1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 19/20

• Fan_atic01
  • 4. Januar 2019 um 11:27
  • Spezza19
    NHL
    • 10. Juni 2019 um 12:47
    • #2.351

Ich denke überhaupt, dem capitansamt wird etwas zuviel Wichtigkeit beigemessen. Wenn überhaupt, hat das C mit brians Leistung der letzten Saison maximal 10% zu tun. Glaubt hier irgendwer ernsthaft, dass sich lebler nicht in den Slot stellt, weil er jetzt Captain is?

Oder meint ihr die off-ice Termine bei allen regionalen und überregionalen fernsehstationen?

Komplett egal wer das C trägt, ich denke nicht, dass das seine Leistung groß beeinflussen wird.

• robindoyle7
    NHL
    • 10. Juni 2019 um 12:54
    • #2.352

Das "C" hat Brian Lebler letzte Saison nicht geschadet ! Liebe Linzer auch einem Brian Lebler kann eine schlechtere Saison passieren ! Bin mir sicher das er heuer wieder seine Scorerqualitäten auspackt !

• Moodle
    EBEL
    • 10. Juni 2019 um 12:56
    • #2.353

Eh aber die Mannschaft braucht jemanden der Gas gibt wenn's nicht so läuft und zu dem die Jungen aufschauen können - üblicherweise halt der capitän (u ein paar andere).

• Jabberwocky
    NHL
    • 10. Juni 2019 um 13:23
    • #2.354

Also ich sehe das wie in jedem anderen Beruf auch,

es ist nicht jeder als Abteilungsleiter oder Vorarbeiter geeignet, auch wenn er seinen Job eigentlich sehr gut wenn nicht sogar hervorragend erfüllt.

Manchen liegt es, manchen eben halt nicht.

Gerade harte Arbeiter neigen dann dazu "Sicher bin ich der Aufgabe gewachsen" auch wenn sie sich nicht vollkommen wohl fühlen damit und das wiederum kann sich auf die Leistung niederschlagen.

Denke aber auch das es falsch wäre hier den Fehler bei #7 Brian Lebler zu suchen.

Denke er hat seinen Job sehr gut gemacht und ist meiner Meinung nach am Kollektiv gescheitert.

Ob dem so ist sehen wir ja mit hoher Wahrscheinlichkeit kommende Saison.

Wobei einen Vergleich des Team's letzter Saison zur kommenden kann man meiner Meinung nach kaum ziehen, da zu viele Veränderungen.

Es wird die erste Saison von Beginn weg mit Rowe, da bin ich ordentlich gespannt ob er es schafft ein harmonisches Mannschaftsgefüge zu erreichen.

Gerade die Änderungen im Training und die Auswahl der Spieler auf mehrere kompetente Meinungen zu verteilen sind meiner Meinung nach sehr wichtig und richtig gewesen.

Bin aber eigentlich guter Dinge, bis jetzt sehr viele gute Entscheidungen getroffen, ein paar Spieler wo man abwarten muss wie sie dann tatsächlich performen oder ob manche auch noch nachlegen können im Vergleich zur vergangenen Spielzeit.

Auch ist der Kader ja noch nicht komplett, freue mich aber schon auf die nächsten Neuzugänge.

• Jabberwocky
    NHL
    • 10. Juni 2019 um 16:51
    • #2.355

Nachsatz:

Bitte nicht falsch verstehen,

aber wenn es so unwichtig ist wer das "C" trägt,

warum sagt man dann nicht von Haus aus "bei unserem Team hat immer die #20 (z. Bsp.) das Amt inne"

oder warum sind es auch in anderen Ligen nicht immer vollkommene "no name" Spieler die quasi die Mannschaft nach außen hin repräsentieren,

etwa nur zwecks Identifikation für die Fan's???

Ja mir ist schon klar,

dass es auch nicht immer die überdrüber Spieler sind,

aber zumindest welche die nicht komplett unbekannt und ohne Erfahrung sind.

Die Mannschaft muss schließlich dann auch mit ihrem "Klassensprecher" leben

denn er ist/soll ja auch intern den bestmöglichen gemeinsamen Nenner für alle finden und das Team einen.

Nach außen hin ist er aber auch gleichzeitig Interessenvertretung/Sprachrohr zu Trainer, Management und den Schiedsrichtern.

Ich denke auch es kann

(sollte es zwar nicht)

bei mancher Entscheidung der unparteiischen einen Unterschied machen,

ob man einen "C" mit viel Erfahrung und exzellenten Ruf in unklaren Situationen zu den Schiedsrichter schickt,

oder blöd gesagt nur den Lehrbub der nicht einmal in der 4ten genug Eiszeit bekommt.

Auch Schiedsrichter sind nur Menschen,

man bedenke das zwar sehr selten aber doch auch schon mal das Publikum einen unparteiischen zu einer vielleicht nicht ganz korrekten Entscheidung verleiten kann - Stichwort Hexenkessel.

Denke auch nur mit der Wahl durch die Spieler bekommt man den Captain,

den der größte Teil der Mannschaft auch wirklich vertraut,

eine gute Mischung aus Kümmerer und Leitwolf halt.

Und meiner Meinung nach ist ein Leitwolf auch nicht unattraktiv für die Fan's.

Daher halte ich diese Vorgehensweise auch für die richtige.

Und ja, der muss auch mal ordentlich auf den Tisch hauen können,

gleichzeitig aber auch über das nötige Fingerspitzengefühl im Umgang mit den verschiedenen Charakteren in der Mannschaft verfügen.

Unsere #7 Brian Lebler hat jedenfalls mein vollstes Vertrauen, musste er doch in riesige Fußstapfen treten.

Ich finder er hat seinen Job sehr gut gemacht.

Sollte er es wieder werden,

ist es bestimmt leichter für ihn da ja schon die zweite Saison.

Dann klappt es bestimmt bei ihm,

wie auch im Kollektiv wieder besser mit dem offensiven Output,

speziell wenn wir vielleicht doch noch einen guten Fütterer für unsere Offensive bekommen.

• Kapstad#15
    Nachwuchs
    • 11. Juni 2019 um 01:15
    • #2.356

Fakt ist das Lebler nicht unsondst das „C“ trägt und wir wissen was er kann und nur weil er einmal eine schlechtere Saison abgeliefert hat muss es nicht gleich heißen neuen wählen.

Philipp Lukas hatte auch das „C“ aber wer hat in der Kabine den Mund aufgerissen nicht Phil sondern Bobby.

Also gebt ihn doch noch eine Chance ich glaube das der Brian lange genung jetzt in Linz spielt und seine Sache als „C“ besser machen wir aber man kann nicht immer gleich top sein.

• _firefighter91_
    EBEL
    • 11. Juni 2019 um 09:45
    • #2.357

https://www.eliteprospects.com/player/32763/brenden-kichton

Freimüller:

Mit Brenden Kichton steuert ein interessanter Defender auf die #EBEL zu - zuletzt in der @smliiga mit starken Leistungen...

Linz? :/

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 11. Juni 2019 um 09:49
    • #2.358

Hab ich mir auch gedacht. Das wäre mal ein sehr interessanter Mann. Kaum zu glauben, dass der Bursche realistisch ist für uns. Andererseits haben wir in der EBEL ja nicht unbedingt große Konkurrenz: Der KAC dürfte hinten voll sein, RBS hat nur noch einen Platz frei, bei den Caps und bei uns fehlen noch ein paar Verteidiger. Also so schlecht dürften unsere Chancen nicht stehen....

• _firefighter91_
    EBEL
    • 11. Juni 2019 um 09:54
    • #2.359

Würde wohl der gesuchte Offensiv-Defender sein.

Hätte ein tolles Alter und keine schlechten Stats.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. Juni 2019 um 10:11
    • Offizieller Beitrag
    • #2.360

den lass ich mir gern einreden.

den VSV nicht vergessen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 11. Juni 2019 um 10:13
    • #2.361

Wenn sich der VSV so einen Spieler (und dann noch einen Fraser) leisten kann, dann hat man wohl doch eine attraktive Geldquelle angezapft. Man wird sehen...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. Juni 2019 um 10:21
    • #2.362

Wo ist der Haken, wenn ein Spieler mit solchen Zahlen in eine schwächere Liga wechselt? :/

• _firefighter91_
    EBEL
    • 11. Juni 2019 um 10:24
    • #2.363
    Zitat von Tine

Wo ist der Haken, wenn ein Spieler mit solchen Zahlen in eine schwächere Liga wechselt? :/

Er will unbedingt in der EBEL spielen, war schon nach dem Draft sein großes Ziel.:ironie:

• Spengler
    Trottel
    • 11. Juni 2019 um 10:29
    • #2.364

Schätze mal, dass der in Salzburg landet, und dann ist klar wo der Haken ist. Denn warum sollte sonst auch ein Holloway und ein Kolarik in die EBEL kommen?

• robindoyle7
    NHL
    • 11. Juni 2019 um 10:53
    • #2.365
    Zitat von Spengler

Schätze mal, dass der in Salzburg landet, und dann ist klar wo der Haken ist. Denn warum sollte sonst auch ein Holloway und ein Kolarik in die EBEL kommen?

Leider,auch wir in Graz könnten ihn gebrauchen

• EspinFadnes
    EBEL
    • 11. Juni 2019 um 11:16
    • #2.366
    Zitat von el_greco

Der KAC dürfte hinten voll sein...

Bin ich mir nicht ganz sicher. Es wurde in letzter Zeit immer nur kommuniziert, dass der Sturm voll ist. Zu dem geisterte noch die Verpflichtung eines NA herum. Was ja nicht ganz daneben wäre ;)

Jedoch geh ich auch eher nicht davon aus, dass der KAC da die Finger im Spiel hat.

Tippe da eher auf die Caps, Linz, Sbg oder Graz (Caito Ersatz) ..

• crasher9479
    Nationalliga
    • 11. Juni 2019 um 11:18
    • #2.367

Habts mal die +/- gesehen? Sicher ein geiler Offensiv-Verteidiger, würde aber drauf wetten, dass er kein Kandidat für den KAC ist, Matikainen hat da denke ich ganz andere Vorstellungen was die Defense betrifft. Also sicherlich Wien, Linz oder erneut Salzburg...

• kacfan12
    NHL
    • 11. Juni 2019 um 11:25
    • #2.368

Ist es nicht so, das wenn Freimüller konkret Namen postet, die Vienna Capitals das Ziel sind?

• Fridolin
    NHL
    • 11. Juni 2019 um 11:27
    • #2.369
    Zitat von kacfan12

Ist es nicht so, das wenn Freimüller konkret Namen postet, die Vienna Capitals das Ziel sind?

Stimmt meistens.

• Firstroundpick
    EBEL
    • 11. Juni 2019 um 12:05
    • #2.370

Klingt interessant!!

Würd mir gefallen.

Aber sucht nicht Graz einen Caito ersatz?

Könnt mir vorstellen das der dort landet.

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 11. Juni 2019 um 12:47
    • #2.371

Ich glaube, der Kollege ist einer unserer 2 neuen D's die noch kommen. Der zweite wird dann eher der Abräumer hinten sein.

• _firefighter91_
    EBEL
    • 11. Juni 2019 um 12:52
    • #2.372
    Zitat von Bierbaron82

Ich glaube, der Kollege ist einer unserer 2 neuen D's die noch kommen. Der zweite wird dann eher der Abräumer hinten sein.

:thumbup:

• Charli_Bastardi
    Nationalliga
    • 11. Juni 2019 um 14:53
    • #2.373

Glaub eher das wir auf der Suche nach 2 Links schützen sind...

• Meister0312
    Rookie
    • 11. Juni 2019 um 15:11
    • #2.374

Einer Rechts und einer links würde auch passen mMn, gibt mehr ausgeglichenheit, wenn man 4 Legios auf 3 Paare aufteilt, dazu Altmann und Matzka/Kragl/Wolf

• Martin29
    NHL
    • 11. Juni 2019 um 15:25
    • #2.375

Wenn wir vorne mitspielen wollen, werden wir auch in der Defensive noch 2 sehr sehr gute Cracks benötigen. Nämlich auch welche, die ein PP aufziehen können und auch die Hütte treffen.

Von den Anforderungen würde Brenden Kichton ziemlich gut für so eine Position passen.

Rechtsschützen sind sowieso immer gefragt. Dazu würde er mit 26 Jahren auch gut in unser Schema der Neuverpflichtungen passen.

Ob wir geldmäßig bei so einem Crack mithalten können, könnte ich mir schon vorstellen.

Außer Salzburg will ihn haben. Dann werden wir den Kürzeren ziehen.