1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 19/20

• Fan_atic01
  • 4. Januar 2019 um 11:27
  • Keitsche
    The Flesh is weak
    • 2. Mai 2019 um 22:09
    • #1.576
    Zitat von Phil Caps 94

Hat trotzdem 53 Punkte gemacht 😂

Holzapfel seh ich auch nicht als den Einser C den wir benötigen würden, obwohl er durchaus seine Momente hat(te), er wird halt auch nicht mehr besser und der Holzi aus der Meistersaison ist er nicht mehr

• enzbert
    Nationalliga
    • 2. Mai 2019 um 22:14
    • #1.577
    Zitat von Phil Caps 94

Hat trotzdem 53 Punkte gemacht 😂

Punkte sind halt nicht alles! Das was uns abgeht ist Führungsqualität! Und da schätz ich ihn jzt nicht so ein, das er Mal auf den Putz Haut und die anderen mitreißen kann!

Kann mich Natürlich auch täuschen, für das hab ich ihn diese Saison zu wenig gesehen! Man(n) möge mich korrigieren falls ich das falsche sehe! :prost:

• Phil Caps 94
    Gast
    • 2. Mai 2019 um 22:56
    • #1.578
    Zitat von Keitsche

Holzapfel seh ich auch nicht als den Einser C den wir benötigen würden, obwohl er durchaus seine Momente hat(te), er wird halt auch nicht mehr besser und der Holzi aus der Meistersaison ist er nicht mehr

Ja das stimmt hat die letzen 2 Saisonen stark nachgelassen

• Phil Caps 94
    Gast
    • 2. Mai 2019 um 22:57
    • #1.579
    Zitat von enzbert

Punkte sind halt nicht alles! Das was uns abgeht ist Führungsqualität! Und da schätz ich ihn jzt nicht so ein, das er Mal auf den Putz Haut und die anderen mitreißen kann!

Kann mich Natürlich auch täuschen, für das hab ich ihn diese Saison zu wenig gesehen! Man(n) möge mich korrigieren falls ich das falsche sehe! :prost:

Führungsqualitäten hat er leider keine mehr

• Jabberwocky
    NHL
    • 3. Mai 2019 um 05:08
    • #1.580

Aktuelle Nachrichten zur nächsten Saison bezüglich Spieler aus der OÖN. Popcorn

Für mich wäre vor allem die Verlängerung von #9 Schofield Rick sehr wichtig. :thumbup:

Bezüglich Verpflichtung Haudum Lukas mach ich mir ehrlich gesagt keine großen Hoffnungen.

Und ja #92 Rutkowski... Ja warum nicht, es gibt definitiv schlechtere und ich denke auch, dass der Bursche nochmal nachlegen kann (speziell wenn die Mannschaft als Kollektiv besser funktioniert).

https://mobil.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,3125681

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (3. Mai 2019 um 05:13)

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 3. Mai 2019 um 05:27
    • #1.581

Holzapfel würde vlt ein Wechsel gut tun. Mal sehen ob man in Wien weiterhin mit ihm plant.

Hoffentlich wird Schofield bald fixiert 🙏🏻

Rutkowski is so ein Thema, der Junge soll ja Potenzial haben, vlt zeigt er es heuer 🤷🏻‍♂️

Wenn er bleibt wird man mit 4 Legios in der Abwehr planen, dann ist aber das Thema Strong vom Tisch 😏

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 3. Mai 2019 um 07:22
    • #1.582

Bitte hörts mir auf mit Spielern die eventuell bei anderen EBEL Vereinen nicht mehr gebraucht werden.

Also ich will weder einen Holzapfel, noch einen Tessier o. ä. Auch wenns großkotzig klingt, wenn man

wieder weiter vorne mitspielen will, braucht es andere Kaliber auf dem Legio Sektor.

• Alex1204
    EBEL
    • 3. Mai 2019 um 07:26
    • #1.583
    Zitat von Bierbaron82

Bitte hörts mir auf mit Spielern die eventuell bei anderen EBEL Vereinen nicht mehr gebraucht werden.

