1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

36.R.: EHC LIWEST Black Wings Linz - SAPA Fehervar AV19 6.Jänner 2019

• Spengler
  • 5. Januar 2019 um 18:38
  • kuschel
    KHL
    • 6. Januar 2019 um 21:34
    Zitat von Darren

Und wieder einmal, wenn schon der letzte in der Halle gemerkt hat das die Stimmung momentan ganz leicht gegen die Mannschaft ist, ist ein Man of the Match das letzte was die Fans sehen bzw. hören wollen! :banghead:

"Die Halle kochte" in den letzten Minuten, steht so auf der Homepage der BW! :hilfe:

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 6. Januar 2019 um 21:36

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich heute auch schwer enttäuscht bin. Ich hoffe schon, dass der Verein über einen Trainerwechsel nachdenkt. Ward wirkt nicht unsympathisch und ist auch sicher bemüht, aber die Fakten sprechen mMn eine deutliche Sprache:

• Ein System ist auch nach 36 Runden nicht erkennbar.
    • "Seine" Neuerwerbungen haben nicht überzeugt. Hickmott war vor seiner Verletzung glanzlos, Kearns ist scheinbar physisch nicht mehr in der Lage zuzulegen (oder zumindest wirkt das so), Rutkowski ist bieder und Kapstad defensiv eine Vorgabe. Umicevic hat seine Momente und sicher auch die nötigen Skills, momentan sieht er aber nach einem technisch starken Schönwetterspieler aus.

Nur mit Brocklehurst kann man mMn zufrieden sein. Aber um seine Fähigkeiten zu kennen, muss man kein großer Scout sein.

Auch andere Spieler sind heuer noch nicht dort wo sie sein sollten. Allen voran der lustlose Locke, der sich lieber auf seine obligatorischen Stockschläge fokussiert als sein Können unter Beweis zu stellen. Andere Spieler sind entweder bieder und durchschnittlich (z.B. Brucker), anscheinend noch nicht bereit für die Liga (z.B. Kragl) oder glücklos (z.B. der bemühte Woger).

Das klingt jetzt alles hart, aber ich denke, man darf das auch mal so sagen.

ABER nun komme ich zum positiven Teil:

• Es gibt keinen Grund, die Saison jetzt aufzugeben. Warum sollten wir das tun? Nur weil es im Grunddurchgang nicht läuft? So wäre Bozen nie Champion geworden. Wir brauchen eine Initialzündung, aber keine ins Korn geworfene Flinte.
    • Wir haben Schofield, DaSilva, Lebler und D´Aversa. Das sind vier verdiente und gute Spieler, die einen guten Kern bedeuten. Dann noch einen rackernden Andi Kristler und ein gutes Goaliegespann. Also das Team hat auf jeden Fall Potenzial.
    • Manche der oben genannten Spieler haben sicher das Potenzial, um uns noch viel Freude zu bereiten. V.a. die technisch starken Spieler wie Locke und Umicevic. Das sind ja keine Spieler, denen man das Können absprechen muss. Ein Kragl würde sich auch in einem funktionierenden Team leichter tun und sowohl Woger als auch Brucker könnten solide Puzzleteile sein und so zum Erfolg beitragen.

Also mein Fazit: Enttäuscht muss man sein, manche DInge sollte man ansprechen und auch unangenehme Entscheidungen treffen. Aber es gibt keinen Grund, um jetzt zu verzweifeln oder die Saison abzuhaken.

• Martin29
    NHL
    • 6. Januar 2019 um 21:39

Ich habe das Spiel erst ab Drittel 2 heute gesehen. Aber was Kragl heute vor dem zweiten Gegentor aufgeführt hat, ist einfach zum Kopf schütteln. Irgendwie ein bisschen Fechtig Style. Zuerst rein pinchen bei einer Wahrscheinlichkeit von 0,8 Promille, die Scheibe zu erobern. Daraus resultiert das 2 auf 1 der Ungarn, dass stümperhaft vergeben wurde. Der darauf resultierende Querpass wird dann von Kragl vor dem Tor wieder toll verteidigt. Er hat den Pass nicht, deckt keinen Raum ab und kontrolliert den Stick des Torschützen nicht. Also ein Drecksshift Ende nie.

Und das war nur 1 Shift im Detail. Man musste heute froh sein, dass die Ungarn auch kaum besser waren heute. Sonst wäre das noch ganz anders ausgegangen

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 6. Januar 2019 um 21:46

Kickert laut ungarischen Medien der beste Mann am Eis?

• Martin29
    NHL
    • 6. Januar 2019 um 21:46
    Zitat von el_greco

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich heute auch schwer enttäuscht bin. Ich hoffe schon, dass der Verein über einen Trainerwechsel nachdenkt. Ward wirkt nicht unsympathisch und ist auch sicher bemüht, aber die Fakten sprechen mMn eine deutliche Sprache:

• Ein System ist auch nach 36 Runden nicht erkennbar.
    • "Seine" Neuerwerbungen haben nicht überzeugt. Hickmott war vor seiner Verletzung glanzlos, Kearns ist scheinbar physisch nicht mehr in der Lage zuzulegen (oder zumindest wirkt das so), Rutkowski ist bieder und Kapstad defensiv eine Vorgabe. Umicevic hat seine Momente und sicher auch die nötigen Skills, momentan sieht er aber nach einem technisch starken Schönwetterspieler aus.

