1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 19/20

• Fan_atic01
  • 4. Januar 2019 um 11:27
  • kuschel
    KHL
    • 26. April 2019 um 11:34
    • #1.476
    Zitat von ThankYou#21

Da denke ich eher noch Klagenfurt als Wien

Vor allem wenn beim KAC wirklich einige Österreicher (Geiers?) weggehen würden

Na dann sollen halt die Geiers nach Linz kommen , soll mir auch recht sein!:veryhappy::veryhappy:

• Labertasche
    Gast
    • 26. April 2019 um 11:35
    • #1.477
    Zitat von kuschel

Na dann sollen halt die Geiers nach Linz kommen , soll mir auch recht sein!:veryhappy::veryhappy:

Und den Kozek sollns gleich mitnehmen!

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 26. April 2019 um 11:41
    • #1.478

mit dem meistertitel in der tasche werden die drei sicher günstig hergehen :D

• Labertasche
    Gast
    • 26. April 2019 um 11:44
    • #1.479
    Zitat von seleeekta

mit dem meistertitel in der tasche werden die drei sicher günstig hergehen :D

Ham eh schon vor Weihnachten unterschrieben 8o

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 26. April 2019 um 11:46
    • #1.480

hmmm deine zuversicht hätt ich gern, oder das zeug dass du einwirfst ^^

• kuschel
    KHL
    • 26. April 2019 um 11:53
    • #1.481

Möchte ja wirklich Niemanden hier die (Vor-)Freude nehmen, aber letzte Saison zu dieser Jahreszeit sah es ähnlich rosig aus, der Rest ist Geschichte....!

Der Österreicher Stamm wird ja aufgrund der Alps unbedingt benötigt, denke da ist man mit derzeitigen Kaderstand noch nicht weit weg vom Kanonenfutter!

• Labertasche
    Gast
    • 26. April 2019 um 12:07
    • #1.482

kuschel Diese Saison fehlen noch die Neuzugänge-Legios, da wird schon noch der ein oder andere Kracher dabei sein.

In Rowe we Trust!

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 26. April 2019 um 12:09
    • #1.483

Wobei ich jetzt auch noch nichts "rosig" sehe. Es ist gut, dass wir eine Stütze des Teams halten konnten und ein paar Jungspieler verpflichten konnten. Aber es sind viel zu viele wichtige Kaderplätze offen, um das Team für 2019/20 auch nur annähernd beurteilen zu können.

• Moodle
    EBEL
    • 26. April 2019 um 18:42
    • #1.484
    Zitat von el_greco

Genau so Osswald Wien kann ich mir nicht vorstellen bei Haudum. Ich denke mal, dass er die WM abwarten möchte und im Falle eines fehlendes Auslandsangebotes entweder bei uns oder bei Red Bull unterschreibt. Zweiteres würde natürlich schon schmerzen.

genau so isses, nur RBS kannst streichen.

• Benutzer
    Nationalliga
    • 27. April 2019 um 09:08
    • #1.485

Bei Schofield sollen nur mehr letzte Details fehlen, da dürft man schon sehr weit sein. Eine Verlängerung ist sehr wahrscheinlich. Anders bei Haudum, laut aktuellem Stand ist eine Verpflichtung ziemlich unwahrscheinlich.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 27. April 2019 um 09:22
    • #1.486
    Zitat von gr8

Bei Schofield sollen nur mehr letzte Details fehlen, da dürft man schon sehr weit sein. Eine Verlängerung ist sehr wahrscheinlich. Anders bei Haudum, laut aktuellem Stand ist eine Verpflichtung ziemlich unwahrscheinlich.

Haudum geht dan hoffentlich ins Ausland

• Ösi-Power
    NHL
    • 27. April 2019 um 09:58
    • #1.487
    Zitat von BWL Markus

Das ist er doch schon seit Jahren.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 27. April 2019 um 10:03
    • #1.488

Schon klar. Nur kann es auch RBS oda Wien werden

• Charli_Bastardi
    Nationalliga
    • 27. April 2019 um 10:26
    • #1.489
    Zitat von gr8

Wo steht das?

• Benutzer
    Nationalliga
    • 27. April 2019 um 13:36
    • #1.490
    Zitat von BWL Markus

Mal abwarten. Ich hoffe immer noch, dass er in Linz unterschreibt. Dazu muss man sich allerdings erstmals wieder annähern.

Und wohl sowieso nur, wenn für ihn keine relevanten Angebote aus dem Ausland eintruddeln, aber das ist nichts Neues.

• oneo
    NHL
    • 27. April 2019 um 13:43
    • #1.491

Warum sind alle nur auf Haudum versessen? Der wird auf keinen Fall um billiges Geld zu haben sein und man kann um dieses Geld auch einen sehr guten Legio verpflichten. Haudum wird die WM abwarten und bei guter Leistung Angebote aus der DEL oder CH Liga sondieren. Österr. Vereine kommen da sicher an letzter Stelle. Der will sich in erster Linie bei einer guten Mannschaft weiterentwickeln und 2. auch gutes Geld verdienen.:)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 27. April 2019 um 14:11
    • #1.492
    Zitat von oneo

Warum sind alle nur auf Haudum versessen? Der wird auf keinen Fall um billiges Geld zu haben sein und man kann um dieses Geld auch einen sehr guten Legio verpflichten. Haudum wird die WM abwarten und bei guter Leistung Angebote aus der DEL oder CH Liga sondieren. Österr. Vereine kommen da sicher an letzter Stelle. Der will sich in erster Linie bei einer guten Mannschaft weiterentwickeln und 2. auch gutes Geld verdienen.:)

Weil man mit der Ansage mit 9 Legios in die Saison starten zu wollen viel Druck hat alle halbwegs gradeauslaufenden Österreicher zu holen - wenn Haudum in Ö unterschreibt bekommst ihn wohl für ein paar Jahre nicht mehr

Ich finde es nicht gut ihn mit Geld zuzuschütten, aber mit der Legio-Begrenzung hat man wohl oder übel keine Wahl mehr

• Martin29
    NHL
    • 27. April 2019 um 14:43
    • #1.493

Wenn man Haudum längerfristig binden kann, hat man einen österreichischen Center, der was kann und keine Punkte kostet für ein paar Jahre.

Dass der was kostet, ist klar.

Wenn man sich statt ihm um einen Legio mehr umschaut, soll es mir auch recht sein.

• Darren
    EBEL
    • 27. April 2019 um 14:44
    • #1.494

Einfach weil es geil ist einen jungen guten motivierten Spieler zuzusehen, der dazu auch noch Linzer ist.

Natürlich bekommt man um das selbe Geld auch einen gleichwertigen Legio aber ob so einer einen Kultstatus erreicht ist halt einen andere Frage.

• Labertasche
    Gast
    • 27. April 2019 um 14:49
    • #1.495
    Zitat von Darren

Einfach weil es geil ist einen jungen guten motivierten Spieler zuzusehen, der dazu auch noch Linzer ist.

Natürlich bekommt man um das selbe Geld auch einen gleichwertigen Legio aber ob so einer einen Kultstatus erreicht ist halt einen andere Frage.

Keine Ahnung ob Haudum den Kultstatus erreichen wird?

Wenns gut läuft in der EBEL und ihm Angebote aus der DEL, CH, etc. vorliegen wird er noch bevor er Punkte kostet wieder weg sein....

Ob man ihn da jetzt für einen 1- oder 2-Jahres Vertrag mit Geld überhäufen "muss" soll sich der Verein mit sich selbst ausmachen, wenn Linz dafür das Geld hat, dann gerne, wenn man sich dadurch ans Budget-Limit bringt, sollt mas lieber lassen.

• Darren
    EBEL
    • 27. April 2019 um 15:42
    • #1.496

@Labertasche natürlich kann man jetzt gleich vom allerschlimmsten ausgehen: kostet sehr viel mehr ist nach einem Jahr wieder weg....

Aber wenn man nichts bei einen eigenen Jugendspieler riskiert wann dann?

• Spezza19
    NHL
    • 27. April 2019 um 15:44
    • #1.497
    Zitat von ThankYou#21

Weil man mit der Ansage mit 9 Legios in die Saison starten zu wollen viel Druck hat alle halbwegs gradeauslaufenden Österreicher zu holen - wenn Haudum in Ö unterschreibt bekommst ihn wohl für ein paar Jahre nicht mehr

Ich finde es nicht gut ihn mit Geld zuzuschütten, aber mit der Legio-Begrenzung hat man wohl oder übel keine Wahl mehr

darin besteht mmn die größte Gefahr. Und obwohl ich jetzt nicht unbedingt zu der Fraktion gehöre die um jeden Preis Linzer haben muss, wär's schon Mal lässig einen hier ausgebildeten Spieler zu haben der evtl sogar Leistungsträger wird. Schöpft er sein Potential aus, wird er top 6 Center. Diesen Spot langfristig mit einem ö zu besetzen wär wichtig!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. April 2019 um 16:46
    • Offizieller Beitrag
    • #1.498

ich hätte gern den Kalus aus Znaim

https://www.eliteprospects.com/player/56044/marek-kalus

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • robindoyle7
    NHL
    • 27. April 2019 um 16:49
    • #1.499

Marek Kalus wäre eine Verstärkung für alle EBEL Mannschaften !!

• Martin29
    NHL
    • 27. April 2019 um 17:27
    • #1.500

Kalus ist ein sehr guter Mann. Ob der aber in Linz rein passen würde, kann man nicht vorher sagen.

Denke, dass sich der eher Richtung Extraliga orientieren wird.