1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 19/20

• Fan_atic01
  • 4. Januar 2019 um 11:27
  • nasti22
    Gast
    • 8. April 2019 um 08:01
    • #1.126
    Zitat von Lempi

, dass man möglicherweise mit Kickert/Mocher in die Saison gehen wird. Wobei ich ihm das nicht so ganz glaube. ;)

AlpsHL: Sollte soweit durch sein. Perthl wüsste nichts von einem nötigen Ligabeschluss. Versteht die Ängste/Sorgen der ITA, SLO-Teams. Wir werden die EBYSL und 3. Mannschaft dafür zusammenlegen und auch ein paar Ergänzungsspieler holen. Es wird sicher keine leichte Aufgabe (auch finanziell) und der Erfolg wird bestimmt Zeit brauchen. Perthl meinte, dass der Schritt in die AlpsHL auch deshalb notwendig ist, da man gute, junge Spieler nur mehr dann bekommt, wenn man EBEL und AlpsHL spielt. Sie wollen nicht mehr 2,5 h pro Strecke nach Zell fahren jeden Tag (mMn verständlich).

Das wär doch wieder einmal was - rein österreichisches Torhütergespann: bei der ersten Schwäche wird dann wieder nach dem Lgio gerufen. Aber die Idee hat was.

Aber wenn man auch Alps spielt, brauchst man noch einen dritten guten Goalie, am besten auch ein junger, damit sich die beiden um den 2-er in der Kampfmannschaft duellieren müssen und in der ALPPS und als 2-er abwechseln. Gibt ja einige in der Altersklasse von Mocher, da muss man halt einen holen (Wird aber nicht ohne Ausbildungsentsädigung gehen).

Allerdings nur mit ein paar Ergänzungsspielern wird sich die ALPS nicht ausgehen, da bis du dann Kanonenfutter und du machst dich nicht wirklich beliebt, das hat man bei den Caps ud beim KAC im ersten Jahr MOL und Alps gesehen.

Das Farmteam sollte man auch dazu nutzen, den Pool der Ersten Mannschaft zu vergrößern und Spielern die gerade nicht in der Ersten zum Einsatz kommen, Spielpraxis zu geben. Haben die Caps heuer gezeigt wie das geht. Lakos, Großlercher, Birmbaum , Bauer haben in der Erste Liga in Ungarn ausgeholfen und die jungen Artner, Schlögl, Kittinger, Tschrepitsch haben Höhenluft schnuppern dürfen. Nur so macht das Sinn.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 8. April 2019 um 11:25
    • #1.127

Also ich würde (ja, ich komme aus dem Marketing) aus Sicht der Black Wings gewisse Neuigkeiten möglichst einzeln zelebrieren und auch etwas besser anteasern als dies bislang erledigt wurde. Da sind wir noch nicht ganz vorne dabei meiner Meinung nach, bzw. da hätten wir noch Potenzial. :)

Ich denke mal, dass wir zunächst die eine oder andere Vertragsverlängerung hören werden.

Lalonde und MacQueen würde ich schon nehmen. Ob die realistisch sind, ist eine ganz andere Frage. ;)

• Spengler
    Trottel
    • 8. April 2019 um 11:30
    • #1.128

Mir ist es egal ob mehrere gemeinsam oder alle einzeln bekanntgegeben werden.

Bei den Verlängerungen wäre mir jetzt mal Kickert am wichtigsten! Obwohl ich da jetzt langsam schon Zweifel bekomme, ob das was wird...

Mit Haudum rechne ich eigentlich nicht wirklich.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 8. April 2019 um 12:25
    • #1.129

Gerade Kickert sehe ich sehr entspannt. Ich freue mich, wenn er uns erhalten bleibt. Sollte er diese Chance nicht nützen (wollen), dann soll er eben woanders sein Glück versuchen und wir müssen uns einen Legio holen. Kickert ist eine gute Zukunftsaktie, aber als 1er ist er meiner Meinung nach (noch) nicht mehr als ein interessantes Experiment. Schön wäre es aber natürlich, mit einem österreichischen Goalieduo beginnen zu können.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 8. April 2019 um 16:14
    • Offizieller Beitrag
    • #1.130

kA wo ich das sonst posten sollte:

Hab Hofer gerade im Arcotel getroffen. Immer noch sehr sympatisch. :)

Wer also ein paar Autogramme abstauben will, soll dort mal vorbeispazieren. ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Martin29
    NHL
    • 8. April 2019 um 16:23
    • #1.131

Freimüller hat heute auch wieder Gerüchte gestreut.

Wenn da für uns wer dabei ist, dann hoffe ich auf Campbell aus Bozen und McPherson aus Znaim als Locke-Ersatz.

McPherson weiß wenigstens, was kämpfen, rackern und zipfen heißt. Das hat er in Znaim zur Genüge gezeigt.

Bitte nicht Leduc aus Dornbirn!!

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 8. April 2019 um 16:27
    • #1.132

Vainonen bräuchte ich nicht und Stretch wäre mMn höchstens ein Drittliniencenter. Aber MacPherson und Loney sind keine schlechten Spieler. Interessant ist, dass er Trotter nicht genannt hat.

Campbell hat bei mir keine bleibenden Eindrücke hinterlassen. Ich habe Bozen aber auch nur gesehen, wenn sie gegen uns gespielt haben....

• exkju
    EBEL
    • 8. April 2019 um 17:54
    • #1.133

also Loney, McPherson und Stretch wären alle 3 ok.

Stretch nur für die 3te - klar, aber denke er wäre dort ein Upgrade.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 8. April 2019 um 18:20
    • #1.134

Nur so nebenbei hat Tom Rowe schon mit Anthoni Luciani von Znaim und Andrew Yogan von Innsbruck zusammen gearbeitet.

Von den genannten käme evtl. McPherson in Frage, glaube nicht das von den anderen wär interessant wäre.

Loney soll ja zum KAC gehen 😉

• neos122
    EBEL
    • 8. April 2019 um 19:19
    • #1.135

Würde mich nicht wundern wenn Leduc bei euch unterkommt.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 8. April 2019 um 19:25
    • #1.136
    Zitat von Brad20

Bin gespannt wann es endlich mal Neuigkeiten gibt 🙏🏻🤔

Die Saison ist keine 2 Wochen vorbei, Linz hat so schlecht abgeschlossen und gespielt wie seit 10 Jahren nicht und du willst "endlich" Neuigkeiten?

Ich will ehrlicherweise heuer in der Silly Season keinen einzigen Schnellschuss - auf keiner Position, weder beim On- noch beim Off-Ice-Personal.

Bevor wir iiiirgendetwas machen sollten wir jede Entscheidung 13x durchleuchten. Da verlier ich den Spieler lieber, weil er vorher wo anders unterzeichnet, bevor ich mir "ungeschaut" bzw. schlecht vorbereitetet solche Spieler wie heuer in die Halle hole/von deren Agenten auf die Nase binden lasse.

Da sollte man, auch im Hinblick auf die angepeilte, geringere Anzahl an Legionären und die damit verbundene Österreicher-Suche, sehr genau überlegen bzw. auf Top-Qualität achten beim Verpflichten

• Charli_Bastardi
    Nationalliga
    • 8. April 2019 um 19:36
    • #1.137
    Zitat von Martin29

Freimüller hat heute auch wieder Gerüchte gestreut.

Wenn da für uns wer dabei ist, dann hoffe ich auf Campbell aus Bozen und McPherson aus Znaim als Locke-Ersatz.

McPherson weiß wenigstens, was kämpfen, rackern und zipfen heißt. Das hat er in Znaim zur Genüge gezeigt.

Bitte nicht Leduc aus Dornbirn!!

