1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2019/20

• xtroman
  • 6. Januar 2019 um 11:28
  • Spengler
    Loki
    • 12. November 2019 um 13:29
    • #2.651

Ab 2:08

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• kacfan12
    NHL
    • 12. November 2019 um 13:33
    • #2.652

Aber da ist auch ein Schnitt drinnen zwischen dem Abdrehen und wo man Ganahl dann wieder groß im Bild zur Bank fahren sieht, was dazwischen war kann ich mich leider nicht mer erinnern.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. November 2019 um 13:33
    • #2.653

Wenn man diese Bilder mit den laufenden Gerüchten kombiniert könnte man zumindest vermuten das Petersen nicht allzu beliebt im Team sein könnte - warum auch immer.

• christian 91
    NHL
    • 12. November 2019 um 13:35
    • #2.654

Ich habe keine Ahnung, warum ein Tommy Koch immer als Pendant zum Unkönnen anderer herhalten muss?

Ich freue mich (halt leider nur halbherzig) auf jene Zeiten nach der Ära Koch.

Der wird kein Loch, der wird einen Krater hinterlassen. Aus der Kategorie "Spieler, deren Können erst durch ihre Abwesenheit ins Gewicht fallen wird" heraus!

Ein Jamie Lundmark hat ihm das Wasser reichen dürfen, ein Nick Peterson (bei aller tollen Wertschätzung ihm gegenüber) darf um einen Schluck aus dem Eimer fragen.

• christian 91
    NHL
    • 12. November 2019 um 13:39
    • #2.655

Viel interessanter gestaltet sich für mich dieser Absatz:

Der 52-Jährige spielt mit offenen Karten. Auch seiner Mannschaft gegenüber, die er schon von diesem Prozess in Kenntnis gesetzt hatte, um Gerüchten vorzubeugen. „Ich habe sie informiert, damit sie wissen, was Sache ist. Wir befinden uns in Verhandlungen, das stimmt. Und wir sind schon ziemlich weit. Aber mehr kann ich dazu wirklich nicht sagen“, bittet Matikainen um Verständnis. Zusatz: „Mir gefällt es hier sehr gut. Ich habe bereits einiges erreicht, es gibt aber noch vieles zu tun.“

Wenn Petri Matikainen meint, es gäbe noch sehr viel zu tun, was spricht er genau damit an?

KAC & CHL ?

KAC & die Liga bzw den Erfolg in der Liga ?

Den Nachwuchs so weit auf Vordermann bringen dass … ?

Siim Liivik zum Goalgetter stiilisieren ?

• darkforest
    Creme de la creme
    • 12. November 2019 um 13:43
    • #2.656
    Zitat von christian 91

Siim Liivik zum Goalgetter stiilisieren ?

Mission impossible :D

• christian 91
    NHL
    • 12. November 2019 um 13:46
    • #2.657
    Zitat von darkforest

Mission impossible :D

Das war der 31er auch, anfangs . . . . :)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. November 2019 um 13:51
    • #2.658

Ich würde sagen, der 32er wäre ein nettes Ziel...

• christian 91
    NHL
    • 12. November 2019 um 13:55
    • #2.659
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ich würde sagen, der 32er wäre ein nettes Ziel...

Du Konjunktivjongleur du!

Ist das Ziel!

• hockeytime
    NHL
    • 12. November 2019 um 14:00
    • #2.660

Ich gehe mal davon aus, dass man beim KAC schon auf der Suche nach einem neuen Star ist, und die Nummer 8 nächste Saison nicht mehr in Klagenfurt zu sehen sein wird

• kacfan12
    NHL
    • 12. November 2019 um 14:01
    • #2.661
    Zitat von hockeytime

Ich gehe mal davon aus, dass man beim KAC schon auf der Suche nach einem neuen Star ist, und die Nummer 8 nächste Saison nicht mehr in Klagenfurt zu sehen sein wird

Das ist schön, dass du davon ausgehst

• coach
    YNWA
    • 12. November 2019 um 14:08
    • #2.662
    Zitat von hockeytime

ich gehe davon aus das in villach im februar wie jedes jahr wieder abgetaut wird.

es mag derzeit das eine oder andere problem beim kac geben, und gerne stürzt man sich aus villacher kreisen darauf - logisch.

aber kehrt ihr mal schön vor eurer tür.

• hockeytime
    NHL
    • 12. November 2019 um 14:13
    • #2.663
    Zitat von coach

ich gehe davon aus das in villach im februar wie jedes jahr wieder abgetaut wird.

es mag derzeit das eine oder andere problem beim kac geben, und gerne stürzt man sich aus villacher kreisen darauf - logisch.

aber kehrt ihr mal schön vor eurer tür.

Mit dem kehren vor der eigenen Tür, meinst du so, wie ihr das auch immer macht ;)

• coach
    YNWA
    • 12. November 2019 um 14:16
    • #2.664

bitte um beispiele wo ich einen vsv-spieler bezüglich privatem so angegriffen habe wie ihr es in diesem fall tut.

aber sportliches zu disskutieren (auf wenn es einmal gegen den einen verein der konkurrenz geht) und sowas ist ein großer unterschied. also unterstell mir nix, danke.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. November 2019 um 14:17
    • #2.665

„Ich gehe mal davon aus, dass man beim KAC schon auf der Suche nach einem neuen Star ist, und die Nummer 8 nächste Saison nicht mehr in Klagenfurt zu sehen sein wird„

coach
    womit in diesem Text hat er ihn denn privat angegriffen?

• hockeytime
    NHL
    • 12. November 2019 um 14:19
    • #2.666
    Zitat von coach

bitte um beispiele wo ich einen vsv-spieler bezüglich privatem so angegriffen habe wie ihr es in diesem fall tut.

aber sportliches zu disskutieren (auf wenn es einmal gegen den einen verein der konkurrenz geht) und sowas ist ein großer unterschied. also unterstell mir nix, danke.

Und wo hab ich jemanden persönlich angegriffen? Außer das ich gesagt habe, das die nummer 8 nächste Saison nicht mehr verlängert wird

• ChilliwackChili
    Gast
    • 12. November 2019 um 14:19
    • #2.667

und wir sind wieder beim Alltäglichen "Der KAC is doof!" "Nein, der VSV is viel doofer" Gezanke. Herrlich, ich liebe euch Kärnter Hockeyfans! :veryhappy::veryhappy:

• #74JL
    EBEL
    • 12. November 2019 um 14:25
    • #2.668
    Zitat von ChilliwackChili

und wir sind wieder beim Alltäglichen "Der KAC is doof!" "Nein, der VSV is viel doofer" Gezanke. Herrlich, ich liebe euch Kärnter Hockeyfans! :veryhappy::veryhappy:

Kasperltheater par excellence ist das mehr nicht. Nix anderes als mein Sch**** ist größer als deiner.

Und warum man jetzt schon wieder mit dem privaten Schei* der Spieler anfängt obwohl eh schon alles diesbezüglich von den Mods gelöscht wurde, entzieht sich meinem Verständnis. Wer wen mag oder nicht mag is mit auf gut kärntnerischen blunzn. Am Eis sollen sie liefern, dafür werden sie bezahlt.

• coach
    YNWA
    • 12. November 2019 um 14:31
    • #2.669
    Zitat von hockeytime

Und wo hab ich jemanden persönlich angegriffen? Außer das ich gesagt habe, das die nummer 8 nächste Saison nicht mehr verlängert wird

habs allgemein gemeint. weiss nicht ob du bein den villacher kleingeistern dabei warst bezüglich der (gds) gelöschten kommentare.

wenn nicht, sorry.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. November 2019 um 14:36
    • #2.670
    Zitat von runjackrun

Für mich final eigentlich nur offen, wer die weiteren Parts zu Koch-Kozek, Haudum-Petersen, Hundertpfund-Bischofberger übernehmen wird. Neal kann ich bei Koch/Kozek oder Haudum/Petersen sehen, Ganahl bei Haudum/Petersen, aber eher bei Hundertpfund/Bischofberger (weil Ganahl macht aus dieser eine Linie mit Scoring Potential). Spricht eigentlich vieles für Obersteiner bei Haudum/Petersen.

Ich denke, dass man sich von Richter einen größeren Sprung nach vorne erwartet hat, was drei starke Linien ermöglicht hätte. Kämpferisch ist er immer voll da, aber spielerisch und generell vom scoring-Potenzial fehlt es bei ihm dann halt doch ziemlich.

So war es bis jetzt ein Herum-Geschiebe auf der Suche nach den besten Trios, aber egal, wie man es wendet, es fehlt einer in den Top-9. Die Geier-Brüder scheinen in den Plänen für die Top-9 derzeit ja keine große Rolle mehr zu spielen. Obwohl ein M. Geier mit Tommy Koch eigentlich immer ganz gut harmoniert hat und es evtl. einen Versuch wert wäre; dann könnte Ganahl neben Bischof und Hundi bleiben. Weil nur, weil sie in der vierten Linie neben Liivik kaum etwas zeigen (können), sind die Zwillinge ja wohl kaum zu unbrauchbaren Scorern geworden.

Deshalb fehlt genau ein wing in den Top-9, der optimale (sofern es sowas gibt) Formationen ermöglichen würde.

Neal-Haudum-Petersen

Kozek-Koch-M.Geier (?)

Bischofberger-Hundertpfund-Ganahl

Richter-Obersteiner-Kreuzer/St.Geier

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. November 2019 um 14:47
    • #2.671

Daniel Obersteiner als Viertliniencenter - schon so oft probiert - hat nie was gebracht...

• hockeytime
    NHL
    • 12. November 2019 um 15:38
    • #2.672
    Zitat von coach

habs allgemein gemeint. weiss nicht ob du bein den villacher kleingeistern dabei warst bezüglich der (gds) gelöschten kommentare.

wenn nicht, sorry.

Nein ich war nicht dabei, unterstelle generell niemanden was ohne etwas zu wissen, aber ich würde mit dir eine Kiste Bier wetten, dass die 8 nächste Saison keinen Vertrag mehr bekommt ;)

• coach
    YNWA
    • 12. November 2019 um 15:54
    • #2.673

... kann durchaus sein.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 12. November 2019 um 16:58
    • #2.674

Vielleicht denkt Petersen auch über ein Karriereende nach. Es gibt da scheinbar auch noch andere Dinge in seinem Leben lt KLZ:

KlagenfurtNik P. kommt zum Weihnachtssingen ins Wörthersee Stadion

Immer mehr Musiker und Bands sagen ihr Kommen für den 1. Dezember zu. Nik P. will seinen Hit "Ein Stern" live mit dem Publikum zum Besten geben. Auch die Schlagerband "Die Kaiser" wollen mit dabei sein.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 12. November 2019 um 17:14
    • #2.675
    Zitat von Key Player

Vielleicht denkt Petersen auch über ein Karriereende nach. Es gibt da scheinbar auch noch andere Dinge in seinem Leben lt KLZ:

KlagenfurtNik P. kommt zum Weihnachtssingen ins Wörthersee Stadion

Immer mehr Musiker und Bands sagen ihr Kommen für den 1. Dezember zu. Nik P. will seinen Hit "Ein Stern" live mit dem Publikum zum Besten geben. Auch die Schlagerband "Die Kaiser" wollen mit dabei sein.

Herrlich.:veryhappy:

Des is sicher seins - massenhaft Groupies in Aussicht.^^