vergiss mir da mal die grazer nicht...
Diese Abgänge werden nur schwer zu kompensieren sein und das soviele „Noname‘s“ wie letztes Jahr so einschlagen ist auch eher unwahrscheinlich...
Fehervar hatte jedes Jahr 2 gute Linien...
Diese Abgänge werden nur schwer zu kompensieren sein und das soviele „Noname‘s“ wie letztes Jahr so einschlagen ist auch eher unwahrscheinlich...
Fehervar hatte jedes Jahr 2 gute Linien...
Vor allem auch die Ungarn machen mir heuer Sorgen, die haben gscheit nachgelegt
Unter dem Aspekt darf man auch auf die Italiener nicht vergessen.
Der Kampf um die direkte Playoffqualifikation wird wieder sehr fordernd.
Ich seh uns auch nicht unter den ersten 4. Wird ein hartes Stück wieder in die Playoffs zu kommen. KAC, Salzburg und Wien sind klar vorne, aber wir müssem uns sicher mit Graz, Znaim, Fehevar und Bozen um die Plätze kämpfen. Sehe uns mit den vorhin genannten gleichauf, da können Nuancen entscheiden.
Bei uns fehlen noch 3 äusserst wichtige Spieler im Kader. Jetzt eine Beurteilung zu machen ist Kaffeesudlesen par excellence. Wie stuft ihr denn den Kader ein, wenn als Center ein 0,8 PPG-AHLer mit 150 NHL-Spielen kommt und als Verteidiger 2 Toplegios aus der finnischen oder schwedischen Liga kommen?
Wir haben so einen tiefen Kader wie fast noch nie. Wir haben einen fast neuen Coach mit neuer Philiosophie. Wir haben wahrscheinlich das fitteste Team seit Jahren, weil da massiv drauf Wert gelegt wird.
Also zum jetzigen Zeitpunkt ein Urteil zu treffen, ist noch viel zu früh.
Dass Salzburg top sein wird, kein Thema. Dass der KAC wieder vorne dabei sein wird, klar. Auch Wien wird wieder dabei sein. Aber auch ich bin derzeit noch sehr optimistisch! Warten wir mal auf den endgültigen Kader. Dann können wir noch immer unser Urteil sprechen!
Wir haben so einen tiefen Kader wie fast noch nie. Wir haben einen fast neuen Coach mit neuer Philiosophie. Wir haben wahrscheinlich das fitteste Team seit Jahren, weil da massiv drauf Wert gelegt
Wenn das Team so Fit ist wie das letztjährige schnell war....
Wir haben wahrscheinlich das fitteste Team seit Jahren, weil da massiv drauf Wert gelegt wird.
Also zum jetzigen Zeitpunkt ein Urteil zu treffen, ist noch viel zu früh.
Die beiden Sätze passen ziemlich gut zusammen find ich, vor allem weil sie wirklich direkt aufeinanderfolgen
Bislang gabs jedenfalls viel „Talking the Talk“ - wieviel davon dann wirklich „Walking the Walk“ ist werden wir zu Beginn und noch mehr am Ende der Saison sehen
Vielleicht gibt's ja an den nächsten Tagen wieder ein Update von MrHyde zum Stand der Verhandlungen.
Einige Teams haben deren Kader fast voll, bei uns fehlen noch 3 sehr wichtige Cracks im Kader.
Also wird's langsam Zeit, dass es wieder gute News gibt.
ich glaube während der season werden wir wegen der kaderdichte sicher einen playoffspot ergattern können.
da gibts einige punkte die wir abgreifen könnten wenn andere teams müde werden, aber mehr Sorgen macht mir der Aspekt Playoffs, wo du für einen kurzen Zeitraum eine handvoll Difference-Maker brauchst. Wir haben viele ordentliche und gestandene Spieler, aber ich sehe ein bissl kritisch, ob wir genug Leute für die wichtigen Toren zum richtigen Zeitpunkt zusammenbekommen.
Wir werden wieder eine gute Truppe stellen, ABER die Top3 distanzieren sich von uns doch dann wieder!
Die Kader von KAC und Salzburg...da sag ich nur WOW, die sind sehr Geil 👍🏻
Hoffentlich wirds nicht zur 2 Klassen Gesellschaft!!
Momentan sind die Big3 sowieso weg, dann der Rest mit ein paar Ausnahmen, die da sowieso nicht mithalten können.
