Hieß es bei Dehner nicht das er zurück nach NA will?

Transfergeflüster Black Wings Linz 19/20
-
-
Hieß es bei Dehner nicht das er zurück nach NA will?
Hieß es bei Locke auch
-
Hieß es bei Locke auch
Nein, der wollte einen englischsprachigen Kindergarten
-
Nein, der wollte einen englischsprachigen Kindergarten
Als er noch bei euch spielte, ja. Letzte Saison nicht
-
Da kann man sich den Glückwünschen auf Instagram nur anschließen.
Viel Gesundheit,
alles Liebe und Gute zum Geburtstag,
sowie ihm und uns allen möglichst bald wieder eine Bierdusche am Hauptplatz.
-
-
Da kann ich mich nur anschließen...Alles Gute lieber Perthl 🎉🍾🍻
Und Danke für Alles was du bis jetzt geleistet hast!!! 👍🏻
Auf hoffentlich noch viiiiiele Jahre Top Arbeit 🙏🏻😎
-
Kann mich nur anschließen! Alles Gute und weiter so!
-
Alles Gute zum Geburtstag an unseren Manager!
Zum Thema Defender: Sanguinetti? Cumiskey? Dehner? Schaus? Ich wäre mit jedem der vier zufrieden.
Sanguinetti dürfte wohl besonders unrealistisch sein. Wenn der auch nur annähernd so spielt wie in der Schweiz, dann ist er eigentlich viel zu stark für die EBEL.
-
- Offizieller Beitrag
war natürlich super wenn man sich übers Wochenende einigen konnte.
-
So nun haben es die Rückennummern (auch die unserer Neuzugänge) auch formschön auf Facebook geschafft.
-
-
Bin auch schon gespannt auf
#87 Marcel Mayrhofer
https://www.eliteprospects.com/player/322683/marcel-mayrhofer
-
- Offizieller Beitrag
nachdem das wording "(aktuell) 29 Mann" lautet, denk ich mal, dass da fix noch was passiert.
-
Da kann man sich den Glückwünschen auf Instagram nur anschließen.
Viel Gesundheit,
alles Liebe und Gute zum Geburtstag,
sowie ihm und uns allen möglichst bald wieder eine Bierdusche am Hauptplatz.
Herzlichen Glückwunsch an Christian Perthaler auch aus Graz !
-
Hab mir gerade den Kader der Caps in deren Fredl angeschaut. Ich versteh da ned ganz, warum einige meinen deren Kader ist uns (dem Rest der Liga), so weit voraus. Ich finde das da der BWL Kader durchaus mithalten kann.
Unterm Strich müssen dann sowieso die Rädchen ineinander greifen. Und einen Lauf zur richtigen Zeit zu haben, wäre auch nicht schlecht.
-
Hab mir gerade den Kader der Caps in deren Fredl angeschaut. Ich versteh da ned ganz, warum einige meinen deren Kader ist uns (dem Rest der Liga), so weit voraus. Ich finde das da der BWL Kader durchaus mithalten kann.
Unterm Strich müssen dann sowieso die Rädchen ineinander greifen. Und einen Lauf zur richtigen Zeit zu haben, wäre auch nicht schlecht.
Das gleiche hab ich mir voriges Jahr um diese Zeit auch gedacht, wie es ausgegangen ist weiß man mittlerweile. Drum bin ich mit Kadervergleichen etwas vorsichtig.
-
-
Ich habe mir das auch gedacht. Vor allem deshalb weil beide Teams bewusst breit aufgestellt sind und nicht von wenigen Einzelkönnen abhängig sind. Ich sehe uns da jetzt auch nicht weit hinten, vor allem was die Qualität der österreichischen Spieler anbelangt.
-
Punkto Tiefe haben wir gegen die anderen sicher aufgeholt.
Aber auch in Punkto Qualität sehe ich uns ned so schlecht.
Lebler, DaSilva, Schofield, Kalus, McNeill...Mit diesen Spielern muss was möglich sein. Wenn in der Defense noch einer ala Dehner, Sanguinetti etc kommt, passts da auch.
Unsere größte Schwäche in den letzten Jahren war mMn die körperliche Verfassung. Das müsste mit diesem Kader heuer schon möglich sein, da besser zu sein.
-
ich versteh die Skepsis insofern, weil nehmen wir folgendes Szenario:
Florek und Umicevic haben ein schlechtes Jahr und tauchen unter, dazu verletzt sich z.B. Schofield.
dann stehst schon fast nurmehr mit 1-2 Linien da, die wirklich scoringtechnisch Gefahr ausstrahlen.
Grad auf der Centerposition seh ich uns da sehr empfindlich. Hier sind wir stark davon abhängig dass Schofield und McNeil fit bleiben.
einer der wichtigsten Faktoren wird sein dass wir unberechenbarer werden müssen.
wir müssen eine 3te Linie aufbauen, die zumindest ab und zu scoren kann. Hier wirds viel davon abhängen wie Florek/Umicevic performen und ob ersterer vielleicht gut centern kann. Wenn Florek voll einschlägt, dann siehts natürlich schon nicht schlecht aus, aber wie gesagt im Fall, dass er underperformt und sich einer der 2 Erstliniencenter verletzt, könnts eng werden mit dem Output.
Florek ist da für mich insofern ein Spieler, der ein Schlüssel ist, in welche Richtung unsere Reise gehen wird heuer.
in den ersten 2 Linien hast zwar Lebler, Dasilva und Kalus - brauchst aber auch wen der die füttert und da gibts am center hauptsächlich eben bis dato vermeindlich mcneil und schofield - "was wäre wenn" ist mühsam, aber hier hätte uns ein haudum als 2t/3t liniencenter schon sehr geholfen. Aber wer weiß, vielleicht nimmt echt auch Florek diesen Part ein?
Von Gaffal/Brucker/Pusnik als 3t Linien-Center oder im verletzungsfall als 2t und 3t Liniencenter, strahlt halt meiner Meinung nach zu wenig Gefahr aus bzw. wird scoringtechnisch zu wenig produziert. Würd mich natürlich freuen wenn sie mich lügen strafen.
ich glaub das sind die springenden Punkte, aber jetzt lassma sie mal spielen, ich freu mich auf jeden Fall schon.
Ich könnt noch nix sagen, ich halte beides für realistisch, dass wir als Spitzenteam dastehen, weil Florek und Umicevic auf einmal voll aufgehen, auf der Blauen auf einmal ein Defender mit nem Bumps da ist un auf einmal ein Leiler zu scoren beginnt, weil er endlich seine Linie hat etc.
oder das die Probleme von oben voll greifen und wir eine Season wie letztes Jahr haben, wo wir nur am rumschwimmen sind. Könnts nicht sagen, aber und ich glaube das sehen viele: Teams wie Wien, Salzburg, KAC haben da eindeutig weniger Fragezeichen, weil deren Veränderungen punktueller waren und die wissen, was sie erwarten können von ihren Spielern. Bei uns gibts da halt doch ein paar Spieler die man sich erstmal ansehen muss
wo ich zustimme: wir haben top österreicher und nen top breiten Kader.
Wenns darum geht ein stabiles Team zu haben - null Thema heuer.
Die Fragezeichen sehe ich ausschließlich beim zählbaren Output.
-
Ich glaub auch, dass es mit der Center Position Probleme geben könnte heuer.
Aber die kann es bei Salzburg zb. auch geben (die sind da auch eher dünn besetzt).
Grade die Wiener haben durch die Österreicher schon viel Qualität verloren mMn. Nödl, Schneider, Nissner...
Es ist eh alles Spekulation zu diesem Zeitpunkt. Ich persönlich bin recht zufrieden stand jetzt (ich glaub auch nicht, dass wir Favorit sind, aber ich glaube (hoffe
), dass wir nicht soo weit weg sein werden) .
-
Grundsätzlich haben wir einen klassen Kader. Wie schon erwähnt, dürfen halt ein paar Umstände nicht eintreten, dann sind wir glaub ich gut dabei. Diese wären eine Verletzung von unseren Topcentern in einer entscheidenden Phase rund bzw. dann nach Weihnachten. Weiters wird zum jetzigen Zeitpunkt schon sehr auf Roche z.B. gehofft, dass er eine richtige Waffe ist. Valach kann ich gar nicht einschätzen. Ich lass mich gerne positiv überraschen.
Der Megahammer wäre halt, wenn einer unseren jungen Österreicher so einen Schritt wie Nissner im letzten Jahr machen würde. Wenn ein Pusnik voll einschlagen würde, oder ein Leiler scort wie ein Einser. Oder Gaffal 40 Punkte machen würde in der kommenden Saison...
-
-
Also wenn die ganze erste Line ausfällt, die zweite nicht klar kommt. Die dritte vergisst wie man Eishockey spielt und die viert die vierte bleibt schaut es richtig schlimm aus.
Warum sagt ihr nicht gleich wenn herauskommt das die Halle mit Drogen Geld finanziert worden ist und die hälfte unsere Jugendmannschaft aus russischen 30 jährigen kleinwüchsigen besteht müssen wir leider den Eishockeybetrieb in Linz einstellen
-
Martin, Roach heißt er. Roche war der glatzerte Oldie
-
Martin, Roach heißt er. Roche war der glatzerte Oldie
Wobei ich mir wünsche das Roach so performt wie Roche (ohne dessen Verletzungen) !!
-
Roche war schon ausgefuchst. Hat mir richtig getaugt. Leider kam halt dann die Verletzung...
Sind wir gespannt, was Roach erreichen kann bei uns.
Wird Zeit, dass es los geht.
-
Frage .Ist ober heuer noch im Verein?
-
-