Weiß nicht was du gegen Leduc hast?:kaffee:

Für mich ein sehr sehr guter R schützen Def hat einen tollen 1sten Pass und spielt auch Defensiv sehr Solide...

Erinnert mich ganz stark an Dorion in seinem 1.Jahr!!

Mit 26 auch sicher noch nicht am „Leistungszenit„:thumbup:

• RyanT
    Freizeitanalysator
    • 8. April 2019 um 21:05
    • #1.138

Ich finde, falls man Leduc holt, sollte dafür Rutkowski nicht verlängert werden, sind meiner Meinung nach zu ähnlich und glaube, dass beide in guter Form in der Liga zwar eine akzeptable Rolle spielen können, für mehr reicht es aber eher nicht, sind beides solide, aber keine überdurchschnittlichen Spieler.

Ich weiß, dass man wahrscheinlich heuer eher auf die Mischung "solide und bekannt" als auf "potenziell top aber unbekannt" setzt, aber mir gibt eine Verteidigung aus Kapstad, Rutkowski, Leduc + Altmann, Kragl, Matzka und vermutlich X eher keine Freudengefühle.

• Labertasche
    Gast
    • 8. April 2019 um 21:13
    • #1.139

Wenn wir überdurchschnittliche Legios verpflichten wollen sollte man Rowes Kontakte nach Amerika nutzen und auf Risiko setzen.

Für bereits bekannte Überdurchschnittler fehlt wohl das nötige Kleingeld.

• Keui
    EBEL
    • 8. April 2019 um 21:20
    • #1.140
    Zitat von Labertasche

Wenn wir überdurchschnittliche Legios verpflichten wollen sollte man Rowes Kontakte nach Amerika nutzen und auf Risiko setzen.

ja genau der richtige Zeitpunkt um auf volles Risiko zu setzen.

Achja, es redet sich so leicht als Fan ohne Verantwortung...

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 8. April 2019 um 22:55
    • #1.141
    Zitat von ThankYou#21

Die Saison ist keine 2 Wochen vorbei, Linz hat so schlecht abgeschlossen und gespielt wie seit 10 Jahren nicht und du willst "endlich" Neuigkeiten?

Ich will ehrlicherweise heuer in der Silly Season keinen einzigen Schnellschuss - auf keiner Position, weder beim On- noch beim Off-Ice-Personal.

Bevor wir iiiirgendetwas machen sollten wir jede Entscheidung 13x durchleuchten. Da verlier ich den Spieler lieber, weil er vorher wo anders unterzeichnet, bevor ich mir "ungeschaut" bzw. schlecht vorbereitetet solche Spieler wie heuer in die Halle hole/von deren Agenten auf die Nase binden lasse.

Da sollte man, auch im Hinblick auf die angepeilte, geringere Anzahl an Legionären und die damit verbundene Österreicher-Suche, sehr genau überlegen bzw. auf Top-Qualität achten beim Verpflichten

Mit den Neuigkeiten meine ich die Vertragsverlängerungen von Kickert & Schofield auf die wir alle schon warten!!

Sonst hast du absolut recht 👍🏻

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 8. April 2019 um 23:19
    • #1.142

Jamie MacQueen von den Eisbären Berlin wird zu den Krefeld Pinguine wechseln.

Nur weil er auch da bei uns des öfteren genannt wurde!!

Mich überrascht es das er in Berlin keinen neuen Vertrag bekommen hat 🤔

• Jabberwocky
    NHL
    • 9. April 2019 um 04:37
    • #1.143

Gehört zwar eigentlich zur WM Vorbereitung, aber zwischen den Zeilen gelesen ist der Bericht aus den OÖN nicht uninteressant:

https://mobil.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,3118305

Darren
    EBEL
    • 9. April 2019 um 05:41
    • #1.144

Mhm?

Würd da jetzt nichts neues heraus lesen.

Was meinst du den genau?

• Jabberwocky
    NHL
    • 9. April 2019 um 06:04
    • #1.145

Zum einen das es sich mit dem Vertrag von #31 David Kickert "spießt" mir persönlich hätte die Wortwahl "man feilt an Details, oder es handelt sich um Kleinigkeiten" besser gefallen.

Auch wenn ich zuletzt den Eindruck hatte als sei die Verlängerung bei ihm nur eine Formalität (haben ja beide Seiten unabhängig voneinander bereits so kommuniziert), hoffe ich dass nicht doch noch ein Mitbewerber zuvor kommt.

Das #7 Brian Lebler am Knie operiert wurde war mir neu, wenn man den Umfang nicht kennt ist natürlich schwer zu beurteilen, kann komplett ausheilen als wäre nie etwas gewesen, könnte aber in Zukunft vielleicht auch Probleme machen.

(darum auch die Absage zur WM und nicht wie von mir vermutet wegen dem gebrochenen Kiefer).

Die Verletzung von #37 Andreas Kristler stellt sich jetzt wohl auch als eher langwierig heraus, mal sehen was da die Zukunft bringt und hoffen wir dass das komplett ausheilt.

Einmal mehr muss man vor der gesamten Teamleistung in den Playoffs den Hut ziehen.

Ich denke die Burschen haben den Umständen entsprechend wirklich eine hervorragende Leistung abgeliefert, ein Spiel 7 wäre meiner Meinung nach absolut verdient gewesen.

Das man sich redlich (nicht das erste Mal) um Lukas Haudum bemüht ist jetzt kein Geheimnis, dennoch wäre es interessant wie hier die Chancen für eine Verpflichtung einzuordnen sind.

Kenne seinen Output in der abgelaufenen Spielzeit nicht im Detail, denke aber man sollte trotzdem auf Preis/Leistung achten.

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (9. April 2019 um 06:14)

• Lempi
    Obmann
    • 9. April 2019 um 07:29
    • #1.146

Jabberwocky da hättest beim Stammtisch besser aufpassen müssen. ;) Da hab ich gesagt, dass Lebler am Meniskus operiert wird.

Bzgl. Haudum bin ich der Meinung, dass man Ihn finanziell zw. Kristler und Lebler einordnen wird, sprich so um die 70k. Das wäre definitiv eine Investition in die Zukunft und ich würde da auf einen mind. 2-Jahresvertrag hoffen.

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 9. April 2019 um 08:39
    • #1.147

Ich hoffe einfach, die Legio Spots werden nicht wieder alle von sogenannten "Stars" besetzt, die dann nicht das Teamgefüge in den Vordergrund stellen sondern das eigene schön spielen... zB O'Donnell nein danke...

Hoffnung habe ich aufgrund der Aussage vom Coach, dass es gerne Schweden sein dürfen. So 2 Wikinger für die Abwehr nehme ich gerne :D

• Labertasche
    Gast
    • 9. April 2019 um 10:00
    • #1.148

Sollte Loney zum KAC wechseln, könnte ev. Kozek frei werden?

Würde mir gut gefallen in einer Linie mit Schofield und einem Gaffal/Leiler.

(Mit dem Gedanken das wirklich Legios durchgemischt werden, wie bereits Angekündigt)

• _firefighter91_
    EBEL
    • 9. April 2019 um 10:36
    • #1.149

Ich bin immer noch der Meinung Tom- u. Jason's-Kontakte und Infos zu vertrauen und keine ex Linzer zurück zu holen.

Aufgewärmt ist nur Gulasch gut :veryhappy:

• Labertasche
    Gast
    • 9. April 2019 um 10:41
    • #1.150
    Zitat von _firefighter91_

Aufgewärmt ist nur Gulasch gut :veryhappy:

Stimmt, Lebler spielt auch grottenschlecht seit seiner Rückkehr :ironie: