1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 19/20

• Fan_atic01
  • 4. Januar 2019 um 11:27
    seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 10. Mai 2019 um 16:49
    • #1.776

...Herr Rosenblatt! Soviel Zeit muss ein! ;)

• Jabberwocky
    NHL
    • 10. Mai 2019 um 22:21
    • #1.777

Interview mit Lukas Haudum über die WM und eine nicht unbedingt zufriedenstellende Antwort auf die Frage nach der Rückkehr in die EBEL Popcorn

https://www.nachrichten.at/sport/wintersp…t193191,3128486

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 10. Mai 2019 um 22:34
    • Offizieller Beitrag
    • #1.778

warum? Was soll er denn sonst sagen?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Jabberwocky
    NHL
    • 10. Mai 2019 um 22:47
    • #1.779
    Zitat von Fan_atic01

warum? Was soll er denn sonst sagen?

Das weiß ich schon, vorallem zu diesem Zeitpunkt ist keine Antwort zu erwarten.

Aber für die Hoffnung/Träume eines künftigen Neuzugangs ist's halt trotzdem nicht zufriedenstellend (auch wenn man weiß das noch nichts entschieden werden kann).

Wird sich halt auch überlegen ob er noch eine Saison in einer anderen Liga spielt (würde ihm aber dann deutlich mehr Erfolg gönnen).

Ansonsten, vorausgesetzt der Preis passt, würde ich ihn gerne (nicht um jeden Preis) in Linz sehen.

Martin29
    NHL
    • 10. Mai 2019 um 22:52
    • #1.780

Haudum wird es sich in Europa auch nicht komplett die Topclubs aussuchen können. Soo überragend war seine Performance in Schweden nicht. Wenn er so supertoll gewesen wäre, würde er schon lange SHL spielen.

Für uns Linzer würde er sicher super passen. Wenn es ihm um die Kohle geht, heuert er in Salzburg an. Da ist ja heuer im Sommer das Geld eh abgeschafft anscheinend.

• MrHyde
    NHL
    • 11. Mai 2019 um 07:59
    • #1.781

Einfach mal, um das Haudum Thema zu relativieren: er hat ein Angebot von "uns", wird sich aber erst bis 5 Tage nach der WM entscheiden. Grundsätzlich möchte er in Schweden bleiben, hofft dass er sich durch ein gutes Turnier in der Slowakei auf den ein oder anderen Zettel spielen kann.

Und selbst für den Fall, dass er in die EBEL zurückkehren möchte habe ich persönlich eher das Gefühl, dass "wir" nicht die Höchstbieter sein werden. Mit etwas Realismus ist die Chance wohl eher geringer, dass er in Linz landen wird. Wie gesagt, das ist eine persönliche Meinung, nichts Konkretes. Würde mich einfach wundern, ehrlich gesagt.

Aber auch ohne Haudum wird es noch die ein oder andere Transferaktie geben (vorne und hinten), bis der Kader komplett ist. Bei einem ist man schon sehr, sehr weit, an anderer Front (beim Center zB) will man noch warten - hier war man an zwei Nordamerikanern dran, die aber jetzt eher Richtung Schweden bzw. KHL tendieren. Zwei Stürmer hatte man schon vor ein paar Wochen kurz vor der Unterschrift, die gehen aber in die Schweiz... Geduld ist gefragt, auch wenn wir in Linz eher daran gewöhnt sind, dass wir zu dieser Jahreszeit mit der Kaderplanung fertig sind.

Ach ja: und erwartet Euch nicht die "großen" Namen - Rowe sagt, er will Leute, die uns seiner Meinung nach weiterhelfen, egal wo sie gespielt haben und wie sie heißen. Als Charakterspieler, die bereit sind, 60+ Minuten Vollgas zu geben und sich fürs Team aufzuopfern. Und wegen der zahllosen Spekulationen: bis jetzt habe ich intern noch nichts von Legionären aus der EBEL gehört, die wir holen möchten.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 11. Mai 2019 um 08:37
    • #1.782
    Zitat von MrHyde

Einfach mal, um das Haudum Thema zu relativieren: er hat ein Angebot von "uns", wird sich aber erst bis 5 Tage nach der WM entscheiden. Grundsätzlich möchte er in Schweden bleiben, hofft dass er sich durch ein gutes Turnier in der Slowakei auf den ein oder anderen Zettel spielen kann.

Und selbst für den Fall, dass er in die EBEL zurückkehren möchte habe ich persönlich eher das Gefühl, dass "wir" nicht die Höchstbieter sein werden. Mit etwas Realismus ist die Chance wohl eher geringer, dass er in Linz landen wird. Wie gesagt, das ist eine persönliche Meinung, nichts Konkretes. Würde mich einfach wundern, ehrlich gesagt.

Aber auch ohne Haudum wird es noch die ein oder andere Transferaktie geben (vorne und hinten), bis der Kader komplett ist. Bei einem ist man schon sehr, sehr weit, an anderer Front (beim Center zB) will man noch warten - hier war man an zwei Nordamerikanern dran, die aber jetzt eher Richtung Schweden bzw. KHL tendieren. Zwei Stürmer hatte man schon vor ein paar Wochen kurz vor der Unterschrift, die gehen aber in die Schweiz... Geduld ist gefragt, auch wenn wir in Linz eher daran gewöhnt sind, dass wir zu dieser Jahreszeit mit der Kaderplanung fertig sind.

Ach ja: und erwartet Euch nicht die "großen" Namen - Rowe sagt, er will Leute, die uns seiner Meinung nach weiterhelfen, egal wo sie gespielt haben und wie sie heißen. Als Charakterspieler, die bereit sind, 60+ Minuten Vollgas zu geben und sich fürs Team aufzuopfern. Und wegen der zahllosen Spekulationen: bis jetzt habe ich intern noch nichts von Legionären aus der EBEL gehört, die wir holen möchten.

Dieses Profil konnte man ja bei Roach schon erkennen.

Wenn man aber an Spielern dran war, die Richtung KHL tendieren, könnens nicht so schlecht sein.

Martin29
    NHL
    • 11. Mai 2019 um 08:54
    • #1.783

Danke für die Updates, MrHyde.

Das klingt stark danach, dass man sich doch stark auf dem nordamerikanischen Markt konzentriert.

Aber die Ausrichtung gefällt mir. Lieber 60 Minuten kämpfen und beißen und mal verlieren, als in Schönheit sterben.

Also ich bin gespannt, was noch daher kommt heuer.

• MrHyde
    NHL
    • 11. Mai 2019 um 08:59
    • #1.784
    Zitat von Martin29

Das klingt stark danach, dass man sich doch stark auf dem nordamerikanischen Markt konzentriert.

Nein, das heißt es nicht unbedingt... wir verhandeln gerade mit einem aus einer europäischen Liga, ein Tscheche ist zumindest angedacht, usw. Ich hätte mir eher sogar mehr "unbekannte" Spieler aus Nordamerika erwartet. Nur sind die noch nicht wirklich am Markt, weil die AHLer anscheinend alle erst später entscheiden, nur die ECHLer sind derzeit schon "bereit". Deshalb könnte es sein, dass man mit dem Center noch etwas wartet, außer es tut sich überraschender Weise schneller was.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 11. Mai 2019 um 09:03
    • #1.785

Wie immer sind das hochinteressante Infos von Dir, MrHyde! Top, vielen Dank!

Wie viele Legios sollen denn (wenn wir mal annehmen, dass Haudum nicht kommt) noch zu uns stoßen? 2xC, 1xW, 1xD?

Ich finde den Ansatz prinzipiell sehr gut und interessant. Wenn wir Spieler nicht bekommen haben, weil sie in die SHL, KHL und co. wechseln, dann dürften wir ja an interessanten Spielern dran gewesen sein.

• Labertasche
    Gast
    • 11. Mai 2019 um 09:19
    • #1.786

Ein Tscheche aus einer europäischen Liga?

Das wird doch nicht etwa Jaromir sein? :ironie:

• Ösi-Power
    NHL
    • 11. Mai 2019 um 09:33
    • #1.787
    Zitat von Labertasche

Ein Tscheche aus einer europäischen Liga?

Das wird doch nicht etwa Jaromir sein? :ironie:

Nonsens, es kann sich nur um Plekanec handeln.:P

• MrHyde
    NHL
    • 11. Mai 2019 um 09:48
    • #1.788
    Zitat von el_greco

Wie viele Legios sollen denn (wenn wir mal annehmen, dass Haudum nicht kommt) noch zu uns stoßen? 2xC, 1xW, 1xD?

Da ist man sich intern noch nicht ganz einig. Aber 1C, 1W und 1D kommen auf jeden Fall, soweit ich weiß - wobei das sogar Österreicher sein können, nicht gezwungener Maßen Legionäre. Wenn der was wird, den der Trainer gerne hätte, kann dieser W und C spielen. Der Trainer will einen richtig umfangreichen Kader, weil er sagt, sonst können wir das Spiel, das er spielen möchte nicht über die Saison durchhalten. Er will in jedem Spiel 4 Linien, die scoren und Vollgas geben können. Dafür braucht er einen tiefen und vor allem richtig fitten Kader. Seine Worte: "Wer im August nicht fit nach Linz kommt sieht in den ersten Wochen kein Eis, sondern nur den Ergometer."

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 11. Mai 2019 um 09:54
    • #1.789

Ein sehr interessanter Tscheche wäre Marek Kalus aus Znaim. 😉

• hockeyfan0913
    Gast
    • 11. Mai 2019 um 09:56
    • #1.790

Hoffentlich hat Rowe ein besseres Händchen als Ward bei der Spielerauswahl.

Zitat von Brad20

Der wäre aber EBEL intern. ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. Mai 2019 um 10:43
    • Offizieller Beitrag
    • #1.791
    Zitat von Brad20

Oh ja, da reich das like nicht aus

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Labertasche
    Gast
    • 11. Mai 2019 um 12:30
    • #1.792

Also ein Österreicher der C und W spielen kann?

Hmmm :/

Naheliegend wäre Haudum.

Oder will Rowe Ganahl? (Glaub ich eher nicht.)

Wer wäre noch möglich?

In der EBEL haben derzeit alle guten Ö Vertrag, soweits bekannt ist. :/

• kuschel
    KHL
    • 11. Mai 2019 um 12:48
    • #1.793
    Zitat von Labertasche

Also ein Österreicher der C und W spielen kann?

Hmmm :/

Naheliegend wäre Haudum.

Oder will Rowe Ganahl? (Glaub ich eher nicht.)

Wer wäre noch möglich?

In der EBEL haben derzeit alle guten Ö Vertrag, soweits bekannt ist. :/

Alles anzeigen

Steht ja nicht das der Spieler welcher C und W spielen kann Österreicher ist, oder bin ich zu blöd zum lesen:kaffee:

• Labertasche
    Gast
    • 11. Mai 2019 um 12:49
    • #1.794
    Zitat von kuschel

Steht ja nicht das der Spieler welcher C und W spielen kann Österreicher ist, oder bin ich zu blöd zum lesen:kaffee:

Ich habs so interpretiert, kann eh sein das es nicht so gemeint war. ^^

• Ösi-Power
    NHL
    • 11. Mai 2019 um 12:51
    • #1.795

Vielleicht Martin UlmerPopcorn

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 11. Mai 2019 um 15:44
    • #1.796

Okay es kommt also doch noch ein Flügel, wie planen sie denn dann die Centerpositionen?

Schofield, Brucker, Legio und??

Mit Haudum rechne ich sowieso nicht...leider 😢

Mich würde ja interessieren welche Österreicher den noch Kanditaten sind 🤔

Haudum (Unrealistisch), Ganahl (Wäre Toll, aber 100% nicht), Romig, Ulmer Martin, fallen mir auf die Gachen ein, die noch nix fixes haben.

• robindoyle7
    NHL
    • 11. Mai 2019 um 16:35
    • #1.797

Martin Ulmer ist wohl derzeit Kandidat bei allen EBEL Clubs,außer Graz und Klagenfurt !!

• HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 11. Mai 2019 um 17:08
    • #1.798
    Zitat von Brad20

Okay es kommt also doch noch ein Flügel, wie planen sie denn dann die Centerpositionen?

Schofield, Brucker, Legio und??

Gaffal z.B.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 11. Mai 2019 um 17:45
    • #1.799
    Zitat von HerzAusStahl

Gaffal z.B.

First Line Center

Schofield

Brucker

Gaffal oder Pusnik

Das wäre wohl die schwächste Formation auf der Mittelstürmer Position....😬

• robindoyle7
    NHL
    • 11. Mai 2019 um 17:51
    • #1.800
    Zitat von Brad20

First Line Center

Schofield

Brucker

Gaffal oder Pusnik

Das wäre wohl die schwächste Formation auf der Mittelstürmer Position....😬

First Line Center Andrew Clark ? oder doch ein anderer ?