1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 19/20

• Fan_atic01
  • 4. Januar 2019 um 11:27
  • Jabberwocky
    NHL
    • 8. Mai 2019 um 19:52
    • #1.751
    Zitat von Martin29

Was soll dir das bringen, dass du genau erfährst, was Mike in Linz verdient hat? Mit welchen Gehältern anderer Goalies willst das vergleichen? Weißt du leicht, was ein Lamo, Haugen und Michalek verdienen?

Diese Spekulationen bringen Null Komma Niente. Bei dem einen ist Auto, Wohnung, Job für Frau usw. dabei. Beim anderen nicht. Beim einen gibt's Gerüchte über Bruttobezüge, die anderen wollen Nettogagen wissen.

Wennst so interessiert bist, warum hast ihn nicht gefragt in Linz, ob er dir eine Kopie seines Gehaltskonto-Jahresauszugs schickt?

Und am besten auch Lamo und Konsorten fragen wegen der Kontoauszüge, wegen der besseren Vergleichbarkeit wär's.

Also für den ersten Absatz gibt's in der Rubrik sinnerfassendes Lesen mal bestimmt keine Bestnote für dich.

Und wenn man so überhaupt keinen Bezug zu Kosten eines Spielers hat:

1) dann ist (fast) jedes Mal wenn hier im Forum die Aussage getroffen wird

"er liegt preislich im Bereich von Spieler XY"

oder

"dieser Spieler ist für Verein XY unleistbar"

einfach nur Blödsinn und unnötig.

(einmal davon ausgehend, dass man realistisch bleibt und nicht Äpfel mit Birnen vergleicht)

Und

2) wie kann man Dann ohne jeglichen Bezug die beiden in meinem letzten Posting zitierten Aussagen treffen.

• Spezza19
    NHL
    • 8. Mai 2019 um 20:12
    • #1.752
    Zitat von Charli_Bastardi

Heuer hat er aufjedenfall schon weniger bekommen als die jahre zuvor...

Ohne die Zahlen zu kennen, glaub ich das nicht, da ouzas wohl keinen 2 Jahresvertrag mit unterschiedlichen Gehältern unterschrieben hat. Mag sein dass nachverhandelt würde, glaub ich allerdings weniger....

• Charli_Bastardi
    Nationalliga
    • 8. Mai 2019 um 20:35
    • #1.753
    Zitat von Spezza19

Ohne die Zahlen zu kennen, glaub ich das nicht, da ouzas wohl keinen 2 Jahresvertrag mit unterschiedlichen Gehältern unterschrieben hat. Mag sein dass nachverhandelt würde, glaub ich allerdings weniger....

Er hatte keinen 2 jahresvertrag..

Ein Vertrag mit Option ist etwas anderes, ähnlich wie bei Kickert heuer!!

Deswegen haben sich auch Letztes Jahr die Verhandlungen sehr sehr hinaus gezögert und er hatte Heuer definitiv weniger;)

• kuschel
    KHL
    • 8. Mai 2019 um 20:36
    • #1.754
    Zitat von Fan_atic01

warum nicht? Carruth wird auch was verdient haben und du weißt ja nicht, ob er nicht Abstriche machen musste.

Fehervar hatte außerdem immer genug Budget um eine (halbwegs) schlagkräftige Truppe aufzustellen.

Du hast vergessen das die Eishockeywelt in Linz ihr Epizentrum hat alle anderen Vereine sind doch nur Mitellose Mitläufer:veryhappy::veryhappy:

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 8. Mai 2019 um 20:59
    • #1.755

Man muss auch nicht die genauen Zahlen kennen. Nur wo liegt das Problem wenn jemand weiß, dass ein Goalie der Qualität eines wen auch immer zwischen soundsoviel Kilo und soundsoviel Kilo liegt?

• Charli_Bastardi
    Nationalliga
    • 9. Mai 2019 um 22:05
    • #1.756

Morgen ist Freitag das heißt dass zumindest der 1.Linien Center und oder der 2.Linien Flügel vorgestellt wird :oldie:

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 9. Mai 2019 um 22:17
    • #1.757
    Zitat von Charli_Bastardi

Morgen ist Freitag das heißt dass zumindest der 1.Linien Center und oder der 2.Linien Flügel vorgestellt wird :oldie:

Den Flügel wirds wohl nimma spielen 🤷🏻‍♂️

• Charli_Bastardi
    Nationalliga
    • 10. Mai 2019 um 07:54
    • #1.758
    Zitat von Brad20

Den Flügel wirds wohl nimma spielen 🤷🏻‍♂️

Abwarten und Tee trinken😉

• exkju
    EBEL
    • 10. Mai 2019 um 11:46
    • #1.759

weil die Spekulation hier aufkam, woran ich aber ohnehin nicht geglaubt habe: Holzapfel hat bei den Caps verlängert, Olden übrigens auch

• Labertasche
    Gast
    • 10. Mai 2019 um 12:12
    • #1.760

Heute kommen die News aber sehr spät :oldie:

• kuschel
    KHL
    • 10. Mai 2019 um 13:20
    • #1.761
    Zitat von exkju

weil die Spekulation hier aufkam, woran ich aber ohnehin nicht geglaubt habe: Holzapfel hat bei den Caps verlängert, Olden übrigens auch

Wären ja beide ohnehin unter unseren Niveau gewesen:veryhappy::veryhappy:!

• exkju
    EBEL
    • 10. Mai 2019 um 13:38
    • #1.762

verständnisfrage: wir dürfen 10 Legios haben, weil unsere Österreicher mehr als 16 Punkte schlucken?

das heisst momentan könnte es so aussehen? (genaue Positionen jetzt nicht miteinbezogen) oder habe ich einen Fehler gemacht?

Kickert - Mocher

Kapstad (1) - Legio neu (2)

Roach (3) - Rutkowski (4)

Altmann - Matzka

Kragl - Koretzky

Lebler - Legio neu (5) - Legio neu (6)

Kristler - Schofield (7) - Dasilva (8)

Leiler - Legio neu (9?) / Haudum? - Umicevic (9/10 je nachdem ob der C ein Legio oder wirklich Haudum ist)

Cijan - Pusnik - Woger

Freunschlag - Brucker - Gaffal

+ Rosenberger?

da käme man, wenn Haudum wirklich kommt, doch eh nur auf 9 Legios und man hätte sogar noch einen Slot frei?

Würde im Fall, dass Haudum kommt,. aber dann eher auf nen Defender setzen als einen zusätzlichen Flügel...

seis wies sei: wir haben gerade im sturm denke ich einen recht dichten kader, fast ne 5te linie

4 Mal editiert, zuletzt von exkju (10. Mai 2019 um 13:56)

• RyanT
    Freizeitanalysator
    • 10. Mai 2019 um 13:56
    • #1.763

Um das gehts ja, WENN Haudum kommt...

Momentan muss man halt eher davon ausgehen, dass er nicht, und somit ein dritter Legio-Center, kommt, womit wir auf 10 wären.

Ein 11. würde sich dann nur ausgehen wenn man zB Leiler abmeldet, aber der Spot ist sowieso (zumindest fürs Erste) für einen Goalie reserviert.

Wobei man rein theoreetisch auch sagen könnte, man spart den vierten Defensivlegio und verstärkt sich lieber mit einem Scorer mehr am Flügel, was uns hinten wieder nicht gut aussehen lassen würde.

So oder so werden wir vermutlich mit einer Seite des Feldes nicht endgültig zufrieden sein. Darum wäre ja ein Haudum als 0-Punkter mit Profierfahrung so wichtig für unsere Kaderplanung, da man so den zusätzlichen Legio holen könnte.

Mit 5 Legios in der Defensive starten, wie du es schreibst, werden wir aber ziemlich sicher nicht, das würde komplett gegen den "österreichischen Weg" sprechen, den wir ja angeblich einschlagen wollen.

