1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2019/20

• xtroman
  • 6. Januar 2019 um 11:28
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 22. Mai 2019 um 11:12
    • #1.651

Unrecht hat er ja nicht, Haudum träumt(e) von der schwedischen Liga und hat im Endeffekt auch nichts zusammengebracht, da war sogar Ganahl weit präsenter

• Labertasche
    Gast
    • 22. Mai 2019 um 11:23
    • #1.652

Haudum (22) mit Ganahl (28) zu vergleichen und von der verkorksten WM auf deren vermeintliche Zukunft in der EBEL schließen ....

na Huat ob :veryhappy:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. Mai 2019 um 11:40
    • #1.653

Also ich hoffe inständig, dass es nicht Olimb ODER Haudum heißen soll.

Haudum ist schon ein Guter, aber auf Profilevel hat er noch kaum bewiesen, dass er das Griss um ihn wert ist. Und bei der WM hat er auch nicht viel gezeigt.

Olimb (oder halt ein anderer starker C) gehört her, der hat jahrelang in Topligen überzeugt und kann uns wirklich weiterhelfen.

Aber der Pilloni is ka Terz, der findet schon was gscheites.

• crasher9479
    Nationalliga
    • 22. Mai 2019 um 11:42
    • #1.654
    Zitat von fute

Nachdem was ich bei der A-WM gesehen habe ist mir jegliche Lust auf Eishockey vergangenen!!!!!!

Und ob ein Haudum oder Ganahl die sich nicht Mal gegen Verteidigern mit Alps Niveau durchsetzen können so eine Bereicherung sind sein Mal dahingestellt!

Und Haudum als Koch Nachfolger aufbauen ist das gleiche wenn ich aus einem Esel ein Rennpferd machen will!!!!!

Geht trotzdem um den KAC, nicht ums Team! Und da ist der Titel da, die Freude darüber kann mir so eine verkorkste WM nicht nehmen. Wennst davon ausgehst, dann darfst nie mehr Fußball schauen wennst davor unsere Nationalmannschaft dreimal gesehen hast. Und nebenbei kannst Dich ja mal über Partien wie von den grenzgenialen Russen gestern gegen die Schweden freuen! In die Nähe der vorderen Plätze kommen wir da eh nicht, Abstieg oder Klassenerhalt hin oder her, man muss mit der eingeschränkten Qualität leben. Immerhin hab RBS in der CHL letztes Jahr bewiesen, dass man mit Kampf und etwas Glück auch als EBEL-Team europaweit ganz gut ausschauen kann.

Apropos grenzgeniales Russland, Tagträummodus ein, ein Russe á la Kvartalnov wäre doch mal wieder nett! Das war ein Sniper! Nur heutzutage nicht mehr finanzierbar, trotz Heidi.

Yul
    Teichkanadier
    • 22. Mai 2019 um 11:46
    • #1.655

Ich glaube, Heidi hat im Moment genug von Russland...;)

• darkforest
    7007 days since 🏆
    • 22. Mai 2019 um 11:59
    • #1.656
    Zitat von fute

Nachdem was ich bei der A-WM gesehen habe ist mir jegliche Lust auf Eishockey vergangenen!!!!!!

Und ob ein Haudum oder Ganahl die sich nicht Mal gegen Verteidigern mit Alps Niveau durchsetzen können so eine Bereicherung sind sein Mal dahingestellt!

Und Haudum als Koch Nachfolger aufbauen ist das gleiche wenn ich aus einem Esel ein Rennpferd machen will!!!!!

Dann holen wir halt 15 Mal den Petersen und gut ist!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. Mai 2019 um 12:14
    • #1.657

Also in der EBEL wäre eine Linie mit Haudum am C, Bischofberger und Ganahl am W sicher genial und so schnell, wie kaum ein anderer Block. Dazu so richtig KACisch - schnell, wendig und spielerisch stark. Wo in dem ganzen Szenario Platz für die Geier-Brüder sein soll, erschließt sich mir noch nicht, wenn auch Witting und Kraus schon verlängert haben.

Was ist eigentlich mit der Schnecke Hundertpfund? Dessen Leistung bei der WM war gelinde gesagt eine Frechheit. Hat zwar nix mit dem KAC zu tun, aber in einem läuferisch starken Team sehe ich ihn immer mehr als fehlbesetzt.

Aber bisher alles nur Gerüchte, sowohl Liivik als auch Neal. Genauso auch, dass kein Legio-Defender kommt, wobei mir das eh noch vernünftiger erscheint, wegen der nachkommenden AHLer.

• Malone
    ✓
    • 22. Mai 2019 um 12:48
    • Offizieller Beitrag
    • #1.658
    Zitat von fute

Also die Legios sind für die Fisch, die Österreicher sind für die Fisch....

Wie wäre es denn mit einem Wechsel der Sportart?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 22. Mai 2019 um 13:09
    • #1.659

Fischen z.B.:prost:

fute
    EBEL
    • 22. Mai 2019 um 13:15
    • #1.660
    Zitat von Malone

Also die Legios sind für die Fisch, die Österreicher sind für die Fisch....

Wie wäre es denn mit einem Wechsel der Sportart?

Man darf sich nicht soviel erwarten ,das hab ich eigentlich gemeint aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren!

• oremus
    NHL
    • 22. Mai 2019 um 13:51
    • #1.661
    Zitat von Tine

Nein, er meint, Liivik war gleich wichtig wie Petersen. :whistling:

So ist es. Und ich kann s auch begründen. Und dazu brauche ich nicht einmal dein Ironiesmiley.

Meine Aussage bezieht sich natürlich nur auf die Play Offs. Und da konnte Petersen, warum auch immer (Verletzung?), nicht an die Leistungen des Grunddurchganges anschließen.

Und wir sind uns wohl alle einig, dass wir den Meistertitel nicht aufgrund unserer heroischen Sturmläufe, sondern wohl vielmehr aufgrund einer großartigen Abwehrleitung und eines überragenden Tormannes zu verdanken haben.

Und Liivik und Co haben in der Serie wohl mehr Unterzahltore verhindert, als unser Sturm vorne getroffen hat.

Ich habe niemals die beiden Talente miteinander verglichen. Natürlich sind da Planeten dazwischen. Es geht einzig und allein um den Beitrag der Spieler zum Meistertitel in der Play Off Serie und da bleibe ich dabei, das der Beitrag Liiviks genauso wichtig war, wie jener von Petersen.

• FTC
    NHL
    • 22. Mai 2019 um 14:08
    • #1.662

Vielleicht war eben Petersen doch mehr von Koch dem ja hier nach wie vor angesprochen ein Firstlinecwnter zu sein, abhängig, bzw. benötigt auch ein Petersen entsprechende Linemates um sein Potential ausschöpfen zu können!

• Fridolin
    NHL
    • 22. Mai 2019 um 14:15
    • #1.663

Seids mir jetzt nicht böse aber Petersen mit 15 Punkte in den Play Offs trotz Verletzung. Das es generell in den Play Offs schwieriger wird hat man ja auch bei anderen gesehen, Peter Schneider etc. Nix gegen Liivik der in den Play Offs einen sehr guten Job gemacht hat, aber das jetzt gleichzusetzen mit Petersen ist schon ein wenig übertrieben. Im Grunde war es aber eine besondere Teamleistung, glaube da sind wir uns wohl alle einig.

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 22. Mai 2019 um 14:56
    • #1.664

Genau so ist es. Bitte wer hat uns im Spiel 6 mit seinen genialen Händen und Abschluss in die OT geschossen? Wer hat somit den Weg frei gemacht. Klar hat #8 nicht 100 Prozent gebracht, aber er war in entscheidenden Momenten da und mit einem 1PPG Schnitt, bitte sicherlich ein sehr wichtiger Baustein das auch Offensiv was funktioniert hat.

• kacfan12
    NHL
    • 22. Mai 2019 um 15:47
    • #1.665

Übrigens denke ich Pilloni würde niemals bestätigen mit Haudum, Ganahl und Olimb zu verhandeln wenn da nicht schon mehr wäre. Dann wäre er ja blöd, ein Konkurrent könnte zumindest die Preise in die Höhe treiben.

• FTC
    NHL
    • 22. Mai 2019 um 16:06
    • #1.666

Falsche fährten legen, die neue Diskretion des KAC gefällt mir!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. Mai 2019 um 17:08
    • #1.667
    Zitat von oremus

Es geht einzig und allein um den Beitrag der Spieler zum Meistertitel in der Play Off Serie und da bleibe ich dabei, das der Beitrag Liiviks genauso wichtig war, wie jener von Petersen.

Ja wenn du meinst.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Mai 2019 um 17:24
    • #1.668

Es ist schon lustig zu sehen, dass so manche user weiterhin nur die Tor- und Punktestatistik sehen, dabei aber vergessen, dass auch ein verhindertes Tor immens wichtig ist - leider aber in keiner Statistik aufscheint.

So nach dem Motto, wir holen nur Offensivstürmer und bomben alles weg.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 22. Mai 2019 um 17:28
    • Offizieller Beitrag
    • #1.669
    Zitat von Vaclav Nedomansky

dabei aber vergessen, dass auch ein verhindertes Tor immens wichtig ist - leider aber in keiner Statistik aufscheint.

doch! nennt sich Goaliestatistik... :*

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Mai 2019 um 17:51
    • #1.670

Da spricht jetzt niemand von Torhütern, wenn du die Diskussion Sinn übergreifend verfolgt hast.

Da wird über Defensivstürmer gesprochen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 22. Mai 2019 um 18:25
    • Offizieller Beitrag
    • #1.671

wirklich? Tell me more

• darkforest
    7007 days since 🏆
    • 22. Mai 2019 um 18:31
    • #1.672

Es ist wohl nit so schwierig zu verstehen, dass es beim kac eine gewisse rollenverteilung gab! Da jeder spieler in seiner rolle aufgegangen ist (egal ob petersen , neal, liivik usw) fällt jedem in diesem mannschaftsgefüge die gleiche wichtigkeit zu!

Der einzige, den man herausheben kann, ist haugen! Denn seine leistungen waren schlichtweg unglaublich!

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (22. Mai 2019 um 18:55)

• darkforest
    7007 days since 🏆
    • 23. Mai 2019 um 14:12
    • #1.673

Das Gejammere der Linzer in deren Transfergeflüster bezüglich Haudum ist auch nicht von schlechten Eltern. Dabei ist noch nichts fix Popcorn

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. Mai 2019 um 14:15
    • Offizieller Beitrag
    • #1.674

das traurige daran ist, dass ich auf so ein posting gewartet hab. naja...

• darkforest
    7007 days since 🏆
    • 23. Mai 2019 um 14:16
    • #1.675
    Zitat von Fan_atic01

das traurige daran ist, dass ich auf so ein posting gewartet hab. naja...

Is ja nicht so, dass einige von euch, (wenn es mal umgekehrt ist), uns das bei jeder Gelegenheit auch vorhalten ;)