1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 19/20

• Fan_atic01
  • 4. Januar 2019 um 11:27
  • Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 3. Juni 2019 um 12:35
    • #2.176

Die noch ausstehenden Imports sollten schon ziemliche Verstärkungen sein.

Der Center ala McLean, ein Abwehrchef ala Murphy und einer wie es Franki McDonald war, der solide seinen Job macht.

Ich bleib trotzdem bei meiner Vermutung und sage, sollte Haudum nicht kommen, muss Florek den Center spielen.

Sollte ich damit recht haben, wäre die Überlegung für mich nicht ganz nachvollziehbar....aber was solls unsere Jungs werden sich dabei schon was gedacht haben 😉

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 3. Juni 2019 um 13:12
    • #2.177

Es ist leider passiert... HAUDUM FIX BEIM KAC!! 😭

Aus der KAC Hompage: Sie haben sich eindeutig am intensivsten um mich bemüht!! 😏

2 Jahresvertrag mit Klausel für bessere Liga nach dem ersten Jahr.

Bilder

• Screenshot_20190603-131057.jpg
      • 616 kB
      • 1.080 × 2.160
    Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. Juni 2019 um 13:23
    • Offizieller Beitrag
    • #2.178

ja, war zu erwarten. schade, holen wir halt nen Legio.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 3. Juni 2019 um 13:27
    • #2.179

Wenn wir für Haudum auch noch einen Legio holen, dann hätten wir aber 11 Legionäre. Dann übernimmt eben Gaffal Haudums Position. :D

Soll der Haudum in rot glücklich werden. Es ist eh nett, dass mal wieder etwas Feuer in die Spiele mit dem KAC kommen, die in den letzten Jahren recht zahm verliefen. Also applaudieren werde ich ihm nicht, wenn er das erste Mal als Gegner in Linz spielt. :D

• Benutzer
    Nationalliga
    • 3. Juni 2019 um 13:27
    • #2.180

Am intensivsten bemüht...wieso sagt er nicht einfach, dass er dem Geld gefolgt ist?

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 3. Juni 2019 um 13:29
    • #2.181

weils nicht nötig ist?

• Spezza19
    NHL
    • 3. Juni 2019 um 13:30
    • #2.182
    Zitat von gr8

Am intensivsten bemüht...wieso sagt er nicht einfach, dass er dem Geld gefolgt ist?

Wenn die Gerüchte über die Aussagen vom Präsi bzgl dem Angebot für haudum wahr sind, war Linz vermutlich schon länger nicht mehr im Rennen. Das hat wenig mit "Feld folgen" zu tun als mit Wertschätzung gegenüber einem Menschen....

• Hansi79
    LAGREINER
    • 3. Juni 2019 um 13:30
    • #2.183

Wieviel EBEL-Spiele hat Haudum für Linz gemacht ? Popcorn

• _firefighter91_
    EBEL
    • 3. Juni 2019 um 13:36
    • #2.184
    Zitat von Hansi79

https://www.eliteprospects.com/player/223288/lukas-haudum

• Moodle
    EBEL
    • 3. Juni 2019 um 13:41
    • #2.185
    Zitat von Spezza19

Wenn die Gerüchte über die Aussagen vom Präsi bzgl dem Angebot für haudum wahr sind, war Linz vermutlich schon länger nicht mehr im Rennen. Das hat wenig mit "Feld folgen" zu tun als mit Wertschätzung gegenüber einem Menschen....

dürfte wirklich so stimmen, in Wahrheit hat sich Linz nicht wirklich um Haudum bemüht. Schade wenn man weiß dass Ers für einen Wechsel nach Linz offen gewesen wäre.

Wenn man Revue passieren lässt wie viel über Preistreiberei gesprochen wurde und man eigentlich nie wirklich im Rennen war muss man fast ein bisschen schmunzeln.

Edit: um das Geld was angeboten wurde kriegst keinen legio..

Zitat von el_greco

Wenn wir für Haudum auch noch einen Legio holen, dann hätten wir aber 11 Legionäre. Dann übernimmt eben Gaffal Haudums Position. :D

Soll der Haudum in rot glücklich werden. Es ist eh nett, dass mal wieder etwas Feuer in die Spiele mit dem KAC kommen, die in den letzten Jahren recht zahm verliefen. Also applaudieren werde ich ihm nicht, wenn er das erste Mal als Gegner in Linz spielt. :D

• Meister0312
    Rookie
    • 3. Juni 2019 um 13:45
    • #2.186
    Zitat von Hansi79

Leider nur 1

Aber er hat in seinen Spielfreien Zeiten viel Zeit in der KSA und rundherum verbracht

Natürlich ist es gut für ihn, völlig verständlich dass er dem meisten Geld gefolgt ist. Wenn er sich gut Entwickelt im nächsten Jahr, ist er danach eh nicht mehr in Österreich, und wenn nicht, fällt es uns Linzern leichter dass er nicht bei uns ist und um mehr Gage als ein Legio spielt:thumbup:

Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. Juni 2019 um 13:45
    • Offizieller Beitrag
    • #2.187

wenn das stimmt, dann ist uns eh nicht zu helfen. mah bin ich angpisst.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Jon Schnee
    NHL
    • 3. Juni 2019 um 13:48
    • #2.188

Find ich am Ende gut dass Linz früh genug aus dem Finanzpoker ausgestiegen ist. Wegen einem Spieler muss das Gehaltsgefüge nicht gesprengt werden, die Obergrenze nicht ausgereizt werden. Beim KAC ist mehr oder weniger wuascht, da mit Koch, Petersen etc. schon mehrere Großverdiener im Team sind. Er muss erst zeigen ob er den vielen Vorschusslorbeeren gerecht wird.

• tiger61
    Nachwuchs
    • 3. Juni 2019 um 13:59
    • #2.189

war zu erwarten, dass da jemand mehr bietet, aber befürchte, dass er dort das schicksal vieler anderer talentierter österreicher erleidet, mit der auslandskarriere wars das wohl, schade...

• EspinFadnes
    EBEL
    • 3. Juni 2019 um 14:01
    • #2.190
    Zitat von Jon Schnee

Find ich am Ende gut dass Linz früh genug aus dem Finanzpoker ausgestiegen ist. Wegen einem Spieler muss das Gehaltsgefüge nicht gesprengt werden, die Obergrenze nicht ausgereizt werden. Beim KAC ist mehr oder weniger wuascht, da mit Koch, Petersen etc. schon mehrere Großverdiener im Team sind. Er muss erst zeigen ob er den vielen Vorschusslorbeeren gerecht wird.

Und du bist dir da so sicher, dass es einen Finanzpoker gegeben hat? :kaffee:Popcorn

• Spengler
    Trottel
    • 3. Juni 2019 um 14:02
    • #2.191

Wenn das stimmt, was ich gehört habe, war das bei weitem kein überbieten! Unser Präse war anscheinend nicht gewillt einem Haudum mehr zu zahlen als einem x-beliebigen anderen 22-jährigem. Und die bekommen bei uns ja nicht wirklich viel...<X<X<X

Aber wie gesagt nur Gerücht! Aber so hat man ja auch Kirchschläger verjagt. :cursing:

• kacfan12
    NHL
    • 3. Juni 2019 um 14:04
    • #2.192

Wenn von der Grundphilosophie Legios bereits eine höhere Wertigkeit haben als Einheimische wirds halt schwierig. Vielmehr sollte nach Leistung und Potential bezahlt werden. Bei uns zB. verdient ein Neal nicht mehr als durchschnittliche Österreicher, dafür verdienen halt ein paar Inländer durchaus mehr.

• Labertasche
    Gast
    • 3. Juni 2019 um 14:12
    • #2.193
    Zitat von kacfan12

Wenn von der Grundphilosophie Legios bereits eine höhere Wertigkeit haben als Einheimische wirds halt schwierig. Vielmehr sollte nach Leistung und Potential bezahlt werden. Bei uns zB. verdient ein Neal nicht mehr als durchschnittliche Österreicher, dafür verdienen halt ein paar Inländer durchaus mehr.

Wissen wir ob das wirklich so ist oder wollte man einfach kein großes Risiko eingehen und ordentlich Geld reinbuttern für einen Spieler der höhere Ziele anstrebt?

Der soll seine Tore schießen beim KAC und fertig.

Blüht er diese Saison auf ist er nächste Saison im Ausland.

Sonst eben dir Saison drauf, und geht er total unter haben wir uns eben einen Haufen Geld gespart.

• Spengler
    Trottel
    • 3. Juni 2019 um 14:16
    • #2.194

Und wenns so ist, dass er zwar gut spielt, jedoch nicht so gut, dass er in eine höhere Liga kommt, bleibt er für lange in Klafu. Diese Möglichkeit gibt es auch noch, und die haben wir jetzt aufs gröbste vermasselt! Es gibt mehrere gute Österreicher in der EBEL, die zu "schwach" für DEL, NLA, SHL... sind aber jedes österreichische Team verstärken.

Ich bin so was von angepisst!!

• Moodle
    EBEL
    • 3. Juni 2019 um 14:21
    • #2.195
    Zitat von Spengler

Wenn das stimmt, was ich gehört habe, war das bei weitem kein überbieten! Unser Präse war anscheinend nicht gewillt einem Haudum mehr zu zahlen als einem x-beliebigen anderen 22-jährigem. Und die bekommen bei uns ja nicht wirklich viel...<X<X<X

Aber wie gesagt nur Gerücht! Aber so hat man ja auch Kirchschläger verjagt. :cursing:

mehr als wie der Präsisohn kriegt gibt‘s für andere auch nicht....

Schade schade

• EspinFadnes
    EBEL
    • 3. Juni 2019 um 14:22
    • #2.196
    Zitat von Labertasche

Wissen wir ob das wirklich so ist oder wollte man einfach kein großes Risiko eingehen und ordentlich Geld reinbuttern für einen Spieler der höhere Ziele anstrebt?

Der soll seine Tore schießen beim KAC und fertig.

Blüht er diese Saison auf ist er nächste Saison im Ausland.

Sonst eben dir Saison drauf, und geht er total unter haben wir uns eben einen Haufen Geld gespart.

Ein Risiko hat man immer! Aber was kann man als KAC schon verlieren? Man spart sich einen Legionär ein .. folge dessen auch etwas Geld. geht er nach der einen Saison wieder ins Ausland ist es vollkommen OK. Vielleicht hat man aber genau in diesem Jahr wieder um den Titel mitgespielt. Geht er nicht ins Ausland, hat man einen der talentiertesten Österreicher im Kader.

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 3. Juni 2019 um 14:23
    • #2.197

Ich weiß nicht, was wir ihm geboten haben oder was der Präsident gesagt hat. Aber aus meiner Laiensicht, verstehe ich den Verein und muss über das "intensivere Bemühen" den Kopf schütteln. Bereits vor einem Jahr wollte man ihn anscheinend unbedingt in Linz. Da hat man sich Gerüchten zufolge sehr um ihn bemüht und dann einen Korb gekriegt. Ich kann mir vorstellen, dass man beim zweiten Anlauf auch etwas vorsichtiger ist und sich eine konservativere Gehaltsobergrenze überlegt.

Wenn es stimmt, dass Haudum in seinem Heimaturlaub wirklich die training facilities der Black Wings nützen durfte, dann finde ich das Statement auch etwas respektlos. Denn da er kein Teil der Mannschaft war, gibt es eigentlich keine Veranlassung, ihm das zu erlauben. Korrigiert mich ruhig, wenn ich etwas falsch sehe oder ich falsche Informationen habe.

Er möchte Geld verdienen und in Klagenfurt hat er wohl eine gute Chance dafür. So sei es, ärgerlich ist es natürlich trotzdem.

Wenn es stimmt, dass man ihm plötzlich doch kaum etwas geboten hat, dann hätte man wohl besser gleich abgewunken. In diesem Fall versteh ich den Verein auch nicht.

• exkju
    EBEL
    • 3. Juni 2019 um 14:27
    • #2.198

super ärgerlich!

naja dann hoffen wir mal dass entweder Florek oder Pusnik super gut centern werden, weil sorry mit Brucker/Gaffal als 3t-Liniencenter bist wahrscheinlich nicht unter den Top4 der Liga dabei...

respektive verstehe ich jetzt die Verpflichtung eines Flügels Florek auch nichtmehr. Am Flügel hätten wir weit weniger Not, ist verwunderlich dass da kein glernter Center kommt, aber wer weiss - vielleicht ist Florek ja sehr gut im Zentrum und belehrt uns einen Besseren

• Moodle
    EBEL
    • 3. Juni 2019 um 14:37
    • #2.199
    Zitat von el_greco

Schade Ich weiß nicht, was wir ihm geboten haben oder was der Präsident gesagt hat. Aber aus meiner Laiensicht, verstehe ich den Verein und muss über das "intensivere Bemühen" den Kopf schütteln. Bereits vor einem Jahr wollte man ihn anscheinend unbedingt in Linz. Da hat man sich Gerüchten zufolge sehr um ihn bemüht und dann einen Korb gekriegt. Ich kann mir vorstellen, dass man beim zweiten Anlauf auch etwas vorsichtiger ist und sich eine konservativere Gehaltsobergrenze überlegt.

Wenn es stimmt, dass Haudum in seinem Heimaturlaub wirklich die training facilities der Black Wings nützen durfte, dann finde ich das Statement auch etwas respektlos. Denn da er kein Teil der Mannschaft war, gibt es eigentlich keine Veranlassung, ihm das zu erlauben. Korrigiert mich ruhig, wenn ich etwas falsch sehe oder ich falsche Informationen habe.

Er möchte Geld verdienen und in Klagenfurt hat er wohl eine gute Chance dafür. So sei es, ärgerlich ist es natürlich trotzdem.

Wenn es stimmt, dass man ihm plötzlich doch kaum etwas geboten hat, dann hätte man wohl besser gleich abgewunken. In diesem Fall versteh ich den Verein auch nicht. mehr als wie der Präsisohn kriegt gibt‘s für andere auch nicht....

@ Training facility:

Das ist in der Hockey Community normal, die Burschen kennen sich und es ist eine kleine Welt, das gibt’s in anderen Vereinen genauso.

Das mit dem Angebot war halt wenig wertschätzend vom Verein/freunschlag, aber vielleicht war man angefressen wegen letztes Jahr.

Egal - Akte H. abgeschlossen, was soll’s, Linz wird’s überleben.

Alles anzeigen
  • Labertasche
    Gast
    • 3. Juni 2019 um 14:48
    • #2.200

Moodle "Egal - Akte H. abgeschlossen, was soll’s, Linz wird’s überleben."

Da geb ich dir Recht. :thumbup: