1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 19/20

• Fan_atic01
  • 4. Januar 2019 um 11:27
  • Jabberwocky
    NHL
    • 18. Dezember 2019 um 06:32
    • #2.951

Ein Artikel zum familiären Background unserer #22 Fejes Hunter.

https://www.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,3201880

• exkju
    EBEL
    • 18. Dezember 2019 um 08:18
    • #2.952

irgendwie ist es so ein schales Gefühl bei mir dass wir nicht bei david aslin zugeschlagen haben, ist so wie bei sondre olden damals als der von zagreb wegmusste und 'leicht' zu haben gewesen wäre. Ärgert mich immer noch dass wir da geschlafen haben. Unabhängig von dem transfer von fejes jetzt finde ich einfach eine verpasste gelegenheit aslin schon vor wochen zusätzlich dazuzuholen.

aber mal schauen, hinterher ist man immer schlaue, siehe haudum

• the one-leafed
    Gast
    • 18. Dezember 2019 um 08:20
    • #2.953

Wen hätte er da ersetzt?

Diese Saison is die Mannschaft auf 10 Legios ausgelegt und die waren bis zum Kalus Out nie langfristig verletzt.

Den 11er will man sich ja fürs Tor aufheben, soweit ich weiß?

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 18. Dezember 2019 um 08:55
    • #2.954

Wer sagt dass Aslin überall gut funktioniert? Hat bei Graz gepasst, und das auch nur kurz, wer sagt dass er konstant gute Leistungen bringt?

Wer sagt dass er als Typ in unser Teamgefüge gepasst hätte? Fragen über Fragen :)

Wenn Fejes einschlägt wird bald kein Hahn mehr nach Aslin krähen ;)

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 18. Dezember 2019 um 09:03
    • #2.955

Ich muss ehrlich gestehen, dass mich die Vita von Fejes nur mäßig beeindruckt. Die ECHL-Stats sagen generell mMn nicht viel aus. Aber wenn Rowe ihn kennt und unbedingt haben wollte, dann wird das schon Sinn machen. :)

Was halten unsere Forumsexperten von Fejes?

• Jabberwocky
    NHL
    • 18. Dezember 2019 um 09:09
    • #2.956
    Zitat von Bierbaron82

Wer sagt dass Aslin überall gut funktioniert? Hat bei Graz gepasst, und das auch nur kurz, wer sagt dass er konstant gute Leistungen bringt?

Wer sagt dass er als Typ in unser Teamgefüge gepasst hätte? Fragen über Fragen :)

Weil Fejes einschlägt, wird bald kein Hahn mehr nach Aslin krähen ;)

Think positiv. :prost:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. Dezember 2019 um 09:41
    • Offizieller Beitrag
    • #2.957

hab Mr. Freimüller angezapft:

Er hat ihn noch nie gesehen, aber seine Auskünfte aus Manitoba sind dass er Speed und gute Einstellung mitbringt. der output is ein ?

meine ergänzung dazu:

der output war bei Florek auf fraglich und mit dem sind wir eigentlich happy. ich denke, dass er in der ursprünglichen Kalus-Linie ganz gut funken könnte - Fejes-Gaffal-McNeill

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Daimx
    Eishockeyfan
    • 18. Dezember 2019 um 10:27
    • #2.958

Hier mal ein Bild von Fejes

• tomisback
    Sieger der Herzen
    • 18. Dezember 2019 um 10:27
    • #2.959

i würd mal sagen las ma den hunter mal spielen .....und wenns ned funzt könn ma nu immer sudern und sich andere spieler wünschen.....:thumbup::thumbup:.....ostern kommt ja eh bald nach weihnachten......

• exkju
    EBEL
    • 18. Dezember 2019 um 11:12
    • #2.960

net falsch verstehen, ich hätte aslin für den freien goalie-slot geholt, den wir im grund genommen komplett fürd wirscht freihalten und Ausfälle gabs genug. Aslin hätte niemand ersetzen müssen. Ob er funktioniert oder nicht sei dahingestellt, aber das ist es bei jedem Transfer. Perspektivisch halte ich ihn aber für einen Spieler der uns zu 99% weitergeholfen hätte, genau wie eben damals sondre olden.

fejes wird schon gut passen denke ich, mein posting galt nur 'Aslin zusätzlich'.

Monatelang 4 Punkte mitzuzerren für einen etwaigen Goalie macht mMn bei Kickerts heurigen Leistungen keinen Sinn, das hat Sinn gemacht so lang man bei Kickert net wusste ob er die Nr1 stemmt.

Sollte sich Kickert schwerer verletzen, musst dann sowieso tauschen.

