1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 19/20

• Fan_atic01
  • 4. Januar 2019 um 11:27
  • Daimx
    Eishockeyfan
    • 16. April 2019 um 14:17
    • #1.276
    Zitat von kacfan12

Ich würde das als Linz Fan sehr gespalten sehen. Zum Einen schön für ein österr. Goaliegespann, andererseits lässt ein Duo Kickert/Mocher die Konkurrenz nicht vor Ehrfurcht erstarren. Wünsche trotzdem Viel glück mit den Beiden.

Nicht jeder sieht das als soo toll an.

Bin etwas skeptisch ob das so klappt mit dem Duo.

Jetzt sind wir in einer ähnlichen Situation wie früher. 1 guter und 1 Tormann wo man nicht sicher sein kann wie er sich über mehr Spiele präsentiert.

Aber denke mal man wird sich Punkte freihalten falls es garnicht geht.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 16. April 2019 um 14:20
    • #1.277

Mit den Punkten sollten wir kein Problem haben. Dann startet man eben "nur" mit neun bis zehn Legionären.

Legios:

1. Kapstad
    2. Rutkowski oder Legio-D
    3. Legio-D
    4. Legio-D
    5. Umicevic
    6. Schofield oder Ersatz
    7. DaSilva oder Ersatz
    8. Legio C (Locke-Ersatz)
    9. Legio W (Davies-Ersatz)
    10. ??Legio C (Kearns-Ersatz?)??

Das geht sich aus. ;)

• oneo
    NHL
    • 16. April 2019 um 14:49
    • #1.278

Kickert hat hinlänglich bewiesen, daß er ein sicherer 1er Goalie sein kann. Ob die Lösung mit Mocher so ideal ist, wird sich ja zeigen. Auf jeden Fall gibt der Vertrag Kickert sicher einen weiteren Schub noch besser zu werden. Sollte das Punktemaximum nicht erreicht werden (was ich nicht annehme) kann man immer noch auf einen Legiogoalie zurückgreifen.:veryhappy:

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 16. April 2019 um 14:53
    • #1.279

Ich denke mal, dass wir knapp vor dem Dauerkartenverkauf noch eine Information erhalten. Entweder zu Vertragsverlängerungen oder zu Neuverpflichtungen. Ich bin jetzt schon richtig gespannt, was sich da tut und freu mich auf eine etwas lebendigere Gerüchteküche. :D

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 16. April 2019 um 18:43
    • #1.280

Das David Kickert die Nummer 1 ist, dabei sind wir uns Alle einig, aber bei Mocher gibts natürlich bedenken!!

Wenn wir ehrlich und realistisch sind, wird er nicht viele Spiele bekommen!!

Es wird bestimmt geplant das wir so nicht in ein mögliches PlayOff gehen, davon ist stark auszugehen, was ja auch verständlich ist!!

Drum wäre es kein Drama für Mocher wenn doch ein erfahrener BackUp kommen würde. Die paar Spiele (3-4) könnte er so auch Spielen, denn mehr wirds eh ned werden.

• Spezza19
    NHL
    • 16. April 2019 um 18:49
    • #1.281

Natürlich ist es ein Risiko mit so einem jungen Backup, aber ganz nachvollziehen kann ich die Befürchtungen auch wieder nicht. Wann soll den eurer Meinung nach ein junger goalie aufgebaut werden? Selbst in der NHL gibt's goalies die mit 20 den Starter geben. Also Mal abwarten wie sich das entwickelt. Denke auch, dass der Verein sich Optionen offen lässt, sollte es nicht wie gewünscht funktionieren

• Labertasche
    Gast
    • 16. April 2019 um 18:58
    • #1.282
    Zitat von Spezza19

Natürlich ist es ein Risiko mit so einem jungen Backup, aber ganz nachvollziehen kann ich die Befürchtungen auch wieder nicht. Wann soll den eurer Meinung nach ein junger goalie aufgebaut werden? Selbst in der NHL gibt's goalies die mit 20 den Starter geben. Also Mal abwarten wie sich das entwickelt. Denke auch, dass der Verein sich Optionen offen lässt, sollte es nicht wie gewünscht funktionieren

Jetzt wo das Alps-Team Thema ist, können sich viele Mocher als 1er in der Alps eher vorstellen, statt direkt Backup hinter Kickert.

Ich bin gespannt wie sich Kickert als 1er macht, bisher hatte er immer wieder Pausen zwischen den Spielen.

Durchgehend im Kasten stehen ist doch nochmal eine höhere Herausforderung. (Mental sowie Körperlich)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 16. April 2019 um 19:32
    • #1.283
    Zitat von Spezza19

Sorry, aber welche 20 jährige gibt's in der NHL die Starter sind, außer Carter Hart?

Und der ist das Überdrüber-Talent schlechthin, und selbst ihm wurde erst nach 7(?) anderen Goalies, die ausprobiert wurden heuer in Philly, das Vertrauen geschenkt (zwangsläufig)

Auch ein Murray, der so ziemlich aus dem Nichts in die Elite-Goalies aufgestiegen ist wurde erst mit 22/23 Starter

• Spezza19
    NHL
    • 16. April 2019 um 19:59
    • #1.284

Wir sind aber nicht die NHL... Und mocher macht auch nicht den Starter.... Aber so ein Talent kannst in Österreich ohnehin nicht sein, dassd mit 20 Starter bist. Selbst wennst ein großes Talent bist, gibt's Kritik wennst als Backup aufgeboten wirst. Mehr wollt ich damit Ned sagen...

NHL
    • 16. April 2019 um 21:10
    • #1.285

Faktum ist, dass Kickert noch keine Saison als 1er hinter sich gebracht hat und dass Mocher bislang 2 BuLi Spiele in den Beinen hat.

Ob eine Wiedergutmachungssaison der richtige Zeitpunkt für ein solches Experiment ist (bei allem Talent und Wertschätzung die beiden auch meinerseits genießen) wird sich zeigen, darf aber sicher kritisch gesehen werden. Vor 2 Jahren in einer total gefestigten Mannschaft und mit dem jährlich quasi sicheren Erreichen der Top 6 hätte ich ein solches Duo deutlich entspannter gesehen...

• Tubbs_28
    Gast
    • 16. April 2019 um 21:22
    • #1.286
    Zitat von avatar

Faktum ist, dass Kickert noch keine Saison als 1er hinter sich gebracht hat und dass Mocher bislang 2 BuLi Spiele in den Beinen hat.

Ob eine Wiedergutmachungssaison der richtige Zeitpunkt für ein solches Experiment ist (bei allem Talent und Wertschätzung die beiden auch meinerseits genießen) wird sich zeigen, darf aber sicher kritisch gesehen werden. Vor 2 Jahren in einer total gefestigten Mannschaft und mit dem jährlich quasi sicheren Erreichen der Top 6 hätte ich ein solches Duo deutlich entspannter gesehen...

Ouzas war auch 2er bevor er in Linz angeheuert hat

• Labertasche
    Gast
    • 16. April 2019 um 21:31
    • #1.287
    Zitat von Tubbs_28

Ouzas war auch 2er bevor er in Linz angeheuert hat

Dachte der war 1er bei Zagreb bevor er zu uns kam? :/

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 16. April 2019 um 21:31
    • #1.288

Verstehe die Bedenken schon, möchte trotzdem sagen, dass für mich die Vorteile, den Nachteilen bei weitem überwiegt. Vor allem wenn man weiter als eine Saison in die Zukunft blickt. Und wenn's wirklich hart auf hart kommt können wir einen Kapstad oder Umicevic immer noch für einen Legio-Goalie abmelden. Für mich ein "eher" kleines Experiment, dass sich wirklich zu versuchen lohnt. Da hab ich bei Kapstad + Rutkowski in der D weit mehr Bauchweh ;)

Zitat von Labertasche

Dachte der war 1er bei Zagreb bevor er zu uns kam? :/

Ne der war Back-Up

• Martin29
    NHL
    • 16. April 2019 um 21:41
    • #1.289

Ouzas war 2. in Zagreb hinter Kristan.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. April 2019 um 21:45
    • Offizieller Beitrag
    • #1.290

Ouzas hat aber vorher schon als Profi Erfahrung gesammelt. Nicht (nur) als Backup.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Labertasche
    Gast
    • 16. April 2019 um 21:48
    • #1.291

2 Saisonen ECHL als 1er, laut EP.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. April 2019 um 21:49
    • Offizieller Beitrag
    • #1.292

aber das ist schon cool :)

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • RS#90
    Gast
    • 16. April 2019 um 22:16
    • #1.293

Stimmt ist cool gemacht, das Linzaaa zum

Schluss hättest aber auch gegen jedes andere xbeliebige Team tauschen können,

man gibt den Fans gerne was sie hören;)

• fishstick
    Steel Wings
    • 16. April 2019 um 22:25
    • #1.294

Find es mutig den 2en die Chance zu geben aber mein 1. Gedanke war auch ob Mocher nicht in der Alps mehr Spielpraxis hätte. Ich denk mal er wird dort z.b. nicht am Samstag spielen wenn am Sonntag eine EBEL Partie ist (vielleicht noch mit langen Auswärtsfahrten). Oder doch? Bzw kommt es auch drauf an wieviele EBEL Spiele er dann als Starter kriegt.

Bin gespannt wie es dann wirklich abläuft und ob das Alps Team dann auch einen guten Goalie hat, den werden sie wohl brauchen.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 16. April 2019 um 23:38
    • #1.295
    Zitat von RS#90

Stimmt ist cool gemacht, das Linzaaa zum

Schluss hättest aber auch gegen jedes andere xbeliebige Team tauschen können,

man gibt den Fans gerne was sie hören;)

Aye aye Captain Obvious ;)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 17. April 2019 um 08:57
    • #1.296

Zumindest der erste Satz entspricht 100%8) der Wahrheit

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 17. April 2019 um 17:27
    • #1.297

Keine 5 Spiele bekommt da Mocher sowieso nicht bevor der Legio (natürlich als BackUp!) fürs PlayOff verpflichtet wird....Wetten!??

• Darren
    EBEL
    • 17. April 2019 um 18:01
    • #1.298

Ich wette dagegen und sag 12 Spiele.

Um ein Getränk beim ersten PlayOff Spiel? :prost:

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 17. April 2019 um 18:41
    • #1.299
    Zitat von Darren

Ich wette dagegen und sag 12 Spiele.

Um ein Getränk beim ersten PlayOff Spiel? :prost:

Auf so eine Wette kann ich mich ruhig einlassen 👍🏻😄

Das ist ja wie ein Penalty ohne Goalie 😜

Soviele Spiele bekommt er in 2 Saisonen nicht!!

Charli_Bastardi
    Nationalliga
    • 17. April 2019 um 19:35
    • #1.300
    Zitat von Brad20

Keine 5 Spiele bekommt da Mocher sowieso nicht bevor der Legio (natürlich als BackUp!) fürs PlayOff verpflichtet wird....Wetten!??

Da kannst dir den Einsatz sogar aussuchen...

mindestens 10:kaffee: