher9479

Ja genau, hättets wohl selber einige Österreicher mehr, wenns dementsprechende Wertschätzung gegeben hätte, und damit meine ich NICHT Haudum, sondern einige andere. Im eigenen Fredl wird der Präse attackiert, weil die Österreicher nicht gehalten werden und hier regst Dich auf? Wenn ich mich nicht täusche, lassts ihr immer eure Ösis ziehen, kaufts aber gerne selber bei den kleinen ein (Villach plärrt eh jedes Jahr). <X

Wen außer Kirchschläger hat Linz die letzten Jahre ziehen lassen?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. Juni 2019 um 07:40
    • Offizieller Beitrag
    • #2.086
    Zitat von crasher9479

Themenverfehlung! Warum? Weil ich nicht andere Vereine "auffordere" ihre Legios einzusparen. Warum? Weil ich mir nicht anmaße ihnen vorzuschreiben, was sie mit ihrem Budget machen sollen. Wenn Dornbirn 19 Legios (Achtung, bewusst überspitzt) um konkurrenzfähig zu sein und es ihr Budget hergibt, dann solls so sein.

Und nun zu dem von dir angesprochenen: Haudum war quasi 2x in Linz. Einmal Anfang letzte Saison mit Klausel, dass er nach Schweden kann, sollte sich noch was ergeben und 1x vor den Play offs, da gabs keine Freigabe aus Schweden.

Vielleicht schaut man in Linz auf halbwegs ein Gehaltsgefüge, vielleicht will man Inländern wirklich nicht mehr zahlen - was weiß ich (und du). Fakt ist aber, dass es trotzdem immer wieder gelingt einen Stamm zu haben, der ok ist. Ein Kristler hat auch gleich wieder längerfristig unterschrieben...

The great Chris
    Knoblauch
    • 7. Juni 2019 um 07:47
    • #2.087
    Zitat von Labertasche

Wen außer Kirchschläger hat Linz die letzten Jahre ziehen lassen?

Spannring?

• Jabberwocky
    NHL
    • 7. Juni 2019 um 07:48
    • #2.088
    Zitat von The great Chris

Spannring?

Den hat der später während der Saison entlassenene Trainer verjagt.

The great Chris
    Knoblauch
    • 7. Juni 2019 um 07:50
    • #2.089
    Zitat von Jabberwocky

Den hat der später während der Saison entlassenene Trainer verjagt.

Das Ergebnis ist aber dasselbe.

• Jabberwocky
    NHL
    • 7. Juni 2019 um 07:53
    • #2.090
    Zitat von The great Chris

Das Ergebnis ist aber dasselbe.

Er hätte ja bleiben können, hätte aber unter dem damaligen Trainer maximal vierte gespielt oder wäre auf den Rängen gesessen.

Daher sportlich vollkommen verständlich der Wechsel nach Schlumpfhausen.

War zu dieser Zeit ein Versuch des Management dem Trainer mehr Verantwortung/Einfluss zu überlassen, was sich ja später als Fehler heraus gestellt hat.

Man hat in Linz bei der Trainerfrage zu lange gewartet (für meinen Geschmack), denke dass sich unter der neuen Führung solche Entscheidungen nicht mehr so schnell wiederholen werden.

• xtroman
    4ever#44
    • 7. Juni 2019 um 08:03
    • Offizieller Beitrag
    • #2.091

Quo vadis Transfergeflüster KAC...??? :whistling:

• Labertasche
    Gast
    • 7. Juni 2019 um 08:04
    • #2.092
    Zitat von xtroman

Quo vadis Transfergeflüster KAC...??? :whistling:

Euer Kader ist doch eh schon fertig 8o

• xtroman
    4ever#44
    • 7. Juni 2019 um 08:05
    • Offizieller Beitrag
    • #2.093
    Zitat von Labertasche

Euer Kader ist doch eh schon fertig 8o

Ja aber lieber wäre mir ihr würdet weiter über den fiktiven 1.er Center diskutieren....

• xtroman
    4ever#44
    • 7. Juni 2019 um 08:08
    • Offizieller Beitrag
    • #2.094

Kozek bleibt beim KAC!!!! :veryhappy:

darkforest
    Transfersperre
    • 7. Juni 2019 um 08:09
    • #2.095
    Zitat von xtroman

Kozek bleibt beim KAC!!!! :veryhappy:

Du hast auch nix anderes zu tun oder? Bist immer schneller als ich :D

• xtroman
    4ever#44
    • 7. Juni 2019 um 08:10
    • Offizieller Beitrag
    • #2.096
    Zitat von darkforest

Du hast auch nix anderes zu tun oder? Bist immer schneller als ich :D

Hallo, ich sitze im Büro und ARBEITE!!! :kaffee::sleeping::whistling:

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 7. Juni 2019 um 08:11
    • #2.097

Andrew Kozek #signed! #KAC #Rotjacken

darkforest
    Transfersperre
    • 7. Juni 2019 um 08:11
    • #2.098
    Zitat von xtroman

Hallo, ich sitze im Büro und ARBEITE!!! :kaffee::sleeping::whistling:

#metoo 8o

vl ist mein Internet zu langsam :/

• obi
    NHL
    • 7. Juni 2019 um 08:19
    • #2.099

Also unser Sturm liest sich bis jetzt verdammt stark. Nun kommt wohl entweder Liviik oder ein neuer Center. Dann würde Haudum aber eher Flügel sein. Glaube nicht dass er dann Linie 3 C wäre ...

• kacfan12
    NHL
    • 7. Juni 2019 um 08:23
    • #2.100
    Zitat von obi

Also unser Sturm liest sich bis jetzt verdammt stark. Nun kommt wohl entweder Liviik oder ein neuer Center. Dann würde Haudum aber eher Flügel sein. Glaube nicht dass er dann Linie 3 C wäre ...

Liivik und Neal wurden bereits verlängert, wurde sogar in den Zeitungen kommuniziert. Krone hatte einen Artikel dass Liivik bleibt. Rest hat Pilloni indirekt bestätigt. Sturm brauchst nichts mehr spekulieren. Einziges Fragezeichen ob nicht vielleicht doch noch ein Defender kommt