Die Zweifel sind mehr als ausgeräumt finde ich, bei unserem Verletzungspech machts jetzt einfach mehr Sinn den Slot für nen zusätzlichen Center oder so herzunehmen

• starting six
    NHL
    • 18. Dezember 2019 um 11:13
    • #2.961
    Zitat von Fan_atic01

hab Mr. Freimüller angezapft:

Er hat ihn noch nie gesehen, aber seine Auskünfte aus Manitoba sind dass er Speed und gute Einstellung mitbringt. der output is ein ?

dafür hät goggle auch gereicht 8o

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 18. Dezember 2019 um 11:13
    • #2.962

Also mein erster Eindruck nachm Training:

Skilltechnisch kann der Bursche schon was.

Verdammt wendig und schnell.

Guter Stand auf den Eisen.

Denke mal er wird ein paar Spiele benötigen um sich ans größere Eis zu gewöhnen.

Sollte das klappen, ist er sicha ein guter Transfer.

• Spengler
    Trottel
    • 18. Dezember 2019 um 11:18
    • #2.963
    Zitat von exkju

net falsch verstehen, ich hätte aslin für den freien goalie-slot geholt, den wir im grund genommen komplett fürd wirscht freihalten und Ausfälle gabs genug. Aslin hätte niemand ersetzen müssen. Ob er funktioniert oder nicht sei dahingestellt, aber das ist es bei jedem Transfer. Perspektivisch halte ich ihn aber für einen Spieler der uns zu 99% weitergeholfen hätte, genau wie eben damals sondre olden.

fejes wird schon gut passen denke ich, mein posting galt nur 'Aslin zusätzlich'.

Monatelang 4 Punkte mitzuzerren für einen etwaigen Goalie macht mMn bei Kickerts heurigen Leistungen keinen Sinn, das hat Sinn gemacht so lang man bei Kickert net wusste ob er die Nr1 stemmt.

Sollte sich Kickert schwerer verletzen, musst dann sowieso tauschen.

Die Zweifel sind mehr als ausgeräumt finde ich, bei unserem Verletzungspech machts jetzt einfach mehr Sinn den Slot für nen zusätzlichen Center oder so herzunehmen

Die 4 Punkte sind auch für eine ev. Verletzung freigehalten. Hättest dann wieder einen abgemeldet, wenn wir wegen einer Kickert Verletzung einen Legiogolie brauchen? Glaub, so viel Knete haben wir dann auch wieder nicht. Ausserdem kommen so unsere "jungen" Österreicher auch zu Eiszeit. W"ürdest da lieber einen sitzen lassen?

Ich finde es super wie momentan alle, egal welche Staatsangehörigkeit, eingesetzt werden!

Fejes war auch nur wegen dem Kalus Ausfall nötig.

• the one-leafed
    Gast
    • 18. Dezember 2019 um 11:35
    • #2.964

Der Kader ist diese Saison tief genug um solche Verletzungen auszugleichen. Des passt schon mit 10 Legios.

Da schau ich lieber Leiler, Gaffal, Ober und Co zu als einem Sinnloslegio für ein paar Partien, wie bei Villach. 8o

• tomisback
    Sieger der Herzen
    • 18. Dezember 2019 um 11:44
    • #2.965

also...i geh heuer wieder sehr gern in die halle....und ned weil wir gerade mal erfolg haben sondern weil die jungen kämpfen rackern und alles geben.....und wenn so mancher weiter in der 3/4 line gespielt hätt und immer nur 5min eiszeit gehabt hätte....hätt er nie den schritt vorwärts gemacht.....und die jungen machen fehler....aber die hat da bobby lukas auch gemacht ...und nie hätt ihn wer verdammt......ich hoff wir gehen weiter den weg junge hungrige spieler mit älteren zusammenzuspannen in den linien....haben fertig:thumbup::prost::check:

• shadow2711
    NHL
    • 18. Dezember 2019 um 11:51
    • #2.966
    Zitat von the one-leafed

Der Kader ist diese Saison tief genug um solche Verletzungen auszugleichen. Des passt schon mit 10 Legios.

Da schau ich lieber Leiler, Gaffal, Ober und Co zu als einem Sinnloslegio für ein paar Partien, wie bei Villach. 8o

Zitat von tomisback

also...i geh heuer wieder sehr gern in die halle....und ned weil wir gerade mal erfolg haben sondern weil die jungen kämpfen rackern und alles geben.....und wenn so mancher weiter in der 3/4 line gespielt hätt und immer nur 5min eiszeit gehabt hätte....hätt er nie den schritt vorwärts gemacht.....und die jungen machen fehler....aber die hat da bobby lukas auch gemacht ...und nie hätt ihn wer verdammt......ich hoff wir gehen weiter den weg junge hungrige spieler mit älteren zusammenzuspannen in den linien....haben fertig:thumbup::prost::check:

Gibt´s doch einige, die auch so denken wie ich :)

Finde ich super, wie ihr in Linz das macht im heurigen Jahr :thumbup:

Hoffe ihr geht den österreichischen Weg so weiter!!

• kuschel
    KHL
    • 18. Dezember 2019 um 12:02
    • #2.967

Ist aber auch nur so Super weil auch erfolgreich!!

Würde man irgendwo unterm Strich umherdümbeln gäbe es sicher Kritik und das System wäre verworfen worden!

Zitat von tomisback

Der ganz ganz grosse Teil der Zuseher geht in die Halle um Siege zu feiern, denen ist es egal wer auf der Platte steht!

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 18. Dezember 2019 um 12:11
    • #2.968

Die Tatsache, dass Siege der Fanseele gut tun und fehlende Erfolge den geneigten Fan schnell an der Strategie des Vereins zweifeln lassen, lässt sich wohl beim Großteil der Eishockeyfans erkennen. Da nehme ich mich selbst auch nicht aus.

Wobei es auch in dem noch etwas holprigen ersten Viertel des Grunddurchgangs deutlich zu sehen war, dass wir heuer eine bessere Mannschaft sehen, auch wenn die Zahlen dies noch nicht bewiesen haben. Mir persönlich ist der Reisepass eines Spielers weniger wichtig als der Kampfgeist der Mannschaft. Ob ein Spieler, der sich am Eis zerreißt, nun Florek oder Kristler heißt, ist relativ egal, solange man spürt, dass dieses Team so funktioniert.

Wenn sich dann noch heimische Spieler und/oder junge Spieler weiterentwickeln freut man sich natürlich. Bei Gaffal sieht man heuer so einen Aufwärtstrend, ein paar andere Spieler haben auch eine gute Chance, sich an der Seite von Legionären zu beweisen. Bei Wolf und Kragl funktioniert das schon ganz gut, bei Leiler und Cijan bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Für mich als Außenstehenden sieht es so aus, als ob Tom Rowe sehr gute Arbeit leisten würde und seine Versprechen hält,

• exkju
    EBEL
    • 18. Dezember 2019 um 12:18
    • #2.969

der unterschied ist halt: in den playoff verletzt sich dann zb schofield,dann hab ich lieber einen 'sinnloslegio' wie aslin als einen wie Koudelka oder Ober, der halt sorry genau 0 output hat, nämlich wirklich 0.

leiler, gaffal und co sehe ich net gefährdet, die spielen mit oder ohne aslin sowieso und unabhängig wieviele verletzt sind.

es geht um diese Spieler die im Grund genommen im Kernlineup normal nicht drin sind und um genau 1 Legioslot den ich zusätzlich an Aslin vergeben hätte.

hätte sich bei ausfällen von valach, mcneil, kalus und co heuer schon gelohnt wenn der schon zusätzlich seine 10-15 partien für uns gemacht hätte, aber ist eh schon zspät.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 18. Dezember 2019 um 12:23
    • #2.970

Wann ist eigentlich die Deadline für die Anmeldung neuer Spieler?

Wissen wir sicher, dass wir ohne Ober 56 Punkte im Kader hätten, d.h. dass sich ein Legionär dann ausgehen würde?

• the one-leafed
    Gast
    • 18. Dezember 2019 um 12:35
    • #2.971
    Zitat von exkju

der unterschied ist halt: in den playoff verletzt sich dann zb schofield,dann hab ich lieber einen 'sinnloslegio' wie aslin als einen wie Koudelka oder Ober, der halt sorry genau 0 output hat, nämlich wirklich 0.

leiler, gaffal und co sehe ich net gefährdet, die spielen mit oder ohne aslin sowieso und unabhängig wieviele verletzt sind.

es geht um diese Spieler die im Grund genommen im Kernlineup normal nicht drin sind und um genau 1 Legioslot den ich zusätzlich an Aslin vergeben hätte.

hätte sich bei ausfällen von valach, mcneil, kalus und co heuer schon gelohnt wenn der schon zusätzlich seine 10-15 partien für uns gemacht hätte, aber ist eh schon zspät.

"Sinnloslegio" war ned auf Aslin bezogen sondern auf den Finnen in Villach ......

Davon abgsehen brauchen wir keinen Allrounder/Vorbereiter sondern einen Sniper wenn Kalus wegfällt. Darum passt mMn die Verpflichtung schon so wies jetzt ist.

Wenn sich in den POs jemand verletzt ist das Pech, das haben aber alle Vereine.

Kein Verein hat für jede Position einen gleichguten Ersatzlegio im Team.

• Spengler
    Trottel
    • 18. Dezember 2019 um 12:35
    • #2.972
    Zitat von exkju

Und wenn sich Kickert verletzt? Gehst dann mit Stroj und Mocher in die Playoffs? Ich denke nämlich schon, dass wir uns auf dieser Position noch verstärken.

• Jabberwocky
    NHL
    • 18. Dezember 2019 um 12:37
    • #2.973
    Zitat von el_greco

Wann ist eigentlich die Deadline für die Anmeldung neuer Spieler?

Wissen wir sicher, dass wir ohne Ober 56 Punkte im Kader hätten, d.h. dass sich ein Legionär dann ausgehen würde?

Müsste der 2020-01-31 sein (Seite 3) wenn ich das auf die Schnelle richtig gelesen habe.

Dateien

190830_doem_2019-20.pdf 352,93 kB – 138 Downloads
  • exkju
    EBEL
    • 18. Dezember 2019 um 13:03
    • #2.974
    Zitat von Spengler

Und wenn sich Kickert verletzt? Gehst dann mit Stroj und Mocher in die Playoffs? Ich denke nämlich schon, dass wir uns auf dieser Position noch verstärken.

ich glaube eben nicht, dass wir noch wen zusätzlich im Tor holen...

wenn sich Kickert in meinem Szenario schwerer verletzt, meldet man einen Spieler ab, so wie jede andere Saison bisher auch.

Ich hab aber so meine Zweifel ob wir vor den Playoffs einen Legiogoalie holen, da würd ich mir wenn ich Kickert bin leicht verarscht vorkommen. Wenn wir einen Legiogoalie holen wollen würden, hätten wirs wohl schon getan bei der Anzahl an guten Goalies die gerade noch am Markt sind. Momentan könntest wahrscheinlich sogar Poulin haben.

Ich glaube dass man einfach pokert - wenn Kickert sich nicht verletzt, dann geht man in die Playoffs mit Kickert/Mocher/Stroji rein und in dem Fall hätte man die gesamte Saison 4 Punkte verschwendet.

• shadow2711
    NHL
    • 18. Dezember 2019 um 13:18
    • #2.975
    Zitat von el_greco

Die Tatsache, dass Siege der Fanseele gut tun und fehlende Erfolge den geneigten Fan schnell an der Strategie des Vereins zweifeln lassen, lässt sich wohl beim Großteil der Eishockeyfans erkennen. Da nehme ich mich selbst auch nicht aus.

Wobei es auch in dem noch etwas holprigen ersten Viertel des Grunddurchgangs deutlich zu sehen war, dass wir heuer eine bessere Mannschaft sehen, auch wenn die Zahlen dies noch nicht bewiesen haben. Mir persönlich ist der Reisepass eines Spielers weniger wichtig als der Kampfgeist der Mannschaft. Ob ein Spieler, der sich am Eis zerreißt, nun Florek oder Kristler heißt, ist relativ egal, solange man spürt, dass dieses Team so funktioniert.

Wenn sich dann noch heimische Spieler und/oder junge Spieler weiterentwickeln freut man sich natürlich. Bei Gaffal sieht man heuer so einen Aufwärtstrend, ein paar andere Spieler haben auch eine gute Chance, sich an der Seite von Legionären zu beweisen. Bei Wolf und Kragl funktioniert das schon ganz gut, bei Leiler und Cijan bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Für mich als Außenstehenden sieht es so aus, als ob Tom Rowe sehr gute Arbeit leisten würde und seine Versprechen hält,

Zitat von exkju

Ich verstehe eure Ansichten gebe euch jedoch zu bedenken, wie soll sich der Nachwuchs, die jungen Spieler weiterentwickeln, wenn sie net spielen dürfen?

Das dies Zeit benötigt, beim einen mehr, beim anderen weniger, ist eh klar.

Als Zuschauer würde ich aber, wenn es ein Gesamtkonzept vom Verein gibt (was dann natürlich auch entsprechend kommuniziert wird), welches auf Perspektive ausgerichtet ist, auch mal ein, zwei Saisonen verschmerzen, wo es vielleicht nicht so läuft und man mal das Playoff verpasst.

Dafür habe ich dann wahrscheinlich, einen größeren und auch qualitativ stärkeren Stamm an einheimischen Spielern, mit denen sich auch noch die meisten Fans identifizieren, dazu gespickt noch mit wirklich guten Imports, dann kann man sicher auch um Meistertitel mitkämpfen und braucht sich auch vor Mannschaften mit höheren Budgets nicht fürchten.

Wie gesagt, ich finde den Linzer Weg sehr sehr gut, auch mit einer quasi "Ausbildungsmannschaft" in der Alps, wo sicher das ein odere andere Talent für die Zukunft heranwächst.

Und bezüglich Kadertiefe seid ihr, uns Grazern, sowieso schon meilenweit voraus :thumbup: