- Offizieller Beitrag
aja. Da war die Hand schneller als das Hirn
pfu das kann man auvh missverstehen ggg
aja. Da war die Hand schneller als das Hirn
pfu das kann man auvh missverstehen ggg
Stürmer...
Ich tippe auf den Erstlinien Center als Kaufsargumentsverstärker für die Dauerkarten.
Na hoffentlich ein Legio, der uns wieder mal etwas Abheben lässt
Ich hoffe wir besetzten unsere Center auch so wie Wien mit 3 tollen Legios!!
Marek Kalus...😊
https://www.blackwings.at/news/beitrag/m…-nach-linz.html
Und damit Ihr mich nicht schimpft: als ich letztens davon gesprochen habe, dass ich nichts von einem "internen EBEL Transfer" weiß, waren die Herren zumindest für mich noch nicht aktuell.... das ging jetzt alles recht schnell
2 gute transfers heute wie ich finde.
beide können uns weiterhelfen
Bei der physischen Komponente dürfte heuer nichts fehlen. Beim Grundproblem Speed schon eher...
Marek Kalus...😊
https://www.blackwings.at/news/beitrag/m…-nach-linz.html
Und damit Ihr mich nicht schimpft: als ich letztens davon gesprochen habe, dass ich nichts von einem "internen EBEL Transfer" weiß, waren die Herren zumindest für mich noch nicht aktuell.... das ging jetzt alles recht schnell
Sehr gute Verpflichtung, taugt mir und kann uns sicher helfen!
Ein spitze Montag ist das.
ist ein Flügel oder?
das heisst es kommen immer noch 2 Center und 1 Defender?
Eher 2x D und 1x C (plus Haudum, wenn das was wird)
wobei das kann sich ja jederzeit wieder ändern
Also gibts bei Haudum doch noch Hoffnungen?
Hat WOlf eine Ausstiegsklausel hinsichtlich Camp ?
wenn haudum nicht kommt centern ein legio,schofield und in 3 und 4 dann Brucker/Pusnik/Gaffal?
also wenn noch zwei D's kommen wirds wohl einen seeehr harten Kampf um Eiszeit zwischen Kragl, Matzka und Wolf geben. Aktuell hast eigentlich schon 6 Verteidiger denen man Eiszeit geben kann/sollte.
Wird spannend! Ich sehs positiv!
um die 4te linie im sturm wirds ähnlich eng. Da rittern auch einige Spieler drum
Ich glaub es kommt für den Anfang mal ein D-Legio und dann wird geschaut wie es läuft?! und auch im Sturm haben wir dann einen ordentlich Konkurrenzkampf, sind ja jetzt schon 14 Stürmer.
Gfoit ma
Sehr interessant, dass wir uns noch einen Flügel holen. Falls Haudum nicht kommt (und statt ihm eben auch kein Legio, was wohl mit der Verpflichtung von Kalus hinfällig wurde), dann würde es mich auch sehr interessieren, wen wir centern lassen. Vielleicht wird Florek doch in Linie 3 den Center spielen? Am Flügel sind wir nun auf jeden Fall sehr gut besetzt. Kalus gefällt mir sehr gut und natürlich freu ich mich auch sehr über Raphael Wolf. Wir scheinen heuer um einiges jünger und physisch stärker zu sein als in den vergangenen Jahren. Ich freue mich auf die neue Saison.
Also bei der aktuellen D halte ich 2 Defender für den Start als absolut zu viel. Wie soll sich da Eiszeit für Kragl, Altmann, Wolf und matzka ausgehen?
Vorne sind wir ja schon gut besetzt, bin gespannt wie das letzten Endes aussieht und wie die Leute harmonieren...
Und wenn bei den Ö-Ds manche im Alps Team für Erfahrung sorgen, und erst im PO falls notwendig hoch in die EBEL gezogen werden?
Ist Altmann soweit wieder fit zur nächsten Saison?
2: Roach (3) - Kapstad (4)
Kapstad kannst rausnehmen.
aja, vergessen sorry
umgebessert auf Legio neu
Zur Verteidigung zitiere ich mal Roach: "Wenn alle super spielen, dann spielen alle. Ich habe in der KHL mit 8 Verteidigern gespielt, dann machen wir das in Linz auch, wenn wir 8 echt konkurrenzfähige Verteidiger haben"
Im Prinzip hat er aber ein System im Kopf, das fordernd ist und er will daher viele Spieler haben, die einsatzbereit sind. Erhöht die Konkurrenz, jeder muss alles geben, sonst sitzt er (das gilt auch für die "Stars"). Jetzt können die Spieler entweder beleidigt den Kopf einziehen (dann will sie Rowe eh nicht), oder Vollgas geben (dann hilft das der gesamten Mannschaft).
Bei den Verteidigern pendelt man derzeit zwischen noch 1x Offensiv und 1x defensiv.... heute findet die nächste Telefonkonferenz diesbezüglich statt.
Und zu Haudum: solange er nirgendwo vorgestellt wurde lebt die Hoffnung (theoretisch). Ich persönlich rechne nicht mit ihm.
saugeil, Kalus! Bin happy
dann geht man mit 9 legios in die saison?
dann hätte man 7 oder 7,5 punkte ungenutzt?
edit sagt: ups florek übersehen
dann geht man mit 9 legios in die saison?
dann hätte man 7 oder 7,5 punkte ungenutzt?
Finde ich gut, wenn man einen Polster lässt, denn wenn mit Kickert was sein sollte (Gott behüte!!!!) dann brauchst einen Legiogoalie!
Alles anzeigenum die 4te linie im sturm wirds ähnlich eng. Da rittern auch einige Spieler drum
könnte so aussehen mit Haudum:
Kickert - Mocher
1: Legio neu (1) - Legio neu (2)
2: Roach (3) - Legio neu (4)
3: Rutkowski (5) - Altmann
4: Wolf - Matzka
5: Kragl - Koretzky
1: Lebler - Legio neu (6) - Kalus (7)
2: Kristler - Schofield (8) - Dasilva (9)
3: Cijan - Haudum - Umicevic (10)
4: Leiler - Pusnik - Woger
5: Freunschlag - Brucker - Gaffal
+ Rosenberger
ohne Haudum:
Kickert - Mocher
1: Legio neu (1) - Altmann
2: Roach (2) - Legio neu (3)
3: Rutkowski (4) - Wolf
4: Kragl - Matzka
+ Koretzky
1: Lebler - Legio neu (5) - Kalus (6)
2: Kristler - Schofield (7) - Dasilva (8)
3: Cijan - Legio neu (9) - Umicevic (10)
4: Leiler - Pusnik - Woger
5: Freunschlag - Brucker - Gaffal
+ Rosenberger
der Kader ist so und anders ordentlich dicht
hier wird davon ausgegangen dass wir mit 10 Legios agieren
Da hast Florek auch schon übersehn.
Und wenns was mitn Luki wird (ich nehms mal an 😉) denk ich er wird eher Center in Linie 2, oder gar Wing.