1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 19/20

• Fan_atic01
  • 4. Januar 2019 um 11:27
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 27. Mai 2019 um 12:10
    • #2.101

Also warum der Wolf gerade bei Linz unterschreibt, wo man offenbar mit 4 Imports in der Defensive plant verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

• Keui
    EBEL
    • 27. Mai 2019 um 12:11
    • #2.102
    Zitat von Tine

Also warum der Wolf gerade bei Linz unterschreibt, wo man offenbar mit 4 Imports in der Defensive plant verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

muss wohl an der guten Luft liegen.

• lukehockey
    Nationalliga
    • 27. Mai 2019 um 12:39
    • #2.103

Absolut geiler Transfer Kalus Gratulation aus dem Ländle

• exkju
    EBEL
    • 27. Mai 2019 um 12:46
    • #2.104

alter schwede, ich hab echt einige übersehen, schwere Geburt, habs oben jetzt rauseditiert und poste es nochmal (hoffentlich korrekt)

könnte so aussehen mit Haudum:

Kickert - Mocher

1: Legio neu (1) - Legio neu (2)

2: Roach (3) - Altmann

3: Rutkowski (4) - Wolf

4: Kragl - Matzka

+ Koretzky

1: Lebler - Legio neu (5) - Kalus (6)

2: Kristler - Haudum - Dasilva (7)

3: Florek (8) - Schofield (9) - Umicevic (10)

4: Leiler - Pusnik - Woger

5: Cijan - Brucker - Gaffal

+ Rosenberger und Freunschlag

ohne Haudum:

Kickert - Mocher

+ Koretzky

2: Kristler - Schofield (7) - Dasilva (8)

3: Cijan - Florek (9) - Umicevic (10)

5: Freunschlag - Brucker - Gaffal

+ Rosenberger

hoffe jetzt hab ich nix mehr falsch/vergessen.

der Kader ist so und anders ordentlich dicht. Viele Spieler können viele Positionen spielen.

hier wird davon ausgegangen dass wir mit 10 Legios agieren.

ohne Haudum müsste Florek/Unicevic centern oder einer aus Gaffal/Pusnik/Brucker

7 Mal editiert, zuletzt von exkju (27. Mai 2019 um 13:15)

• Firstroundpick
    EBEL
    • 27. Mai 2019 um 13:47
    • #2.105
    Zitat von exkju

alter schwede, ich hab echt einige übersehen, schwere Geburt, habs oben jetzt rauseditiert und poste es nochmal (hoffentlich korrekt)

könnte so aussehen mit Haudum:

Kickert - Mocher

+ Koretzky

2: Kristler - Haudum - Dasilva (7)

3: Florek (8) - Schofield (9) - Umicevic (10)

5: Cijan - Brucker - Gaffal

+ Rosenberger und Freunschlag

ohne Haudum:

Kickert - Mocher

+ Koretzky

2: Kristler - Schofield (7) - Dasilva (8)

3: Cijan - Florek (9) - Umicevic (10)

5: Freunschlag - Brucker - Gaffal

+ Rosenberger

hoffe jetzt hab ich nix mehr falsch/vergessen.

der Kader ist so und anders ordentlich dicht. Viele Spieler können viele Positionen spielen.

hier wird davon ausgegangen dass wir mit 10 Legios agieren.

ohne Haudum müsste Florek/Unicevic centern oder einer aus Gaffal/Pusnik/Brucker

Alles anzeigen

Da musst dann noch bedeken das die Jungen und Legios ja aufgeteilt werden sollen, also kann ich mir denken das zumindest in Reihe 2 und 3 jeweils ein Gaffal,Leiler,Pusnik...usw spielt.

• exkju
    EBEL
    • 27. Mai 2019 um 13:54
    • #2.106

eh, schon klar, war ja nur beispielhaft mal drauflos aufgeteilt.

es wird wohl fleissig rotiert, da viele spieler links und rechts spielen können.

ging nur darum zu sehen auf welchen positionen noch wer kommen könnte.

mir hats geholfen um zu sehen wie voll wir sind wenn 2 D's + 1 C noch kommen

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 27. Mai 2019 um 15:21
    • #2.107
    Zitat von Brad20

Ein sehr interessanter Tscheche wäre Marek Kalus aus Znaim. 😉

Großartig :veryhappy:

Mein Wunsch würde erhöht 🙏🏻

Danke Tom Rowe, für diese tolle Verpflichtung 💪🏻🏒😎🇨🇿

• Firstroundpick
    EBEL
    • 27. Mai 2019 um 15:40
    • #2.108

Zweite gute Verpflichtung heute.

Jung,gute Stats kennt die Liga.

Hab die Spiele gegen Znoijmo nicht mehr so im Gedächniss. Normal sind bei den Tschechen gute schnelle Skater, trifft das auf ihn auch zu?

• Martin29
    NHL
    • 27. Mai 2019 um 16:02
    • #2.109

Die Verpflichtungen sind mehr als in Ordnung. Wolf hat gezeigt, dass er durchaus großes Potenzial hat. Er bringt Masse mit ins Spiel und hat auch bei der WM gezeigt, dass er den einen oder anderen guten Hit fahren kann. Damit haben wir in der Verteidigung überraschenderweise auf einmal ein sehr breites Angebot an Cracks, die sich um den 6. und 7. Spot im Line-Up bewerben müssen. Mit der Verpflichtung von Wolf sollte die Defensive jetzt nicht mehr das große Sorgenkind sein. Tiefe im Kader haben wir auf jeden Fall schon mal.

Die Verpflichtung von Kalus taugt mir auch. Ist mir in Znaim ein paar Mal für uns negativ aufgefallen, weil er tolle Aktionen gegen unsere Defender gesetzt hat. Den kann man schon brauchen. Hat auch gute Maße und weiß, wo die Hütte steht. Super Signing Perthl, Rowe, Szucs, Penker und Phil (sind ja heuer alle mit eingebunden)!!

Jetzt fehlen uns noch 2 Defender. Einer davon sollte offensiv schon richtig was drauf haben. Tom R. wird sich da schon wen krallen aus der AHL. Der zweite offene Defender kann ruhig ein defensiver sein mit Stärke an der Bande und im Zweikampf.

In der Offensive fehlt der First-Line-Center (und Haudum?). Der sollte schon ein entsprechender Kracher sein, der einen Lebler, Kalus usw. gut füttern kann. Vielleicht wird's ja ein TJ Hensick oder ein anderer gut gedienter AHL-Center in einem Alter von Anfang bis Mitte 30, der noch mehr will als sich Europa für ein Jahr genauer anzusehen.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 27. Mai 2019 um 16:38
    • #2.110

Der heutige Tag war einmal Top 👍🏻

Jetzt werden noch 2 Import in der Abwehr kommen und Vorne???

Okay unser lang erwarteter First-Line-Center und dann?

Wieso wurde Justin Florek bereits verpflichtet?

Er muss dann wohl den Spot vom Center in der 3.Linie einnehmen, für denn Haudum geplant war.

Und das gefällt mir gar nicht!!

Hätte zumindest auf die Zu-bzw. Absage vom Haudum gewartet, bevor ich so einen "Aushilfscenter" verpflichte. Da hätte man sich besser aufstellen können 😏

Schade das wir wieder keine 3 gscheide Center haben.

Holzapfel, Vause, Stretch....da blickt man neidvoll nach Wien 😔

• exkju
    EBEL
    • 27. Mai 2019 um 16:47
    • #2.111

naja vielleicht war Florek ja als Flügel eingeplant und vielleicht heisst die 3te Linie auch: Florek - Pusnik/Gaffal/Brucker - Umicevic, wer weiß...

oder haudum kommt eh...man wird sehen

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 27. Mai 2019 um 17:04
    • #2.112

Ungeachtet der (berechtigten) Fragen, finde ich es sehr schön, dass nun endlich frischer Wind reinkommt. Wer dachte sich in den letzten Jahren nicht oft, dass wir alt, langsam und "weich" zu sein scheinen? Wir waren oft technisch besser als die Konkurrenz, aber waren doch meist einen Schritt zu spät und physisch nicht zwingend genug. Ward hat zwar den halben Kader gewechselt, aber ging auf diese Problembereiche überhaupt nicht ein.

Deshalb finde ich es sehr gut, dass dies nun erkannt wurde und die Philosophie scheinbar geändert wurde.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 27. Mai 2019 um 17:20
    • #2.113
    Zitat von el_greco

Ungeachtet der (berechtigten) Fragen, finde ich es sehr schön, dass nun endlich frischer Wind reinkommt. Wer dachte sich in den letzten Jahren nicht oft, dass wir alt, langsam und "weich" zu sein scheinen? Wir waren oft technisch besser als die Konkurrenz, aber waren doch meist einen Schritt zu spät und physisch nicht zwingend genug. Ward hat zwar den halben Kader gewechselt, aber ging auf diese Problembereiche überhaupt nicht ein.

Deshalb finde ich es sehr gut, dass dies nun erkannt wurde und die Philosophie scheinbar geändert wurde.

Sehr gut geschrieben 👍🏻

Hat eh lange gedauert 😬

• Moodle
    EBEL
    • 27. Mai 2019 um 17:45
    • #2.114
    Zitat von Brad20

Wieso wurde Justin Florek bereits verpflichtet?

Er muss dann wohl den Spot vom Center in der 3.Linie einnehmen, für denn Haudum geplant war.

Und das gefällt mir gar nicht!!

Hätte zumindest auf die Zu-bzw. Absage vom Haudum gewartet, bevor ich so einen "Aushilfscenter" verpflichte. Da hätte man sich besser aufstellen können 😏

Das haben sie eh getan – zu dem Zeitpunkt haben sie schon gewusst wie es mit Haudum ausschaut.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 27. Mai 2019 um 17:56
    • #2.115
    Zitat von Moodle

Das haben sie eh getan – zu dem Zeitpunkt haben sie schon gewusst wie es mit Haudum ausschaut.

Und dann holt man einen Flügel, der hin und wieder Center gespielt hat dafür....muss man das verstehen??

• Meister0312
    Rookie
    • 27. Mai 2019 um 19:33
    • #2.116
    Zitat von Brad20

Und dann holt man einen Flügel, der hin und wieder Center gespielt hat dafür....muss man das verstehen??

Vielleicht war Haudum auch als Flügel eingeplant:/

• oneo
    NHL
    • 27. Mai 2019 um 19:37
    • #2.117

Kalus Top Transfer - der hat mir schon immer gefallen. Sehr guter Skater und auch einen guten Schuß. Auch Wolf ist sicher kein Fehlgriff - der ist in der Entwicklungsphase und für Linz eine Bereicherung.

Jetzt noch eine Rowe Verpflichtung aus den Staaten und die Meisterschaft kann losgehen.:thumbup:

• kuschel
    KHL
    • 27. Mai 2019 um 19:39
    • #2.118
    Zitat von Meister0312

Vielleicht war Haudum auch als Flügel eingeplant:/

Vielleicht spielt Florek auch nicht Center!

• Charli_Bastardi
    Nationalliga
    • 27. Mai 2019 um 19:52
    • #2.119

Ich persönlich glaube das falls Haudum nicht kommen sollte Gaffal die 3 centert...

In den Playoffs hat er eigentlich nur noch Center gespielt(teilweise ganz gut) hat oft auch wichtige Bullys spielen dürfen...

Am rechten Flügel wirds schon eng werden mit DaSilva,Umicevic,Woger und Kalus...

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 28. Mai 2019 um 08:49
    • #2.120

boaaah, das dauert ja schon wieder ewig mit einer neuen verpflichtung seit der letzten :D

• Spengler
    Trottel
    • 28. Mai 2019 um 08:55
    • #2.121

Nur mit der Ruhe, die müssen dem Haudum noch ein bisschen den Goder kratzen. Gut Ding braucht Weile.

• Moodle
    EBEL
    • 28. Mai 2019 um 12:31
    • #2.122

Ein bisschen Info über Puschnik

Damit’s nicht so langweilig wird

Julian Pusnik: The Villach native is now a Black Wings Linz prospect. He concluded his final season at Mora IK with 10 point in 34 games, and a team-leading 90 penalty minutes (10th in the league). Some of his penalties are the product of over-aggression, but a larger share are due to defending with his limbs and his stick rather than by moving his feet, whether by intent or by physical limitation. As his output in the J20 SuperElit league was not particularly impressive, I would not be surprised if he played an ancillary role for Linz in the upcoming season. Former Mora IK alumnus Alexander Cijan will also be on the Black Wings squad, having transferred from EC Salzburg.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 28. Mai 2019 um 12:42
    • #2.123

ist aber nur ein mittelgutes urteil, das ihm da ausgestellt wird, ums positiv zu sagen.

• Moodle
    EBEL
    • 28. Mai 2019 um 13:01
    • #2.124

Abwarten…

Hat sicher vorerst die Rolle eines wie im Artikel erwähnten „Aushilfsspielers“, der muss sich seinen Platz erst erkämpfen (beziehungsweise wohl auch in der AHL spielen), und das ist bei uns nicht so einfach – siehe Leiler und Woger, aber ich denke durch diesen Konkurrenzkampf ist die Chance größer dass was zählbares rauskommt bei diesem Spielern.

• Meister0312
    Rookie
    • 28. Mai 2019 um 13:23
    • #2.125

Kann aber aufgehen, wie bei Lebler, der in seiner ersten Saison in Linz ähnlich viele Strafminuten hatte und das auch aus genau den genannten Gründen. Hat sich dann aber super entwickelt, obwohl er schon ein bisschen älter war damals als Pusnik:)