1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 19/20

• Fan_atic01
  • 4. Januar 2019 um 11:27
  • Keui
    EBEL
    • 29. Januar 2020 um 19:30
    • #3.276
    Zitat von BWL Markus

Ich sage mal wir holen keinen mehr.

Warum ich das glaube? Denke wir haben kein Geld mehr.

sehe ich auch so, lasse mich aber gerne überraschen.

• kuschel
    KHL
    • 29. Januar 2020 um 19:32
    • #3.277
    Zitat von BWL Markus

Ich sage mal wir holen keinen mehr.

Warum ich das glaube? Denke wir haben kein Geld mehr.

ja das glaube ich auch fast, nachdem McNeill ja schon mehr oder weniger vor dem Rauswurf stand, sich dann verletzte , und seitdem niemand geholt wurde, denke ich der Zug ist wohl (leider) abgefahren

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 29. Januar 2020 um 19:33
    • #3.278
    Zitat von kuschel

ja das glaube ich auch fast, nachdem McNeill ja schon mehr oder weniger vor dem Rauswurf stand, sich dann verletzte , und seitdem niemand geholt wurde, denke ich der Zug ist wohl (leider) abgefahren

Denke ein neuer kommt nur dann noch wenn wir entweder einen zusätzlichen Sponsor finden, oder einer der bestehenden was extra zahlt.

Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 29. Januar 2020 um 19:36
    • #3.279

Okay dann eben Extra League 🤷🏻‍♂️ Schade!

Entweder findet man niemanden oder es ist echt keine Kohle vorhanden bzw. man spart lieber für die kommende Saison 😬

Weis jemand was ob schon jemand Neuer für die kommende Saison unterschrieben hat? War mal die Rede das schon was konkret ist.

• Martin29
    NHL
    • 29. Januar 2020 um 19:38
    • #3.280

Wenn McNeill nicht nach der Nationalteampause trainieren kann und DaSilva was gröberes hat, denke ich schon, dass Greiner, die Liwest oder da Herr Egger etwas locker macht. Oder der neue Herr Vorstand? Der sollte ja auch nicht unbedingt im Armenhaus sitzen.

• the one-leafed
    Gast
    • 29. Januar 2020 um 20:17
    • #3.281

Ich würd mir das Geld sparen, da müsst sich schon wirklich was glückliches ergeben.

Für einen ausrangierten brauchst das Geld nicht ausgeben und für einen der uns weiterhelfen könnte wird wohl nimmer ganz die Kohle da sein.

Lieber für nächste Saison beiseite legen und dann mit einem gscheiten C in die Saison starten (aber bitte keinen 1. Round Pick 8o)

• hockeytime
    NHL
    • 29. Januar 2020 um 20:21
    • #3.282
    Zitat von kuschel

Wo steht den, das McNeill kurz vor dem Rauswurf stand? Hat das der Vorstand gesagt, oder war es nur Wunschdenken einiger Fans hier?

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 29. Januar 2020 um 20:23
    • #3.283

Schade, Langkow hätte mir gut gepasst. Sieht wohl wirklich so aus, als ob wir niemanden mehr holen würden. Wenn alle wieder fit werden, ist das okay.

• oneo
    NHL
    • 29. Januar 2020 um 20:47
    • #3.284
    Zitat von Brad20

Entweder findet man niemanden oder es ist echt keine Kohle vorhanden bzw. man spart lieber für die kommende Saison

Mit den derzeitigen Legios hat man das Budget mehr als ausgereizt. Daher kann man auch einen Mc Neill nicht so einfach abmelden bzw. in die Wüste schicken. Perthi wird wohl verzweifelt einen Einzelsponsor suchen, doch es wird an der derzeitigen Unform scheitern. Wer will schon 50 Ts investieren, mit der Ungewissheit, daß man das PO nicht schafft. Sollte sich in der Qualirunde nichts gravierendes puncto Leistung ändern, werden wir wohl Ende Feber das Eis abtauen müssen. Die Chancen stehen 50:50.:(

• kuschel
    KHL
    • 29. Januar 2020 um 20:49
    • #3.285
    Zitat von hockeytime

Wo steht den, das McNeill kurz vor dem Rauswurf stand? Hat das der Vorstand gesagt, oder war es nur Wunschdenken einiger Fans hier?

Nach der Tribünen Geschichte ist es ein offenes Geheimnis das auch Rowe nicht mit seinen Leistungen zufrieden war!, gleich danach gabs ja das Gerücht das 2 neue Spieler nach Linz kommen, geblieben ist dann nur Glass!

• Keui
    EBEL
    • 29. Januar 2020 um 21:15
    • #3.286
    Zitat von oneo

Die Chancen stehen 50:50. :(

Tatsächlich ?

Wir starten mit 6 Bonuspunkten und dürfen in der Endtabelle hinter zwei anderen Mannschaften liegen.

Gegen die direkten Konkurrenten haben wir aus 4 Partien die folgenden Punkte mitgenommen:

• ZNO - 3 Punkte
    • AVS - 8 Punkte
    • HCI - 11 Punkte
    • VSV - 3 Punkte
    • DEC- 10 Punkte

Jetzt könnte man noch sagen, ja aber unsere Formkurve seit Weihnachten ist eine Katastrophe. Okay dann sehen wir uns noch die Formtabellen der letzten 5 und 10 Spiele an.

Also selbst in unserer absoluten Unform sind wir noch in den Top 8 weil andere Mannschaften genau so schwächeln.

Sollten wir also in der Qualirunde die selbe Percentage wie im Grunddurchgang schaffen werden wir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in den Playoffs stehen.

50:50 ist also mMn drastisch übertrieben. selbst in unsere Unform wird es fürs Playoff reichen. Danach wirds aber vermutlich nicht spaßig im Playoff.

• Mario E.
    Hobbyliga
    • 30. Januar 2020 um 05:23
    • #3.287

oneo nur kostet jetzt ein Legio für 2 Monate keine 50Tsd mehr... eher 5-10 schätz ich mal.....sollns halt an Tschechen holen.... vielleicht freut das Vallach wenn er jemanden zum reden hat...;-)

• Freidenker
    Nationalliga
    • 30. Januar 2020 um 07:52
    • #3.288

5.000 - 10.000 :veryhappy:

Da kannst aber nur am Wühltisch suchen, was gescheides wirst da nicht bekommen.

• Mario E.
    Hobbyliga
    • 30. Januar 2020 um 08:30
    • #3.289

Freidenker... naja wenn ich nen Superstar aus der AHL etc. hole dann wohl nicht. Viele Spieler haben sich verpokert heuer und schau mal was in der ECHL gezahlt wird... Wenn Legios durchschnuttlich 40-50000 kosten (Luciani etc. angeblich - wenn überhaupt!) denke ich das zum jetzigen Zeitpunkt für 1-2 Monate 10k nicht so unrealistisch sind.... hat der Spieler gespielt und sein jetziger Verein keine Chance mehr auf Playoff sind die tw. froh wenn denen Kosten wegfallen...

• Meister0312
    Rookie
    • 30. Januar 2020 um 09:06
    • #3.290

Diese Husch-Pfusch schnell einen Center holen Aktionen während der Saison sind bei die letzten Male nicht so aufgegangen.

Bevor man einen Naclerio 2 holt, lieber mit Schofield/Florek/Gaffal/Brucker in die ZR gehen, da weiß man was man bekommt ohne zusätzliche Kosten, mehr als das VF wird uns mMn selbst ein Center der Kategorie Ticar auch nicht bescheren heuer.

McNeill war auch schon vor Weihnachten länger nicht dabei wenn ich mich nicht täusche, und da hatten wir unsere beste Phase.

Nächstes Jahr ist es eine andere Geschichte, da sollte man statt McNeill schon einen 2. Spielstarken Center (Sylvestre, o.ä.) holen, wenn man mal wieder weiter als ins VF kommen will.

• the one-leafed
    Gast
    • 30. Januar 2020 um 09:10
    • #3.291

Sollt man noch Geld auftreiben würd mir Bryan Lerg gfalln.

Vielleicht wären auch Spencer Asuchak oder Rourke Chartier "günstige" Center die in Rowes Bild passen.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 30. Januar 2020 um 09:24
    • #3.292

Weil hier Sylvestre genannt wurde, stelle ich mal eine Frage in den Raum: Glaubt ihr, dass er der gewünschte "Einsercenter" wäre? Oder brauchen wir etwa gar keinen "großen Namen" auf der Center-Position?

Ich stelle diese Fragen bewusst, weil es mich auch interessiert, welchen Weg die Black Wings da strategisch gehen. Sylvestre wäre kein "Star", aber sicher ein guter Mann. Den hätte ich schon nach seiner Zeit bei Zagreb gerne bei uns gesehen.

• Meister0312
    Rookie
    • 30. Januar 2020 um 09:31
    • #3.293

Naja, wahrscheinlich nicht 1er Center, aber mit Schofield, Sylvestre(muss nicht unbedingt er sein, aber seine Klasse), Florek und Gaffal/Pusnik nächstes Jahr wären wir sehr stark besetzt auf der Position

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 30. Januar 2020 um 09:35
    • Offizieller Beitrag
    • #3.294

ja seh ich auch so. man weiß was Sylvestre auf EBEL Niveau kann. Florek würd ich dann eher am Flügel bringen, damit Gaffal die zweite/dritte Linie centern kann. Florek wär dann quasi der Aushilfs-Center.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spengler
    Trottel
    • 30. Januar 2020 um 09:35
    • #3.295

Wir wären auch heuer stark besetzt, wenn McNeill das gehalten hätte, was man sich von ihm versprach. Seine AHL stats waren ja nicht schlecht, keine Ahnung warum er so abtaucht.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 30. Januar 2020 um 09:37
    • Offizieller Beitrag
    • #3.296

rein auf die Stats heruntergebrochen sind 16 Punkte in 23 spielen nicht sooo schlecht. Leider war er halt sehr streaky.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Meister0312
    Rookie
    • 30. Januar 2020 um 09:40
    • #3.297

McNeill finde ich auch keinesfalls einen schlechten Center, er spielt halt nicht die Pässe, die ein McLean gespielt hat, arbeitet aber hinten auch mit. Für Reihe 3 und 4 haben wir aber eh genug Center, daher das Geld/die Punkte lieber in einen Top 6 Center investieren.

• Spengler
    Trottel
    • 30. Januar 2020 um 09:48
    • #3.298
    Zitat von Meister0312

McNeill finde ich auch keinesfalls einen schlechten Center, er spielt halt nicht die Pässe, die ein McLean gespielt hat, arbeitet aber hinten auch mit. Für Reihe 3 und 4 haben wir aber eh genug Center, daher das Geld/die Punkte lieber in einen Top 6 Center investieren.

McNeill wurde als 1 er geholt, da kannst halt immer ins Klo greifen. Es nutzt das ganze Geld, dass investiert wird nichts, wenn er die erwartete Leistung nicht bringt. Und das ist immer so.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 30. Januar 2020 um 09:55
    • #3.299

Ich bin da bei Fan_atic01. Sylvestre wäre eine gute Option in der Mitte und dann könnte Florek wieder auf den Flügel weichen. Florek ist für mich der "Unsung Hero". Er kann auf allen Positionen spielen und macht für die Mitspieler immer die Drecksarbeit. Ich wusste vor dieser Saison nicht, dass er auch auf der Center-Position spielen kann, aber auch dies macht er mMn gut. Den Herren möchte ich nächstes Jahr wiedersehen.

Ich bin immer noch der Überzeugung, dass McNeill eigentlich ein guter Mann ist. Man war sich wohl schon bewusst, dass er kein Zauberer ist. Aber als er fit war, hat er schon oft seine Qualitäten bewiesen. Leider war er nach seiner zweiten Verletzung schwach, bzw. tauchte komplett unter.

• Mario E.
    Hobbyliga
    • 30. Januar 2020 um 09:57
    • #3.300

Für nächstes Jahr brauche ich keinen "Namen" oder Pseudostar als 1er-Center... Sylvestre z.b. kennt ma aus der Liga... sehr stark - vom Preis her sicher drinn - so einer ist mir 100% lieber als ein neues Experiment.