Ich hoffe das unsere 3 Imports richtig Geil werden und wir uns wieder langsam an die Spitze herantasten können 😉
Weil halt Feiertag ist... und ich schon früh laufen war, ein paar Infos: Stand ist, dass derzeit ein paar Namen kursieren, so richtig vorm Abschluss ist man mit noch keinem. Der Wunschverteidiger Nr 1 vom Trainer wird nichts - wäre seeeeeehr erfahren gewesen (Name ist hier schon mal herumgegeistert), aber der hört jetzt auf. Dzt. gibt es ein paar Leute, die man sich genauer anschaut, die man prüft, über die man nachdenkt. Verteidiger mit EBEL Erfahrung aber auch unbekannt.
Beim Center hat man einen durchaus interessanten Kandidaten aus Nordamerika im Visier, ist sich aber noch nicht ganz sicher. Da will man noch ein wenig reden. Gibt aber zB auch einen Schweden, der allerdings mMn nichts werden wird. Übrigens war man auch lange in Kontakt bzgl Cal O'Rilley - man war sich im Klaren, dass man da nur die x-te Wahl wäre, aber dank einem unserer Ex-Spieler waren wir zumindest im Rennen. Aber das wird jetzt leider nichts, der ist dann doch die ein oder andere Nummer zu groß und hat abgewunken.
Insgesamt wird man ungeduldiger, daher denke ich, dass sich trotz Urlaub vom Christian (bis Ende Juni) da bald was tun wird.
das war dann wohl Dupont...
Na ich bin gespannt wer dann wirklich unser Top Center wird...kanns gar nimma erwarten
Wäre auch interessant wer da von den Defendern die schon in der EBEL waren ein Thema sind🤔
Fällt euch da jemand ein?
Raymond, Stajnoch, Schaus,.... 😉
Könnte mir zb auch Robin Gartner gut bei euch vorstellen! bzgl. EBEL erfahrenen Defender....
Raymond, Stajnoch, auch Schaus würde ich gerne nehmen. Waren aus meiner Sicht immer deutlich hervorstechende Defender in der Liga. Auch Gartner ist komplett fit ein sehr guter Mann.
McKiernan hat leider schon ein neues Team in der DEL. Den hätte ich auch sofort genommen und persönlich abgeholt.
In der Defence werden wir einen richtigen Quaterback bekommen und einen verlässlichen Defender ala MacDonald.
Rutkowski und Roach müssen auch Vorne liefern.
Der Wunschverteidiger Nr 1 vom Trainer wird nichts - wäre seeeeeehr erfahren gewesen (Name ist hier schon mal herumgegeistert), aber der hört jetzt auf.
Dann wünschen wir Mickie alles Gute für die Pension...
Ich könnte mir vorstellen, dass man bei Duncan mal anfragt. Vor allem, wenn scheinbar eh nix gescheites am Markt ist...
Bei Duncan weiß man, was man kriegt.
Auf der anderen Seite, wenn man Namen wie O'Reilly zumindest in den Mund nimmt, auch wenn es natürlich unrealistisch war, dann steigen die Erwartungen auf den Center natürlich massiv.
Wenn hier noch irgendjemand den Messias erwartet ist er selbst Schuld.
Selbst der scherzhaft gemeinte O'Reilly macht aus dem Kader noch kein Team.
Bei Duncan weiß man, was man kriegt.
Auf der anderen Seite, wenn man Namen wie O'Reilly zumindest in den Mund nimmt, auch wenn es natürlich unrealistisch war, dann steigen die Erwartungen auf den Center natürlich massiv.
Auf jeden Fall wird noch einer benötigt, der unseren #7er mit massig Vorlagen füttert. Das hat ja Locke letztes Jahr nicht mehr so gut gemacht wie in seinem ersten Vertragsjahr.
Nachdem wir Salzburger Ryan Duncan noch gern ein Jahr bei uns gesehen hätten - und ich halte ihn nach wie vor gut und verläßlich, würde ich mich freuen, ihn im Linzer Dress bei uns sehen zu dürfen - das Salzburger Publikum würde ihn mit Riesenapplaus bergrüßen (auch im grauslichen Linzer Dress - Smily brauchts keinen, oder)
mich würds nicht wundern wenn am Ende McPherson bei uns landet.
aber mal sehen.
Frage ist ob Duncan überhaupt zurück nach Österreich will.
Was man so gehört hat könnte es sein das er wegen dem Nachwuchs drüben bleiben will.
Gerüchte halt nichts offizielles
Frage ist ob Duncan überhaupt zurück nach Österreich will.
Was man so gehört hat könnte es sein das er wegen dem Nachwuchs drüben bleiben will.
Gerüchte halt nichts offizielles
ja, will er, wird auch aktiv hier angeboten
ja, will er, wird auch aktiv hier angeboten
Dann her mit ihm! Eventuell nachbessern während der Saison können wir immer noch!
Duncan ist super beim Bully (bessere Stats als Rick), spielt tolle Pässe und trifft auch die Hütte (Auf jeden Fall gegen Ouzy).