Nur mit Brocklehurst kann man mMn zufrieden sein. Aber um seine Fähigkeiten zu kennen, muss man kein großer Scout sein.

Auch andere Spieler sind heuer noch nicht dort wo sie sein sollten. Allen voran der lustlose Locke, der sich lieber auf seine obligatorischen Stockschläge fokussiert als sein Können unter Beweis zu stellen. Andere Spieler sind entweder bieder und durchschnittlich (z.B. Brucker), anscheinend noch nicht bereit für die Liga (z.B. Kragl) oder glücklos (z.B. der bemühte Woger).

Das klingt jetzt alles hart, aber ich denke, man darf das auch mal so sagen.

ABER nun komme ich zum positiven Teil:

• Es gibt keinen Grund, die Saison jetzt aufzugeben. Warum sollten wir das tun? Nur weil es im Grunddurchgang nicht läuft? So wäre Bozen nie Champion geworden. Wir brauchen eine Initialzündung, aber keine ins Korn geworfene Flinte.
    • Wir haben Schofield, DaSilva, Lebler und D´Aversa. Das sind vier verdiente und gute Spieler, die einen guten Kern bedeuten. Dann noch einen rackernden Andi Kristler und ein gutes Goaliegespann. Also das Team hat auf jeden Fall Potenzial.
    • Manche der oben genannten Spieler haben sicher das Potenzial, um uns noch viel Freude zu bereiten. V.a. die technisch starken Spieler wie Locke und Umicevic. Das sind ja keine Spieler, denen man das Können absprechen muss. Ein Kragl würde sich auch in einem funktionierenden Team leichter tun und sowohl Woger als auch Brucker könnten solide Puzzleteile sein und so zum Erfolg beitragen.

Also mein Fazit: Enttäuscht muss man sein, manche DInge sollte man ansprechen und auch unangenehme Entscheidungen treffen. Aber es gibt keinen Grund, um jetzt zu verzweifeln oder die Saison abzuhaken.

Alles anzeigen

Doppel- und Triplelike für dieses Posting!!! Alle deine Aussagen stimmen zu 1000 Prozent! Besser kann man die Situation nicht zusammen fassen. :thumbup:

• BTR
    EBEL
    • 6. Januar 2019 um 21:50

Ja kann ich alles so unterschreiben :thumbup:

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 6. Januar 2019 um 21:50
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Kickert laut ungarischen Medien der beste Mann am Eis?

Jep

• Jabberwocky
    NHL
    • 6. Januar 2019 um 21:54

Vergesst's mir den Gaffal und den Rosenberger nicht, beide heute wieder sehr gut wie ich finde.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 6. Januar 2019 um 21:55

War übrigens für Fehervar das dritte Pflichtspiel binnen 72 Stunden. Haben am Freitag gegen Znojmo und schon am Donnerstag Ungarisches Cuphalbfinale gegen DVTK Miskolc ( in der slvk. Extraliga recht erfolgreich unterwegs) gespielt. Hat in der ung. Sportpresse Kritik an Ansetzung des Halbfinales, das in Overtime erst gewonnen wurde gegeben, darum für mich verwunderlich, dass sie heute nochmal gewonnen haben. Vor allem, da sie in Linz bisher nahezu immer verloren haben.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. Januar 2019 um 22:10
    • Offizieller Beitrag

ohne jetzt auf gaffal hinpecken zu wollen, aber was hat der heute gezeigt? Viel war da nicht.

el_greco sowas von :thumbup:

Matzka verteidigt finde ich von den jungen noch am besten. Aber wehe er muss nen pass spielen. Aber der kann schon noch was werden.

News zu Carle? Ich habe ein mieses Gefühl?!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Martin29
    NHL
    • 6. Januar 2019 um 22:14

Inoffiziell aus der Halle: Carle mit Rippenbruch

• donald
    Geisterfahrer
    • 7. Januar 2019 um 09:53

Kann es sein, dass mit dem Abgang der Lukas Bros keine vernünftige Hierarchie in der Mannschaft mehr existiert? Wenn eine Mannschaft so ängstlich und teilweise auch lustlos agiert, ist normalerweise der C und seine A's gefordert. Davon ist aktuell aber eher wenig zu merken, wie mir Freunde aus Linz berichten.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 7. Januar 2019 um 10:21

Aus gutem Grund - denke nicht dass B.Lebler die Position eines Cs (schon) ausüben kann - Das ist auch keine Position die man einfach mal so nebenbei macht, bzw. erlernt und wer weiß, vielleicht wächst er auch noch rein - aber gerade in einem Jahr wo so viele Veränderungen passiert sind wird's dann halt doppelt schwer wenn die Erfahrung komplett fehlt.

Zusätzlich gibt's auch keinen "Aufseher" in Sachen accountability mehr, vor dem man sich fürchten müsste wenn man einmal nur 80% gibt - da lief man in der Vergangenheit immer Gefahr, dass Bobby die Kabine zerlegt und die jeweiligen Spieler gleich mit - das gibt's jetzt mMn nicht mehr

Wenn dann auch noch die Energy Player fehlen/geschickt werden dann gibt's überhaupt nix mehr, dass den Boys Feuer unter dem Hintern macht - und so sieht's dann auch am Eis aus :/

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™