• exkju
    EBEL
    • 10. Mai 2019 um 14:02
    • #1.764

ahh jetzt check ich: man hätte links nur Lebler, Kristler und für die 3te/4te "nur" Leiler und Cijan, deshalb wollt ihr nen LW Legio mehr... i see...

dachte immer bei dem Flügel gehts um den der bei mir in der ersten Linie auch noch unbesetzt ist, der ab soundso noch kommt.

drum wars wohl ne Verständnisfrage bzw. ein Irrtum von mir :)

würd da trotzdem eher nen Defender mehr holen zwecks Kaderdichte in der Defense.

eine Reihe mit Haudum/Legio + Umicevic und einem Österreicher sollte so und anders mehr Output haben als unsere 3te letztes Jahr, würd ich meinen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 10. Mai 2019 um 14:46
    • Offizieller Beitrag
    • #1.765

wobei Lebler auch schon rechts gespielt hat. just sayin'

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Labertasche
    Gast
    • 10. Mai 2019 um 14:48
    • #1.766

letztes Jahr hatten wir aber eine Legio-Ö-Ö 3. Linie wo Gaffal nicht so viel Output hatte als man sich erhofft.

Wenn du dann dieses Jahr mit Legio-Legio-Ö spielst dürfte das natürlich schon ganz anders aussehen.

Mit Haudum rechne ich ehrlich gesagt nicht wirklich.

• RyanT
    Freizeitanalysator
    • 10. Mai 2019 um 15:18
    • #1.767

Das Problem am jetzigen Kader ist nicht, wer rechts und wer links spielen kann, sondern wo die Tore herkommen sollen, wenn nicht grade Lebler, DaSilva und mit Abstrichen Schofield dafür sorgen, zB wenn Lebler wieder so eine Unform hat oder sich jemand verletzt.

Roach als Offensive D kann man noch zu wenig einschätzen, Kristler, Woger, Leiler, Umicevic, Gaffal, Brucker, Rosi,... sind alles keine Scorer

Sicher werden noch zwei gute Center kommen, aber trotzdem müsste da vieles genau passen heuer, um eine insgesamt ausgewogene Mannschaft mit solider Defense und gutem Scoring zu haben.

• exkju
    EBEL
    • 10. Mai 2019 um 15:34
    • #1.768

es werden noch 2 Center und ein Wing kommen, vielleicht sogar ein zweiter Wing (falls Haudum kommt), darum gings doch.

Aber 1 Wing kommt doch ohnehin noch.

• Spengler
    Trottel
    • 10. Mai 2019 um 15:59
    • #1.769
    Zitat von RyanT

.... zu wenig einschätzen, Kristler, Woger, Leiler, Umicevic, Gaffal, Brucker, Rosi,... sind alles keine Scorer

Wer ist Rosi?

Ist das die mit der Nummer zwounddreißig sechzehn acht? Oder kommt der mit den 2 "s" aus der OHL? :/:S:D

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 10. Mai 2019 um 16:01
    • #1.770

rosenberger?

wort wort

• Spengler
    Trottel
    • 10. Mai 2019 um 16:03
    • #1.771
    Zitat von seleeekta

rosenberger?

wort wort

Ah ja, den gibt es ja auch noch! Danke, und ich hatte schon auf Rossi gehofft...

Aber die Rosi aus dem Sperrbezirk hätte sicher auch was! :check:

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 10. Mai 2019 um 16:11
    • #1.772

naja, rosberg is in einer anderen sportart. rosenblatt spielt lieber mim bockerer also bleibt fast nur der rosenberger über, wenn er net grad in seiner raststation hacklt :)

• Labertasche
    Gast
    • 10. Mai 2019 um 16:14
    • #1.773

Die Rosi ausm Sperrbezirk wär dann zuständig für das "Unter-die-Haut-gehen" beim Gegner?

• RyanT
    Freizeitanalysator
    • 10. Mai 2019 um 16:47
    • #1.774

Sorry, ja, Rosenberger ist natürlich gemeint.

Aber die anderen Vorschläge sind auch genial:veryhappy:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 10. Mai 2019 um 16:48
    • Offizieller Beitrag
    • #1.775
    Zitat von seleeekta

naja, rosberg is in einer anderen sportart. rosenblatt spielt lieber mim bockerer also bleibt fast nur der rosenberger über, wenn er net grad in seiner raststation hacklt :)

Ihr Blatt Rosenblatt <3

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag