1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 19/20

• Fan_atic01
  • 4. Januar 2019 um 11:27
  • BTR
    EBEL
    • 3. Juni 2019 um 14:57
    • #2.201

Schade schade!!!! Irgendwie habe immer noch gehofft! Da hat die Heidi wieder mal die Geldschatulle aufgemacht!

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 3. Juni 2019 um 15:11
    • #2.202

naja selbst wenn, was solls? das leben geht weiter, für die blackwings mit oder ohne haudum :kaffee:

• Hans_Wurst
    Nationalliga
    • 3. Juni 2019 um 15:26
    • #2.203

Ich bin ja immer wieder überrascht, wieviele Leute wissen, wie viel jeder einzelne Crack verdient bzw. ihm geboten wurde ... :/

Meister0312
    Rookie
    • 3. Juni 2019 um 15:46
    • #2.204

Vorallem weil sich das meiste so gar nicht deckt;)

• EspinFadnes
    EBEL
    • 3. Juni 2019 um 15:46
    • #2.205
    Zitat von Hans_Wurst

Ich bin ja immer wieder überrascht, wieviele Leute wissen, wie viel jeder einzelne Crack verdient bzw. ihm geboten wurde ... :/

Und dann doch wieder keine Summen nennen ....

• oneo
    NHL
    • 3. Juni 2019 um 16:07
    • #2.206

Mir ist die Verpflichtung von Kalus um einiges wichtiger als die von Haudum. Rowe wird sicher noch einen oder zwei durchschlagskräftige Legios mitbringen. Wenn es dann gegen die Rotjacken geht, werden vielleicht einige Linzer Fans Haudum evt. sogar vergessen. Seis drum, soll er eben in Klafu spielen, Freunde hat er sich in Linz damit sicher nicht gemacht. :kaffee:

• Alex1204
    EBEL
    • 3. Juni 2019 um 16:14
    • #2.207
    Zitat von oneo

Freunde hat er sich in Linz damit sicher nicht gemacht. :kaffee:

Nichts für ungut, aber wie ich uns Linzer Edelfans einschätze, wird beim ersten Heimspiel gegen den KAC auch noch "Haudum" skandiert und applaudiert. 8o

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 3. Juni 2019 um 16:16
    • #2.208

Am KAC rächen wir uns schon noch. In zwei Jahren holen wir uns Thimo Nickl. :D

Wer weiß, vielleicht holen wir uns ja noch zwei Center und nur einen D? Vielleicht planen wir Florek ja zu Beginn als Verteidiger ein und lassen ihn an den Flügel wechseln, wenn sich Wolf, Matzka und Kragl beweisen? Optionen gibt es viele. Wir werden schon das Richtige tun. ;)

• Martin29
    NHL
    • 3. Juni 2019 um 17:11
    • #2.209

Soll er halt nach Klagenfurt gehen. Wer hat wirklich viel gesehen von ihm die letzte Zeit? Im Nationalteam war er okay, aber nicht überragend. Sonst hat er gute Stats, aber nix weltbewegendes.

Für mich ist er ein KACler wie ein Koch und Hundertpfund. Nicht mehr und nicht weniger.

• Spengler
    Trottel
    • 3. Juni 2019 um 17:23
    • #2.210

Spieler wie Koch oder Hundertpfund hätte ich aber schon gerne in Linz gesehen! (zumindest wie sie noch jünger waren)

• fishstick
    Steel Wings
    • 3. Juni 2019 um 17:25
    • #2.211

Mal abgesehen vom spielerischen (wo uns Haudum als Ö sicher helfen hätte können, "hol ma halt einen zusätzlichen Legio" wird es nicht so leicht spielen wenn die Punkte weiter reduziert werden) finde ich es als Fan schade wenn man im Nachwuchs mitfiebert und dann kaum jemand den Sprung ins EBEL Team schafft. Sei es weil nicht gut genug/gefördert oder ziehen gelassen. Wettbieten muss man nicht aber die Zahlen die man damals bei Kirchschläger gehört hat sind halt auch keine Anerkennung des Nachwuchs.

Viel ist uns nicht geblieben von Werfrings U20 Meistermannschaft.

Hier ein Blick in die Vergangenheit ;)

Juniorwings

• Labertasche
    Gast
    • 3. Juni 2019 um 17:34
    • #2.212

Und statt Kirchschläger haben wir Kragl/Matzka und jetzt auch noch Wolf.

Sorry, aber jedem Spieler braucht man auch nicht nachweinen.

Die Ausstiegsklausel hätte Haudum vermutlich bei jedem Verein bekommen/gefordert, der will diesen Schritt in eine stärkere Liga, darum sind für mich die Argumente mit der Legio-Reduktion sinnlos.

Hat er dann eine Ganahl-Saison hinter sich und kommt wieder zurück in die EBEL geht das Wettbieten von mehreren Vereinen los warum er sich dann automatisch gegen Linz entscheiden soll muss man auch ned kapieren oder?

So super ist die Luft dort unten auch wieder ned....

Lassen wir Rowe mal machen, wenn dann aus Gaffal/Leiler/Pusnik/Rosenberger/Freunschlag etc. Spieler werden die pro Saison ihre 15 Tore machen bin ich mehr als zufrieden.

• Ösi-Power
    NHL
    • 3. Juni 2019 um 18:02
    • #2.213
    Zitat von Labertasche

Lassen wir Rowe mal machen, wenn dann aus Gaffal/Leiler/Pusnik/Rosenberger/Freunschlag etc. Spieler werden die pro Saison ihre 15 Tore machen bin ich mehr als zufrieden.

Aber für diese Saison kannst eher zusammen mit 15 Toren von den obengenannten rechnen, als von jeden von ihnen.

• exkju
    EBEL
    • 3. Juni 2019 um 18:24
    • #2.214

das fürchte ich leider auch, außer bei Leiler, der in ner richtigen Linie eingesetzt, schon Zeug hat zu scoren, seh ich bei den oben Spieler nicht viel Land 15 Tore zu schießen nächstes Jahr - wenn du statt Leiler Brucker reingibst halte ich leider auch eher die "15 Tore zusammen" für realistisch *duckundweg*

hoffentlich habe ich Unrecht, befürchte aber nicht...

• Benutzer
    Nationalliga
    • 3. Juni 2019 um 19:47
    • #2.215

Ehrlich gesagt, bin ich ziemlich enttäuscht wegen der Haudum-Geschichte. Ich hab zwar gewusst, dass vor der WM keine Gesprächsbasis mehr vorhanden war, hätte aber dennoch gehofft, dass man eine Lösung findet.

In Linz hätte er einerseits der Local Hero werden können, aber wenn der KAC ungefähr das zwei- bis dreifache zahlt, ist es zwar irgendwie verständlich. Trotzdem kann er jetzt gerne in Kärnten bleiben.

Andererseits ist der Präsi da wieder nicht ganz unbeteiligt. Man hätte zumindest ein marktkonformes Angebot machen können. So muss man wieder einen Legio für 60-80 holen. Identifikation? Keine.

• Bewunderer
    NHL
    • 3. Juni 2019 um 20:08
    • #2.216
    Zitat von gr8

Am intensivsten bemüht...wieso sagt er nicht einfach, dass er dem Geld gefolgt ist?

Heidis Spendengeld aus 2017 ist nun spürbar wieder frei verfügbar

Meister0312
    Rookie
    • 3. Juni 2019 um 23:01
    • #2.217
    Zitat von gr8

Ehrlich gesagt, bin ich ziemlich enttäuscht wegen der Haudum-Geschichte. Ich hab zwar gewusst, dass vor der WM keine Gesprächsbasis mehr vorhanden war, hätte aber dennoch gehofft, dass man eine Lösung findet.

In Linz hätte er einerseits der Local Hero werden können, aber wenn der KAC ungefähr das zwei- bis dreifache zahlt, ist es zwar irgendwie verständlich. Trotzdem kann er jetzt gerne in Kärnten bleiben.

Andererseits ist der Präsi da wieder nicht ganz unbeteiligt. Man hätte zumindest ein marktkonformes Angebot machen können. So muss man wieder einen Legio für 60-80 holen. Identifikation? Keine.

Ich glaub ja, dass der KAC mehr zahlt, aber das 2-3 -fache? Come on :hilfe:

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 4. Juni 2019 um 00:12
    • #2.218

Sehr schade 😏 Für mich unverständlich das man bei so einer Chance nicht an die Grenzen geht!!

So ist es absolut verständlich das Luki das nicht mscht, da wäre er eh dumm!!

Läuft viel falsch in dem Verein in letzter Zeit!!

Willja nicht negativ sein, aber damit schließen wir die Lücke zur Spitze sicher nicht.

Wir müssen eben wieder kleinere Brötchen backen...🤷🏻‍♂️

• Jabberwocky
    NHL
    • 4. Juni 2019 um 04:43
    • #2.219

Interview der OÖN mit Haudum Lukas bezüglich Angebot und warum er in Klagenfurt unterschrieben hat.

https://www.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,3135557

• Spengler
    Trottel
    • 4. Juni 2019 um 04:50
    • #2.220

Hab ich mir gedacht, dass das Freunschlag verbockt hat! Wäre mMn Zeit, dass er sich von Spielerentscheidungen fernhält, und das dem Perthaler und dem Trainer überlässt!

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 4. Juni 2019 um 06:39
    • #2.221
    Zitat von Brad20

Willja nicht negativ sein,

alter du bist nur negativ, lies mal deine postings :D

• Labertasche
    Gast
    • 4. Juni 2019 um 07:41
    • #2.222
    Zitat von Jabberwocky

Interview der OÖN mit Haudum Lukas bezüglich Angebot und warum er in Klagenfurt unterschrieben hat.

https://www.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,3135557

Naja .... Freunschlag eben ... 8o

Ihm gefällt scheinbar das Matikainen-Konzept, gut, dann viel Spaß beim Beton anrühren. 8o

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 4. Juni 2019 um 08:00
    • #2.223
    Zitat von seleeekta

alter du bist nur negativ, lies mal deine postings :D

Die Freudensprünge werden sich ja bei dir auch in Grenzen halten!?

Ist schon traurig, was in dem Verein momentan so abgeht...

• Labertasche
    Gast
    • 4. Juni 2019 um 08:02
    • #2.224

Ja .... in 2 Jahren spielen wir dann nur mehr Alps weil alles den Bach runter geht :kaffee:

• Hirn33
    Black Wings
    • 4. Juni 2019 um 08:04
    • #2.225
    Zitat von Labertasche

Ja .... in 2 Jahren spielen wir dann nur mehr Alps weil alles den Bach runter geht :kaffee:

Freu mich schon....endlich wieder Platz in der Halle :veryhappy: