1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 19/20

• Fan_atic01
  • 4. Januar 2019 um 11:27
  • Meister0312
    Rookie
    • 7. Juni 2019 um 13:31
    • #2.326
    Zitat von Keui

seit wie vielen Jahren hören wir das eigentlich immer wieder in der Offseason

So direkt und ausführlich erklärt wie heuer habe ich das noch nie mitbekommen in den letzten 15 Jahren :oldie:

Denke aber, wenn man das wirklich wie kommuniziert praktiziert, wird die Mannschaft zumindest dieses Jahr wieder um die Play Off Quali mitspielen. Mir, und einigen anderen Fans, wärs egal (wie sagt man in der NHL so schön: "A good year is a bad year"), nur ist es für den Zuschauerzuspruch eher nicht förderlich.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 9. Juni 2019 um 11:32
    • #2.327
    Zitat von Martin29

Also ich bin auch eher beim Line-Up von Brad20.

Es hat ja geheißen, es soll keine reinen Legio-Linien geben, sondern immer mit Beimischung der Österreicher.

So ruhig hier im Thread. :/

Unter Rowe glaub ich schon, dass man zumindest versucht das einzuhalten.

Hab mir jetzt den Kader, vor allem die Offensive angeschaut. So schlecht schaut das nicht aus. Wir haben mit Lebler, DaSilva und Kalus 3 Top Torschützen im Kader. Vor allem auf Kalus freue ich mich.

Florek dürfte ein ziemlich starker Zweikämpfer an der Bande sein.

Schofield ist sowieso die eierlegende Wollmilchsau für EBEL Verhältnisse.

Wenn jemand die Vorlagen von Umicevic verwertet, kann der auch deutlich wertvoller sein als er letztes Jahr war (vor allem wenn er fit bleibt).

Der 1er Center wird hoffentlich auch passen.

In der Tiefe waren wir wohl nie besser besetzt als in der nächsten Saison.

Einzig die Position des 3. Centers ist mir ein bissl zu ungewiss.

Unterm Strich muss man einfach hoffen, dass die Spieler zusammenpassen.

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 9. Juni 2019 um 11:43
    • #2.328

Ein fitter Woger, ein Kristler und mit Abstrichen vielleicht auch ein Gaffal oder sogar ein Leiler könnten schon auch in einer scoring line spielen. Leiler hatte vergangene Saison viel Pech, Woger sowieso. Gaffal vermisst zwar immer noch seinen scoring touch, war aber letzte Saison dennoch einer der wenigen Lichtblicke im Kader der Linzer.

Cijan und Brucker sehe ich da mehr als role players mit defensiver Verantwortung. Ist ja nicht per se schlecht, denn auch diese Rollen muss jemand erfüllen.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 9. Juni 2019 um 12:05
    • #2.329

Wobei Kristler am besten als Flügel in der 3. Linie funktioniert hat. Und im PP.

Gaffal hatte ja auch immer wieder Pech mit seinen scheiß Verletzungen. Immer wenn er gute Leistungen brachte hat er sich weh getan und nachher wieder Zeit benötigt.

Im PO war er gut in der abgelaufenen Saison.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 9. Juni 2019 um 12:18
    • #2.330

Tom Rowe muss es schaffen unsere Einheimischen an ihre Grenzen zu bringen. Woger, Kristler, Leiler, da muss auch Scoring Technisch was kommen und das können Sie, nur müssen sie es abrufen!!

Wie schon erwähnt von schlagi009 haben wir mit Lebler, DaSilva und Kalus 3 absolute Torjäger.

Umicevic hoffe ich das er noch ein starkes Jahr aus dem Hut zaubert und der Neue Center muss sowieso voll abliefern, dann kann das durchaus was werden.

Hoffentlich bleiben wir mal von Verletzingen befreit und spielen eine solide Saison und qualifizieren uns hinter den Top3 souverän für die PlayOffs 👍🏻

• Jabberwocky
    NHL
    • 9. Juni 2019 um 12:22
    • #2.331

Wobei, sollte #7 Brian Lebler wieder den Captain machen,

bleibt abzuwarten ob er den Kopf frei hat um zu seinen Sniper-Qualitäten zurück zu finden.

(mal davon abgesehen, dass letzte Saison insgesamt als Team ein Verhau war)

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 9. Juni 2019 um 12:44
    • #2.332
    Zitat von Jabberwocky

Wobei, sollte #7 Brian Lebler wieder den Captain machen,

bleibt abzuwarten ob er den Kopf frei hat um zu seinen Sniper-Qualitäten zurück zu finden.

(mal davon abgesehen, dass letzte Saison insgesamt als Team ein Verhau war)

Das werden sie ja doch verstanden haben, dass das C heuer jemand anderer trägt!!

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 9. Juni 2019 um 12:56
    • #2.333

Wäre eine tolle Sache für unser "Centerproblem"👍🏻

Wären die Caps aber auch deppad, ihn ziehen zu lassen 🤷🏻‍♂️

Bilder

• Screenshot_20190609-125459.jpg
      • 391,27 kB
      • 1.080 × 2.160
  • hockeyfan0913
    Gast
    • 9. Juni 2019 um 13:05
    • #2.334

Also die neue Punkteregel, bzw die Aussicht wie es kommen wird die nächsten Jahre, zeigt schon erste Auswirkungen. Die AT Spieler werden teurer...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 9. Juni 2019 um 13:26
    • Offizieller Beitrag
    • #2.335

und das ist jetzt überraschend?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hockeyfan0913
    Gast
    • 9. Juni 2019 um 13:33
    • #2.336
    Zitat von WiPe

Na, eh ned.

Ist nur interessant zu beobachten.

• Keui
    EBEL
    • 9. Juni 2019 um 13:34
    • #2.337
    Zitat von WiPe

Der Tenor war ja eher "ach bei der Reduktion um 1 Legio wirds nicht wirklich Auswirkungen haben."

Ich denke das und der Einstieg in die Alps hat den Markt mehr angekurbelt als manche erwartet haben.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 9. Juni 2019 um 13:39
    • Offizieller Beitrag
    • #2.338

na ja es geht ja nicht nur um legios, auch "altgediente" Österreicher gehen in Pension beenden ihre Karrieren oder wechseln in andere Ligen und diese Spots gilt es zu ersetzen.

Wenn jetzt Salzburg diesen MArkt auch noch beackern würde dann würde das wohl noch dramatischer sein, so besetzen sie jetzt mal alles aus der Akademie nach

und jetzt stell dir vor eine weiter österr. Mannschaft wäre eingestiegen ….

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Keui
    EBEL
    • 9. Juni 2019 um 13:47
    • #2.339
    Zitat von WiPe

na ja es geht ja nicht nur um legios, auch "altgediente" Österreicher gehen in Pension beenden ihre Karrieren oder wechseln in andere Ligen und diese Spots gilt es zu ersetzen.

Wenn jetzt Salzburg diesen MArkt auch noch beackern würde dann würde das wohl noch dramatischer sein, so besetzen sie jetzt mal alles aus der Akademie nach

und jetzt stell dir vor eine weiter österr. Mannschaft wäre eingestiegen ….

Geht jetzt hier in dem Thread in die falschr Richtung, aber daher ist mMn dieses System auch nicht zielführend sondern nur Back to the roots.

Und das endete damals in Pleiten.

• Jabberwocky
    NHL
    • 9. Juni 2019 um 15:11
    • #2.340
    Zitat von Brad20

Das werden sie ja doch verstanden haben, dass das C heuer jemand anderer trägt!!

Naja offiziell mischt sich in diese Entscheidung auch nächste Saison weder Trainerteam noch Management ein.

Und ich denke, bei doch wieder vielen neuen Spielern werden die Stimmen bei der Wahl wohl wieder auf ihn entfallen.

Die neuen Spieler werden (wie auch schon letzte Saison) für ihn stimmen weil:

- er steht extrem in der Auslage, ist das "Aushängeschild" seit diversen Abgängen.

- ist doch schon länger im Team und sportlich erfolgreich/Leistungsträger.

- genießt einen guten Ruf bei Trainer & Management.

- zu guter letzt ist er sehr beliebt bei den Fan's.

Ich trau' es ihm auf jeden Fall zu und bin auch der Meinung das er seinen Job als Captain auch in der neuen Saison wieder sehr gut machen wird.

Jedoch geht uns dadurch wieder sehr viel Offensivpower verloren, das gilt es erst einmal zu kompensieren.

• Firstroundpick
    EBEL
    • 9. Juni 2019 um 15:22
    • #2.341
    Zitat von Jabberwocky

Naja offiziell mischt sich in diese Entscheidung auch nächste Saison weder Trainerteam noch Management ein.

Und ich denke, bei doch wieder vielen neuen Spielern werden die Stimmen bei der Wahl wohl wieder auf ihn entfallen.

Die neuen Spieler werden (wie auch schon letzte Saison) für ihn stimmen weil:

- er steht extrem in der Auslage, ist das "Aushängeschild" seit diversen Abgängen.

- ist doch schon länger im Team und sportlich erfolgreich/Leistungsträger.

- genießt einen guten Ruf bei Trainer & Management.

- zu guter letzt ist er sehr beliebt bei den Fan's.

Ich trau' es ihm auf jeden Fall zu und bin auch der Meinung das er seinen Job als Captain auch in der neuen Saison wieder sehr gut machen wird.

Jedoch geht uns dadurch wieder sehr viel Offensivpower verloren, das gilt es erst einmal zu kompensieren.

Alles anzeigen

Wird auch Ward viel dazu beigetragen haben das (nicht nur bei ihm) nicht gelaufen ist, vorallem dann mit dem C auf der Brust.

Was man so hört, war Troys umgangston ja alles andere als freundlich

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 9. Juni 2019 um 15:29
    • #2.342

Wart ma mal den finalen Kader ab, aber für mich ist es ein Muss das man Brian von dem "Captain Druck" erlöst!!!

Für mich wäre Mario Altmann ein toller Kanditat👍🏻

• Jabberwocky
    NHL
    • 9. Juni 2019 um 15:34
    • #2.343
    Zitat von Brad20

Wart ma mal den finalen Kader ab, aber für mich ist es ein Muss das man Brian von dem "Captain Druck" erlöst!!!

Für mich wäre Mario Altmann ein toller Kanditat👍🏻

Stimmt natürlich, könnte mir auch den #37 Kristler Andreas gut vorstellen. :/

• Moodle
    EBEL
    • 9. Juni 2019 um 21:09
    • #2.344

Der Altmann ist extrem unscheinbar und kriegt gefühlsmäßig nie den Mund auf, wird vielleicht um seinen Platz kämpfen müssen und hat zu wenig Persönlichkeit meiner Meinung nach. Kristler – vom Standing In der Mannschaft wird der wahrscheinlich von den Legios auch nur belächelt werden inkl. Lebler.

Da würde ich eher bei lebler bleiben

• Labertasche
    Gast
    • 9. Juni 2019 um 23:15
    • #2.345

Den C kann gerne Altmann/Schofield/Kristler etc machen, bei Schirientscheidungen zuhören und abnicken kann jeder.

Für den Team-Spirit in der Kabine ist nicht nur der mit dem C zuständig, da müssen schon alle an einem Strang ziehen, wenn da dann ein Legio einen Kristler belächelt, hat der Legio nichts in Linz verloren.

Davon abgesehen, dürften bei den Neuverpflichtungen bisher hauptsächlich Teamplayer dabei sein, das wird hoffentlich eine standfeste Einheit! :veryhappy:

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 10. Juni 2019 um 00:55
    • #2.346

Dann geben wir dem Florek das C...hat er bereits Erfahrung und großartig erwartet wird such ned von ihm 🤷🏻‍♂️

Naaa...Spaß bei Seite, wenn da Brian mit dem den Kopf ned Frei hat, dann müss ma ihn damit ned "weiterquälen".

Is ja komplett Blunzen wer des C trägt, einen Phil Lukas oder Perthaler wirds in Linz Leider länger nicht geben!!!

• Moodle
    EBEL
    • 10. Juni 2019 um 08:45
    • #2.347
    Zitat von Brad20

Is ja komplett Blunzen wer des C trägt, einen Phil Lukas oder Perthaler wirds in Linz Leider länger nicht geben!!!

hmm ... schau dir an wer im Stanley Cup Finale dass C trägt – Chara, Pietrangelo.

Oder trattnig bei szbg, wenn der laut wurde hat sich was getan in der Kabine. Wenn du ernsthaft Eishockey spielen willst brauchst einen gscheiden Captain, und auch für die Fans als Identifikationsfigur. Meine Meinung.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 10. Juni 2019 um 10:34
    • #2.348
    Zitat von Moodle

hmm ... schau dir an wer im Stanley Cup Finale dass C trägt – Chara, Pietrangelo.

Oder trattnig bei szbg, wenn der laut wurde hat sich was getan in der Kabine. Wenn du ernsthaft Eishockey spielen willst brauchst einen gscheiden Captain, und auch für die Fans als Identifikationsfigur. Meine Meinung.

Ich meine ja das es komplett Wuarscht ist wer es trägt, ob da Woger, Altmann, Umicevic...da Coach soll einen aussuchen und gut ist.

• Lempi
    Obmann
    • 10. Juni 2019 um 12:21
    • #2.349

Alter Schwede. Was für eine sinnlose Diskussion. Die Mannschaft wird wissen, wen sie als Captain haben will. Da soll sich niemand von außen einmischen. Wenn einer das nicht will, wird er es der Mannschaft sagen. Wichtig ist, dass die Jungs in der Kabine zusammenhalten und gemeinsam Gas geben. Wenn es nicht läuft braucht's einen, der laut werden kann und den Burschen in den Allerwertesten tritt Derjenige muss nicht zwingend das C auf der Brust tragen.

• Moodle
    EBEL
    • 10. Juni 2019 um 12:32
    • #2.350

Ein alter Schwede wär vielleicht gar keine schlechte Idee 🤔