Also ich will weder einen Holzapfel, noch einen Tessier o. ä. Auch wenns großkotzig klingt, wenn man

wieder weiter vorne mitspielen will, braucht es andere Kaliber auf dem Legio Sektor.

Ja wenn es nur so realistisch wäre solche zu bekommen!? Gehaltsvorstellungen, EBEL Spitzenliga, ...

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 3. Mai 2019 um 07:29
    • #1.584
    Zitat von Alex1204

Ja wenn es nur so realistisch wäre solche zu bekommen!? Gehaltsvorstellungen, EBEL Spitzenliga, ...

Ja das stimmt natürlich, aber ich würde mir zumindest 2 Legios von der Sorte McLean und Murphy wünschen :) Mitläufer hatten wir genug die Saison und die waren sicher alles andere als billig.

• Alex1204
    EBEL
    • 3. Mai 2019 um 07:31
    • #1.585
    Zitat von Bierbaron82

Ja das stimmt natürlich, aber ich würde mir zumindest 2 Legios von der Sorte McLean und Murphy wünschen :) Mitläufer hatten wir genug die Saison und die waren sicher alles andere als billig.

Da gebe ich dir völlig Recht, nur ist es halt auch eine Art Lotterie die man gewinnt oder verliert. Das man deutlich mehr als Mitläufer für die neue Saison findet kann nur das erklärte Ziel sein und meine Hoffnungen liegen da eindeutig bei Rowe und Co!

• Charli_Bastardi
    Nationalliga
    • 3. Mai 2019 um 07:56
    • #1.586

Rutkowski kann man durchaus verlängern find ich, hat unter Rowe 2 schritte nach vorne gemacht und war in den PO eine Bank... kaum Fehler bei gefühlten 50min Eiszeit pro Spiel

• hockeyfan0913
    Gast
    • 3. Mai 2019 um 07:56
    • #1.587

Rutkowski, naja. Wird wohl auch eine Preisfrage sein. Viel Spielraum für Verbesserungen in der Defensive bleibt dann nimmer übrig. Die 2 Legios die dann noch kommen, müssen dann schon sehr gut passen. Noch einen offensiven, und einen defensiven Defender, was meint ihr?

• Labertasche
    Gast
    • 3. Mai 2019 um 07:59
    • #1.588

Lieber zwei defensive D, sollte Rutkowski bleiben, haben wir mit ihm und Kapstad schon genug Offensive

• hockeyfan0913
    Gast
    • 3. Mai 2019 um 08:01
    • #1.589
    Zitat von Labertasche

Lieber zwei defensive D, sollte Rutkowski bleiben, haben wir mit ihm und Kapstad schon genug Offensive

Nominell vielleicht ja, qualitativ halt absolut nicht...

• Labertasche
    Gast
    • 3. Mai 2019 um 08:06
    • #1.590

Kapstad bekommt hoffentlich einen starken Stay-at-Home, der seine Ausflüge abdeckt, dann wird er hoffentlich mehr scoren....

Auch wenn noch keine Legios bekannt sind, wird vermutlich die D unser größtes Problem werden. X/

• Charli_Bastardi
    Nationalliga
    • 3. Mai 2019 um 08:08
    • #1.591

1 offeniver und 1 defensiver wärn eine gute Mischung...

Kommt ja sowieso aufs System draufan wer welche Rolle hat

• OldSwe
    The Dude abides
    • 3. Mai 2019 um 08:08
    • Offizieller Beitrag
    • #1.592

Holzapfel würde Euch nicht genügen? Oida was sind das für Ansprüche?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Meister0312
    Rookie
    • 3. Mai 2019 um 08:16
    • #1.593
    Zitat von OldSwe

Die Ansprüche, nicht den anderen EBEL-Klubs hinterherzueifern, sondern einen Schritt voraus zu sein8o

• enzbert
    Nationalliga
    • 3. Mai 2019 um 08:20
    • #1.594
    Zitat von OldSwe

Was heißt nicht genügen? In einer anderen Mannschaftskonstellation, ja sicher! Aber nicht in der Situation in der wir gerade sind. Seit den Abgängen der Lukas-Brüder fehlt die Führung und da kann er uns nicht helfen! Deshalb für mich zum aktuellen Zeitpunkt ein klares Nein.

Und jedem sollte klar sein, das nicht nur Scorer in einer Mannschaft gebraucht werden.

• ViennaICeman
    Capsianer
    • 3. Mai 2019 um 08:32
    • #1.595
    Zitat von Meister0312

Die Ansprüche, nicht den anderen EBEL-Klubs hinterherzueifern, sondern einen Schritt voraus zu sein8o

Dann hätten sich die Caps weder einen Desousa von Bozen, noch einen Jpl von Villach holen dürfen. Wer sagt dann, dass ein Holzi unter Rowe nicht wieder aufblüht wie unter Aubin?

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 3. Mai 2019 um 08:37
    • #1.596

Ich glaube, den meisten hier geht es nicht per se um die spielerische Qualität eines Holzapfels, sondern um die benötigten Leadership-Skills. Holzapfel ist trotzdem eine Stufe über Locke zu stellen, weil er auch defensiv funktioniert.

Auf jeden Fall bin ich gespannt, welche neuen Legionäre wir bekommen und freue mich auf die erste Veröffentlichung.

Bei Rutkowski bin ich mir immer noch nicht sicher. Da wäre vielleicht Strong eine Alternative gewesen.

• Lempi
    Obmann
    • 3. Mai 2019 um 08:40
    • #1.597

Bei den Legios hoff ich, dass Rowe und sein Sohn was aus NA mitbringen...

• darkforest
    Transfersperre
    • 3. Mai 2019 um 08:45
    • #1.598
    Zitat von Meister0312

Das ist in der aktuellen Liga aber sicher nicht so einfach.

KAC hat Petersen, Haugen, Salzburg holt sich einen Kolarik. Die Wiener werden sicher einiges in die Hand nehmen um DeSousa und Schneider zu ersetzten.

Da bin ich gespannt wie die Linzer nachziehen. Wird sicher nicht einfach für euer Management.

Aber eines ist sicher: Solche Namen geben der Liga einiges an Aufschwung ;)

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 3. Mai 2019 um 09:06
    • #1.599

Der KAC hat wirklich starkes Spielermaterial bei den Legionären: Fischer, Comrie, Petersen, Haugen, Kozek. Ein paar solche Kaliber würden wir benötigen.

Ich denke, dass es für uns und für Wien nicht leicht wird in dieser silly season. Also her mit den Fischers, Comries und Kolariks. ;)

Wobei es in erster Linie wichtig wäre, jeden Abgang mit einem besseren Mann zu ersetzen. Es wird nicht so schwierig sein, ein Upgrade für den dauerverletzten Kearns zu finden, ein Upgrade zu D'Aversa wird schon schwieriger zu finden sein. Wenn ein Spieler aus unserer Liga ein Upgrade zu einem Abgang darstellt, dann darf er gerne zu uns kommen.

Tolle Spieler a la Joslin gibt es natürlich genügend. Ob die auch in Reichweite sind, ist eine ganz andere Frage. Den Kopf in den Sand stecken würde ich allerdings auch nicht, denn immerhin wurde auch ein Petersen überzeugt nach Österreich zu kommen. Und wir hatten mit Murphy und McLean zwei hervorragende Spieler, die zwar alt waren, aber dennoch difference maker waren. Murphy in seiner ersten Saison in Linz war unglaublich stark und führte uns zum Titel.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 3. Mai 2019 um 09:20
    • Offizieller Beitrag
    • #1.600
    Zitat von enzbert

Was heißt nicht genügen? In einer anderen Mannschaftskonstellation, ja sicher! Aber nicht in der Situation in der wir gerade sind. Seit den Abgängen der Lukas-Brüder fehlt die Führung und da kann er uns nicht helfen! Deshalb für mich zum aktuellen Zeitpunkt ein klares Nein.

Und jedem sollte klar sein, das nicht nur Scorer in einer Mannschaft gebraucht werden.

Was soll das für eine Situation sein in der ein kompletter Spieler wie Holzapfel nicht helfen kann?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag